Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sondern ausschließlich die qualität des trainers. wenn ich mir den stil der österreicher ansehe und vergleiche mit dem stil der vor jahren gepflegt wurde und zwar sehr lange, dann spricht das klar für hickersberger. wir spielen zwar noch nicht erfolgreich, aber wir spielen schnell und modern. ich wage zu behaupten dass dieser stilwechsel unter keinem anderen österreichischem teamchef gelungen wäre. aber so eine aufbauarbeit wird ja leider nicht honoriert in Ö, wir erwarten uns wunderdinge und wenn die nicht klappen, dann nörgeln wir.

Oder für die Nachwuchsarbeit/Ausbildung die sich inzwischen verbessert hat, für das schnellere, modernere Spiel sind für mich eher hier die Gründe zu suchen/finden, als jetzt bei Hickersberger (der natürlich die Taktik usw. vorgibt, aber hamma ja bis jetzt zumeist 4-4-2 wie alle gekickt, das is keine Trainerrevolution ;) ). Die Meisten der Kicker sind ja jetzt mit dem modernen Spiel groß geworden oder habens im Ausland gelernt/verbessert -> Stranzl (1860-Akademie, Stuttgart, Moskau), Prödl, Pogatetz (England), Linz (war glaub ich auch mal 1860 in der Jugend, Nizza und bei unserer erfolgerichen Europacuptruppe, da waren wir auch sehr modern unterwegs dank der vielen guten Ausländer, Portugal), Korkmaz, Hoffer, Ivanschitz, Garics (hats in Italien verbessert...) usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, aber

ich befürchte dass sich das Board selbst bei der Definition eines "international anerkannten fachmannes" in die Haare kriegen würde.

Lippi? Italiener blabla, WM06 Australien blabla.

Mourinho? One Hitwonder mit Porto, sonst anbetracht der Mittel nix erreicht

Beenhacker? International nie etwas gewonnen

Bei Hiddink fällt mir keine Austrokritik ein. aber den asb_lern sicher.

Aber du hast recht, ich wünsche mir auch so eine koryphäe deren Entscheidung einem Gottesurteil gleichkommt und somit die notwendige Objektivität im Austro-kick schärft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Oder für die Nachwuchsarbeit/Ausbildung die sich inzwischen verbessert hat, für das schnellere, modernere Spiel sind für mich eher hier die Gründe zu suchen/finden, als jetzt bei Hickersberger (der natürlich die Taktik usw. vorgibt, aber hamma ja bis jetzt zumeist 4-4-2 wie alle gekickt, das is keine Trainerrevolution ;) ). Die Meisten der Kicker sind ja jetzt mit dem modernen Spiel groß geworden oder habens im Ausland gelernt/verbessert -> Stranzl (1860-Akademie, Stuttgart, Moskau), Prödl, Pogatetz (England), Linz (war glaub ich auch mal 1860 in der Jugend, Nizza und bei unserer erfolgerichen Europacuptruppe, da waren wir auch sehr modern unterwegs dank der vielen guten Ausländer, Portugal), Korkmaz, Hoffer, Ivanschitz, Garics (hats in Italien verbessert...) usw....

dem halte ich entgegen dass auch bei rapid für einen markanten stilwechsel verantwortlich war, fast im stile osims hat er aus rapid eine spielende mannschaft geformt. ich wage zu behaupten, dass wir taktisch noch immer den österreichischen "wir schläfern den gegner ein" stil gespielt worden wäre, wenn ein anderer österreichischer trainer (aus der bekannte gruppe) gewählt worden wäre. natürlich steht und fällt ein trainer mit seiner mannschaft, aber die qualität ist ja jetzt trotz allem nicht im übermaß vorhanden sondern überschaubar.

tatsache ist: es gibt einen gravierenden unterschied zwischen rapid vor hickersberger und rapid nach hickersberger und tatsache ist dass es einen gravierenden unterschied gibt beim team vorm hickersberger und zum aktuellen status. ich glaube da nicht an zufälle, ich glaube dass der stil sehr wohl durch den trainer ausgelöst wird.

was anderes - kurz off topic: ich wäre morgen in wien, sol ich dir die dvd mitnehmen vom kroatien match (leider nur bis zu minute 70 wegen unwetter). am nachmittag könnten wir uns irgendwo im 7. treffen auf eine diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, der teamchef soll sich seinen kader zusammenstellen, bis auf wenige ausnahmen ist es wurscht wen er einberuft. er muß mit den leuten arbeiten können und er muß das beste rausholen können . die qualität der spieler wird uns sicher nicht helfen, sondern ausschließlich die qualität des trainers.

Genau. So ist es. Leider. Nicht passiert.

...

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau. So ist es. Leider. Nicht passiert.

...

:augenbrauen:

wie gesagt, ich habe kein problem damit wenn ein anderer kommen würde. hicke hat sein ziel verpasst, wenn er abgelöst werden würde, stehe ich zum neuen teamchef, das ist der kleine aber feine unterschied (solange er nicht krankl heißt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Was glaubst du nicht?

Bitte etwas verständlicher wenn du schon etwas zu sagen hast,denn ich versteh deine Aussage nicht wirklich.Solltest auch das beründen was du von dir gibst.

Oder kann man hier im Forum was gewinnen wenn man so und so viel Beiträge mit so einen Schwachsinn zu müllt?

...

alle deine spekulationen sind falsch.

bitte sich mal den von mir in deinem vorpost fettgedruckten teil "außer bei der wm '79" mal zu gemüte führen.

dabei liegt die lösung ja so nah ...

Bin dafuer, das Nationalteam aufzuloesen. Sinnlose Sache, vergebene Liebesmueh, und kostet nur unnoetig Geld und Nerven.

am besten gleich mit dem dfb fusionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ja, aber

ich befürchte dass sich das Board selbst bei der Definition eines "international anerkannten fachmannes" in die Haare kriegen würde.

Lippi? Italiener blabla, WM06 Australien blabla.

Mourinho? One Hitwonder mit Porto, sonst anbetracht der Mittel nix erreicht

Beenhacker? International nie etwas gewonnen

Bei Hiddink fällt mir keine Austrokritik ein. aber den asb_lern sicher.

Aber du hast recht, ich wünsche mir auch so eine koryphäe deren Entscheidung einem Gottesurteil gleichkommt und somit die notwendige Objektivität im Austro-kick schärft.

Wer eine Einstellung von Mourinho oder Hiddink (Beides wird nie passieren) kritisieren würde gehört sowieso aus dem ASB verbannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
KURIER: Ein VIP-Gast im Burgtheater sprach vor laufender TV-Kamera wilde Drohungen gegen Sie aus. Werden Sie reagieren?

JOSEF H. AUS AMSTETTEN: Eine Sache für die Rechtsabteilung. Sie wird sich das Video beschaffen.

Weiß jemand genaueres? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:laugh: Wer is ER?! :laugh:

"Hickersberger du beschissenes Orschloch" :lol::love:

Ich vermute ein BOBO der die Emotionalität eines Fussballspieles nicht erträgt da er mit dem Spiel sonst nix zutun hat.

egal hauptsache auffallen.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.