Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Man stelle sich vor Anfang März gabs die mündliche Zusage von Daxbacher mit der Bedingung nach einem schriftlichen Vertrag. 1Monat passiert einmal garnichts.

Dann ruft Parits an und bekundet Interesse (30März), Daxbacher sagt es Reichel und der gibt ihm noch immer keinen schriftlichen Vertrag. 2Wochen später hat sich Daxbacher dann für die Austria entschieden. Was wollte Reichel die letzten 2Wochen erreichen, indem er Daxbacher noch immer keinen Vertrag gab? Man weiß doch das der Daxbacher und der Parits befreundet sind und der Karl eine tiefviolette Vergangenheit hat! Mitunter hat sich euer Präse sagen wir mal etwas ungeschickt verhalten, indem er warum auch immer einfach nicht reagiert hat! Zeit genug hatte er.

und glaubst wirklich, der Daxbacher hätt dann den ihm vorgelegten Vertrag unterschrieben, wo er bereits ein finanziell besseres Angebot der Austria hatte und dieser Verein nun mal "SEIN" Verein ist????

Mir tuts weh, dass er geht, halte ihn für einen der am sportlich wertvollsten Trainer beim LASK. Die Art und Weise seines Abgangs entspricht nicht ganz dem privaten Bild, welches ich von ihm hatte.

Danke für 2 Jahre tolle Arbeit beim LASK

Persönlich viel Glück in der Zukunft

Meine Meinung über die Austria hat sich nicht gebessert (und war bereits unter jeder Kritik)!

kischae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

http://www.sportnet.at/klassisches_lask-eigentor.urla

sagt eigentlich alles, was es dazu zu sagen gibt... und hier tw eh schon gesagt wurde

in der heutigen ooen steht was davon, dassa gangsterer und saurer gern mitnehmen würd.. kann man nur hoffen, dass des ned passiert :nein:

was er will ist scheiss egal. gansterer, klein, hoheneder haben vertrag bis 2009, saurer vertrag bis 2009 + 2 Jahre vereinsseite option. da kann er wollen was er will, glaub kaum das reichl auch nur einen spieler in richtung fak ziehen lässt nach der geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Eine mündliche Zusage auf Verlängerung ist einfach kein Vertrag und wird von Seiten des LASK einfach schwer zu beweisen sein. Vor allem da mit Sicherheit nicht der gesamte Inhalt vereinbart wurde. Daxbacher hätte seinen auslaufenden Vertrag wohl kaum zu den gleichen Konditionen wie bishere einfach so verlängert - so blauäugig darf man nicht sein.

Auch die 6 Monate Kündigungsfrist kommen mir sehr suspekt vor. Das dürfte arbeitsrechtlich ohnehin haltlos sein.

Also was wird passieren, wenn der LASK auf die mündliche Verlängerung besteht. Daxbacher kriegt einen finanziell besseren Vertrag, den er dann noch ein, zwei Monate aussitzt. Auf der Bank nimmt er mit Sicherheit nicht mehr Platz und belastet so lediglich euer Budget. Solange wird Constantini noch die Austria betreuen, ehe dann nach 4 Runden Daxbacher endgültig auf der Austria-Bank Platz nimmt.

Dass ihr euch aufregt versteht ich - kenn ja ähnliches mit Kensy (da wars halt die Geldwerberei der Superfundler). Aber das sich jetzt Reichel aufführt wie ein bockiges Kind halte ich für sehr lächerlich. Er hatte wochenlang Zeit einen schriftlichen Vertrag zu vereinbaren. Und da er ja gewusst hat, dass Daxbacher umworben wird hätte er das einfach auch tun müssen.

Denn was für einen Unterschied hätte es gemacht ob der Vertrag mündlich oder schriftlich vorliegt? Wahrscheinlich wollte Reichel noch den Preis drücken. Zum Zeitpunkt der vereinbarten Verlängerung war ja noch Titelkampf angesagt - jetzt schaut's eher nach Mittelfeld aus - da wollte Reichel wahrscheinlich noch zuwarten um ein bisserl was am Trainergehalt einzusparen. Jetzt ist das halt nach hinen losgegangen. Damit muss er wohl oder übel leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin mir nicht mal sicher, ob Reichel wirklich auf den mündlichen Vertrag pocht... aber da Daxbachers alter Vertrag noch bis 30. Juni läuft, wird er ihn bis dahin zum Däumchen drehen schicken anstatt für die Austria freizugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nix juni... dezember

http://www.nachrichten.at/sport/672995

nach dem iv is das kein eigentor wenn die austria echt so dreckig agiert hat. das nehm ich dem reichel ned wirklich übel. ich finds geil dass er sich querlegt - wenn das mit dem vertrag so is wie ers im heutigen iv sagt dann wird die austria wohl pecken müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OÖN: Wird Daxbacher am Samstag in Mattersburg auf der LASK-Bank sitzen?

Reichel: Aus heutiger Sicht betrachtet, ja.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... es wäre für alle eine nicht tragbare Situation.

schon allein Daxbacher wär egal wie die Spiele ausgehen der Arsch (noch mehr als jetzt schon):

bleiben wir 5. oder fallen gar noch hinter die Mattersburger zurück, dann wird ihm mangelnder Einsatz vorgeworfen. Überholen wir gar noch die Austria, dann hat er erst recht den A.... offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... es wäre für alle eine nicht tragbare Situation.

schon allein Daxbacher wär egal wie die Spiele ausgehen der Arsch (noch mehr als jetzt schon):

bleiben wir 5. oder fallen gar noch hinter die Mattersburger zurück, dann wird ihm mangelnder Einsatz vorgeworfen. Überholen wir gar noch die Austria, dann hat er erst recht den A.... offen.

hat da leblhuber in da heutigen krone relativ gut beschrieben

wenn der reichel den judas jetzt beurlaubt, wird er für die austria noch billiger, so lässt er ihn den vertrag aussitzen, was ich zwar auch nicht für gescheit halte, aber so wird er ihn anscheinend teurer verkaufen können!

bearbeitet von paschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hat da leblhuber in da heutigen krone relativ gut beschrieben

wenn der reichel den judas jetzt beurlaubt, wird er für die austria noch billiger, so lässt er ihn den vertrag aussitzen, was ich zwar auch nicht für gescheit halte, aber so wird er ihn anscheinend teurer verkaufen können!

wie wärs mit einer Degradierung statt der Beurlaubung? kann ja dem Zeugwart ein wenig zur Hand gehen ;)

mit Mannschaftsaufstellung und Auswechslungen sollte er jedenfalls nichts mehr zu tun haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wär für eine einvernehmliche Lösung: Daxbacher darf sofort und umsonst gehen, dafür kommt Okotie ablösefrei zu uns. :augenbrauen:

und morgen ist dann weihnachten und ostern zeitgleich.

findet euch damit ab, dass der reichel scheisse gebaut hat und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nix juni... dezember

http://www.nachrichten.at/sport/672995

nach dem iv is das kein eigentor wenn die austria echt so dreckig agiert hat. das nehm ich dem reichel ned wirklich übel. ich finds geil dass er sich querlegt - wenn das mit dem vertrag so is wie ers im heutigen iv sagt dann wird die austria wohl pecken müssen

Danke, dass Du den Artikel reingestellt hast...hier entlarvt sich reichel ja nur selbst...es geht im offensichtlich nur um eine Ablösesumme...wird´s aber nicht spielen...

Seid´s stolz auf Euren Präsidenten... :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Tja, aus meiner Sicht leider ein eher unrühmliches Ende einer glanzvollen Trainertätigkeit beim LASK - aber was solls: Trainer kommen, Trainer gehn..

Doch stellt sich auch die Frage: Hätte er uns nächstes Jahr auch noch weiterhelfen können ?

Ich glaub nicht, denn unser Stürmerproblem war ja in den letzten Spielen wieder mal ersichtlich, und wenn wir dann neben Mayrleb (wenn der verlängert wird) einen echten 2. Knipser holen - wird man den dann nicht auf die Bank setzen können, dh. es hätte sich bei der Spielanlage was ändern müssen, was bei Daxbachers Aufstellungen eher unwahrscheinlich gewesen wäre....

Also...hoffen wir auf nen guten Abschluß der Saison in Mattersburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja da ist eurer Präsi schuld, kein Vertrag schriftlich, keine Chance...

Ist nunmal heutzutage so.

Wer glaubt heute noch was mündlich vereinbaren zu können ist auf dem Irrweg, gerade im Fussballbusiness.

Sollte eingentlich ein Reichel wissen, seine Tennisturniere wird er ja auch nicht vertragslos austragen oder?

im Nachhinein aufregen ist billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.