Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Knows how to post...

natürlich. ein ehrlicher kerl hätte nach einer 1:2 heimniederlage und der damit vergebenen uefacupchance eine ehrenrunde gedreht und das spielfeld auf den händen gehend verlassen. bleibts bitte ein bißl realistisch.

ja klar, genau das hab ich ja gemeint :aaarrrggghhh:

ein ehrlicher Kerl wär zum Fanblock gegangen und hätte sich dort anständig verabschiedet, meinetwegen über das Mikrofon wie es Klein machte...

Voraussetzung dafür wäre aber natürlich immer noch gewesen, dass er seinen ja bereits feststehenden Wechsel vorher bekanntgibt... das is es ja, was ihm der Großteil der Fans anlastet. Aber dazu fehlte ihm anscheinend der Mut. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, genau das hab ich ja gemeint :aaarrrggghhh:

ein ehrlicher Kerl wär zum Fanblock gegangen und hätte sich dort anständig verabschiedet, meinetwegen über das Mikrofon wie es Klein machte...

Voraussetzung dafür wäre aber natürlich immer noch gewesen, dass er seinen ja bereits feststehenden Wechsel vorher bekanntgibt... das is es ja, was ihm der Großteil der Fans anlastet. Aber dazu fehlte ihm anscheinend der Mut. :nope:

So ist es. Ich hab' ja im Stadion gesehen, dass die meisten nicht einmal wussten, dass er mit der Austria verhandelt. Da haben mich einige schief angesehen, als ich davon sprach, dass er nach dem Spiel höchstwahrscheinlich seinen Abschied in Richtung Austria bekannt geben wird.

Aber dazu fehlt ihm einfach die menschliche Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ein ehrlicher Kerl wär zum Fanblock gegangen und hätte sich dort anständig verabschiedet, meinetwegen über das Mikrofon wie es Klein machte...

Kann es sein, dass sich die Fans ein bißchen zu wichtig nehmen???

Und das ist jetzt nicht auf Lask-Fans gemünzt...würde ich einem Austrianer genauso sagen...

Ich muss ja immer lachen, wenn jetzt auch ein Rapid-Fan sagt, dass "ER" Meister geworden ist...Schwachsinn...er hat bestenfalls einer Mannschaft zugeschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
na dann schau dir das mal an...

und dann sollen wir plötzlich wieder die große kohle verteilen. die zeiten sind endgültig vorbei.

Das mag schon Stimmen, dass die Zeiten der großen Scheine bei euch vorbei sind, allerdings glaube ich, dass mit fixen Zusagen im Sponsorbereich zu rechnen sein wird. Aus vielerlei Gründen, da zum einen der Strohsack weg ist und zum anderen ja viel von einer internationalen Anwesenheit der Austria abhängt. Wie gesagt, kohlemäßig wird man in Favoriten nicht erschlagen, aber mehr als hier in Linz ist es auf alle Fälle. Ich denke, dass die Lizenz bei euch an sich kein Problem ist. In Tirol kracht es allerdings derzeit wirklich... Und noch eins Pompfinewra: ihr seid ein Wiener Verein und die werden nicht sterben. Da muß viel im Fußball passieren, aber dass ihr oder die Hütteldorfer jemals abkackt, das kann ich mir nicht vorstellen.

bitte, aficionado, mal nicht den teufel an die wand. solange leute wie parits das sagen haben, wird er in der form nie wieder zurückkommen, da bin ich mir sicher.

Mal sehen, was die Zeit bringt - vor allem mal sehen ob nicht der Oberwiener ihn zu einem "Comeback" überreden kann.

jetzt darfst aber nicht äpfel mit birnen vermischen. daxbacher ist nicht in ungnade gefallen, sondern wurde opfer diverser beuteltiere im dunstkreis der magnapartie. genauso wie gott schneckerl. jetzt scheint es, als wäre diese schlangengrube nach jahren endlich ausgeräuchert und der weg zu seiner großen liebe ist wieder frei. so einfach ist das. wie gesagt, verdient er mehr als in linz, was ein angenehmer nebeneffekt ist, aber ausgesorgt wird auch er damit nicht haben. da wäre er in london oder madrid besser aufgehoben

Ich weiß schon, dass die Magna Partie bei euch ein Horror war. Da sind schon einige Leute rausgeekelt worden. Bleibt zu hoffen, dass die Idylle, die jetzt herrscht bei euch auch bleibt. Und da muß ich leider als selbst leidgeprüftes Kind sagen, dass Idyllen oft trügerisch sind. Habe ich beim LASK schon zigmal erlebt.

so ist das geschäft. wenn parits damit erfolg hat, ist er ein guter manager, basta.

"so ehrlich muß man sein" um es mit schurls worten zu sagen. würdest du dich nicht für mehr kohle von deinem arbeitgeber abwerben lassen ?

Ja sicher. Ich habe ja auch geschrieben, dass 99,9 % der Leute so einem heftigen "Werben" nicht widerstehen könnten. Dennoch ist es halt dann traurig, wenn zuerst großspurig gemeldet wird, dass man in Linz bleibt und dann kommt der amigo und man schleicht sich. Brutal ausgedrückt - wirtschaftlich einleuchtend für die Abwerber und den Abgeworbenen, dennoch für die breite Masse in Linz ein Jammer.

ja deine meinung dazu kenne ich und genau dort müßt ihr den schuldigen suchen.

Dennoch ist zu hinterfragen, wie es einem ausgekochten Profi wie Reichel passieren kann, hier so gutgläubig vorzugehen... Man wird sehen, was die Anwälte sprechen, wahrscheinlich werden ein paar Tausender überwiesen und der Kas ist gegessen.

das war auch sicher nicht gelogen. er hat die manschaft nach oben geführt und ist auch sicher zu recht stolz darauf.

Das glaube ich ihm auch, aber vertickere das mal dem Gutteil der LASKler - für sie ist der Mann gegangen, der in Linz nach langem wieder was bewegt hat. Da leckt man halt die Wunden, ist auch legitim. Für viele ist halt die Sache klar, dass er seiner "alten" Liebe erlegen ist. Und manche Leute werten seinen Abgang als Verrat und heißen es nicht gut. So mancher mag auch denken, dass der LASK für ihn quasi der Pausenfüller war.

das mit der austria hat sich kurzfristig ergeben, so ist das leben. und im fußballgeschäft ist es heute noch viel schnellebiger. eine würdige verabschiedung der laskfans für den trainer, der euch dort hingebracht hat wo ihr momentan seid, hätte stil. ich bin gespannt...

Nach der hitzigen Situation, die auch gar nicht abebbt halte ich das (leider) für unwahrscheinlich. Aber man sollte jetzt vorwärts blicken, denn kein Trainer bleibt ewig und das ist auch gut so. Denken wir mal an die Kadervorbereitungen und an den neuen Trainer - ich sehe die Sache ein wenig optimistischer jetzt, obwohl ich noch immer an Grant habe, aber auch für uns Schwarz-Weissen geht das Leben weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

geh bitte leute, das ist ja echt nicht so ein drama wert..

hätte reichel dem daxb vor 6 wochen einen schriftlichen vertrag unterbreitet hätte daxb sicher unterschrieben.. was wäre dann gewesen? : parits ruft den reichel an fragt wie es aussieht.. reichel: daxb hat um ein jahr verlängert, vertrag unterschrieben.. parits: danke, wiedersehen!

und ein gewisser markus schupp würde auf unserer bank sitzen..

nicht mehr, nicht weniger..

daxbacher einen vorwurf zu machen weil er zu seinem verein zurückzukehrt ist ein witz, bitte.. gerade echte FANS sollten als erste nachvollziehen, dass man IMMER zu seinem verein kommt wenn dieser fragt..

und verzeihts, aber ihr seid jetzt nicht gerade liverpool oder fcbarcelona.. sondern der linzer ask.. und die austria hat nunmal ein etwas höheres standing..(das muss auch mal gesagt werden)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

und verzeihts, aber ihr seid jetzt nicht gerade liverpool oder fcbarcelona.. sondern der linzer ask.. und die austria hat nunmal ein etwas höheres standing..(das muss auch mal gesagt werden)..

Naja, das mit dem Standing sollte man allerdings bei aller Liebe auch nicht übertreiben. Wen interessiert die Austria außerhalb Österreichs? Ich würde generell das "Standing" eines Vereins hier in Österreich nicht überbewerten. Da wird nach meinem Geschmack generell immer zuviel Kult und Phrasendrescherei betrieben in unserer Operettenliga.

Einbilden kann man sich erst dann was, wenn wir das Niveau einer englischen oder spanischen Liga besitzen, nur wirds das niemals spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, das mit dem Standing sollte man allerdings bei aller Liebe auch nicht übertreiben. Wen interessiert die Austria außerhalb Österreichs? Ich würde generell das "Standing" eines Vereins hier in Österreich nicht überbewerten. Da wird nach meinem Geschmack generell immer zuviel Kult und Phrasendrescherei betrieben in unserer Operettenliga.

Einbilden kann man sich erst dann was, wenn wir das Niveau einer englischen oder spanischen Liga besitzen, nur wirds das niemals spielen.

Ein Standing kann ja nur subjektiv sein.

Und subjektiv betrachtet, macht es halt einen Unterschied ob man 14 Jahre bei einem Verein gespielt hat + 4 Jahre als Trainer im Nachwuchs war.

Fast die Hälfte seines Lebens war der Daxi bei (s)einem Verein.

Da kann man auch schon fast objektiv von einem höheren Standing ausgehen, bzw das Subjektive verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Naja, das mit dem Standing sollte man allerdings bei aller Liebe auch nicht übertreiben. Wen interessiert die Austria außerhalb Österreichs? Ich würde generell das "Standing" eines Vereins hier in Österreich nicht überbewerten. Da wird nach meinem Geschmack generell immer zuviel Kult und Phrasendrescherei betrieben in unserer Operettenliga.

Einbilden kann man sich erst dann was, wenn wir das Niveau einer englischen oder spanischen Liga besitzen, nur wirds das niemals spielen.

bitte nicht falsch verstehen, aficionado.. ich meine kein internationales standing..

denn bei klubs wie milan,real (was weiss ich) würde ich als daxbacher auch nicht sofort zurück..

aber wenn daxbacher (ein erzveilchen) die wahl zwischen lask und austria hat braucht er nicht lange nachdenken.. und das sollte ein fussballfan verstehen/nachvollziehen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

bitte nicht falsch verstehen, aficionado.. ich meine kein internationales standing..

denn bei klubs wie milan,real (was weiss ich) würde ich als daxbacher auch nicht sofort zurück..

aber wenn daxbacher (ein erzveilchen) die wahl zwischen lask und austria hat braucht er nicht lange nachdenken.. und das sollte ein fussballfan verstehen/nachvollziehen können..

Schon klar, dass die Austria für Daxbacher eine Herzensangelegenheit ist und somit einen höheren Stellenwert hat. Nur hat dein erstes Posting sehr nach der berühmt berüchtigten Wiener Arroganz geklungen, nach dem Motto: "Wer würde schon beim LASK bleiben, wenn er zur tollen Austria wechseln kann." Ohne Austriavergangenheit wäre er sicher in Linz geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man stelle sich vor Anfang März gabs die mündliche Zusage von Daxbacher mit der Bedingung nach einem schriftlichen Vertrag. 1Monat passiert einmal garnichts.

Dann ruft Parits an und bekundet Interesse (30März), Daxbacher sagt es Reichel und der gibt ihm noch immer keinen schriftlichen Vertrag. 2Wochen später hat sich Daxbacher dann für die Austria entschieden. Was wollte Reichel die letzten 2Wochen erreichen, indem er Daxbacher noch immer keinen Vertrag gab? Man weiß doch das der Daxbacher und der Parits befreundet sind und der Karl eine tiefviolette Vergangenheit hat! Mitunter hat sich euer Präse sagen wir mal etwas ungeschickt verhalten, indem er warum auch immer einfach nicht reagiert hat! Zeit genug hatte er.

Wo hast das her, dass es eine "Bedingung nach einem schriftlichen Vertrag" gab??

Weder Reichel noch Daxbacher haben so etwas bestätigt. Daxbacher hat Reichel über das Angebot der Austria informiert. Parits ebenfalls. Na was glaubst, was wird der Reichel darauf gesagt haben? Die Antwort überlasse ich dir selber.

Wer so naiv ist und glaubt, dass es vor dem 30.März nicht auch schon Gespräche und unzählige Vierterl gab, der soll sich's ebenfalls einbilden.

Daxbacher: Das Einzige was ich ihm derzeit noch positiv nachsagen kann ist, dass er wenigstens zugibt Wortbruch begangen zu haben. Er hat gute Arbeit geleistet. Gregoritsch wurde aber mit einem weniger guten Kader schon Zweiter. Der Aufstieg war Pflicht. So etwas macht es zwar nur schwerer, aber er hat es gemeistert. Die Bundesligasaison war bis zur Runde 32 i.O. Was dann kam, lässt schlimme Vermutungen zu. Selber schuld!

Reichel: Wenn er tatsächlich länger mit Daxbacher geplant hat, dann war es maximal fahrlässig keinen schriftlichen Vertrag zu machen. Den hätte er aber schon letztes Jahr machen müssen. Rein rechtlich gesehen, ist ein mündlicher Vertrag einem schriftlichen gleichgestellt. In Wahrheit kann man ihn sich aber in die Haare schmieren. Da gehört wohl einmal ein Gesetz reformiert.

Parits: Auch wenn es nicht gewünscht wird schreibe ich es hier her. Er gehört nun einmal zu den Hauptbeteiligten. Er ist ebenfalls kein Ehrenmann. Dafür habe ich ihn aber ohnehin nie gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lustig hier wie manche Paranoia haben :clap::laugh:

Ja er hat absichtlich alles falsch gemacht er wollte das wir in den UEFA-Cup

kommen weil er vor Wochen schon gewusst hat das er zur Austria kommt :hää?deppat?: Was er für euch geleistet hat ohne ihm wärt ihr noch immer in der Red-Zack und würdet jez irgendwo wie Ried im Mittelfeld lungern stattdessen habt ihr lange um die Meisterschaft mitgespielt.

Und nur weil er zu SEINEM Verein wechselt für den er 14! Jahre gespielt hat, mit

dem er so viele Erfolge gefeiert hat wechselt stellen manche hier in als Judas da

euer Präsident allein ist schuld das er wechselt und jetzt versucht der liebe unschuldige Reichel in den Medien darzustellen als würde der Daxbacher und die

Austria die schlimmen sein wir haben ihn abgeworben und dann ist er noch so

dreißt und will von uns Ablöse für seinen Fehler fordern! Sorry, aber zugestehen

das er einen Fehler gemacht hat kann er wohl nicht. Wenn sein Traum war die Austria

zu trainieren, können das hier einige ned verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was er für euch geleistet hat ohne ihm wärt ihr noch immer in der Red-Zack und würdet jez irgendwo wie Ried im Mittelfeld lungern stattdessen habt ihr lange um die Meisterschaft mitgespielt.

Ried spielt erstklassig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur weil er zu SEINEM Verein wechselt

können das hier einige ned verstehen?

Dafür habt ihr ihn dann mit Schimpf und Schande verjagt. Ist ja große Sitte bei euch.

OHNE die Erfolge beim LASK, hätte sich kein Austrianer mehr nach Daxbacher umgedreht. NUR deswegen ist er wieder für euch interessant geworden. Dass er mit dem miesen Abgang sein eigenes Denkmal zerstört hat, hast du ja noch nicht einmal gecheckt. Ist doch überhaupt nicht mehr wichtig, dass er vor vielen Jahren einmal für die Austria gespielt hat. Die Jüngeren können sich nicht einmal mehr daran erinnern.

Wie lange wird er Austria Trainer sein? Es darf getippt werden. Und jetzt lass uns endlich in Ruhe. Wird schon irgendwie weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Daxbacher: Das Einzige was ich ihm derzeit noch positiv nachsagen kann ist, dass er wenigstens zugibt Wortbruch begangen zu haben. Er hat gute Arbeit geleistet. Gregoritsch wurde aber mit einem weniger guten Kader schon Zweiter. Der Aufstieg war Pflicht. So etwas macht es zwar nur schwerer, aber er hat es gemeistert. Die Bundesligasaison war bis zur Runde 32 i.O. Was dann kam, lässt schlimme Vermutungen zu. Selber schuld!

natürlich, vor allem weil alles was pflicht sein soll, so einfach ist. ohne daxi wäre der lask vielleicht auch aufgestiegen, kann keiner beweisen, mit daxi aber ist es fakt. ihr spielt nach wie vor um den uefa-cup-platz mit, mal sehen, ob es nächstes jahr auch bis zur letzten runde so sein wird.

Reichel: Wenn er tatsächlich länger mit Daxbacher geplant hat, dann war es maximal fahrlässig keinen schriftlichen Vertrag zu machen. Den hätte er aber schon letztes Jahr machen müssen. Rein rechtlich gesehen, ist ein mündlicher Vertrag einem schriftlichen gleichgestellt. In Wahrheit kann man ihn sich aber in die Haare schmieren. Da gehört wohl einmal ein Gesetz reformiert.

max. fahrlässig? in anbetracht seiner erfahrungen mit mündlichen verträgen ist eine wartezeit von über einem monat für die ausfertigung einer per handschlag vereinbarten vertragsverlängerung GROB fahrlässig.

was ich noch nirgends gelesen habe, was hätte herr rechel herrn daxbacher für den angeblich unbefisteten vertrag mit jeweils sechsmonatiger kündigungsfrist per monat bezahlt bzw was waren die eckpunkte? es ist doch kaum anzunehmen, dass herr daxbacher einer vertragsverlängung zu den gleichen bedingungen wie zu beginn dieser saison zugestimmt hätte.

Parits: Auch wenn es nicht gewünscht wird schreibe ich es hier her. Er gehört nun einmal zu den Hauptbeteiligten. Er ist ebenfalls kein Ehrenmann. Dafür habe ich ihn aber ohnehin nie gehalten.

was würde ein ehrenmann tun? herr parits hat den lask über die anfrage an herrn daxbacher informiert und erst mit diesem abgeschlossen, als dieser von sich aus nicht mehr länger auf einen schriftlichen vertrag warten wollte. das herr daxbacher ein kanditat war, war vom tag der zellhofer-selbstdemontage klar, zuvor gab es keinen grund für einen neuen austria-tainer. das war ende marz, zu diesem zeitpunkt hatte der lask schon 3 wochen das ok von herrn daxbacher.

Dafür habt ihr ihn dann mit Schimpf und Schande verjagt. Ist ja große Sitte bei euch.

OHNE die Erfolge beim LASK, hätte sich kein Austrianer mehr nach Daxbacher umgedreht. NUR deswegen ist er wieder für euch interessant geworden. Dass er mit dem miesen Abgang sein eigenes Denkmal zerstört hat, hast du ja noch nicht einmal gecheckt. Ist doch überhaupt nicht mehr wichtig, dass er vor vielen Jahren einmal für die Austria gespielt hat. Die Jüngeren können sich nicht einmal mehr daran erinnern

kein austrianer hat ihn mit schimpf und schande verjagt (das ist offensichtlich eher in linz usus), sondern es wurde sein vertrag nicht verlängert. und zwar von herrn stöger, warum wieso bitte ihn fragen. haben zu dem zeitpunkt die mehrheit der veilchen ebenfalls nicht verstanden, zumal ein jahr vorher der sensationelle aufstieg in die redzac-liga gelang.

und viele fans kennen noch herrn daxbacher aus seiner aktiven zeit und für die jüngeren ist er durch die erfolge mit den amas ein begriff. in punkto vereinstreue eine legende wie robert sara und erich obermayer. auf alle fälle mehr violette ikone als so mediennutten wie herr polster.

abschließend:

*LASK* KÖNIG DER HERZEN !

16 x Österreichischer Meister

7 x Österreichischer Cup/Pokalsieger

ist das von ähnlicher qualität wie beim meister08 mit der gleichsetzung von wr/nö-meistertiteln zu ö meistertiteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.