Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Postaholic

Schön, dass du glaubst, ein Reichel, der seit Jahren erfolgreicher, international tätiger Top-Manager im Tennis- und neuerdings auch Fußballgeschäft ist, mit seiner Art, Geschäfte zu machen und Verträge abzuschließen "auf die Nase fallen wird".

Dann war es mit seinen Management-Tätigkeiten bis jetzt wohl nicht sehr weit her...oder er hat hier jetzt seinen ersten kapitalen Bock geschossen...

Wenn ich innerhalb von Wochen es nicht schaffe, einen Trainer mit einem wasserfesten Vertrag an den Verein zu binden, dann habe ich einen Fehler gemacht...Punkt...

Sein Geschrei heute, was nur noch Eingang in regionale Medien findet, kommt für mich vor wie Gier (nach Austria-Kohle) oder Kindergarten-Geschrei (der hat mir mein Spielzeug weggenommen)...

Ehrlich gesagt wünsch ich mir wirklich, dass Reichel hart bleibt, denn ich finds lobenswert, hier einfach auch mal ums Prinzip zu kämpfen, denn sonst brauch ma eh keine Verträge mehr bei Trainern.

Das ist ja der Punkt...Reichel kämpft ja nicht ums Prinzip sondern um eine Ablöse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es mit seinen Management-Tätigkeiten bis jetzt wohl nicht sehr weit her...oder er hat hier jetzt seinen ersten kapitalen Bock geschossen...

Wenn ich innerhalb von Wochen es nicht schaffe, einen Trainer mit einem wasserfesten Vertrag an den Verein zu binden, dann habe ich einen Fehler gemacht...Punkt...

Sein Geschrei heute, was nur noch Eingang in regionale Medien findet, kommt für mich vor wie Gier (nach Austria-Kohle) oder Kindergarten-Geschrei (der hat mir mein Spielzeug weggenommen)...

in wahrheit könnt ihr austrianer euch leider nicht eingestehen, dass nach normaler rechtsauffassung der lask/reichel im recht ist

- ich füge hinzu recht haben heißt nicht vor gericht recht bekommen

wenn du den fall novakovic ansprichst, da gabs halt leider keine zeugen und der spieler hat nicht posaunt verlängert zu haben, der lask hatte kein geld und pmr wollte überschlau sein;

glaub bitte nicht diese fälle 1:1 vergleichen zu können

.. und

ja du hast recht es ist ein kasperltheater

aber ihr an unserer stelle würdet genau gleich handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die "halbwegs friedliche Lösung" wird aber von Reichel verunmöglicht...jetzt den Schwarzen Peter der Austria zuzuschieben, wo jeder sieht, dass es hier wohl nur um die Gier des Lask-Präsidenten geht, ist schon ein wenig billig...

Ich bin da absolut der Meinung von Parits...der Lask soll für die Unfähigkeit des eigenen Präsidenten keinen Cent von der Austria sehen !!!

Tut mir leid...das musste mal gesagt werden...ich finde dieses Kindertheater von Reichel, der mit dem latenten "Wien-Hass" einiger Linzer spielt, schon langsam zum :kotz:

An Reichel seiner Stelle würde ich das Thema längst abschließen, weil es einfach den Ärger nicht wert ist. Der Tag der Abrechnung wird schon noch kommen.

Wenn ich aber deine einseitigen Anschuldigungen und Erfindungen lesen muss, dann soll er die Wienerpartie ruhig noch länger sekkieren. So frei nach dem Motto: "Was kümmern uns die G'schertn, mit denen machen wir sowieso was wir wollen und notfalls stellen wir sie halt als deppert und unfähig hin!" , so kann es ja nun wirklich nicht gehen.

Meine endgültig letzte Stellungnahme dazu. Vielleicht erweist es sich ja sogar noch als Glücksfall. Die zweite Saison wird immer schwieriger als die erste. (Fast) Jeder Trainer nützt sich nach einer gewissen Zeit ab. Neue Besen kehren bekanntlich gut. Somit hoffe ich halt wieder auf's Beste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

in wahrheit könnt ihr austrianer euch leider nicht eingestehen, dass nach normaler rechtsauffassung der lask/reichel im recht ist

Das hat nichts damit zu tun, von welchem Verein ich Fan bin...

Es ging bis jetzt auch nicht um Gerechtigkeit...es ging um Recht...und die gängige Rechtsauffassung habe ich dargelegt...

Meinem Gerechtigkeitssinn stößt die Aktion Daxbachers zwar auch auf...aber gleichzeitig finde ich die Reaktion von Reichel nicht gerecht...da habe einen Trainer, der mir zwar zugesagt hat, aber der nun mal ein Angebot von seinem Herzens-Verein bekommt...dann lasse ich ihn doch ziehen und wünsche ihm alles Gute...

Gerechtigkeit bekomme ich nicht durch eigene Taten...Gerechtigkeit bekomme ich irgendwann mal, wenn ich es nicht erwarte...

So frei nach dem Motto: "Was kümmern uns die G'schertn, mit denen machen wir sowieso was wir wollen und notfalls stellen wir sie halt als deppert und unfähig hin!" , so kann es ja nun wirklich nicht gehen.

Das ist aber ein Minderwertigkeits-Komplex, den Ihr Euch selbst einredet...in keinem meiner Posts habe ich als Argument gebracht, dass es sich um die Austria und den Lask handelt...also auch nix mit Wiener und Linzer...bei allen Argumenten hätte man genauso zwei völlig andere Vereine hernehmen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Die Sache ist keineswegs so einseitig, wie dargestellt. Nicht NUR Reichel, nicht NUR ide Austria und nicht NUR Daxbacher und auch nicht 2 davon sehen in der Sache nicht gut aus.

Es haben an der Situation alle 3 Schuld. Und weils den Ärger und das Kasperltheater nicht wert ist, sollten alle Seiten mal ein bischen nachgeben und das ganze zu einer gütlichen Einigung bringen. Das ist als Aufforderung an ALLE inkl. Reichel zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und weils den Ärger und das Kasperltheater nicht wert ist, sollten alle Seiten mal ein bischen nachgeben und das ganze zu einer gütlichen Einigung bringen. Das ist als Aufforderung an ALLE inkl. Reichel zu sehen.

Wird am Ende dann auch so ausgehen...vielleicht wechselt dann auch der eine oder andere Euro den Besitzer...auch wenn ich es nicht gutheißen würde (aber ich bin da auch nicht maßgeblich)...

Was mich nur heute wieder gestört hat, dass Reichel wieder mit dem Gesuder anfängt...ich dachte an die ganze Sache schon gar nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir fussballfans sind schon trottln, bei so einem wetter über so einen blödsinn zu diskutieren

ANYWAY

1.

Nix PMR fängt mit gesudere na sondern karl will treffen mit pmr :

guckst du zeitung oö heute

Zitat :LASK-Trainer Karl Daxbacher traf sich gestern auf eigenen Wunsch mit Klubpräsident Peter Michael Reichel, „um zu signalisieren, dass es zwischen uns kein Problem gibt“.

2.

i hab nicht von gerechtigkeit sondern von recht gesprochen

für die schriftliche fixierung gab es ja keine deadline, wenn es diese gegeben hätte, wäre karl im recht

wenn es also keine fixe deadline gibt, kann man ja wohl nicht sagen, dass eine frist versäumt wurde

und achtung jus

aus rechtlicher sicht müsste karl sicher beweisen, dass (wenn keine fixe frist vereinbart wurde) er dem lask mitgeteilt hätte:" ihr habts bis freitag zeit für an schriftlichen vertrag, sonst such i mir was anderes (oder so ähnlich)

und das würde er sogar schriftlich oder halt mit zeugen die für ihn aussagen benötigen

aus dem verhalten karl daxbachers geht doch eh hervor, dass er einen bock gschossen hat, aber er will halt zur austria,

jetzt trifft er sich mit pmr damit er sich die freigabe erbettelt, das sagt doch eh alles, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann soll er halt 2 trainer bezahlen der naturdepp.

was macht er wenns der karl auf eine fristlose anlegt oder arbeitsverweigerung macht? zahlt er dann weiterhin und behaart auf eine ablöse?

faktum ist es gibt keinen schriftlichen vertrag nur eine mündliche vereinbarung, für die es genau welche zeugen gibt? eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, könnt' ihr eigentlich auch einmal die Suchfunktion benutzen, anstatt immer wieder die gleichen, dämlichen Fragen zu stellen?

Trainer Daxbacher wird auch in der nächsten Saison in Linz bleiben. " Ich sehe keinen Grund wegzugehen."

Aber Vertrag hat er noch keinen unterzeichnet!

"Wir waren vor 14 Tagen zum Abendessen beim 'Wirt am Berg', da habe ich mit Präsident Reichel und Helmut Oberndorfer per Handschlag verlängert."

Auch Gespräche über notwendeige personelle Korrekturen wurden schon geführt.

Daxbacher:" Das Gerippe steht ja bereits...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann soll er halt 2 trainer bezahlen der naturdepp.

was macht er wenns der karl auf eine fristlose anlegt oder arbeitsverweigerung macht? zahlt er dann weiterhin und behaart auf eine ablöse?

faktum ist es gibt keinen schriftlichen vertrag nur eine mündliche vereinbarung, für die es genau welche zeugen gibt? eben

helmut oberndorfer ist der zeuge,

oö großindustrielle

schauts deshalb ist es ja so lustig,

glaub ich euch schon, dass der standard, die wiener krone oder meinetwegen der augustin nicht wissen wie sich das zugetragen hat

wir laskler haben das ja alle in den oö medien gelesen,

aber recht gscheit daherreden tuts halt ihr

der daxbacher tut mir leid, des is a lieber kerl, "a guate haut"

der parits hat halt glaubt des geht scho irgendwie und der pmr lässt sich nicht auf den sprichwörtlichen schädl scheißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

schauts deshalb ist es ja so lustig,

glaub ich euch schon, dass der standard, die wiener krone oder meinetwegen der augustin nicht wissen wie sich das zugetragen hat

Was hätte der Brendon Augustine mit der ganzen Causa zu tun?

bearbeitet von hansauslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also was wissen wir bis jetzt definitiv, weil es beide Parteien zugegeben haben???...dass es eine mündliche Vereinbarung gab...WAS jedoch vereinbart wurde, ist schon nicht mehr so klar, weil das beide Parteien verschieden in Erinnerung haben...das ist auch der Grund, warum mündliche Vereinbarungen im späteren Rechtsstreit vollkommen unnötig sind, weil da meist Aussage gegen Aussage steht...

Bevor die Lask-Fans hier auf Daxbacher herumhaken, sollten sie mal ihrem Präsidenten die Frage stellen, warum er nicht schon längst einen schriftlichen Vertrag mit Daxbacher abgeschlossen hat...

Aus Daxbachers Sicht Hätte ich mir an seiner Stelle die Frage gestellt, warum da kein schriftlicher Vertrag kommt...was wäre denn gewesen, wenn Reichel plötzlich einen anderen Trainer unter Vertrag genommen hätte???...also ich kann Daxbacher da schon auch menschlich verstehen...

Aber ich kann mir hier offensichtlich die Finger wundschreiben...die meisten hier haben Daxbacher abgeurteilt (sieht man ja schon am Thread-Untertitel)...und mit dem latenten Wien-Hass, den einige Linzer haben (warum auch immer), passt die Austria auch gleich in das Täter-Schema...

Reichel reiht sich für mich in die Riege der Selbstdarsteller gleich hinter Kartnig ein, der nicht mal zugeben kann, dass er einen Fehler gemacht hat...der sich auch nicht mit der Realität abfinden kann, dass Daxbacher nun mal zur Austria gewechselt ist...der ein Prinzipienreiter ist (ein Menschenschlag, der uns evolutionär sicher nicht weiter bringt)...

Ach ja...und zum Thema Geldgier...das wird wohl der eigentliche Grund für das Ganze sein...Reichel glaubt einfach, dass er noch Geld rausschlagen kann...Indiz dafür: Reichel war der erste, der von einer möglichen Ablöse gesprochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du pmr mit kartnig vergleichst hast leider keine ahnung von fussball

insofern hat eine weiter diskussion ohnehin wenig sinn

wenn du als fan eines wiener vereines einem bundesländerverein (außer red bull) geldgier vorwirfst dann ist dies dermaßen lächerlich, das mir dazu leider kein schöner vergleich mehr einfällt

also zusammenfassend

karl is a lieber kerl, a guater trainer, womöglich etwas leicht zu beeinflussen

pmr ist eine kühl kalkulierender, arrogant wirkender aber korrekter businessman,

kartnig war ein arroganter selbstdarsteller dessen vereinserfolg auf schwarzgeldzahlungen beruhte

so jetzt muss ich schnell vom traktor, ha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn du pmr mit kartnig vergleichst hast leider keine ahnung von fussball

insofern hat eine weiter diskussion ohnehin wenig sinn

Passt...ich habe ohnehin wichtigeres zu tun...

so jetzt muss ich schnell vom traktor, ha

Wem der Hut passt, der kann ihn ja auflassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.