Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Dennis Peck...

Nach Sichtung des Artikels in den OÖ Nachrichten muß ich dennoch über alle Beteiligten den Kopf schütteln:

1.) Daxbacher: wenn man schon so groß rumposaunt, dass man ein Ehrenmann ist, dann sollte man auch zu dem Wort stehen. Offensichtlich ist die Titulierung "Ehrenmann" heutzutage nur eine leere, seelenlose Phrase. Und um es ehrlich zu sagen, die Phrasendrescherei liegt uns Österreichern ja perfekt. Das ist so eine typische Eigenschaft der Österreicher, lang und viel reden und wenns dann ums Eingemachte geht, die Dinge verdrehen. Meiner Meinung nach ist Daxbacher aber eher ein zu gutmütiger Typ, der sich vom lockenden Parits überrumpeln hat lassen und eines ist wohl in diesem Falle sicher auch der Grund: das Geld. Und die Scheine regieren diesen Planeten und das hierbei fast 99,9 % der Leute nur auf sich selbst schauen ist wohl schon eine Selbstverständlichkeit.

Für Daxbacher brechen jetzt in Linz wohl noch schwere Zeiten an - zum einen wird ihm von vielen Leuten ob berechtigt oder unberechtigt Charakterlosigkeit vorgeworfen, zum anderen wird er medial auf dem Teller serviert. Erst heute hat man ihn in der Krone mit ausgelatschten Schuhen und zerschlissenen Socken abgebildet. Wer den Schaden (vorerst) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

2. Reichel: nichts für ungut, aber für einen ausgekochten Profi mit Pokerface war er in diesem Falle einfach zu gutgläubig. Was heißt, er macht nur schriftliche Verträge mit Spielern? Das geschriebene stand doch schon längst an der Wand, als Daxbacher mit dem LASK erfolgreich war - es war nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendein Verein rühren würde und "Interesse" bekunden. Das es nun sein Exverein, seine "große" Liebe ist, sollte nicht verwundern. Mündliche Abmachungen, schön und gut, aber die bringen heutzutage kaum mehr was, siehe ersten Absatz. Als Profi muß ich danach trachten, den Herrn, den ich in Linz wie einen zweiten Rehhagel aufbauen wollte, mit einem SCHRIFTLICHEN Vertrag an den Verein zu binden. So kommt Reichel patschert daher, und ich will nicht wissen, wieviele Leute sich aufgrund dieses Lapsus nun einen Ast ablachen. Professionell wirkt es ganz einfach nicht.

3. Parits: wer "Verhandlungen" mit Trainern der Konkurrenz führt, die um internationale Ränge und Titel mitmischt, ist ein beinharter Egoist. Von Parits Seite her gesehen, sicher nachvollziehbar, von der "sportlichen" Seite eine Katastrophe. Auch wenn die "Mannschaft" verloren hat, der üble Beigeschmack, dass Parits und Daxbacher da was gedeixelt haben, bleibt und ist wohl aus Linzer Sicht nicht mehr wegzubekommen.

Der LASK kann von dieser Lektion nur lernen und den Fairplay-Gedanken in den Vorständen und Präsidium gleich mal ad acta legen. Durch diese Causa wurde dem Verein geschadet, ohne wenn und aber. Leider lassen all diese Begleitumstände die an sich gute Saison zur Nebensache werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

auf jeden muss das der büffel in mburg machen sonst dreh ich durch. das wär die krönung wenn der daxbacher nochmal ran darf

Hast du das Interview mit Reichel in den OÖ Nachrichten gelesen, welches gepostet wurde?

Sieht ganz so aus, als würde Daxbacher coachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Interview mit Reichel in den OÖ Nachrichten gelesen, welches gepostet wurde?

Sieht ganz so aus, als würde Daxbacher coachen...

ich muss ehrlich sagen, dass ich diese entwicklung (die ich nur am rande - aber doch - mitverfolgt habe) schon sehr bedenklich finde.

es gibt hier natürlich keine formale regeln...die verhindern, dass ein konkurrent den trainer des direkten konkurrenten 2 runden vor schluss abwirbt....aber es gibt das gesetz des anstands, dass soetwas in wahrheit unterbinden sollte. die niederlage des lask letzten sonntag; die "dubiosen" aufstellungen und auswechslungen....das alles lässt kein gutes licht zu.

...kein gutes licht auf daxbacher, die austria und den sport an und für sich.

und dem lask sei auf die fahnen geschrieben, dass man - wenn man schon erstklassig und professionellen sport betreiben möchte - auch ein professionelles management benötigt.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

1.) Daxbacher:....und eines ist wohl in diesem Falle sicher auch der Grund: das Geld. Und die Scheine regieren diesen Planeten und das hierbei fast 99,9 % der Leute nur auf sich selbst schauen ist wohl schon eine Selbstverständlichkeit.

na was jetzt ? einerseits steht die austria vorm bankrott, weil ja der strohsack nicht mehr...auf der anderen seite drücken wir den leuten die augen mit der kohle ein. unbestritten, wird daxbacher in wien mehr verdienen. hat er ja auch nicht abgestritten. aber sich die geschichten immer so zusammenreimen, wie es einem paßt, da fehlt mir das verständnis für (wie der germane sagt)

3. Parits: Auch wenn die "Mannschaft" verloren hat, der üble Beigeschmack, dass Parits und Daxbacher da was gedeixelt haben, bleibt und ist wohl aus Linzer Sicht nicht mehr wegzubekommen.

skurrile behauptung, wenn man gesehen hat, wie wir gegen euch verloren haben. stichwort: reguläre tore aberkannt

uns hat man diese saison punkte gestohlen, die uns im meisterkampf gefehlt haben und das nicht zu knapp. der lask hat meines wissen sehr von gewissen entscheidungen profitiert. also hörts doch bitte mit solchen lächerlichen verschwörungstheorien auf und tragt es wie männer. ;)

schuld ist einzig und allein euer präse und sonst niemand.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich bin stark dagegen, dass wir von heute auf morgen dem daxbacher plötzlich auf den kopf pissen. ernstens coacht er noch ein spiel für uns und zweitens ist die ganze misere ganz klar auf dem mist vom reichel gewachsen. schon klar, dass man den karl nicht lange in linz halten kann, wenn plötzlich alle welt von seinen fähigkeiten überzeugt ist. aber wir sehen keinen cent dafür und reichel hätte durch rasches handeln die chance gehabt, ihn zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
na was jetzt ? einerseits steht die austria vorm bankrott, weil ja der strohsack nicht mehr...auf der anderen seite drücken wir den leuten die augen mit der kohle ein. unbestritten, wird daxbacher in wien mehr verdienen. hat er ja auch nicht abgestritten. aber sich die geschichten immer so zusammenreimen, wie es einem paßt, da fehlt mir das verständnis für (wie der germane sagt)

Dass die Austria vorm Bankrott steht hat glaube ich auch niemand behauptet. Euer Spitzenmäzen ist weg, wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher bin, ob der über kurz oder lang nicht wieder da ist. Ein Armenverein seid ihr sicher keiner, da gibts schlechtere Adressen in Österreich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Karl AUFGRUND eines schriftlichen Vertrages und "besseren" Konditionen wieder nach Favoriten geht. Da wird die "große" Liebe nur vorgeschoben. Wir "groß" die Liebe letztendlich war, das hat man ja gesehen, als er bei den Amateuren in Ungnade gefallen ist. Und dass Parits und er die guten "Haberer" sind, hat dann noch der Sache den Kick gegeben.

skurrile behauptung, wenn man gesehen hat, wie wir gegen euch verloren haben. stichwort: reguläre tore aberkannt

uns hat man diese saison punkte gestohlen, die uns im meisterkampf gefehlt haben und das nicht zu knapp. der lask hat meines wissen sehr von gewissen entscheidungen profitiert. also hörts doch bitte mit solchen lächerlichen verschwörungstheorien auf und tragt es wie männer. ;)

Die Niederlage gegen uns mag stimmen, aber du darfst nicht vergessen, dass sich das Refereeglück dann beinhart zu unserem Nachteil verändert hat. Da wurde doch lang und breit erklärt, wie gut es der LASK nicht doch bei den Schiris hat. Plötzlich kamen Pfiffe, die man in Linz auch nicht verstanden hat. Ich denke nur an das reguläre Tor vom Mayrleb in Ried... Fakt ist, und davon steige ich nicht herunter, dass der gute Parits WÄHREND der laufenden Meisterschaft gehörig amourös ins Handy vom Daxbacher gehaucht hat und ihm den Kopf verdreht hat, OBWOHL er mit Reichel schon längst verlängert hat. Wie verlängert wurde ist natürlich eine andere Geschichte und da kennst du meine Meinung dazu.

schuld ist einzig und allein euer präse und sonst niemand.

Die Schuld trifft ihn an der Stelle, wo kein "schriftlicher" Vertrag zustande gekommen ist. Warum auch immer. Ich persönlich weiß es nicht, was er mit dem Daxbacher ausgehandelt hat. Aber eines muß ich dir auch mal sagen: auf der einen Seite beteuern, wie stolz er nicht auf die Mannschaft ist und stolz darauf zu sein, dass er sie trainieren kann und dann hinterrücks mit dem Parits auf leiwanden Haberer machen, das ist unterste Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Dass die Austria vorm Bankrott steht hat glaube ich auch niemand behauptet.

na dann schau dir das mal an...

Als Austrianer würde ich mir zur Zeit eher Sorgen machen, wie man Stronach wieder einwickelt. Krätschmer hat am Sonntag große Töne gespuckt, dass die Lizenz eigentlich locker zu bekommen sein müsste, da man ja, im Gegensatz zum Vorjahr, VIEL VIEL konkretere Sponsor ZUSAGEN hat. :nein:

Bei uns hat er quasi Narrenfreiheit und eine halbwegs gesicherte Zukunft. Wer weiß was bei der Austria jetzt alles passiert.

und dann sollen wir plötzlich wieder die große kohle verteilen. die zeiten sind endgültig vorbei.

Euer Spitzenmäzen ist weg, wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher bin, ob der über kurz oder lang nicht wieder da ist.

bitte, aficionado, mal nicht den teufel an die wand. solange leute wie parits das sagen haben, wird er in der form nie wieder zurückkommen, da bin ich mir sicher.

Ein Armenverein seid ihr sicher keiner, da gibts schlechtere Adressen in Österreich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Karl AUFGRUND eines schriftlichen Vertrages und "besseren" Konditionen wieder nach Favoriten geht. Da wird die "große" Liebe nur vorgeschoben. Wir "groß" die Liebe letztendlich war, das hat man ja gesehen, als er bei den Amateuren in Ungnade gefallen ist. Und dass Parits und er die guten "Haberer" sind, hat dann noch der Sache den Kick gegeben.

jetzt darfst aber nicht äpfel mit birnen vermischen. daxbacher ist nicht in ungnade gefallen, sondern wurde opfer diverser beuteltiere im dunstkreis der magnapartie. genauso wie gott schneckerl. jetzt scheint es, als wäre diese schlangengrube nach jahren endlich ausgeräuchert und der weg zu seiner großen liebe ist wieder frei. so einfach ist das. wie gesagt, verdient er mehr als in linz, was ein angenehmer nebeneffekt ist, aber ausgesorgt wird auch er damit nicht haben. da wäre er in london oder madrid besser aufgehoben

Fakt ist, und davon steige ich nicht herunter, dass der gute Parits WÄHREND der laufenden Meisterschaft gehörig amourös ins Handy vom Daxbacher gehaucht hat und ihm den Kopf verdreht hat, OBWOHL er mit Reichel schon längst verlängert hat.

so ist das geschäft. wenn parits damit erfolg hat, ist er ein guter manager, basta.

"so ehrlich muß man sein" um es mit schurls worten zu sagen. würdest du dich nicht für mehr kohle von deinem arbeitgeber abwerben lassen ?

Wie verlängert wurde ist natürlich eine andere Geschichte und da kennst du meine Meinung dazu.

Die Schuld trifft ihn an der Stelle, wo kein "schriftlicher" Vertrag zustande gekommen ist. Warum auch immer. Ich persönlich weiß es nicht, was er mit dem Daxbacher ausgehandelt hat.

ja deine meinung dazu kenne ich und genau dort müßt ihr den schuldigen suchen.

Aber eines muß ich dir auch mal sagen: auf der einen Seite beteuern, wie stolz er nicht auf die Mannschaft ist und stolz darauf zu sein, dass er sie trainieren kann und dann hinterrücks mit dem Parits auf leiwanden Haberer machen, das ist unterste Schublade.

das war auch sicher nicht gelogen. er hat die manschaft nach oben geführt und ist auch sicher zu recht stolz darauf. das mit der austria hat sich kurzfristig ergeben, so ist das leben. und im fußballgeschäft ist es heute noch viel schnellebiger. eine würdige verabschiedung der laskfans für den trainer, der euch dort hingebracht hat wo ihr momentan seid, hätte stil. ich bin gespannt...

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

eine würdige verabschiedung der laskfans für den trainer, der euch dort hingebracht hat wo ihr momentan seid, hätte stil. ich bin gespannt...

es hätte bestimmt eine würdige und freundliche Verabschiedung für Daxbacher gegeben, wenn dieser Wechsel offen und vor allem ehrlich über die Bühne gegangen wäre.

Noch vor dem Sturm-Spiel seinen Abgang bekanntgeben, nach dem Spiel von den Fans ordentlich verabschieden und den Büffel die letzten beiden Spiele coachen lassen... DAS hätte Stil!

nun ist aber natürlich zu spät. Und so wie er beim Sturm-Spiel vom Rasen geschlichen ist und sich gerade noch dazu aufraffen konnte, sich zu den Fans umzudrehen, scheint ihn ordentlich das Gewissen zu plagen, zurecht!

und übrigens:

mich nervt, dass wir ja angeblich nur wegen Daxbacher in der Bundesliga spielen und vorne dabei sind/waren. Die Mannschaft hat 05/06 TROTZ einem Trainer Gregoritsch fast den Aufstieg geschafft. 06/07 hat das dann Daxbacher mit besserem Kader und wohl auch dank fehlender Gegner geschafft. Und die aktuelle Saison ist für mich vor allem wegen dem guten Kader so gut verlaufen, der klarerweise auch von Daxbacher gut eingestellt wurde.

Er war ein wichtiger Teil eines Gesamtpakets, nicht mehr aber auch nicht weniger...

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, ja...baut Euch nur weiter den Sündenbock Daxbacher auf...

Euer wirkliches Problem sitzt wohl eher am Präsidentensessel und kann nicht einmal seinen Fehler zugeben...

Eigentlich ist ja schon seit ein paar Seiten hier alles geklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, ja...baut Euch nur weiter den Sündenbock Daxbacher auf...

Euer wirkliches Problem sitzt wohl eher am Präsidentensessel und kann nicht einmal seinen Fehler zugeben...

Eigentlich ist ja schon seit ein paar Seiten hier alles geklärt...

PMR hat sicher Fehler gemacht, die so einen Abgang überhaupt erst möglich gemacht haben. Den Abgang selbst hat aber immer noch der Herr Daxbacher durchgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Und so wie er beim Sturm-Spiel vom Rasen geschlichen ist und sich gerade noch dazu aufraffen konnte, sich zu den Fans umzudrehen, scheint ihn ordentlich das Gewissen zu plagen, zurecht!

natürlich. ein ehrlicher kerl hätte nach einer 1:2 heimniederlage und der damit vergebenen uefacupchance eine ehrenrunde gedreht und das spielfeld auf den händen gehend verlassen. bleibts bitte ein bißl realistisch.

Er war ein wichtiger Teil eines Gesamtpakets, nicht mehr aber auch nicht weniger...

eben und damit hätte er sich eine stilvolle verabschiedung verdient. damit genug senf von meiner seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

das eigentliche problem ist und bleibt dass man zu faul, zu gutgläubig, oder was auch immer war und daxbacher keinen schriftlichen vertrag vorgelegt hat.

hätte man das gemacht, hätte daxbacher nur schwer die möglichkeit gehabt sich unbeliebt zu machen.

natürlich ist das verhalten unseres (ex) trainers nicht in ordnung, aber irgendwie doch verständlich.

ohne schriftlichen vertrag ist daxbacher genauso wenig abgesichert wie es wir anscheinend waren. denn wäre reichel unzufrieden gewesen, hätte er wohl auch einfach daxbacher "entsorgt" und einen neuen trainer gesucht. :ratlos:

trotz meiner wut herrn daxbacher gegenüber, weiß ich zu schätzen was er für uns geleistet hat und verstehe einfach nicht wie hier manche von judasbacher usw sprechen können. find ich toll dass man über das verhalten eines herrn daxbacher herzieht und selbst um nichts besser ist.

zum kotzen das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.