Stefan Maierhofer


Patrax Jesus

Recommended Posts

Gast

ich kann mir nicht vorstellen, dass maierhofer auch nur ein einziges konkretes angebot aus england 1 oder deutschland 1 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Er will ins Ausland. Salzburg ist Deutschland zwar ganz nah, aber halt nur Österreich. Sonst hätte der schon längst bei Red 0:7 unterschrieben.

Außerdem gibt es dort schon 2 ähnliche Spielertypen. Er wäre neben Janko&Lokvenc der dritte.

Najo, mal angenommen er schafft es nicht in den EM Kader bzw. auf das Spielfeld waehrend der EM. Dann gibts sicher nicht allzu viele Vereine aus dem Ausland bei denen ein 25 Jaehriger Oesterreicher, der im Verhaeltnis zu seinen bisherigen Sportlichen Leistungen komplett unrealistische Gehaltsvorstellungen mitbringt, auf der Wunschliste ganz weit oben zu finden ist.

Und nach dem Red Bull ja jetz die Oesterreicher Schiene faehrt wirds zumindest wohl ein unmoralisches Angebot geben und sofern es nicht doch einen Interessenten aus dem Ausland gibt der Maierhofer aehnliches bieten koennte waere ein Wechsel wohl durchaus moeglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

so übertrieben unrealsitisch wie die meisten hier sehe ich den wechsel zu red bull von maierhofer auch nicht! vorallem, wenn nach einer möglichen nichtberücksichtigung im em-kader die erwarteten angebote ausbleiben und bei rapid bereits ein sm-nachfolger präsentiert wurde!

unter diesen voraussetzungen würde ich einen wechsel auch alles andere als unrealistisch halten. die frage ist wohl ob rb ihn wirklich braucht oder ob das angebliche interesse nur dazu da war um bei RAPID für unruhe zu sorgen (woran ich eher glaube).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit janko hast du recht. ob lokvenc je wieder für salzburg spielt bleibt abzuwarten.

von salzburg schafft man vielleicht leichter den sprung in bessere liegen (z.B steinhöfer, carboni?) :ratlos:

Vollkommerner Blödsinn. Prödl hat von sturm den Sprung nach Bremen geschafft und Kavlak könnte ja auch zu Hertha wechseln. Somit kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

unter diesen voraussetzungen würde ich einen wechsel auch alles andere als unrealistisch halten. die frage ist wohl ob rb ihn wirklich braucht oder ob das angebliche interesse nur dazu da war um bei RAPID für unruhe zu sorgen (woran ich eher glaube).

da tippe ich mal eher auf zweiteres, aber frei nach dem bayern-prinzip hätte man somit auch den direkten konkurrenten geschwächt! janko und zickler (ist ja auch nicht mehr der jüngste) sind des öfteren verletzt und momentan hat man mit lokvenc ja auch einen 3. brecher im kader! ich könnte mir gut vorstellen, dass maierhofer in der nächsten saison lokvencs kaderplatz einnehmen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

soweit ich mich erinnern kann, war RAPID mal an lokvenc interessiert.

wäre der nicht eine option als ersatz für sm? :confused:

nein, denn jancker, jaqua oder ein balkan-riese machen's billiger.

rein vom finanziellen standpunkt wäre lokvenc wohl nur dann interessant wenn er extreme abstriche machen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unter diesen voraussetzungen würde ich einen wechsel auch alles andere als unrealistisch halten. die frage ist wohl ob rb ihn wirklich braucht oder ob das angebliche interesse nur dazu da war um bei RAPID für unruhe zu sorgen (woran ich eher glaube).

Unruhe gabs beim Ivanschitz-Transfer - bei Maierhofer gäbs den sicher nicht, halt abgesehen von den 90-Minuten-Schmähungen in einem direkten Duell. Maierhofer zeigt ja klar und deutlich, dass er Rapid nicht wirklich braucht und nur bleibt wenns Börserl stimmt. War bei Ivanschitz ja anders der beschwört habe das es in Österreich nur Rapid für ihn gäbe.

Da gibts übrigens ein ganz böses Wort dafür gegen Spieler von Red Bull die nur wegen dem Geld hingehen...Fußbalsöldner.

edit: Ich mag Maierhofers coole Art und er ist mir auch sehr sympathisch. Nur ists nicht fein wenn er meint "das Geld muss stimmen" und nicht "ich würde gerne bei Rapid bleiben, aber dafür müssten die finanziellen Rahmenbedingungen neu verhandelt werden". Ist Prinzipiell dasselbe, aber der Ton doch ein bisschen ein anderer...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommerner Blödsinn. Prödl hat von sturm den Sprung nach Bremen geschafft und Kavlak könnte ja auch zu Hertha wechseln. Somit kein Argument.

völlig irrer vergleich:

prödl und kavlak sind ausnahmetalente , die sich auch mit der (jugend)nationalmannschaft ins rampenlicht gespielt haben.

Maierhofer ist nicht nur ein gutes stück älter, er bringt auch weniger erfolge in jugendnationalteams mit, sein talent und potential halte ich auch für überschaubarer als das von prödl und kavlak.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da tippe ich mal eher auf zweiteres, aber frei nach dem bayern-prinzip hätte man somit auch den direkten konkurrenten geschwächt!

da bin ich mir nicht so sicher. ohne maierhofers darbietungen schmälern zu wollen, traue ich einem anderen "langen" bei einer groß aufspielenden hintermannschaft ähnliche leistungen zu.

schwächen würde uns rb wohl wenn sie hofmann oder heikkinen abwerben würden...

Unruhe gabs beim Ivanschitz-Transfer - bei Maierhofer gäbs den sicher nicht, halt abgesehen von den 90-Minuten-Schmähungen in einem direkten Duell. Maierhofer zeigt ja klar und deutlich, dass er Rapid nicht wirklich braucht und nur bleibt wenns Börserl stimmt. War bei Ivanschitz ja anders der beschwört habe das es in Österreich nur Rapid für ihn gäbe.

Da gibts übrigens ein ganz böses Wort dafür gegen Spieler von Red Bull die nur wegen dem Geld hingehen...Fußbalsöldner.

das meinte ich nicht. mein posting war eher eine anspielung darauf, daß von einem angeblichen interesse der salzburger ausgerechnet da zu lesen war als es für diese im meisterschaftskampf "eng" wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, dass maierhofer auch nur ein einziges konkretes angebot aus england 1 oder deutschland 1 hat.

kann ich mir auch nicht vorstellen (wird das irgendwo behauptet?)

ich konnte mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die rangers sebo wollten

(sebo war seineszeichens ja auch ein technisch eher durchschnittlicher spieler der mit enormem willen und einsatz eine recht erfolgreiche saison gespielt hat. wo er jetzt ist...naja)

ot: :wos?: sebo hat jetzt haare s_2518_2007_1.jpg

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig irrer vergleich:

prödl und kavlak sind ausnahmetalente , die sich auch mit der (jugend)nationalmannschaft ins rampenlicht gespielt haben.

Maierhofer ist nicht nur ein gutes stück älter, er bringt auch weniger erfolge in jugendnationalteams mit, sein talent und potential halte ich auch für überschaubarer als das von prödl und kavlak.

Vollkommen richtig, dennoch Talent alleine bringt halt auch nicht immer etwas.

SM ist ein Spielertyp ähnlich wie Polster, steht immer goldrichtig, ich möchte bei Rapid auf so einen Typen nicht zwanglos verzichten müssen!

@Toby;

ich will es nicht einmal in den Mund nehmen, dass SM ev. zu RB wechselt aber das ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vollkommen richtig, dennoch Talent alleine bringt halt auch nicht immer etwas.

SM ist ein Spielertyp änlich wie Polster, steht immer goldrichtig, ich möchte bei Rapid auf so einen Typen nicht zwanglos verzichten müssen!

Ähnlich aber auch nur im weitesten Sinn. Toni Polster war trotz der Schmähungen ein Gott am Ball (nicht nur im Vergleich mit Stefan Maierhofer).

Ich hab eine etwas ambivalente Einstellung zu Maierhofer.

Einerseits bin ich extrem zufrieden (eh klar) mit der Halbsaison und seinem aufrüttelnden und mitreissenden Charakter. Das ist großartig.

Und ich kann ihm durchaus zugute halten, dass er Geld verdienen möchte.

Aber wie schon jemand vor mir sagte: es kommt schon auch aufs "wie" drauf an. Und Dankbarkeit hat hoffentlich auch in dem harten Fußballgeschäft noch etwas zu bedeuten. Außerdem hab ich das untrügliche Gefühl, dass bei Maierhofer der Lauf, den er dieses Frühjahr hatte, nicht zwangsläufig zwei oder drei Jahre andauern kann bzw. dass er in einem Mannschaftsgefüge möglicherweise nicht ständig positiv einwirken wird können.

Vielleicht wird er so ein Feuerwehrspieler, den man für eine Halbsaison verpflichtet, um eine Mannschaft aus der Lethargie zu wecken - quasi der Constantini des Strafraums...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

da bin ich mir nicht so sicher. ohne maierhofers darbietungen schmälern zu wollen, traue ich einem anderen "langen" bei einer groß aufspielenden hintermannschaft ähnliche leistungen zu.

schwächen würde uns rb wohl wenn sie hofmann oder heikkinen abwerben würden...

der unterschied liegt nur darin, dass maierhofer bereits eine halbe saison bewiesen hat, dass er sehr gut in unsere mannschaft passt und bei den nötigen vorlagen auch dementsprechend seine tore erzielt! das grosse fragezeichen dahinter ist eben, ob maierhofer diesen lauf halten könnte, oder ob das nur ein strohfeuer (welches uns immerhin den 32.teller brachte) war!? und wer weiss schon, ob der neue stürmer auch so gut in die mannschaft passt!?

aber dass der abgang von maierhofer in keiner relation zu einem abgang von shfg oder heikkinen steht, ist glaub ich kein thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaub die einzige auslandsoption ist die deutsche BuLi, und das nur wenn fürth aufsteigt, ansonsten geh ich davon aus, das er bei uns bleibt, bzw. das wir den zuschlag bekommen. das er zurück in die 2.deutsche geht kann ich mir in keinster weise vorstellen.

ich glaub wir werden den stefan auch nächstes jahr bei uns sehen. hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

völlig irrer vergleich:

prödl und kavlak sind ausnahmetalente , die sich auch mit der (jugend)nationalmannschaft ins rampenlicht gespielt haben.

Maierhofer ist nicht nur ein gutes stück älter, er bringt auch weniger erfolge in jugendnationalteams mit, sein talent und potential halte ich auch für überschaubarer als das von prödl und kavlak.

Und wo ist dann bitte das Argument dafür, dass Maierhofer den Sprung ins Ausland von 7up aus schaffen könnte. Oder glaubst du, dass deutsche Vereine vollkommen talentfreie Krautkicker verpflichten? Noch dazu aus Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.