Stefan Maierhofer


Patrax Jesus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

aganun, leonardo könnten natürlich rein theoretisch auch gemeint sein... 8P

die aber nicht der gesuchte spielertyp sind.

ich bin ohnehin davon überzeugt, daß es jaqua wird (sofern die krone-meldung stimmt) - bezüglich seines heimwehs hat picard die richtigen worte gefunden und wahrscheinlich hat der amerikaner im letzten auswärtsspiel der altacher seine (fußballerische) heimat gefunden...

was ist mit jancker? hat der keinen "legionärsstatus"?

der bleibt angeblich in mattersburg.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Abgesehen jetzt vom Verein...

Ich meine, ich bin kein Landmensch, aber es gibt Orte die lass ich mir noch einreden. Aber Altach? Gibt es auf der Welt einen Ort, der weiter von der Zivilisation entfernt ist? Stell dir vor du kommst von Rio/USA/wasauchimmer nach Altach.. OMFG. :x

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passend dazu von laola1.at

Pacults Vereinsbrille vs. Maierhofers Gedanken

30.000 Fans färbten am Sonntagabend bei der pompösen Meisterfeier die Wiener Innenstadt grün-weiß.

Rapid ist vielleicht nicht einzigartig in Österreich, der Kult um die Hütteldorfer aber fraglos ein besonderer.

Nun erdreistet sich ausgerechnet der neue Held, sich nicht bedingungslos dieser Religion zu verschreiben.

Gemeint ist natürlich Stefan Maierhofer.

Trainer Peter Pacult legte es in den letzten Tagen offenkundig darauf an, den selbstbewussten Fan-Liebling ins schiefe Licht zu rücken, weil dieser die Entscheidung über seine Zukunft hinauszögert.

Nüchtern und ohne Vereinsbrille betrachtet, sieht die Situation des 2,02-Meter-Riesen wiefolgt aus.

* Er steht bis 2009 in Fürth unter Vertrag, ist also auch von seinem deutschen Arbeitgeber abhängig.

* Er wird im Sommer 26 Jahre alt, steht also vor der richtungsweisenden Entscheidung schlechthin in seiner Karriere – in Österreich bleiben oder erneut die Herausforderung Ausland annehmen.

* Das Ziel Maierhofers ist ein Engagement in der Deutschen Bundesliga oder in England.

* Wann ist die Ausgangsposition für diesen Schritt besser als nach 7 Toren in 11 Frühjahrs-Spielen?

* Wer würde anstelle von Maierhofer nicht auch noch die EURO abwarten, wo sich diese Ausgangsposition noch einmal verbessern könnte?

Und das alles im Wissen, dass seine Name inzwischen gut genug ist, um im Falle eines Scheiterns im Ausland in Österreich jederzeit einen Job zu bekommen. Vor Jahren wurden seine Bewerbungen bekanntlich nicht ernst genommen.

Für diese Überlegungen ist im subjektiven Blickwinkel Pacults und dessen Angst, dass seine Mannschaft an Qualität verliert, verständlicherweise kein Platz.

Maierhofer mangelnde Dankbarkeit vorzuwerfen, ist jedoch fehl am Platz. Ebenso der – an sich richtige – Hinweis, dass der Shootingstar ohne seine Kollegen nicht Meister geworden wäre. Logisch, Fußball ist kein Einzelsport.

Aber ohne Maierhofers Topform gäbe es womöglich auch keinen Meister-Trainer Peter Pacult...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

passend dazu von laola1.at

Pacults Vereinsbrille vs. Maierhofers Gedanken

30.000 Fans färbten am Sonntagabend bei der pompösen Meisterfeier die Wiener Innenstadt grün-weiß.

Rapid ist vielleicht nicht einzigartig in Österreich, der Kult um die Hütteldorfer aber fraglos ein besonderer.

Nun erdreistet sich ausgerechnet der neue Held, sich nicht bedingungslos dieser Religion zu verschreiben.

Gemeint ist natürlich Stefan Maierhofer.

Trainer Peter Pacult legte es in den letzten Tagen offenkundig darauf an, den selbstbewussten Fan-Liebling ins schiefe Licht zu rücken, weil dieser die Entscheidung über seine Zukunft hinauszögert.

Nüchtern und ohne Vereinsbrille betrachtet, sieht die Situation des 2,02-Meter-Riesen wiefolgt aus.

* Er steht bis 2009 in Fürth unter Vertrag, ist also auch von seinem deutschen Arbeitgeber abhängig.

* Er wird im Sommer 26 Jahre alt, steht also vor der richtungsweisenden Entscheidung schlechthin in seiner Karriere – in Österreich bleiben oder erneut die Herausforderung Ausland annehmen.

* Das Ziel Maierhofers ist ein Engagement in der Deutschen Bundesliga oder in England.

* Wann ist die Ausgangsposition für diesen Schritt besser als nach 7 Toren in 11 Frühjahrs-Spielen?

* Wer würde anstelle von Maierhofer nicht auch noch die EURO abwarten, wo sich diese Ausgangsposition noch einmal verbessern könnte?

Und das alles im Wissen, dass seine Name inzwischen gut genug ist, um im Falle eines Scheiterns im Ausland in Österreich jederzeit einen Job zu bekommen. Vor Jahren wurden seine Bewerbungen bekanntlich nicht ernst genommen.

Für diese Überlegungen ist im subjektiven Blickwinkel Pacults und dessen Angst, dass seine Mannschaft an Qualität verliert, verständlicherweise kein Platz.

Maierhofer mangelnde Dankbarkeit vorzuwerfen, ist jedoch fehl am Platz. Ebenso der – an sich richtige – Hinweis, dass der Shootingstar ohne seine Kollegen nicht Meister geworden wäre. Logisch, Fußball ist kein Einzelsport.

Aber ohne Maierhofers Topform gäbe es womöglich auch keinen Meister-Trainer Peter Pacult...

Ausgezeichneter Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Guter Artikel, der mal alles zussamenfasst. Allerdings haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen, mMn.

Zum Beispiel die Ausgangssituation, die angeblich perfekt wäre um jetzt ins Ausland durchzustarten: Meierhofers wahres Talent nach einem Halbjahr abzuschätzen halte ich für verfrüht. Er sollte sich mMn mal über einen Zeitraum von mindestens 1 -1,5 Jahre beweisen. Wenn er jetzt in die deutsche Buli oder gar in die Premiere League ( :hää?deppat?: :laugh::laugh: ) wechselt, wird er mMn nach auf die etwas zu gross geratene Fresse fliegen.

Ich bin sehr angetan von seinem selbstbewussten Auftreten, allerdings übertreibt ers ab und zu. Ich wäre nicht böse falls er geht, auf kurz oder lang könnten sich durch seine Persönlichkeit gröbere Probleme innerhalb der Mannschaft entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

:feier:

wenn mijatovic bei uns einrennt, dann bewerbe ich mich auch für ein probetraining!!

lokvenc, aganun, leonardo könnten natürlich rein theoretisch auch gemeint sein... 8P

Angeblich hat der LASK eine Option auf Mijatovic und diese auch schon gezogen. Das fehlt ja grad noch dass wir uns jemanden von der Ersatzbank der Oberösterreicher holen. Aganun macht in dieser Liga keinen Stich, da wär's besser wenn Fabiano im Kader bleibt.

Leonardo hat noch ein Jahr Vertrag in Altach. Mit Jaqua könnte ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich bin sehr angetan von seinem selbstbewussten Auftreten, allerdings übertreibt ers ab und zu. Ich wäre nicht böse falls er geht, auf kurz oder lang könnten sich durch seine Persönlichkeit gröbere Probleme innerhalb der Mannschaft entwickeln.

Klar übertreibt er. Aber Fussball ist eben ein Sport der Emotionen. Und mir ist lieber, jemand hat ein übetriebenes Selbstvertrauen und gerechtfertigt das (hat er zweifellos gemacht mit seinen 7 Toren in 11 Spielen), als jemand krebst wie der Bazina mit eingezogenem Schwaf durch den Platz und scheißt sich bei jedem Zweikampf bis übers Kreuz an.

Wenn er etwas anspricht, das wem anderen nicht passt bzw. seine Gedanken (die mE durchaus nachvollziehbar sind) ausdrückt, wird er gleich von allen abgeschrieben, allen voran von Pacult, der ein ähnlicher Typ diesbezüglich ist.

Unglaublich eigentlich.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wieso eigentlich immer diese Lacher bei Premier League ?

grad dort hat Durchsetzungsvermögen mehr Bedeutung als Dinge die Maierhofer nicht so stark beherrscht (Technik, .... )

Vereine wie Derby County ( :D ) sind auch nicht stärker als österreichische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum soviel über maierhofer aufregen?

glaubt ihr nicht, wenn zum beispiel korkmaz oder hoffer, eine starke em-leistung abgeben, dass die dann auch sofort weg sind; maierhofers situation ist anders, da er ja einen vertrag mit fürth hat.

ich freute mich, bliebe er bei rapid; bei längerem nachdenken kann ich mich auch mit jancker anfreunden. er ist vom typ ähnlich, und ich vermute ein ähnlicher antreiber. nur halt die 34 jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist jetzt aber nicht ganz so objektiv wie's angepriesen wird. Man sollte auch bedenken, dass der Stefan, sollte er sich weiterhin so zeit lassen, am Ende durch die Finger schaut.

Man nehme folgendes Szenario:

- Fürth steigt nicht auf

- Maierhofer verpasst EM Einberufung

- Rapid verpflichtet Alternative

Was macht er dann? Dann kann er sich England und die deutsche Bundesliga auch kräftigst abschminken und das ganze "in die Auslage spielen" vom Frühjahr war für die Katz. Dann gurkt er wie voriges Jahr in der 2. dt. Liga herum und keine Sau wird sich für ihn interessieren.

Dann nehme man folgendes Szenario:

- er unterschreibt bei Rapid (1 Jahr, 1 Jahr mit Option, 2 Jahre, wasauchimmer)

- er ist im EM Kader und kann/könnte groß aufspielen

- Rapid schafft CL Quali und könnte gegebenenfalls gegen Kaliber wie Barca, Liverpool, Chelsea, ManU, Milan usw. spielen

Eine größere Bühne als dann kriegt er glaub ich sein ganzes Leben nicht mehr und ich bin mir sicher, dass im 2. Beispiel die Chance nach England, Deutschland oder sogar Spanien/Italien zu gehen, um etliches größer ist als jetzt nach einem guten halben Jahr in der Ö-BuLi. Umso mehr, weil das ganze Spiel von Rapid auf einen Brecher + einen "Flitzer" (nopes, net chelseaburli) ausgerichtet ist.

Objektivität von laola1.at in allen Ehren, aber der Bericht is doch a bissl Einseitig. Denn auch ohne Rapid wäre Maierhofer jetzt nich österreichischer Meister und in den Medien sondern würde unbemerkt in Fürth herumkrebsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Angeblich hat der LASK eine Option auf Mijatovic und diese auch schon gezogen. Das fehlt ja grad noch dass wir uns jemanden von der Ersatzbank der Oberösterreicher holen. Aganun macht in dieser Liga keinen Stich, da wär's besser wenn Fabiano im Kader bleibt.

Leonardo hat noch ein Jahr Vertrag in Altach. Mit Jaqua könnte ich gut leben.

die genannten stürmer waren auch nicht wirklich ernst gemeint... ;)

wie schon vorher angemerkt, mir persönlich wäre jancker für 1-2 jahre lieber (vorallem in hinblick auf den europacup), jaqua kann ich irgendwie nicht wirklich einschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ist jetzt aber nicht ganz so objektiv wie's angepriesen wird. Man sollte auch bedenken, dass der Stefan, sollte er sich weiterhin so zeit lassen, am Ende durch die Finger schaut.

Man nehme folgendes Szenario:

- Fürth steigt nicht auf

- Maierhofer verpasst EM Einberufung

- Rapid verpflichtet Alternative

Was macht er dann? Dann kann er sich England und die deutsche Bundesliga auch kräftigst abschminken und das ganze "in die Auslage spielen" vom Frühjahr war für die Katz. Dann gurkt er wie voriges Jahr in der 2. dt. Liga herum und keine Sau wird sich für ihn interessieren.

Dann nehme man folgendes Szenario:

- er unterschreibt bei Rapid (1 Jahr, 1 Jahr mit Option, 2 Jahre, wasauchimmer)

- er ist im EM Kader und kann/könnte groß aufspielen

- Rapid schafft CL Quali und könnte gegebenenfalls gegen Kaliber wie Barca, Liverpool, Chelsea, ManU, Milan usw. spielen

Eine größere Bühne als dann kriegt er glaub ich sein ganzes Leben nicht mehr und ich bin mir sicher, dass im 2. Beispiel die Chance nach England, Deutschland oder sogar Spanien/Italien zu gehen, um etliches größer ist als jetzt nach einem guten halben Jahr in der Ö-BuLi. Umso mehr, weil das ganze Spiel von Rapid auf einen Brecher + einen "Flitzer" (nopes, net chelseaburli) ausgerichtet ist.

Objektivität von laola1.at in allen Ehren, aber der Bericht is doch a bissl Einseitig. Denn auch ohne Rapid wäre Maierhofer jetzt nich österreichischer Meister und in den Medien sondern würde unbemerkt in Fürth herumkrebsen.

Unter uns.. Glaubst du, irgendwelche Spieler haben sich bei unserer letzten CL-Performance ins "Rampenlicht" gespielt? Selbst wenn manche nicht schlecht aufgetreten sind, wirklich hat man die Mannschaft (wohl zu Recht) international nicht wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unter uns.. Glaubst du, irgendwelche Spieler haben sich bei unserer letzten CL-Performance ins "Rampenlicht" gespielt? Selbst wenn manche nicht schlecht aufgetreten sind, wirklich hat man die Mannschaft (wohl zu Recht) international nicht wahrgenommen.

Also ich denk mir , dass wir international mehr wahrgenommen worden sind als es der Fall wäre, wenn wir nich CL gespielt hätten. Worauf ich hinaus will ist, CL wäre DIE Bühne fürn Maierhofer, was er und die Mannschaft daraus macht is jetztn wieder a andere Gschicht.

Aber aus dem Blickwinkel von einem Verein aus D oder UK gesehen, wo würdest eher nach Verstärkungen ausschauf halten, in der Ö-BuLi oder in der CL bzw. Euro? Das und nur das ist der Knackpunkt, und weil der Stefan ja so überzeugt von sich ist, wird er ja wohl auch überragende Leistungen bringen, die international auffallen (achtung, Sarkasmus :x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.