Stefan Maierhofer


Patrax Jesus

Recommended Posts

Ähnlich aber auch nur im weitesten Sinn. Toni Polster war trotz der Schmähungen ein Gott am Ball (nicht nur im Vergleich mit Stefan Maierhofer).

Ich hab eine etwas ambivalente Einstellung zu Maierhofer.

Einerseits bin ich extrem zufrieden (eh klar) mit der Halbsaison und seinem aufrüttelnden und mitreissenden Charakter. Das ist großartig.

Und ich kann ihm durchaus zugute halten, dass er Geld verdienen möchte.

Aber wie schon jemand vor mir sagte: es kommt schon auch aufs "wie" drauf an. Und Dankbarkeit hat hoffentlich auch in dem harten Fußballgeschäft noch etwas zu bedeuten. Außerdem hab ich das untrügliche Gefühl, dass bei Maierhofer der Lauf, den er dieses Frühjahr hatte, nicht zwangsläufig zwei oder drei Jahre andauern kann bzw. dass er in einem Mannschaftsgefüge möglicherweise nicht ständig positiv einwirken wird können.

Vielleicht wird er so ein Feuerwehrspieler, den man für eine Halbsaison verpflichtet, um eine Mannschaft aus der Lethargie zu wecken - quasi der Constantini des Strafraums...

gebe ich dir schon recht wenn du das 'wie' ansprichst!

Was den Feurwehmann angeht, denke ich das man Maierhofer noch beobachten sollte, denn es liegt mir fern in die Zukunft zu blicken, wie schon gesagt ist noch nicht aller Tage Abend.

Aber deine Einschätzung schätze ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist dann bitte das Argument dafür, dass Maierhofer den Sprung ins Ausland von 7up aus schaffen könnte. Oder glaubst du, dass deutsche Vereine vollkommen talentfreie Krautkicker verpflichten? Noch dazu aus Österreich.

ich denke, dass redbull salzburg im ausland mehr beachtet wird als rapid und vielleicht auch als stärker eingeschätzt wird.

Redbull ist öfter in den medien und immerhin spielen mit kovac oder vonlanten dort spieler die wohl nie zu einem anderen österreichischen verein gewechselt wären(ausnahme ist vielleicht austria vor ein paar jahren)

ich weiß zwar nicht wo carboni hingeht aber er wurde zumindest mit villareal in verbindung gebracht (denke zwar nicht dass er dafür stark genug ist, aber bei enem schwächeren spanischen verein kann ich ihn mir schon vorstellen), steinhöfer wechset nach frankfurt obwohl er nicht gerade eine top saison gespielt hat.

wer hat von rapid inl etzter zeit den sprung ins ausland geschafft?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke, dass redbull salzburg im ausland mehr beachtet wird als rapid und vielleicht auch als stärker eingeschätzt wird.

Redbull ist öfter in den medien und immerhin spielen mit kovac oder vonlanten dort spieler die wohl nie zu einem anderen österreichischen verein gewechselt wären(ausnahme ist vielleicht austria vor ein paar jahren)

ich weiß zwar nicht wo carboni hingeht aber er wurde zumindest mit villareal in verbindung gebracht (denke zwar nicht dass er dafür gut genug ist, aber bei enem schwächeren spanischen verein kann ich ihn mir schon vorstellen), steinhöfer wechset nach frankfurt obwohl er nicht gerade eine top saison gespielt hat.

In letzter Zeit aber nur negativ. Erinner dich an die Berichterstattung nach dem 0:7 im Ausland. Und auch der Verlust der Meisterschaft wurde nicht als Ruhmesblatt empfunden.

7Up hat im Ausland genauso viel Beachtung wie wir, nämlich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit aber nur negativ. Erinner dich an die Berichterstattung nach dem 0:7 im Ausland. Und auch der Verlust der Meisterschaft wurde nicht als Ruhmesblatt empfunden.

7Up hat im Ausland genauso viel Beachtung wie wir, nämlich keine.

zergeht wie ein Ildefonso :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denkst du ein 7:0 hätte die gleichen reaktionen hervorgerufen?

Irrelevant, weil Phantasie. Was, wie und wann zählt nicht, sondern einzig die Fakten. Und da ist der Verein der ausgezogen ist um sich den Weltfußball untertan zu machen nur eine Lachnummer, sonst nix. Egal wie viele was, wie und wenn Theorien du hier aufstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant, weil Phantasie. Was, wie und wann zählt nicht, sondern einzig die Fakten. Und da ist der Verein der ausgezogen ist um sich den Weltfußball untertan zu machen nur eine Lachnummer, sonst nix. Egal wie viele was, wie und wenn Theorien du hier aufstellst.

Korrekt, dennoch würde ich mich in diesem Meisterjahr nicht provozieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Korrekt, dennoch würde ich mich in diesem Meisterjahr nicht provozieren lassen.

Ich lass mich ja nicht provozieren. Ich stelle nur einige Sachen richtig. :smoke:

Dass ihm als 7Up Fan der Bart wächst, ist doch selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@exilgrüner

ich wollte doch nicht provozieren, nur sagen, dass der 0:7 erfolg von rapid meiner meinung nach auch deshalb so weite wellen geschlagen hat (presseberichte im ausland, unzählige signaturen hier im forum) weil redbull national wie international als stärker als rapid und die gesamte liga angesehen wurde (und vielleicht noch wird), und deshalb ein "david fetzt den goliath mit 7:0" mythos geschaffen wurde.

und weil salzburg möglicherweise als stärker angesehen wird haben es spieler vielleicht von hier aus leichter ins ausland

-und dass ich es im gegensatz zu dir nicht ausschließe, dass maierhofer zu redbull wechselt, oder zumindest damit liebäugeln könnte macht mich noch lange nicht zu einem sprite fan

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@exilgrüner

ich wollte doch nicht provozieren, nur sagen, dass der 0:7 erfolg von rapid meiner meinung nach auch deshalb so weite wellen geschlagen hat (presseberichte im ausland, unzählige signaturen hier im forum) weil redbull national wie international als stärker als rapid und die gesamte liga angesehen wurde (und vielleicht noch wird), und deshalb ein "david fetzt den goliath mit 7:0" mythos geschaffen wurde.

und weil salzburg möglicherweise als srärker angesehen wird haben es spieler vielleicht von hier aus leichter ins ausland

-und dass ich es im gegensatz zu dir nicht ausschließe, dass maierhofer zu redbull wechselt macht mich noch lange nicht zu einem sprite fan

ja fein gehört aber nicht hier rein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@exilgrüner

ich wollte doch nicht provozieren, nur sagen, dass der 0:7 erfolg von rapid meiner meinung nach auch deshalb so weite wellen geschlagen hat (presseberichte im ausland, unzählige signaturen hier im forum) weil redbull national wie international als stärker als rapid und die gesamte liga angesehen wurde (und vielleicht noch wird), und deshalb ein "david fetzt den goliath mit 7:0" mythos geschaffen wurde.

und weil salzburg möglicherweise als stärker angesehen wird haben es spieler vielleicht von hier aus leichter ins ausland

-und dass ich es im gegensatz zu dir nicht ausschließe, dass maierhofer zu redbull wechselt, oder zumindest damit liebäugeln könnte macht mich noch lange nicht zu einem sprite fan

Dein Post im Bullenchannel hat es mich vermuten lassen. Sollte dem nicht so sein, dann sorry. Möchte hier niemanden beleidigen. ;)

Der 0:7 Sieg hat deshalb so hohe Wellen geschlagen, weil 7Up für sich annektiert die Fußballwelt zu unterwerfen. Und was gibt es da schöneres für die Presse, als eine Legionärstruppe die an ihren eigenen( viel zu hohen) Ansprüchen kläglich scheitert. Das RB nicht stärker ist, weiß jeder der die internationalen Auftritte von 7UP verfolgt hat. Dem ist einfach nicht so.

Und deshalb hat man es von nirgends leichter ins Ausland zuwechseln. Die Bedingungen sind überall gleich. Zeigst du Leistung, dann werden Scouts auf dich aufmerksam. Wenn nicht, dann verschwindest halt in der Versenkung. Und von daher glaube ich auch nicht, dass es für Maierhofer leichter wäre von Salzburg aus ins Ausland zu wechseln. Denn niemand nimmt diesen Kunstklub nach dem heurigen Bauchfleck noch ernst. Und außerdem möchte er am liebsten sofort in Deutschland oder England unterschreiben. Das einzige Argument für einen Wechsel zu 7UP wäre einzig und allein der Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich gehe davon aus, dass Maierhofer im EM-Kader stehen und auch spielen wird. Bedeutet drei Spiele, die eine bessere Werbung für ihn sein werden als sechs oder mehr Champions League - Partien. Da kann man als Spieler noch so blind sein, wenn man bei der EURO in der Mannschaft steht, kommen die Angebote von alleine. Fragt die vielen Prohorenkovs der EURO-Geschichte...

Maierhofer war für Rapid ein Glücksgriff, der meines Erachtens nur Rapid gelungen wäre und keinem anderen Team. Das "Phantom" passt einfach in Rapids und PPs System, hätte nirgendwo anders so genetzt wie bei uns. Von Anfang an (begonnen beim mittlerweile veralteten RedBull-Sager bis hin zu der doch sehr deutlichen Sprungbrett-Aussage) war klar, dass Maierhofer nicht in Hütteldorf alt werden will und ein Söldner ist, was ich aber nicht negativ bewerten möchte. In einer kurzen Sportlerkarriere muss man nun mal an sich selbst und seine Familie denken. Ein Tokic ist auch ein Söldner wie er im Buche steht, bringt aber seine Leistung und ist sein Geld wert. Wenn Maierhofer DAS Mega-Angebot aus Salzburg kriegt, wird er nicht lange nachdenken und zu den Bullen gehen. Und wenn er dann dort ist, nennt er Red Bull wieder ein Sprungbrett.

Maierhofers übertriebene Selbsteinschätzung zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Er ist sicher sehr zielstrebig und will in den internationalen Fußballolymp aufsteigen, aber er versucht es meiner Meinung nach mit einer Hauruck-Strategie, die sich als falsch herausstellen wird. Er wechselte von der niederösterreichischen Landesliga nach Deutschland, ok, guter Schritt, mutig. In Deutschland spielte er bei vier Teams ohne je wirklich zu glänzen (die Bayern Amateure ausgenommen, aber selbst als er dort netzte, wollten ihn keine Erstligisten haben). Dann merkte er, dass seine Karriere stockt und machte den "Sprungbrett-Wechsel" zu Rapid. Dort spielt er elf Partien, wird mit uns Meister, ist Publikumsliebling (oder sowas ähnliches) und jetzt ist er nicht 2,02m sondern 3,03m groß. Es waren elf Spiele, in denen er in Überform spielte und in denen einfach alles passte. Aber wenn Maierhofer dann tatsächlich in der deutschen Bundesliga oder in der englischen Premier League spielt und mal elf Spiele nicht neunmal, sondern keinmal trifft, eventuell sogar mal dauerhaft auf der Bank sitzt, ist er genau dort wo er nie hinwollte, nämlich in einer Sackgasse, die dann wieder ein Sprungbrett erfordert. Und alles geht wieder von vorne los.

Maierhofer darf nicht unterschätzen, was er an Rapid und der derzeitigen Situation in Hütteldorf hat - nicht umgekehrt. Er könnte hier einen Vertrag bis zB 2010 unterschreiben und noch zwei Jahre so weiterspielen wie in diesem Frühjahr. Nicht Rapid zuliebe, wie es Pacult gerne hätte (was ich gut verstehe), sondern um seinerselbst Willen. Aber weil er, obwohl jung und aktuell erfolgreich, derart hektisch darauf aus ist, möglichst schnell möglichst weit nach oben zu kommen, denke ich, dass er langfristig scheitern wird.

Was mich persönlich an der Sache ärgert ist, dass wir keine Transferrechte für ihn haben bzw. dass er nicht uns gehört. Das ist jetzt die Lose-Lose-Situation von der immer gesprochen wurde, als er kam. Man darf ihm nicht vergessen, dass er maßgeblichen Anteil an unserem Meistertitel hatte, aber dadurch, dass wir für ihn keine Kohle bekommen und die Champions League vermutlich nicht erreichen werden, haben wir für den nächsten Stürmer genau dasselbe Budget wie im Winter für Maierhofer und das ist nichts bis nicht viel. Ich hoffe, dass Hörtnagl und Co. wissen, was sie in den nächsten Wochen auf dem Personalsektor tun. Prinzipiell tut es mir leid, dass Maierhofer wohl gehen wird, aber rein ideologisch bin ich in dieser Sache ganz bei Pacult und Hörtnagl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

man muss auch dazu sagen, dass maierhofer geliebt werden will und auch geliebt werden muss von den fans, sonst bringt er keine leistung.

er ist einfach ein spieler, der das vertrauen des trainers und der fans braucht wie einen bissen brot.

wenn er mal in deutschland 1 oder england 1 nicht trifft oder auf der bank sitzt, wird vl sein gehalt höher sein, aber er wird früher oder später verzweifeln.

er sollte sich gut überlegen, was er an rapid hat:

- er ist publikumsliebling

- er spielt in einer funktionierenden mannschaft

- trainer baut auf ihn

- das system ist prädestiniert für sein spiel

- er hat (zumindest nächstes jahr, vermutlich auch die weiteren) die chance, international, sei es jetzt cl oder uefa - cup, zu spielen.

das ist schon viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Egal wie er sich entscheidet, ich wünsche ihm alles Gute.

Ich traue ihm nicht zu, dass er sich in Eng 1, oder Ger 1 durchsetzt, aber das hab ich ihm auch bei uns nicht zugetraut.

Danke für das Geleistete, aber für intelligent halte ich die derzeitigen Aktionen von ihm trotzdem nicht.

Man wird sehen was die Zukunft bringt, könnte ihn mir weiterhin gut bei uns vorstellen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.