Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

auch schon wurscht

finde sehr erfreulich, dass zwei österreichische klubs und die dosen in der europaleague mitmischen.

das kann nur gut sein für den österreichischen hundskick. hab ich mit echt nicht gedacht.

und die rapid, mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

finde sehr erfreulich, dass zwei österreichische klubs und die dosen in der europaleague mitmischen.

das kann nur gut sein für den österreichischen hundskick. hab ich mit echt nicht gedacht.

und die rapid, mal sehen...

Ich glaub, das nennt sich "lebenslanges lernen" 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Österreichs U17-Nationalteam feiert zum Abschluss des Jugend Toto-Cups einen 2:1-Sieg gegen Frankreich.

Holzhauser sorgt mit einem Doppelpack (Elfmeter und Kopfball) für den Prestige-Erfolg. Die Truppe von Teamchef Ernst Weber wird aber trotzdem nicht Turniersieger.

Eigentlich hätte ein Los-Entscheid den Sieger ermitteln müssen, Österreich hat aber fairerweise aufgrund der direkten Duelle darauf verzichtet.

Damit küren sich die Franzosen dank des besseren Torverhältnis zum Turniersieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

sensationeller Bericht einer unserer Kutten ............

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Harry, wie ihn jeder kennt: Kutte, Kappe und ka Stress!

….das hatte sich der junge Harry S., an irgendeinem Tag in den frühen 80-er Jahren wohl gedacht. Die Vorwärts spielte auswärts bei einem steirischen Verein, der sich just nach einer römischen Ausgrabungsstätte benennt, und Harry machte sich mit seiner Mopedn auf den Weg. Mopedn, nein, nicht irgendein Moped, eine Kreidler Mustang war es.

Das Fahrzeug schlechthin des mobilen Vorwärtsfans in den 80-er Jahren. Schnell, na ja, aber robust und in schlichtem rot. Steyr, Hieflau, Eisenerz, Präbichl….so vergingen Stunde um Stunde und exakt sieben Stunden später wohnte Harry in der fernen Südsteiermark bei Flavia Solva einem Untenschieden bei. Nach einer Anreise, für die er in heutigen Groundhopping-Wertungen wohl einen Zusatzpunkt erhalten hätte. Heim durfte Harry übrigens mit dem Spielerbus. Die Kreidler Mustang wurde im Gepäckraum verstaut. Angefangen hat die rot-weiße Liason – wie für viele – 1978. „Mein Vater war als Polizist beim legendären 3:1 gegen die Austria im Cup eingesetzt, er hat mich mitgenommen, seitdem bin ich ein Vorwärtsler“, erzählt der Fan. Was gar nicht so selbstverständlich ist. Bis zu seinem 15. Lebensjahr kickte er nämlich bei den Blau-Weißen von der Lauberleite. Der Spaß am aktiven Fußball war ihm vergangen, als er bei einem Turnier in Dänemark keine einzige Minute zum Einsatz kam. Der Spaß am Zuschauen ist dem 42-jährigen bis heute nicht vergangen. Harry erinnert sich an Hunderte Spiele seiner Rot-Weißen, große Spiele in der Bundesliga, den 4:0 Auswärtssieg in Lehen…und kleinere Erfolge. „Das erste Spiel in Kleinreifling hat mir echt getaugt. In der Halbzeit war das Bier schon aus, die haben nicht mit uns gerechnet.“

„Harry, hol schon mal das Moped…“

Den „großen Zeiten“ in der Bundesliga trauert Harry – der so gut wie alle ehemaligen Stadien kennt – schon aus einem Grund nicht so sehr nach. „Dort bist in den Kantinen nur eine Nummer.“ Im Unterhaus sei alles viel persönlicher. „Das erste bei einem Auswärts-Spiel ist, dass ich mir die Kantine anschau und was es so gibt, Kaffee und Kuchen, die Damen.“ An Charme dürfte es dem wohl berühmtesten wie einzigen Träger einer original Rocker-Kutte ohnehin nicht mangeln. Nach dem Auswärts-Spiel in Katsdorf wird er von einem Katsdorfer zu einem kleinen Umtrunk in dessen Haus eingeladen. Mitunter gewinnt die Geselligkeit eine Eigendynamik: Das Moped ist längst gegen eine 750-Straßenmaschine ausgetauscht, der Auswärts-Gegner heißt GAK. Harry fragt bei einem Grazer Würstelstand nach dem Weg ins Liebenauer Oval, man kommt ins Gespräch, auf ein Schnelles. Am kommenden morgen tritt Harry die Heimreise an, und wie das Spiel ausgegangen ist, steht ja ohnehin in der Zeitung. Den Weg nach Liebenau kennt Harry bis heute nicht. Maximal vier oder fünf Spiele hat Harry seit dem Wiederbeginn versäumt. Fan ja, Fanatiker nein, das ist die Devise des stolzen Wehrgrablers. Man kann sich schonmal ärgern über die eigenen Spieler, aber Rufe wie „Mehlem Raus“ oder Aggressionen gegen die Spieler beim Abgang stossen ihm sauer auf. Auf die „Wiese oben“, wie er seinen Vorwärts-Platz nennt wird er gehen „solange ich gesund bin.“

(Quelle)

http://volxroad.wordpress.com/2009/09/09/h...moped/#more-519

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

:ratlos: Ich hätte da mal eine Frage an unsere Verantwortlichen zum Thema Sicherheit im Stadion.

Bisher war es üblich beim Eingang durch unser speziell geschultes Security Team, selbst Kleinkindern mit 3 - 4 Jahren, ihr so geliebtes Dreh und Drink Flascherl mit 0.2 Lt Inhalt und dem Hinweis auf die Sicherheitsbestimmungen ( könnte ja als Wurfgeschoß verwendet werden ) mit strengem Blick abzunehmen.

Gestern wurden hunderte 0.5 Lt. Flaschen an allen Ecken und Enden kostenlos verteilt.

Sind also 0.5 Lt. Flaschen kein Sicherheitsrisiko und dürfen die Kleinen ihre Dreh und Drink Flascherl in Zukunft wieder mitnehmen?

Oder waren dies spezielle Flaschen, die im Bezug auf Inhalt und ihre Koexistenz andere "Flugeigenschaften" haben und damit ungefährlich sind.

Oder es hat der Sicherheitsdienst diese Aktion einfach übersehen oder übersehen müssen?? :x

Man kann es sich anscheinend auch beim Thema Sicherheit richten. Siehe beim nächsten Heimspiel. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

:ratlos: Ich hätte da mal eine Frage an unsere Verantwortlichen zum Thema Sicherheit im Stadion.

Bisher war es üblich beim Eingang durch unser speziell geschultes Security Team, selbst Kleinkindern mit 3 - 4 Jahren, ihr so geliebtes Dreh und Drink Flascherl mit 0.2 Lt Inhalt und dem Hinweis auf die Sicherheitsbestimmungen ( könnte ja als Wurfgeschoß verwendet werden ) mit strengem Blick abzunehmen.

Gestern wurden hunderte 0.5 Lt. Flaschen an allen Ecken und Enden kostenlos verteilt.

Sind also 0.5 Lt. Flaschen kein Sicherheitsrisiko und dürfen die Kleinen ihre Dreh und Drink Flascherl in Zukunft wieder mitnehmen?

Oder waren dies spezielle Flaschen, die im Bezug auf Inhalt und ihre Koexistenz andere "Flugeigenschaften" haben und damit ungefährlich sind.

Oder es hat der Sicherheitsdienst diese Aktion einfach übersehen oder übersehen müssen?? :x

Man kann es sich anscheinend auch beim Thema Sicherheit richten. Siehe beim nächsten Heimspiel. :winke:

Dachte ich mir gestern auch!

Die vollen Flaschen sind ja selbst für Ungeübte tolle Wurfgeschoße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.