Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Unteres Steyrtal schrieb vor 4 Minuten:

Anno 2000:

Zitat Wikipedia: "zu diesem Zeitpunkt wurden bereits mehr als 50 Millionen Schilling schulden kolportiert"

wegen 15 Millionen wären wir wohl damals nicht in Konkurs gegangen :lol:

Die 50 Millionen sind denke ich zu hoch gegriffen.

Im damaligen Gemeinderatsprotokoll sind niedrigere Summen genannt worden.

Hier das Protokoll.

20000413.pdf

Aber wer weiß was noch alles an Verbindlichkeiten "schwarz" geflossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@Man of Redzu den genauen (Vertrags-) Details werden wir keine Stellungnahme abgeben. Nur so viele eine Mitgliederversammlung mit der Vorstellung der detaillierten Pläne wäre im Vorhinein dann sowieso gemacht worden. 

Auch wenn es mit diesem vielversprechenden Investor leider nichts geworden ist, geht die Suche nach einem Investor weiter. Zusätzlich zu den vielen anderen Dingen die am Ende die Vereinskassa positiv beeinflussen sollen wie Sponsorsuchen, Mitgliedersteiegrung, Fans ins Stadion bekommen usw. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 1 Stunde:

@Man of Redzu den genauen (Vertrags-) Details werden wir keine Stellungnahme abgeben. Nur so viele eine Mitgliederversammlung mit der Vorstellung der detaillierten Pläne wäre im Vorhinein dann sowieso gemacht worden. 

Auch wenn es mit diesem vielversprechenden Investor leider nichts geworden ist, geht die Suche nach einem Investor weiter. Zusätzlich zu den vielen anderen Dingen die am Ende die Vereinskassa positiv beeinflussen sollen wie Sponsorsuchen, Mitgliedersteiegrung, Fans ins Stadion bekommen usw. 

 

Dann hoffe ich inständig, dass der Investor, der weiterhin gesucht wird, seriös und nicht nur vielversprechend, sondern dann auch vieleinhaltend ist. 

Ich muss eh drauf vertrauen dass das vom Vorstand ordentlich gemacht wird. 

Etwas Sorge bleibt dennoch bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mal wieder was von außerhalb des Vereins ...
(Und btw, ich würde vorschlagen, dass wir die Themen entkoppeln: eines für jeweils inner- und außerhalb des SKV. Was meint ihr dazu?)

Das Protestkomitee der BL hat entschieden:

DSV Leoben: Zulassung verweigert (finanziell).

FC Dornbirn 1913: Zulassung verweigert (finanziell).

SV Stripfing: Zulassung aufgrund der nachgewiesenen Vereinssitzverlegung nach Deutsch-Wagram und Nennung der Generali Arena als Heimstadion erteilt.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/lizenz-und-zulassung-bundesliga-2024-25-protestkomitee/

Das mit Stripfing ist ja wohl die allergrößte Frechheit. Die tricksen sich da schon wieder mit windigen Methoden zur Zulassung. So ein Scheißverein. Irgendwer muss denen ein paar ganz große Gefallen schulden.

Und der Wunderverein Leoben ist schon wieder weg. Na so was. Was der bei uns bejubelt wurde ...

Für die Dornbirner tut's mir echt leid, aber die scheinen im Vorstand das totale Chaos zu haben, das hat sich halt jetzt ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Mal wieder was von außerhalb des Vereins ...
(Und btw, ich würde vorschlagen, dass wir die Themen entkoppeln: eines für jeweils inner- und außerhalb des SKV. Was meint ihr dazu?)

Das Protestkomitee der BL hat entschieden:

DSV Leoben: Zulassung verweigert (finanziell).

FC Dornbirn 1913: Zulassung verweigert (finanziell).

SV Stripfing: Zulassung aufgrund der nachgewiesenen Vereinssitzverlegung nach Deutsch-Wagram und Nennung der Generali Arena als Heimstadion erteilt.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/lizenz-und-zulassung-bundesliga-2024-25-protestkomitee/

Das mit Stripfing ist ja wohl die allergrößte Frechheit. Die tricksen sich da schon wieder mit windigen Methoden zur Zulassung. So ein Scheißverein. Irgendwer muss denen ein paar ganz große Gefallen schulden.

Und der Wunderverein Leoben ist schon wieder weg. Na so was. Was der bei uns bejubelt wurde ...

Für die Dornbirner tut's mir echt leid, aber die scheinen im Vorstand das totale Chaos zu haben, das hat sich halt jetzt ausgewirkt.

Wer die Leobner gelobt hat für das windige Konstrukt läuft am Leben vorbei. Dass die kläglich scheitern war aber sowas von vor-programmiert. Tut irgendwie gut, dass in Österreich doch nicht jeder Schas durchgeht (Stripfing jetztmal ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich versuche das grad mal aus der Vorwärtsbrille zu sehen.

Stand heute gäbe es mal wieder keinen Absteiger aus der 2. Liga -> wir sind wiedermal in der einzigen Saison mit Absteiger aufgrund einer mehr als seltsamen Ständig neutralen schiedsgericht entscheidung abgestiegen.

D.h. aber auch das es in der Regionalliga Mitte trotzdem 3 Absteiger gibt, da aus heutiger Sicht Leoben in der Regionalliga runterkommt.

Sportlich wäre für uns jetzt allerdings das beste wenn Leoben die lizenz kriegt, sowohl Dornbirn (ja um die wäre schade) als auch die Austria Salzburg (un die auch) keine Lizenz erhalten -> das würde keinen Absteiger in die REgionalliga Mitte bedeuten und damit auch max 2 Absteiger uas der Regionalliga mitte.

Auf der Aufsteiger seite aus den Landesligen gehe ich mal davon aus das Tillmitsch aus der Steiermark hochkommen wird (die haben ja auch in der RL dann genug Derbies), Treibach/Velden aus Kärnten (wobei ich dort das interesse gar net einschätzen kann, Velden hat ja shcon abgewunken lt. Ligaportal), und in OÖ bin ich gespannt was Oedt jetzt wirklich macht.

Wie immer in Österreich weiß man auch nach der Lizenz nicht was das wirklich heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

 

DSV Leoben: Zulassung verweigert (finanziell).

:D

FC Dornbirn 1913: Zulassung verweigert (finanziell).

:eek:

SV Stripfing: Zulassung aufgrund der nachgewiesenen Vereinssitzverlegung nach Deutsch-Wagram und Nennung der Generali Arena als Heimstadion erteilt.

:angry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 5 Minuten:

Sportlich wäre für uns jetzt allerdings das beste wenn Leoben die lizenz kriegt, sowohl Dornbirn (ja um die wäre schade) als auch die Austria Salzburg (un die auch) keine Lizenz erhalten -> das würde keinen Absteiger in die REgionalliga Mitte bedeuten und damit auch max 2 Absteiger uas der Regionalliga mitte.

 

Leoben wird die Lizenz sicher nicht kriegen, wenn ihnen sogar die Zulassung verweigert ist. Weil Lizenz > Zulassung.

Wünschen können wir uns viel. Aber wie viel das hilft, haben wir ja in der letzten Saison schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 31 Minuten:

Leoben wird die Lizenz sicher nicht kriegen, wenn ihnen sogar die Zulassung verweigert ist. Weil Lizenz > Zulassung.

Wünschen können wir uns viel. Aber wie viel das hilft, haben wir ja in der letzten Saison schon gesehen.

wenn wir unsere sportlichen Hausaufgaben machen sprich 1-2 Siege, dann simma safe und ich scheiss einen dezenten Krapfen auf andere Vereine und was wäre wenn Szenarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 38 Minuten:

wenn wir unsere sportlichen Hausaufgaben machen sprich 1-2 Siege, dann simma safe und ich scheiss einen dezenten Krapfen auf andere Vereine und was wäre wenn Szenarien.

Eben. Nicht wünschen - gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Man of Red schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich schade, weil ich hätte Amstetten ganz gerne weg gehabt aus der Zweiten.

Die haben dort nie hingehört. Just my opinion...

Amstetten ist zumindest halbwegs sowas wie eine Stadt und auch die Zuschauerzahlen sind für Liga 2 ok. Wirklich brauchen tu ich sie auch nicht oben, aber mangels Alternativen wohl besser als nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 1 Stunde:

 wir sind wiedermal in der einzigen Saison mit Absteiger aufgrund einer mehr als seltsamen Ständig neutralen schiedsgericht entscheidung abgestiegen.

Das klingt aber jetzt so, wie wenn wir die die ständig Benachteiligten wären...dabei waren doch wir es, die in den letzten Jahren und auch schon eine Zeitlang davor bis auf 1 Ausnahme immer wieder von dubiosen Entscheidungen und unüblichen Konstellationen profitiert haben...(man möge mich korrigieren, falls ich was übersehen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Das klingt aber jetzt so, wie wenn wir die die ständig Benachteiligten wären...dabei waren doch wir es, die in den letzten Jahren und auch schon eine Zeitlang davor bis auf 1 Ausnahme immer wieder von dubiosen Entscheidungen und unüblichen Konstellationen profitiert haben...(man möge mich korrigieren, falls ich was übersehen habe)

Na 2 mal sind wir von selber oben geblieben. 1 mal unter Wahlmüller und dann die Madlener wahsinns Rückrunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.