Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Tribünenzierde

sicherheitsrichtlinien sind dazu da, um NICHT hinterfragt zu werden...

...die aktion mit den 0,5-liter-flaschen ist der beste beweis ;)

das ist fast schon wie am flughafen - was da teilweise kontrolliert und abgenommen wird ist echt krankhaft. leider gibt es auch auf den fussballplätzen immer absurdere richtlinien. z.b. meistens nehmen sie die mitgebrachten flaschen ab - wenn man diskutiert beschränken sie sich in steyr oft darauf, nur den schraubverschluss "in sicherheit" zu bringen (frei nach dem motto: irgendwas muss ich dir wegnehmen).

beim ersten heimspiel der vienna in der red-zac liga sind sie security-mässig voll amok gelaufen. unter anderem wurde versucht, müttern mit kinderwägen den zutritt zu verwehren (das ist bei der vienna besonders lustig, weil es dort immer sehr relaxed zugeht). ich hab noch nie gehört, dass jemand einen kinderwagen aufs spielfeld wirft (oder einen schiedsrichter damit überfährt)!?

wie auch immer: nach einem entsprechenden aufstand beim einlass durften dann doch alle rein. ich glaub auch das war das produkt von übereifrigen security-personal in kombination mit teilweise völlig hirnrissigen sicherheitsmassnahmen. wär interessant zu erfahren, wer sich sowas ausdenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein kleiner Beitag zum Thema Sicherheit!

Von gleich mehreren Ausschreitungen ist am Freitagabend die zweite Runde des ÖFB-Cups überschattet worden. Das Match GAK - Lustenau musste beim Stand von 0:2 abgebrochen werden, nachdem etwa 20 GAK-Fans das Spielfeld gestürmt hatten und den Schiedsrichter bedrohten. Für ein weiteres Negativ-Highlight des Abends sorgte der LASK-Anhang. Ein aus dem Fansektor der Linzer heransegelnder Keramik-Gartenzwerg traf Kottingbrunn-Goalie Knotzer. Große fußballerische Überraschungen sind in den Freitagspielen ansonsten ausgeblieben.

Quelle: krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für ein weiteres Negativ-Highlight des Abends sorgte der LASK-Anhang. Ein aus dem Fansektor der Linzer heransegelnder Keramik-Gartenzwerg traf Kottingbrunn-Goalie Knotzer.

neue sicherheitsrichtlinie:

ab sofort sind alle keramik-gartenzwerge ausnahmslos beim eingang abzugeben! (plastik-gartenzwerge sind bis auf weiteres zugelassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das habe ich auf der Hompage von Sierning gefunden:

FANCLUB SV SIERNING - NEUGRÜNDUNG

FANCLUB SV SIERNING - NEUGRÜNDUNG

Interesse an einer Neugründung des FANCLUB SV SIERNING ??

Erster großer Auftritt beim Derby SK Vorwärts Steyr - SV Flexopack SIERNING am Samstag, 03.10.2009 um 16.00 Uhr im Vorwärtsstadion.

Interssierte melden sich bitte unter: [email protected] E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. an!

Vielen Dank und sportliche Grüße

Der Vereinsvorstand

http://www.svsierning.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein kleiner Beitag zum Thema Sicherheit!

Von gleich mehreren Ausschreitungen ist am Freitagabend die zweite Runde des ÖFB-Cups überschattet worden. Das Match GAK - Lustenau musste beim Stand von 0:2 abgebrochen werden, nachdem etwa 20 GAK-Fans das Spielfeld gestürmt hatten und den Schiedsrichter bedrohten.

Quelle: krone.at

Hier ein Video davon. Ich bin froh daß unsere Fans sich dann doch immer wieder unter Kontrolle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

sicherheitsrichtlinien sind dazu da, um NICHT hinterfragt zu werden...

...die aktion mit den 0,5-liter-flaschen ist der beste beweis

da muss ich dir leider recht geben, bei uns ists wirklich besser man hinterfrägt die sicherheitrichtlinien nicht!

ich bin gegen micheldorf 15min nach anstoss gekommen und habe keine einzige kontrolle gehabt! ich bin beim haupteingang durchs drehtor gegangen wie beim tag der offenen tür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Diesen Artikel bae ich auf Laola 1 gefunden

http://www.laola1.at/389+M5a103ff8385.html

21.09.2009, 10:05 Uhr

Wenn aus Vereinsnamen Werbeflächen werden

Austria Memphis vs. Memphis Lustenau: Nicht die beste Anti-Raucher-KampagneWien - Namensrechte zu verkaufen gehört im modernen Sport bekanntlich zum Standard.

Während man sich etwa in Deutschland darauf beschränkt, nur die Stadien nach Sponsoren zu benennen, treibt der Rechteverkauf gerade in Österreich oft seltsame Blüten.

Den Geldgeber im Vereinsnamen zu führen ist mittlerweile nichts besonderes. Bestes Beispiel: Der aktuelle Tabellenführer der österreichischen Bundesliga Red Bull Salzburg.

Zuletzt durften sich auch die Fans des Eishockey-Klubs Graz 99ers freuen, wurde doch der Vereinsname in Moser Medical Graz 99ers geändert.

Bereits in der Vergangenheit trieb die Sponsor-Aufnahme in die Klub-Bezeichnung seltsame Blüten.

Die LAOLA1-Redaktion hat sich in den obersten Spielklassen diverser Sportarten umgesehen und präsentiert, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ihre Top-Ten der Vereinsnamen.

Platz 10: Austria Memphis - Memphis Lustenau

"Blauer Dunst" hing in den Neunziger Jahren sowohl über dem Lustenauer Reichshofs- , als auch über dem Horr-Stadion. Das die Spieler sich den Sponsor nicht sprichwörtlich zu Herzen nahmen, beweisen die Meistertitel der Wiener, trotz "Glimmstengel" am Trikot. Lustenaus Auftritt in der Bundesliga war hingegen nach drei Jahren wieder verraucht.

Platz 9: KAC "Die Kärntner"

Der Eishockey-Rekordmeister aus Klagenfurt war immer eine sichere Anlage. Vor allem in den Achtziger-Jahren, als man bis 1988 vier Titel in Serie holte. Auch die Sparkasse sah im Sponsoring des KAC eine gelungene Investition, diese Namensänderung hätte man sich jedoch vielleicht sparen können.

Platz 8: SC Interwetten.com

Wetten, dass man im verträumten Untersiebenbrunn nichts Böses im Sinn hatte, als man aufgrund finanzieller Schwierigkeiten gleich seinen gesamten Namen zugunsten des Sponsors aufgab? Genutzt hat es wenig, 2005 musste der Klub dennoch Konkurs anmelden.

Platz 7: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Als Swarco Raiders Tirol sind die Footballer aus Innsbruck mittlerweile zum zweiten Mal in Folge die Nr. 1 Europas. Mit "Fun, Food und Cocktails" im Gepäck hinterließ man zuvor seine Spuren in der heimischen Liga. 2006 wurde Restaurant gegen Ampelhersteller Swarco ausgetauscht. Eine Verbesserung?

Platz 6: Öko-Box Graz Giants

Gemeinsam mit den Vienna Vikings sind die "Riesen" aus Graz mit je 10 Titeln Rekord-Meister im heimischen Football. Anfang 2000 steckten die Steirer mit ihrem umweltfreundlichen Hauptsponsor zwar so manchen Gegner in die Kartonbox, der ganz große Erfolg kehrte jedoch erst zurück, als man sich auf "modische" Geldgeber besann.

Platz 5: SCS Bet-at-home.com

Aus dem hässlichen Entlein wurde einst ein Schwan, aus den stolzen Schwanenstädtern am Ende wandelnde Wettplattformen. Zwar stand das zweite "S" offiziell für Schwanenstadt, aber auch "Sonderbar" wäre ein zutreffendes Attribut gewesen. Mittlerweile spielt der Klub in der oö. 1 Klasse Süd, die Bundesliga-Lizenz nennt SC Magna Wiener Neustadt sein eigen.

Platz 4: Moser Medical Graz 99ers

Hannes Kartnig hatte es einst mit seinem EC Ottakringer Graz vorgemacht, wie man einen stolzen Klub-Namen "verschandelt". Kurz vor dem Start der neuen Eishockey-Saison taten es ihm seine Nachfolger in der steirischen Hauptstadt nun gleich. Sogar Sapa Fehervar AV 19 klingt dagegen richtig wohltuend.

Platz 3: Almliesl Wels

Die Welser Basketball-Damen waren in den Neunziger Jahren oftmals das Maß der Dinge. Kein Wunder, floss doch auch finanziell viel Milch in den Klub. Dass man sich dafür mit einem gerade für Frauen wenig schmeichelhaften Namen schmücken musste, durfte dabei nicht stören.

Platz 2: ABC Milde Sorte Wien

In der Wiener Basketball-Szene wechselten die Vereinsnamen manchmal so oft wie die Windrichtung. In diesem Fall ließ man bei ABC Wien die Vorbildwirkung Vorbildwirkung sein und nahm das gebotene Geld dankend an. Schließlich gilt: Was den Fußballern billig, kann den Basketballern nur recht sein.

Platz 1: SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich

Seit 1919 ist Vorwärts Steyr das Aushängeschild der Stadt zwischen Enns und Steyr. Ende der Neunziger Jahre bescherte der ambitionierte Plan einer Supermarkt-Kette dem Traditionsklub einen Zungenbrecher als Namen. Kurios: Der Sponsor wollte mögliche Europacup-Heimspiele auf ganz Österreich verteilen. Daher der Zunahme "Österreich".

Weitere "Highlights":

IC Schnitzlplatzl: Lässt sich in der Wiener Stadtliga nicht von jedem "panieren"

KSV Ankerbrot Montelaa: Bäckt in der Stadtliga nicht nur kleine Brötchen

FC Tirol Milch Innsbruck: Schlug sich nur bis zum Konkurs wacker

BSC Einkaufswelt Fürstenfeld: Bevor man als Panthers Basketball-Meister wurde

FC Superfund: Die Aktien stiegen nach den Umzug von Pasching nach Klagenfurt nur wenig

SV Look MDD-Group Tillmitsch: Fixstern in der steirischen Unterliga West

SV Gasthof s'Reindl POST Graz: Menü der Gebietsliga Mitte ganz unten zu finden

SV Raiffeisen/Holzbau Watz Heimschuh: Ein Name sagt mehr, als alle Erklärungen

TUS Feuerlöschservice Wegscheider Ardning: Feuer am Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Diesen Artikel bae ich auf Laola 1 gefunden

http://www.laola1.at/389+M5a103ff8385.html

21.09.2009, 10:05 Uhr

Wenn aus Vereinsnamen Werbeflächen werden

Austria Memphis vs. Memphis Lustenau: Nicht die beste Anti-Raucher-KampagneWien - Namensrechte zu verkaufen gehört im modernen Sport bekanntlich zum Standard.

Während man sich etwa in Deutschland darauf beschränkt, nur die Stadien nach Sponsoren zu benennen, treibt der Rechteverkauf gerade in Österreich oft seltsame Blüten.

Den Geldgeber im Vereinsnamen zu führen ist mittlerweile nichts besonderes. Bestes Beispiel: Der aktuelle Tabellenführer der österreichischen Bundesliga Red Bull Salzburg.

Zuletzt durften sich auch die Fans des Eishockey-Klubs Graz 99ers freuen, wurde doch der Vereinsname in Moser Medical Graz 99ers geändert.

Bereits in der Vergangenheit trieb die Sponsor-Aufnahme in die Klub-Bezeichnung seltsame Blüten.

Die LAOLA1-Redaktion hat sich in den obersten Spielklassen diverser Sportarten umgesehen und präsentiert, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ihre Top-Ten der Vereinsnamen.

Platz 10: Austria Memphis - Memphis Lustenau

"Blauer Dunst" hing in den Neunziger Jahren sowohl über dem Lustenauer Reichshofs- , als auch über dem Horr-Stadion. Das die Spieler sich den Sponsor nicht sprichwörtlich zu Herzen nahmen, beweisen die Meistertitel der Wiener, trotz "Glimmstengel" am Trikot. Lustenaus Auftritt in der Bundesliga war hingegen nach drei Jahren wieder verraucht.

Platz 9: KAC "Die Kärntner"

Der Eishockey-Rekordmeister aus Klagenfurt war immer eine sichere Anlage. Vor allem in den Achtziger-Jahren, als man bis 1988 vier Titel in Serie holte. Auch die Sparkasse sah im Sponsoring des KAC eine gelungene Investition, diese Namensänderung hätte man sich jedoch vielleicht sparen können.

Platz 8: SC Interwetten.com

Wetten, dass man im verträumten Untersiebenbrunn nichts Böses im Sinn hatte, als man aufgrund finanzieller Schwierigkeiten gleich seinen gesamten Namen zugunsten des Sponsors aufgab? Genutzt hat es wenig, 2005 musste der Klub dennoch Konkurs anmelden.

Platz 7: Papa Joe's Tyrolean Raiders

Als Swarco Raiders Tirol sind die Footballer aus Innsbruck mittlerweile zum zweiten Mal in Folge die Nr. 1 Europas. Mit "Fun, Food und Cocktails" im Gepäck hinterließ man zuvor seine Spuren in der heimischen Liga. 2006 wurde Restaurant gegen Ampelhersteller Swarco ausgetauscht. Eine Verbesserung?

Platz 6: Öko-Box Graz Giants

Gemeinsam mit den Vienna Vikings sind die "Riesen" aus Graz mit je 10 Titeln Rekord-Meister im heimischen Football. Anfang 2000 steckten die Steirer mit ihrem umweltfreundlichen Hauptsponsor zwar so manchen Gegner in die Kartonbox, der ganz große Erfolg kehrte jedoch erst zurück, als man sich auf "modische" Geldgeber besann.

Platz 5: SCS Bet-at-home.com

Aus dem hässlichen Entlein wurde einst ein Schwan, aus den stolzen Schwanenstädtern am Ende wandelnde Wettplattformen. Zwar stand das zweite "S" offiziell für Schwanenstadt, aber auch "Sonderbar" wäre ein zutreffendes Attribut gewesen. Mittlerweile spielt der Klub in der oö. 1 Klasse Süd, die Bundesliga-Lizenz nennt SC Magna Wiener Neustadt sein eigen.

Platz 4: Moser Medical Graz 99ers

Hannes Kartnig hatte es einst mit seinem EC Ottakringer Graz vorgemacht, wie man einen stolzen Klub-Namen "verschandelt". Kurz vor dem Start der neuen Eishockey-Saison taten es ihm seine Nachfolger in der steirischen Hauptstadt nun gleich. Sogar Sapa Fehervar AV 19 klingt dagegen richtig wohltuend.

Platz 3: Almliesl Wels

Die Welser Basketball-Damen waren in den Neunziger Jahren oftmals das Maß der Dinge. Kein Wunder, floss doch auch finanziell viel Milch in den Klub. Dass man sich dafür mit einem gerade für Frauen wenig schmeichelhaften Namen schmücken musste, durfte dabei nicht stören.

Platz 2: ABC Milde Sorte Wien

In der Wiener Basketball-Szene wechselten die Vereinsnamen manchmal so oft wie die Windrichtung. In diesem Fall ließ man bei ABC Wien die Vorbildwirkung Vorbildwirkung sein und nahm das gebotene Geld dankend an. Schließlich gilt: Was den Fußballern billig, kann den Basketballern nur recht sein.

Platz 1: SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich

Seit 1919 ist Vorwärts Steyr das Aushängeschild der Stadt zwischen Enns und Steyr. Ende der Neunziger Jahre bescherte der ambitionierte Plan einer Supermarkt-Kette dem Traditionsklub einen Zungenbrecher als Namen. Kurios: Der Sponsor wollte mögliche Europacup-Heimspiele auf ganz Österreich verteilen. Daher der Zunahme "Österreich".

Weitere "Highlights":

IC Schnitzlplatzl: Lässt sich in der Wiener Stadtliga nicht von jedem "panieren"

KSV Ankerbrot Montelaa: Bäckt in der Stadtliga nicht nur kleine Brötchen

FC Tirol Milch Innsbruck: Schlug sich nur bis zum Konkurs wacker

BSC Einkaufswelt Fürstenfeld: Bevor man als Panthers Basketball-Meister wurde

FC Superfund: Die Aktien stiegen nach den Umzug von Pasching nach Klagenfurt nur wenig

SV Look MDD-Group Tillmitsch: Fixstern in der steirischen Unterliga West

SV Gasthof s'Reindl POST Graz: Menü der Gebietsliga Mitte ganz unten zu finden

SV Raiffeisen/Holzbau Watz Heimschuh: Ein Name sagt mehr, als alle Erklärungen

TUS Feuerlöschservice Wegscheider Ardning: Feuer am Dach!

Meine aboslute Nr. 1 Paarung war:

SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich - SV Fliesen Nessl Spittal Millstättersee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Ein kleiner Beitag zum Thema Sicherheit!

Von gleich mehreren Ausschreitungen ist am Freitagabend die zweite Runde des ÖFB-Cups überschattet worden. Das Match GAK - Lustenau musste beim Stand von 0:2 abgebrochen werden, nachdem etwa 20 GAK-Fans das Spielfeld gestürmt hatten und den Schiedsrichter bedrohten.

Quelle: krone.at

der gak spielt morgen übrigens bei da flavia solva in wagna. könnte a lässige partie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...nur kurz, weils mir wichtig erscheint...

...an all jene, die in letzter zeit vom forum so enttäuscht sind und sich verabschiedet haben...

...es erscheint mir dennoch als falsche antwort, wenn sich viele derer, die durchaus auch etwas zu sagen haben aus dem forum verabschieden und das feld jenen überlassen, von denen selten gescheites daher kommt....das ist leider, und auch mich nervt das klarerweise, die schattenseite eines internet forums...

...wie auch immer....würde es wichtig finden, wenn auch weiterhin sinnvolle und gscheide posts ihren weg hier herein finden....

...tip von mir....einfach nur spielbezogene post lesen, alle anderen ignorieren....allein das hilft schon ein wenig :):)

...ansonsten sollte man glaub ich bzgl. meines kommentars nicht allzuviel worte verlieren....maximal ein bißchen drüber nachdenken.....aber...wie gesagt....jenen, die nur destruktives zu bieten haben das feld überlassen....fänd ich schade :)

ps...bzgl. "Tippspiel".....nichts desto scheinen wir wirklich zum teil ein seltsamer haufen zu sein :ratlos: ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

...nur kurz, weils mir wichtig erscheint...

...an all jene, die in letzter zeit vom forum so enttäuscht sind und sich verabschiedet haben...

...es erscheint mir dennoch als falsche antwort, wenn sich viele derer, die durchaus auch etwas zu sagen haben aus dem forum verabschieden und das feld jenen überlassen, von denen selten gescheites daher kommt....das ist leider, und auch mich nervt das klarerweise, die schattenseite eines internet forums...

...wie auch immer....würde es wichtig finden, wenn auch weiterhin sinnvolle und gscheide posts ihren weg hier herein finden....

...tip von mir....einfach nur spielbezogene post lesen, alle anderen ignorieren....allein das hilft schon ein wenig :):)

...ansonsten sollte man glaub ich bzgl. meines kommentars nicht allzuviel worte verlieren....maximal ein bißchen drüber nachdenken.....aber...wie gesagt....jenen, die nur destruktives zu bieten haben das feld überlassen....fänd ich schade :)

ps...bzgl. "Tippspiel".....nichts desto scheinen wir wirklich zum teil ein seltsamer haufen zu sein :ratlos: ... :lol:

Da Stimme ich dir zu ( Schade um das Tippspiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sicherheitsrichtlinien sind dazu da, um NICHT hinterfragt zu werden...

...die aktion mit den 0,5-liter-flaschen ist der beste beweis ;)

...ich finde generell dass politik im und vor dem stadion nichts verloren hat.

und schon gar nicht diese komische SPÖ.

ist schon ziemlich dreist ein paar wählerstimmen ergattern zu wollen direkt vor dem stadion mit so grindigen roten trinkflaschen.

im stadion geht es um fussball und nicht um wahlkampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.