Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Für mich war das Tippspiel ein wichtiger Teil im Forum. Nur die Ankündigung eines

eigenen Tippspiels auf der Vorwärtshome sollte das im Forum nicht beenden.

Das ASB gehört den Fans und die Home ist das Organ des Vereins. Das Tippspiel

gehört zu den Fans und nicht zum Verein. Darum:

LASST DAS TIPPSPIEL IM FORUM!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Wauki Waldhör neuer Grieskirchen-Trainer

Spekuliert wurde mit Namen wie Klaus Roitinger oder Thomas Weissenböck, der neue Trainer in Grieskirchen heißt seit wenigen Minuten aber Walter "Wauki" Waldhör. Wie der Sportliche Leiter Ronald Scharschinger wissen ließ, wurde "der absolute Wunschkandidat für den Trainerposten in Grieskirchen" verpflichtet, der bereits morgen sein erstes Training beim SV Pöttinger Grieskirchen leiten wird. "Walter Waldhör hat in Pettenbach lange und sehr gute Arbeit geleistet und sich auch als Spieler in der Vergangenheit einen bekannten Namen gemacht. Seine Philosophie entspricht unseren Vorstellungen", beschreibt Ronald Scharschinger die Gründe für die Verpflichtung des langjährigen Profis.

Der heute 41-jährige Walter Waldhör begann seine Profikarriere bei SK Vorwärts Steyr, bevor er 1994 zum FC Linz wechselte. Für seine letzte Profitstation zog es ihn zum SV Ried, wo er von den Fans mit dem Spitznamen "Wauki" geadelt wurde. Anfang des Jahres 1998 beendete Walter "Wauki" Waldhör seine Profikarriere und kehrte zu seinem Stammverein Union Pettenbach zurück.

Quelle: ooeliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler
Sicherheitskooperation zwischen BMI und Liga

Innenministerin Maria Fekter unterzeichnete heute einen Kooperationsvertrag zwischen dem Innenministerium und dem Österreichischen Eishockeyverband sowie der Erste Bank Eishockeyliga. Es wurde damit die enge Zusammenarbeit zwischen Liga, Verband und Innenministerium fixiert.

"Eishockey galt bisher immer als Familiensport und hat auch im Bereich Sicherheit Vorbildwirkung. Um auch in Zukunft die Sicherheit der Fans in den Stadien zu garantieren, ist die Liga eine Sicherheitskooperation mit dem Innenministerium eingegangen", sagte Innenministerin Maria Fekter bei der Vertragsunterzeichnung. Die aus dem Fußball bekannte "3-D-Philosophie" werde auch im Eishockey umgesetzt.

"Ich freue mich sehr über diese Kooperation", so ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt. "Präventivmaßnahmen im Vorfeld zu setzen, ist wichtig für den Sport. Die Fans sollen wissen, dass sie in Ruhe zu den Spielen kommen können, für ihre Sicherheit ist gesorgt."

"Diese Kooperation stellt für alle Beteiligten auch eine Kostensenkung in Aussicht", ist Ligapräsident Dr. Karl Safron überzeugt.

Fekter unterstrich die Wichtigkeit der Arbeit der szenekundigen Beamten. Künftig werden diese auch vermehrt im Eishockeybereich eingesetzt. Sie begleiten ihre Fans auch zu Auswärtsspielen und sollen primär als Ansprechpartner dienen. "Im Ernstfall treten sie deeskalierend auf und werden notfalls auch durchgreifen", sagte die Ministerin. Als primärer Ansprechpartner im Innenministerium für Liga und Vereine fungiert dabei das Zentrum für Sportangelegenheiten (ZSA).

In der Eishockey-Saison 2008/09 strömten über 907.000 Zuschauer in die Eishallen. Drei Vereine konnten sogar mehr als 100.000 Fans in ihre Stadien locken.

Mit der Aufnahme von KHL Medvescak Zagreb aus Kroatien ist die Erste-Bank-Eishockeyliga noch "internationaler" geworden. Neben den sechs Klubs aus Österreich (EC-KAC, EC VSV, EC Red Bull Salzburg, EHC LIWEST Black Wings Linz, Moser Medical Graz 99ers und EV Vienna Capitals) treten mit dem Liganeuling aus Zagreb, HK Acroni Jesenice, HDD TILIA Olimpija Ljubljana aus Slowenien und Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 vier ausländische Vereine in der Liga an; das bedingt auch eine enge internationale Kooperation im Sicherheitsbereich.

Quelle: BMI

Überwachung total jetzt auch beim Eishockey. Es lebe das SKY-ABO

bearbeitet von IlCommandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

es ist eine unwahrscheinlichkeit sondergleichen!

ob der kerl spielt oder nicht, er polarisiert wie kein zweiter! kein spielthread in dem er sich nicht wiederfindet, er hats zumindest im asb wirklich zu was gebracht! deswegen denke ich er hats verdient und ich probiers einfach einmal- ich eröffne den michael-mehlem-fred!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:ratlos: Ich find´s auch ein bisserl komisch - da feiern wir in Mondsee einen tollen Fussballnachmittag und im Forum wird über den abwesenden Michael Mehlem diskutiert, ob und wenn und aber mit und ohne ihn. :ratlos:

Lassen wir ihn doch wieder gesund werden, dann wird man weitersehen. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ist daran schlecht wenn über ihn gesprochen wird?

Glaubt ihr dass er das nicht gewöhnt ist oder nicht aushaltet?

Ist ja kein Memme der Mann.

Ja reden kann man , aber wenn da Mehlem 2-3 Spiele wieder seine Leistung bringt dann ist er wieder der Super Mehlem , kaum spielt er mal schlecht wird gleich ein neuer fred aufgemacht und kritisiert, lasst doch mal die Spieler in ruhe und freuen wir uns lieber über die Siege unserer Mannschaft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich denke ihr missversteht den Sinn eines Forums.

Hier soll und wird eben über die Vorwärts diskutiert - das sind die Spieler.

Wenn wir also die Spieler in Ruhe lassen und nicht mehr über sie diskutieren ist das Forum tot.

Wenn Spieler mal schwächer gespielt haben kann man das auch sagen - warum auch nciht. Wissen sie ja eh selber auch. Wenn er eine Woche später ein tolles Spiel abliefert ist er der Held der Woche.

So ist das eben im Sport. Jeder Sportler wird das verstehen und nachvollziehen können.

Ich betreibe seit langer zeit leistungsmäßig Sport - wenn ich ne scheiß Leistung abliefere sagen mir das unmittelbar nach dem rennen schon 20 Leute mit der Frage: "Nau was war denn heute los? Hattest du deffekt oder war sonstwas?"

Das ist halt so - mein Gott. Morgen ists vergessen.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.