RB Salzburg 2-0 SV RIED


bademeister_paul

Recommended Posts

Anfänger

@Berger vs. Zickler:

Es war keine Absicht von Zickler erkennbar, aber auch wenn der Zickler den Ball vor Berger erreicht hätte, wäre auch die Kollision gekommen. Also ist Zickler um JEDEN Preis auf den Ball gegangen, auch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmend und das gehört bestraft.

Es war für Zickler das Beste, dass er sich vom Platz hat schicken lassen, andernfalls wäre ein Nasenbeinbruch mit anschließenden Rippenbruch das geringste gewesen, was ihm geschehen wäre.

8 Spiele Sperre wegen Insultierung wären angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück
Premiere-Experte Frenkie Schinkels zum Zusammenstoß Zickler/Berger: "Ich unterstelle ihm (Zickler, Anm.) nicht, dass er ihn verletzen wollte, aber ich unterstelle ihm, dass er voll durchgezogen hat. Dafür kann man Rot geben, denn das war ein Foul."

würd ich genauso sehen, zickler hätte sich über rot nicht beschweren können, aber ich sehe das trotzdem eher als unglücklichen zusammenprall und nicht als pure verletzungsabsicht von zickler

natürlich hat er nicht zurückgezogen aber jetzt zu sagen, der geht da mit dem vorsatz hin den berger zu verletzen halte ich doch für überzogen....

gute besserung

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

anzumerken wäre aber auch noch, dass Salihi Ochs um ein haar mit voller absicht ins gesicht getreten hat, die szene war für mich deutlich schlimmer als die mit Zickler, dem ich da wirklich keine absicht unterstellen mag (keine ahnung ob die szene bei laola1.tv zu sehen ist).

gute besserung an Berger!

diese aussage ist doch absoluter wahnsinn - salihi ist über ochs drübergesprungen, der wahnsinnige deutsche hat berger den arm zusammengetreten.

ich frage mich ernsthaft, wie man diese arschlochaktion auch nur ansatzweise verteidigen kann. damit man seinem gegenüber einen zweifachen bruch zufügt und sich selber noch das schienbein anknackst, muss man schon gehörig durchziehen. hier von einem unglücklichem zusammenstoss zu sprechen ist einfach nur mehr irr.

unseren trainerstab sollte man übrigens über weihnachten mit einer garnitur eishockeyschläger ausstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

diese aussage ist doch absoluter wahnsinn - salihi ist über ochs drübergesprungen, der wahnsinnige deutsche hat berger den arm zusammengetreten.

kann sein, dass ich die szene falsch intrepretiert habe, aber für mich hat Salihi keinen cm neben Ochs' kopf voll durchgezogen.

lt. Krone war Zickler übrigens direkt nach dem spiel bei Berger um sich zu entschuldigen.

@Einwaller:

der typ ist wie gewohnt eine frechheit, pfeift jeden kleinsten körperkontakt ab und garniert das ganze noch mit seiner unglaublichen gestik und mimik (vor allem das gesicht ist ein wahnsinn).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gruppe: Moderator & Gremium :super:

Ja, und? Was willst mir damit sagen? Darf ich nicht emotionell werden?

Wenn das einem Helge Payer widerfahren wäre, dann würde jede Zeitung laut "MORD!" schreien, aber so ists ja nur der Rieder Berger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann sein, dass ich die szene falsch intrepretiert habe, aber für mich hat Salihi keinen cm neben Ochs' kopf voll durchgezogen.

lt. Krone war Zickler übrigens direkt nach dem spiel bei Berger um sich zu entschuldigen.

@Einwaller:

der typ ist wie gewohnt eine frechheit, pfeift jeden kleinsten körperkontakt ab und garniert das ganze noch mit seiner unglaublichen gestik und mimik (vor allem das gesicht ist ein wahnsinn).

Jop, Salihi hat volldurchgezogen, deshalb ist Ochs auch wild geworden. MMn war die Verletzungsabsicht bei Salihi um einiges größer als bei Zickler.

@Einwaller Der Typ ist es nicht mal wert, das man sich wegen ihm aufregt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Torhüter Hans Peter Berger erlitt bei einem Zusammenstoß mit Zickler im Spiel gegen Red Bull Salzburg einen Bruch der Elle und Speiche im linken Arm.

Hans Peter Berger wurde bereits heute um 09.30 Uhr in der EMCO-Klinik in Hallein operiert. Vor der Operation bekamen wir die Info, dass der Bewegungsapparat nicht eingeschränkt ist, d.h. dass weder Nerven noch Muskeln weitgehend in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Gute Besserung. Das günstigste daran (wenn man das so nennnen kann) ist, dass er die Winterpause zur Genesung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Versteh zwar den Unmut gegenüber Zickler, aber im TV hats nicht nach Absicht oder dergleichen ausgesehen...

ich sehs auch eher so, hab aber leider keine wirklich guten aufnahmen gesehen

der bewegungsablauf sieht jedenfalls vergleichsweise harmlos aus- rot wäre aber auf jeden fall zu vertreten gewesen, wenn Berger eindeutig früher am ball war

und selbst wenns knapp war: gegen den oberkörper des tormanns kann man überhaupt keine verletzung "in kauf nehmen"

tormänner riskieren schon kopf und kragen, wenn die feldspieler im zweifel zurückziehen

es ist ja auch klar, dass der tormann hingehen MUSS, daher muss man mit solchen situationen kritsch umgehen

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, und? Was willst mir damit sagen? Darf ich nicht emotionell werden?

Wenn das einem Helge Payer widerfahren wäre, dann würde jede Zeitung laut "MORD!" schreien, aber so ists ja nur der Rieder Berger.

Logisch darfst ja sollst du emotional werden, denn sonst wärst du als fan von ried ja auch fehl am platz!

wenn das bei irgendeinem X beliebigen anderen spiel passiert, dann würdest du der szene wahrscheinlich nichtmal beachtung schenken und als normalen zusammenstoß abtun, der so halt passiert!

wie es ook pst schreibt hat salihi auch bei ochs seinem kopf durchgezogen, jedoch ist das der job des stürmers da musst einfach voll reingehen in diesem profisport......

da war weder verletzungsabsicht noch sonst was dabei (gibt es in vielen spielen oft und meistens ohne auswirkungen), klar will jeder zuerst am ball sein, dann gabs halt einen k.o. crash für beide , dass sich berger dabei leider verletzt hat sowie zickler auch ist schade, allerdings denke ich das nachdem die nacht durch das land gezogen ist, du die szene anders sehen wirst ;)

deswegen werden die goalies ja auch als wahnsinnige abgetan die sich in 180 km/h bälle schmeißen und dem stürmer reinwerfen ;)

ich weiß net wenns nem helge payer passiert gibts mehrere varianten was passiert, aber er hat dzt. auch grad kein gutes standing.......

off topic: für mich ist berger allerdings der beste Ö goalie der liga und da hast du vielleicht mit einem angespielten punkt recht , nämlich das berger nur nicht NT spielt weil er eben rieder und nicht rapidler ist.......

kann sein, dass ich die szene falsch intrepretiert habe, aber für mich hat Salihi keinen cm neben Ochs' kopf voll durchgezogen.

lt. Krone war Zickler übrigens direkt nach dem spiel bei Berger um sich zu entschuldigen.

@Einwaller:

der typ ist wie gewohnt eine frechheit, pfeift jeden kleinsten körperkontakt ab und garniert das ganze noch mit seiner unglaublichen gestik und mimik (vor allem das gesicht ist ein wahnsinn).

hierbei muss ich dem einwaller schon eine heimtendenz unterstellen, denn der kovac ist ja bei jedem schmarrn gelegen (mir als salzburg fan unangenehm aufgefallen)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

dass sich berger dabei leider verletzt hat sowie zickler auch ist schade, allerdings denke ich das nachdem die nacht durch das land gezogen ist, du die szene anders sehen wirst ;)

Das ist nur fair.

off topic: für mich ist berger allerdings der beste Ö goalie der liga und da hast du vielleicht mit einem angespielten punkt recht , nämlich das berger nur nicht NT spielt weil er eben rieder und nicht rapidler ist.......

Das hab ich nicht angesprochen. Geht nur darum dass die ganze Sache medial VIEL mächtiger aufgebauscht wäre wenn es den Torhüter eines Großklubs erwischt hätte. Der ORF schreibt ja die Verletzung Zicklers sogar vor der Verletzung Bergers, viel krasser gehts nicht mehr.

hierbei muss ich dem einwaller schon eine heimtendenz unterstellen, denn der kovac ist ja bei jedem schmarrn gelegen (mir als salzburg fan unangenehm aufgefallen)

Einwaller hat keine Tendenz, der Typ ist einfach nur dumm und um einiges schlimmer als Stuchlik oder wer auch immer.

So habs mir jetzt auf laola1 angesehen .. Zickler hatte die Chance zurückzuziehen und keine Chance mehr auf den Ball. Daher Tätlichkeit, Rot.

@ lonelyidiot - musst gar nimma posten, ich lösche solche Sinnlosigkeiten sowieso.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.