[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Es kann natürlich viel passieren bis nächsten August, also ist bei solchen Prognosen

Vorsicht geboten. Wenn wir aber vom aktuellen Zustand unserer mehr oder

weniger verehrten Nationalelf ausgehen, ist Platz 2 nicht realistisch, dann würden wir gegen Litauen um Platz 4 kämpfen.

Natürlich ist der zweite Platz nicht zu erwarten! Das behauptet ja auch keiner. Aber möglich ist er durchaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Wenn jetzt WM-Quali wäre, würde imhu die Endtabelle folgendes Aussehen haben:

1.Rumänien

2.Frankreich

3.Serbien

4.Litauen

5.Österreich (punktgleich mit Litauen, direkte Duelle für die Litauer)

6.Färöer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

obwohl ich jetzt keine exakten Schätzungen abgeben kann, wie sich die diversen Mannschaften im Laufe des nächsten/übernächsten Jahres präsentieren werden - ich glaube einfach, dass es wieder ein paar Ergebnisse geben wird, die uns jetzt natürlich keiner zutraut...aber wahrscheinlich wieder ein paar Ausrutscher (welche Mannschaft hat die nicht?), wobei das hoffentlich nicht wieder gegen die Färinger passiert. :glubsch:

Aber dass man etwa Serben zuhause schlagen oder generell den "Großen" in Wien ein X abtrotzen kann, darf ja wohl nicht so utopisch sein...

warten wir mal die Lage nach der EM ab... :ratlos:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Natürlich ist der zweite Platz nicht zu erwarten! Das behauptet ja auch keiner. Aber möglich ist er durchaus!

Möglich ist er sicher, es ist auch möglich, dass die Deutschen in ihrer Gruppe nur

Platz 3 hinter Russland und Wales belegen.... :)

Ich wünsch mir nix mehr (in Bezug auf Fußball), als dass unser Team diese

Gruppe auf Platz Numero UNO beendet...aber simma ehrlich....

warten wir mal die Lage nach der EM ab... :ratlos:

Good idea :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wird ein harter kampf, trotzdem denke ich, dass der 2te platz schwer aber doch erkämpft werden kann....

als grundlage müssen gegen litauen und farör 12 punkte her. ohne diese 12 punkte brauch ma garnimma weiterspielen.

zuhause muss man gegen serbien und rumänien siegen.

es is in jeder quali so, das die favouriten irgendwo punkte liegen lassen, also wirds diesmal wieder so sein. somit hoffen wir dann auf eine übverraschung litauen vs rumänien bzw. litauen vs serbien.

gegen frankreich wirds maximal a punkt zuhause.

also daumen mal pi wirds hart,knapp,schwer... aber schaffbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ich hatte ja auch die Polen nach dem ersten Heimspiel in der EM-Quali (1:3 gg Finnland) schon mehr oder minder abgeschrieben...nicht ganz unwichtig wird auch

das Ergebnis der Terminkonferenz sein, die übrigens wieder mal in Wien stattfinden wird.

Und nach Platz 2 gehts dann in die Barrage-Spiele gegen die Türkei *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gescheit, die WM-Quali genau so wie die EM als Lernprozess für eine heranwachsende Generation zu nutzen.

Ja, genau. Das schau ich mir an. Dass die Mannschaft etwas lernen muss, ist nach dem ersten schlechten Spiel vergessen. Dann gibt's wieder die üblichen Pfiffe und "Hicke/Schachner/Jara raus"-Rufe. Man stelle sich vor, durch günstige Terminvergabe holt man 7 Punkte aus den ersten drei Spielen. Dann kommt Rumänien ins Happel und putzt uns 3:0. Jede Wette, wenn da auch nur das Wort "Lernprozess" fällt, gibt's hier wieder seitenlange Threads, dass Nationalspieler bei 10 Spielen im Jahr sowieso nichts lernen können und monatelange Kritik, warum nicht Vastic, Haas, Mayrleb, Scharner - wer auch immer! - einberufen werden, wenn es doch um Punkte geht!

History repeating... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

viel hängt auch von der auslosung der spiele ab. gleich am anfang 2x färöer und litauen daheim würde 9 punkte ergeben. dann könnte man die anderen spiele mit breiter brust in angriff nehmen. aber wenn man gleich gg. fra, rom und serbien spielt und dabei schauen gleich mal 0 punkte raus, dann knickt das team 100% zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich seh die Gruppe auch bei weitem nicht so schlimm wie viele anderen hier,

dass wir keine einfachen Gegner aus Topf 5 bekommen war sowieso klar und da Hicke hat scho recht wenn er sagt: Wichtig is unsere Leistung und ned unsere Gegner!

Frankreich: Meiner Meinung nach des einfachste Los in Topf 1-- Die sind bei weitem nimma so gut wie mit Zidane, außerdem haben die in da Quali nie wirklich überzeugt und bei denen wirds vl. bald einen Umbruch geben, also da könn ma echt froh sein--Kroatien,Italien,Spanien--wär alles viel schlimmer gwesen!

Rumänien: Ist wohl der Gruppenfavorit, aber auch da muss ma abwarten was für eine EM sie spielen und ob sie noch einmal so eine Quali hinlegen werden.

Serbien: Naja sicher nicht das schlechteste aber auch nicht das beste Los-Nordirland,Schweiz und auch Ukraine wären sicher schwieriger gewesen, die sind nicht mehr so gut wie Serbien Montenegro!

Litauen: Auch da hätts schlimmer kommen können, bis auf das Unentschieden gegen Italien fallen ma keine guten Ergebnisse von denen ein. Bosnien,Wales,Slowakei und Ungarn wärn sicher ned einfacher gwesn.

Faröer Inseln: Naja die Geschichte is lustig, aber auch da hama sicher ned des schwerste Los kriegt. Luxemburg und Estland schätz ich sicher stärker ein.

Also wenn sich bis dahin eine Mannschaft formt und die Jungs sich was zutraun kann ma meiner Meinung nach um Platz 2 mitspielen wenn ma daheim gut spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

griechenland, israel, nordirland, zypern, österreich, san marino

Und dann wären unsere Chancen auf den zweiten Platz gut? Ich sag ganz klar nein, dann wäre genau derselbe Katzenjammer über die Auslosung im Gange, dann hieße es, dass die Griechen eine Turniermannschaft sind und Italien oder Frankreich angenehmer wären, weil man die wenigstens einschätzen kann und die sich ihre Umfaller erlauben, Isreal wäre der große Unbekannte mit einem Auswärtsspiel das man nur verlieren kann, gegen Nordirland haben wir sowieso schon schlechte Erfahrungen gemacht und die Zyprioten und San Marino werden von allen geschlagen, wodurch wir Punkte gegen die erstgenannten drei bräuchten.

Man kann sich aufs Lospech bei einer durchschnittlichen Auslosung berufen aber es ändert nichts daran: Wer in dieser Gruppe nicht zweiter wird hat eben auch nichts bei der WM verloren, nicht weil Frankreich und Rumänien schlecht wären, sondern weil die Leistungsdichte in Europa eben sehr hoch ist, sehr viel höher als in unserem Land. Wenn sich das ändert, dann werden wir es auch schaffen, sonst eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also ich schätze Rumänien und Frankreich von der Spielstärke, so wie auch Markus Katzer auf Fan.tv sagt, ziemlich ähnlich in der Spielstärke ein - nur das Rumänien in ihrer Qualität sehr fluktuiert und damit, wenn Österreich Glück hat der Gegner in der WM Quali nicht so stark ist wie jetzt bei der EM Quali... dennoch denk ich dass sich die beiden als zu schwere Gegner herausstellen werden...

....und Serbien ist leider auch kein Gegner der den Öterreichern liegt - vielzu technisch spielstarke Spieler die die im Kader haben

Österreich sollte sich lieber für den Afrika Cup bewerben - Sieg gegen die Elfenbeinküste und X gegen Tunesien ... das kann sich sehen lassen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und nach Platz 2 gehts dann in die Barrage-Spiele gegen die Türkei *ggg*

BITTE NICHT ! Wenn wir damals bloss einen anderen in der Relegation bekommen hätten. (Irland oder Slowenien) :holy: Bzw. das war ja auch schon gruppentechnisch vorher festgelegt.

Alles hin & Her, es wird der übliche 3 Platz hinter den ersten zweien. De Facto: Die Goldene Annanas :lol:

Man sollte auch nicht übertreiben... Litauen wird mmn niemals vor uns stehen am Ende der Qualy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, auch wenn der 3. Platz NUR die Goldene Ananas bringen würde.. ist es nicht ganz unwichtig wie wir in der WM Quali abschneiden, denn mit einer guten quali könn ma uns wieder nach vorne Arbeiten, und wenn ich mich nicht ganz irre gibts ja sogar für die EM teilnahme Punkte für die Rangliste !!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.