[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Rapidlaaa

:knife: Wir werden ein braver Punktelieferant sein.

Wenn sie mit Anstand und nur knapp gegen Serbien, Rumänien oder Frankreich verlieren, sag ich ja nichts. Gegen die kann man verlieren. Nur erwarte ich mir einfach eine Steigerung des ÖFB-Teams, mehr Laufbereitschaft, mehr Mut, wenn sie knapp dann gegen Frankreich 0:1 verlieren aber gekämpft haben OK, das Weiterkommen in der Gruppe ist eh UNMÖGLICH, nur ich will nicht wieder so Spiele wie gegen Kanada, Chile, Malta etc. sowas darf es NICHT MEHR geben. Bis zur EM wird man da nicht mehr viel machen können, dafür ist die Zeit einfach zu kurz und unser Herr Teamtrainer verweigert einfach den Einsatz besserer Spieler aber wenn dann der Nachfolger von Hickersberger kommt muss er das Ruder rumreißen, sonst werden wir bald mit San Marino, Malta etc. als Schlusslicht Europas gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, mit etwas abstand jetzt noch eine realistische einschätzung.

- mit Frankreich bin ich eigentlich recht zufrieden, vor allem wenn Domenech auch nach der EM bei der Grande Nation noch sein unwesen treibt, wohl einer der angenehmeren aus topf A.

- Rumänien sehr unangenehm zu spielen, aber kein großer name und daher fürs publikum ziemlich uninteressant. vielleicht scheissen sich die spieler aber im gegensatz zu einem "großen" namen nicht an (so wie gegen England).

- ist Clemete (?) noch trainer in Serbien? da wirds wohl sehr auf die tagesform und lust der einzelnen spieler ankommen, da ist wohl jedes ergebnis möglich. immerhin wird der Prater zum zweiten mal voll.

- mit Litauen bin ich sehr zufrieden, da war auch noch u.a. Mazedonien in der verlosung und den hexenkessel von Skopje braicht glaub ich keiner. in Wilna gibts wenigstens von den rängen her kein auswärtsspiel.

- die Färöer (nicht Färöer Inseln) hat wol keiner gern in der gruppe, da kann jeder stolpern. trotzdem wärs ursuper, wenn die ORF-dillos nicht jedes mal auf Landskrone hinweisen können (allen voran sprachgenie Pariasek)

conclusio:

es wird sehr schwer, aber nicht unmöglich, wichtig wird eine passable auslosung (auftaktsieg gegen FAR, LTU); ein neuer, wenn möglich ausländischer trainer des schlages Beenhaker sowie vielleicht etwas euphorie aus den EM-spielen.

die jungen spieler werden sich bis zur quali fraglos weiterentwickeln, man wird sehen wie weit.

meine traumgruppe ist es aber sicher auch nicht (Schweiz-gruppe :nein:), aber man muss das beste daraus machen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

haben die Färöer Inseln noch das gleiche Stadion wie 1990?

Und hat der Faroer Goalkeeper noch sein weisse Haube?

EDIT:

Ich scheiss mich an er hat sie immer noch:

908352ae54b8f2a328ce087e7e557250.jpg

EDIT2:

Achso wir haben in Schweden gespielt und nicht auf den Inseln selbst? An das hab ich mich jetzt nicht mehr erinnern können

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

*lol* wenn das Hinspiel gegen Faröer in Wien stattfindet und es nicht so eiskalt wird wie gegen England muss ich hin. Der "Angstgegner" der Österreicher - die Deutschen hätten ja vor paar jahren auch mal fast 0:0 gespielt, war glaube ich in der WM-Quali für 2006, als dann noch in den letzten 10 Minuten 2 Tore geschossen wurde. Waren das die Faröer Inseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

*lol* wenn das Hinspiel gegen Faröer in Wien stattfindet und es nicht so eiskalt wird wie gegen England muss ich hin. Der "Angstgegner" der Österreicher - die Deutschen hätten ja vor paar jahren auch mal fast 0:0 gespielt, war glaube ich in der WM-Quali für 2006, als dann noch in den letzten 10 Minuten 2 Tore geschossen wurde. Waren das die Faröer Inseln?

Nicht ganz, die Deutschen haben sogar nur 2-1 gewonnen. Kann mich noch genau erinnern, am gleichen Tag haben wir in Wien gegen Holland 0-3 verloren und die Türkei hat Liechtenstein 5-0 abgeschossen. War nämlich an dem Abend im Admiral am Südtirolerplatz in Salzburg :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das jetzt aus, bleibt der Hicke jetzt tatsächlich bis Jahresende 08 Teamchef?

Wieso läuft sein vertrag nicht nach der EM-Endrunde aus?

Aja da Krankl hat mir heute in Talk & Tore gefallen, wie er Stickler nachgemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

keine schöne Gruppe...

meiner Einschätzung nach ist mit viel Glück ein dritter Platz drinnen

Südafrika kann man aber schon abschreiben

Es geht jetzt schon nur noch um die Ehre und um die Blamage bei der kommenden Euro wett zu machen *schwarzmal*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schaut das jetzt aus, bleibt der Hicke jetzt tatsächlich bis Jahresende 08 Teamchef?

Wieso läuft sein vertrag nicht nach der EM-Endrunde aus?

Aja da Krankl hat mir heute in Talk & Tore gefallen, wie er Stickler nachgemacht hat

Hoffe, das HICKE dem Nationalteam einen guten dienst tut, und sofort nach der EM 2008 zurücktritt das dann gleich ein NEUER die Mannschaft auf die WM quali 2010 vorbereiten kann!!

Bzgl. Talk und Tore.., fand es auch sehr amüsant wie da Herr K. den Stickler angangen is *gg*..,

Den direkten vergleich von HICKE und KRANKL fand ich auch sehr interessant.., es wurde immer die Ablöse vom Krankl gefordert, dann waren alle froh ... und eigentlich ist ALLES nur schlechter geworden!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Den direkten vergleich von HICKE und KRANKL fand ich auch sehr interessant.., es wurde immer die Ablöse vom Krankl gefordert, dann waren alle froh ... und eigentlich ist ALLES nur schlechter geworden!!!

mfg

Unglaublich aber leider war :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

solang net ganz oben begonnen wird das personal zu wechseln wird da nie mehr was.

vielleicht sollte man junge fähige leute ran lassen.

nur leider sehe ich auch weit und breit keinen der den öfb leiten könnte und das ganze mal professioneller machen kann.

zur auslosung:

erster bis letzter platz ist alles drinnen wenn sich bis dahin was ändert.

das man die franzosen schlagen kann haben die schotten bewiesen.

sicher sind so gut wie alle mannschaften in der gruppe besser aber ich denk es ist einiges drinnen.

natürlich müssen bis dahin andere strukturen geschaffen werden.

wenn sich nichts ändert wird man fix letzter das weis eh jeder.

die schweizer haben es auch nicht schlecht erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Rechnet man die Wertungen der Teams aus den ersten drei Töpfen in jeder Gruppe zusammen, zeigt sich, dass unsere Gruppe die schwierigste ist. (sogar mit Abstand) Sowohl F als auch ROM und Ser sind in ihren Töpfen recht weit vorne gewesen.

Wird ein spannendes Duell um Platz 4, vielleicht haben wir Glück und spiele am Ende gegen demotivierte Serben, die sich gegen F und ROM nicht durchsetzen konnten, und machen ein paar Zusatzpunkte, die uns wieder vorbringen. Glaube aber nicht, dass wir Ser irgendwie hinter uns lassen können, von F und ROM ganz zu schweigen.

Es wäre gescheit, die WM-Quali genau so wie die EM als Lernprozess für eine heranwachsende Generation zu nutzen. Vielleicht wachen dann einige Spieler auf und erkennen, dass man sich in guten ausländischen Ligen etablieren muss um in diesem Sport etwas zu reißen. Leider ist das bei den Jungen nicht der Fall. Alleine die Tatsache, dass sämtliche Kicker der U-20-WM-Truppe in der Versenkung verschwunden sind, spricht Bände. Auch langfristig wird es keine Besserung geben, weil die Strukturen verkorkst sind.

Es bringt halt nichts, wenn ein junges vielversprechendes Talent bei Sturm toll spielt, dann zur Austria oder Rapid wechselt und dort zufrieden versauert...

Um zur QUali zurück zu kommen: Zwischen 7 und 15 Punkten ist alles möglich. Das könnte zu Platz 3-4 reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ein absolutes albtraumlos. die franzosen hören bei 2:0 wenigstens zu spielen auf, aber die rumänen machen uns 2x fünf trümmer. und gegen die serben haben wir unter normalen umständen auch keinen meter. wir werden demnach gegen litauen um rang 4 in der gruppe kämpfen.

jeder andere teilnehmer aus unserem topf hat nach meinem dafürhalten eine leichtere aufgabe gezogen - vielleicht abgesehen von gruppe 5, die ähnlich schwer und gruppe 6, die ebenfalls kein vergnügen ist; gruppe 1 ist auch heavy, aber die skandinavier würden uns weit besser liegen als die zangler.

die gruppen 2-4 sind ein witz, und deutschland hat mal wieder die leichteste aufgabe erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gut find ich aber das man mit den franzosen, rumänen und serben gegen spielstarke und technisch versierte mannschaften spielt.

so kriegt man zumindest von einer mannschaft guten fussball zu sehen und die mannschaft sieht was mit dem ball alles möglich wäre und kann sich vielleicht weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.