[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Im Prinzip eh fast egal in welcher Gruppe wir sind. Außenseiter sind wir sowieso überall und so muß man halt vor zwei Mannschaften sein, die stärker einzuschätzen sind als wir.

Und ich nehm mal an, daß sich die starken Mannschaften gegenseitig Punkte wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Bei allem Optimismus, der einfach nötig ist, um gute Leistungen bringen zu können,

wird die WM 2010 imhu leiderleider ohne unsere Mannschaft statfinden.

Frankreich ist zwar in seinen Leistungen inkonstant, aber beim Freundschaftsspiel

dieses Jahr haben uns die Franzosen, ohne voll, zu spielen, klar die Grenzen

aufgezeigt..Ergebnis war mit 0:1 beachtlich, aber wir waren chancenlos.

Rumänien ist zur Zeit auch klar über uns zu stellen, und das wird sich wohl innerhalb der nächsten 1,2 Jahre nicht ändern.

Serbien ist zwar keine Spitzenmannschaft, aber ich denke nicht, dass wir auswärts

grosse Chancen haben, sie haben einige sehr gute Kicker, unsere Chance ist, dass

sie als Mannschaft nicht immer harmonieren.

Litauen darf man keinesfalls unterschätzen, aber wenn wir zur WM wollen, müssen

das, angesichts der anderen Gegner, 6 Punkte werden.

Färöer: siehe Litauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist wahrscheinlich eh besser, wenn wir nicht nach Südafrika fahren. Jetzt habens nämlich den Bierhoff auch beklaut:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007...eo=3062342.html

OT: Gruppe 7 ist keine leichte Gruppe, aber auch keine Mördergruppe wie Gruppe 6 mit CRO, ENG, UKR, Weißrussland (übrigens einer meiner U21-EM Favoriten). Etwas attraktiver hätte die Gruppe sein können, aber gegen spielstarke Mannschaften haben wir zuletzt eigentlich immer gut ausgesehen. Da mache ich mir mehr sorgen beim Spiel gegen die Färöer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!

Grundsätzlich ist alles möglich da jede Mannschaft von NULL beginnt aber ich schraube meine ERwartungen schon mal runter, weil dann ist man wieder enttäuscht wenn es nicht klappen sollte!!!

SChwierig wäre es für UNS in jeder Gruppe geworden..,da man aber wenn man die letzte EM Quali hernimmt sieht das , das ganze Teilnehmerfeld enger zusammengerückt ist, und an einem sehr guten TAg man Jeden besiegen kann, ist natürlich auch Platz 2 möglich!

Aber für Platz 2 MUSS schon alles passen!!, vorallem müssen wir Auswärts viel mehr punkte holen!!! Weil was bringts wenn ich gegen Frankreich und Rumänien Stark spiele und denen Punkte wegnehme, und dann wieder gegen die "schwächeren" die Punkte auswärts liegen lassen!!!

Für mich auch ein entscheidender Faktor wird werden, WANN der NEUE Teamchef kommt!! Kommt er erst Ende 2008 dann kann die Quali schon gelaufen sein..., oder er kommt gleich nach der EM und reißt das Ruder rum...!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Frankreich : 0-1 Punkte

Rumänien : 0-1 Punkte

Serbien : 0-3 Punkte

Litauen : 1-6 Punkte

Färöer : 4-6 Punkte

ergibt für mich 5 - 17 Punkte

das es schwer wird wussten wir aber auch schon alle vorher ... und für die Quali ist ja noch Zeit , meine "Prognosen" würden das zum heutigen Zeitpunkt sehen , vielleicht entsteht ja wirklich was Großes bei uns :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ist wahrscheinlich eh besser, wenn wir nicht nach Südafrika fahren. Jetzt habens nämlich den Bierhoff auch beklaut:

Südafrika ist ein relativ sicheres Land, wenn man die Dinge beachtet, die man

in anderen Ländern derselben "Kategorie" auch beachtet.Wir haben uns dort sehr sicher gefühlt und keine Angst gehabt, und wir haben in einem kleinen Ort gewohnt,

wo etwa 95% Schwarze leben. Aber auch Durban und Cape Town haben uns keine

Gefühle der Unsicherheit vermittelt.Johannesburg haben wir nicht besucht. Aber

ich verstehe, dass 50 Morde pro Tag natürlich ein gewisses Bild vermitteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bitte, weil ich jetzt zum gefühlten 1000. Mal etwas vom Lospech lese, kann jemand aus den Töpfen eine fiktive Gruppe zusammenstellen, in der wir wesentlich bessere Chancen hätten uns zu qualifizieren als in dieser Gruppe?

Ich wär wirklich gespannt darauf...

1-4 und 8 sind 100%ig "leichter". Zumindest auf einen 2. Platz spekulierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also fürt mich ist ganz klar das die WM 2010 ganz sicher ohne Österreich statt finden wird wenn sich das Team nicht in Rekordzeit um mind. 80% steigern sollte.

Frankreich hat uns in Paris ganz klar die Grenzen aufgezeigt obwohl wir nur 1:0 verloren haben. Trotzdem hat man gesehen das wir in allen belangen deutlich unterlegen waren. Prgnose: 2 Spiele = 0 Punkte

Rumänien hat Holland besiegt und ist für mich ein kleiner Geheimfavorit für die EM. Kann mir nicht vorstellen das es hier etwas zu holen gibt. Prognose: 2 Spiele = 0 Punkte

Serbien ist zwar sicherlich nicht so gut wie Frankreich & Rumänien aber trotzdem haben Sie einige extrem gute Kicker in ihren Reihen die bei Top Vereinen in Europa ihr Geld verdienen. Weiters haben diese ähnlich wie Kroatien eine ganz andere Mentalität und geben immer alles. Egal ob es für Sie noch um etwas geht oder ned. Prognose: 2 Spiele = 1-3 Punkte

Litauen ist immer für eine Überraschung gut, denke ich aber trotzdem das Sie von der Qualität her um nichts über uns zu stellen sind. Natürlich kommt es auf den Zeitpunkt drauf an wann man gegen Litauen auswärts spielt. In Litauen ist es im Winter extrem kalt und wenn man im November erst gegen Sie spielt könnte es passieren das man bei Temperaturen um die - 15 Grad spielt. Hat auch Dynamo Kiew in der CL schon einigen grossen die Grenzen aufgezeigt bei diesen Temperaturen. Trotz allem sollte man hier Zuhause zumindest einen dreier einfahren und Auswärts 0-1 Punkt mitnehmen. Prognose: 2 Spiele, 3-4 Punkte.

Färör Inseln sollte man doch mit ziemlich sicheren 6 Punkten rechnen. Eine Blamage wie im 90er Jahr sollte uns doch nicht mehr passieren. Sie haben nicht die Qualität wie wir Österreicher und ist ein Fussballzwerg. Da sollte es keine Diskussion geben. Prognose: 2 Spiele, 6 Punkte.

Macht für mich 10 - 13 Punkte. Ist mit Sicherheit zu wenig um an der WM teilzunehmen. Aber es kommt in erster Linie einmal drauf an wie wir uns bis dahin entwickeln. Wir haben eine Grossteils junge Mannschaft die sich auch noch entwickeln wird. Weiters sollte man den Faktor der Heim EM nicht übersehen. Sollten wir in der Vorrunde draussen sein mit 0 Punkten wird man mit keinem Selbstvertrauen in die WM Quali gehen könnten. Doch sollten wir ansprechende Leistungen zeigen und weiter kommen oder eben nicht dann kann man doch darauf aufbauen und vielleicht mit Selbstvertrauen in die WM Quali gehen und für die eine oder andere Überraschung sorgen und auf etwas Glück hoffen.

Im derzeitigen Zustand unseres NT würde ich aber nicht mehr als den 4 Platz als realistisch ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1-4 und 8 sind 100%ig "leichter". Zumindest auf einen 2. Platz spekulierend.

Ist aber auch vollkommen wurscht, wir sind in Gruppe 7, das lässt sich nicht ändern, eventuell haben wir am Sonntag mehr Glück, falls man von Glück sprechen kann, aber für 2010 heißts das beste aus der Situation machen, wie eben nach jeder Auslosung. Die ganzen Leute, die jetzt schon den Kopf hängen lassen und mit Beispielen wie Malta und Liechtenstein kommen, haben wohl vergessen, dass ein Qualifikationsspiel nicht mit einem Testspiel vergleichbar ist, was nicht heißt, das Österreich über Litauen und die Inseln drüberfährt, aber man braucht nicht immer alles nur negativ sehen. Oder wozu spielen dann so manche Teams in der Bundesliga mit, wenn sie eh keine Chance auf nichts haben und "realistisch" betrachtet auf den Plätzen 8-10 landen müssten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ist aber auch vollkommen wurscht, wir sind in Gruppe 7, das lässt sich nicht ändern, eventuell haben wir am Sonntag mehr Glück, falls man von Glück sprechen kann, aber für 2010 heißts das beste aus der Situation machen, wie eben nach jeder Auslosung. Die ganzen Leute, die jetzt schon den Kopf hängen lassen und mit Beispielen wie Malta und Liechtenstein kommen, haben wohl vergessen, dass ein Qualifikationsspiel nicht mit einem Testspiel vergleichbar ist, was nicht heißt, das Österreich über Litauen und die Inseln drüberfährt, aber man braucht nicht immer alles nur negativ sehen. Oder wozu spielen dann so manche Teams in der Bundesliga mit, wenn sie eh keine Chance auf nichts haben und "realistisch" betrachtet auf den Plätzen 8-10 landen müssten?

Selbst wenn wir gegen die Färöer und Litauen alle Matches gewinnen, wird das

nicht für Platz 2 reichen, sondern für Platz 4...nett, aber im Endeffekt wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Selbst wenn wir gegen die Färöer und Litauen alle Matches gewinnen, wird das

nicht für Platz 2 reichen, sondern für Platz 4...nett, aber im Endeffekt wertlos.

Du gehst davon aus, dass wir die restlichen sechs Partien alle verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Puh, in Frankreich und Rumänien: Ja, wir verlieren.

In Serbien: Ja, wir verlieren auch.

Zuhause gg Frankreich: Ja, wir verlieren

Daheim gg Rumänien: Maximal 1 Punkt

Zuhause gg Serbien: Mit viel gutem Willen und dem nötigen Glück 3 Punkte

Glaubt mir, ich wünschte, ich hätte unrecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hi!!

jo meine "Progonose", obwohls wohl KEINER so richtig einschätzen kann wie sich unsere Mannschaft in einer WM Quali präsentiert!

Optimistische einschätzung!!

Frankreich: X und Niederlage

Rumänien: X und Niederlage

Serbien: Sieg und X

Litauen: Sieg und Sieg

Farör: Sieg und Sieg

punkte: 18!! diese Punkte werden wohl auch ZU wenig sein für den 2. Platz.. ausser Rumänien und frankreich leisten sich Umfaller. od. ein tEam spaziert komplett durch mit lauter siegen, dann müsste man aber eine Positive Bilanz gegen Rumänien/Frankreich aufweisen, was dann heißen würde, Sieg in wien und X Auswärts!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Es kann natürlich viel passieren bis nächsten August, also ist bei solchen Prognosen

Vorsicht geboten. Wenn wir aber vom aktuellen Zustand unserer mehr oder

weniger verehrten Nationalelf ausgehen, ist Platz 2 nicht realistisch, dann würden

wir gegen Litauen um Platz 4 kämpfen.

Und dennoch glaube ich wie weiland Aschyl Happel dran: "Wirst sehen, da wird

was draus!" Aber das braucht Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe schon chancen, auch wenn diese natürlich gering sind, aber das macht nichts denn gerade mit dieser ausgangslage kann ich ganz gut leben. wenn wir uns weiterentwickeln, dann kann da schon was drinnen sein. die abwehr steht recht sicher und im mittelfeld und angriff haben wir durchaus noch potential nach oben. ich bin mir auch sicher, dass wir uns da eine steigerung erwarten können. gerade die serben sind eine mannschaft die immer und überall verlieren können. in der wm quali 98 dachte auch niemand, dass wir schweden zweimal besiegen könnten und trotzdem ist es gelungen. man muss auch gegen frankreich mit der überzeugung spielen, dass man gewinnen kann und wenns um was geht, dann muss man halt mal zur not die knochen splittern lassen, wenn man schon nicht mitspielen kann und bei qualispielen wird das auch geschehen.

ist ja echt erbärmlich wie sehr die leute jetzt schon den sand in den kopf stecken, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.