[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

wenn mann gegen MALTA u.s.w nicht mal gewinnt,gegen wen sollte dann gewonnen werden.??

Elfenbeinküste usw...

aber was seit gut 2-3 jahren hier abgeht ist nicht nur mehr ein fiasko sondern gelinde gesagt eine SCHANDE.

Seit zwei Jahren geht es im österreichischen Nationalteam um die goldene Ananas. Von einem Fiasko zu sprechen ist schwer hysterisch. Sicher war einiges Unerfreuliches dabei, im Endeffekt wird danach in einem Jahr aber kein Hahn mehr krähen. Das Team wird einzig und allein an seiner Performance bei der EM zu messen sein. Bis dahin heißt es abwarten.

der österreichische fussball(WACHT ENDLICH AUF) ist kaputt,am boden zerstört,lächerlich und nicht mehr wirklich(INTERNATIONAL)ernstzunehmen.

Sagt wer? Die FIFA-Weltrangliste? Ja, wir gehören nicht zu den Besten Europas. Und weiter? Das waren wir vor zehn Jahren auch noch nicht und trotzdem bei der WM.

klar,das ein HICKE dafür nicht allein verantwortlich ist.klar ist aber auch das er der falsche mann am falschen ort ist und komplett überfordert ist und auch so wirkt.

Find ich überhaupt nicht. Überfordert war Krankl.

HIIICCKKKEEEE RAUS,HIIIICCKKKEEE RAUS

Unddd dannnn?? Uuund dannnnn???

gibts eigentlich schon einen spielplan mit den spielterminen ?

Nein, natürlich nicht. Oder liest du keine Zeitung/Internetseiten, wo sowas verkündet wird, wenn's feststeht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto.....

diese angsthasenmentalität kommt ja nicht von ungefähr.

1.wenn mann gegen MALTA u.s.w nicht mal gewinnt,gegen wen sollte dann gewonnen werden.??

2.glaub mir ,ich bin patriot...war schon bei der WM 90 und auch 98 in frankreich life in den stadien.hab österreichs team immer die treue gehalten ...in guten sowie schlechten zeiten.hat mir viel geld gekostet aber das war es wert.

3.aber was seit gut 2-3 jahren hier abgeht ist nicht nur mehr ein fiasko sondern gelinde gesagt eine SCHANDE.

4.der österreichische fussball(WACHT ENDLICH AUF) ist kaputt,am boden zerstört,lächerlich und nicht mehr wirklich(INTERNATIONAL)ernstzunehmen.

5.klar,das ein HICKE dafür nicht allein verantwortlich ist.klar ist aber auch das er der falsche mann am falschen ort ist und komplett überfordert ist und auch so wirkt.

HIIICCKKKEEEE RAUS,HIIIICCKKKEEE RAUS

1.ich hab in mehreren sportarten nach extrem schlechten leistungen immer wieder sehr gute leistungen gebracht.

2. das glaub ich dir, bei mir ist es seit geraumer zeit ähnlich

3. eine schande ist es was österreich seit ich fußballfan bin, zelebriert! ich kann mich nur an unwesentlich bessere zeiten erinnern.

4. ichbin auch der meinung dass der österreichische fußball am boden ist, mein gott - wie gesagt, ich kenn das feeling seit langer langer zeit.

5. mit hicke hat das alles nichts zu tun, da spielen mehrere faktoren mit. lange konnten wir unsere inkompetenz mit sogenannten spitzenfußballern übertünchen, in meiner kindehit waren das krankl, prohaska und pezzey später kamen dann nach einem durchhänger in den 80zigern herzog und polster. wenn die 5 genannten nicht gewesen wären, hätt ma damals schon unser wahres gesicht erkannt. wir müssen einfach realitisch bleiben und aus dieser position optimismus und kampfgeist aufbauen.

ich betreibe seit mittlerweile fast 20 jahren meisterschaftssport, allerdings habe ich es nie in irgendeiner sportart ansatzweise zum spitzensport gebracht, aber was ich weiß ist, dass realistische einschätzung des eigenen vermögens inkl optimismus und kampfkraft schon so manchen gegner gefällt hat. ja fußball österreich ist von minderer qualität und so blöd das auch klingt, darin liegt unsere chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sagt wer? Die FIFA-Weltrangliste? Ja, wir gehören nicht zu den Besten Europas. Und weiter? Das waren wir vor zehn Jahren auch noch nicht und trotzdem bei der WM.

Zu den besten werden wir nie gehören, doch früher waren wir im Europacup zumindest ein bißchen Konkurrenzfähiger (Salzburg, Rapid, Sturm), doch jetzt ist das nur mehr ein Armutszeugniss!! Sogar die Schweiz ist uns da schon um einiges voraus :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Raymond Domenech (Nationaltrainer, Frankreich):

Das ist keine Gruppe, in der von vornherein alles klar ist, zumal nur der erste Platz das Weiterkommen sichert. Da werden die Auswärtsspiele nicht nur schwer zu organisieren sein, sie werden auch schwer zu bestreiten sein. Ich freue mich, dass wir wieder in Litauen und auf den Färöer-Inseln spielen. Wir sind dort immer gut aufgenommen worden - und wenn wir gegen beide Mannschaften wieder je sechs Punkte holen, soll mir das auch recht sein. Die schärfste Konkurrenz erwarte ich von Rumänien und Serbien.

mfg

Auch was, der erwähnt uns gar nicht erst :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

["quote name=patriot18' date='26 Nov 2007, 12:24 ' post='1763108]

HI!!

Grundsätzlich ist alles möglich da jede Mannschaft von NULL beginnt aber ich schraube meine ERwartungen schon mal runter, weil dann ist man wieder enttäuscht wenn es nicht klappen sollte!!!

SChwierig wäre es für UNS in jeder Gruppe geworden..,da man aber wenn man die letzte EM Quali hernimmt sieht das , das ganze Teilnehmerfeld enger zusammengerückt ist, und an einem sehr guten TAg man Jeden besiegen kann, ist natürlich auch Platz 2 möglich!

Aber für Platz 2 MUSS schon alles passen!!, vorallem müssen wir Auswärts viel mehr punkte holen!!! Weil was bringts wenn ich gegen Frankreich und Rumänien Stark spiele und denen Punkte wegnehme, und dann wieder gegen die "schwächeren" die Punkte auswärts liegen lassen!!!

Für mich auch ein entscheidender Faktor wird werden, WANN der NEUE Teamchef kommt!! Kommt er erst Ende 2008 dann kann die Quali schon gelaufen sein..., oder er kommt gleich nach der EM und reißt das Ruder rum...!

mfg

"

und was macht den großen unterschied jetzt aus?

da stimm ich dir natürlich zu dass wir in zukunft viel mehr auswärts- punkte holen müssen als in den 4 auswärtsspielen (ohne turnierdruck) in den letzten 2 jahren...

aber sag mir mal, was bringt uns dieser unglaubliche neue teamchef?

klar, scharner, vastic, mayrleb, die gemeinsam für rund 45 tore in dieser quali sorgen werden werden zurückkommen... aber wird das das ruder wirklich herumreißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider ist das bei den Jungen nicht der Fall. Alleine die Tatsache, dass sämtliche Kicker der U-20-WM-Truppe in der Versenkung verschwunden sind, spricht Bände. Auch langfristig wird es keine Besserung geben, weil die Strukturen verkorkst sind.

du scheinst mir ein richtiger experte zu sein.. okotie, kavlak, prödl... nie wieder gehört nach dem u20- wm.. allein dass nicht die komplette mannschaft bei barcelone gelandet ist, zeigt wie schwach unsere nachwunchsarbeit ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gibts eigentlich schon einen spielplan mit den spielterminen ?

Hi, ja einen spielpan für die em 2008 gibts schon lange..

em_2008_spielplan.pdf

und was macht den großen unterschied jetzt aus?

Ja, ob er was bringt Kann i a net sagen, aber ich würde es für Schlecht finden wenn man während einer laufenden quali den Teamchef wechseln würde!!

Ja, bzgl. Auswärtsschwäche meine ich net nur die Freundschaftsspiele, sonder auch die bei der WM Quali für 2006..., das 3:3... das 0:0 in Aserbaidschan, das san Ausrutscher NACH Unten die man sich nicht leisten darf.., bestes Bsp. san die sChotten die in georgien!!!!! die EM Teilnahme verspielt haben!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:laugh::laugh::laugh:

typisch franzosen. "die einen sind lieb, die anderen werden sich wehren."

und österreich? - "wer bitte?"

:D

otto rehagel hat auch schon einmal gedacht, er käme nach österreich auf einen kaffee und kuchen und hat sich dann recht geärgert über die harte gangart der österreicher. sollen sie uns gar nicht erwähnen, je weniger wir auf deren rechnung stehen umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich finde es waren ab topf 4 immer mind. 2-3 stärkere mannschaften drinnen! Find die Auslosung nicht so schlimm. Wenn man im 5ten Topf is wirds halt net leichter! Die Schweiz hatte halt nen besseren topf und auch alles glück dieser welt haben überall die schwächsten gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Spielplan:

06.09.08 Österreich Frankreich

10.09.08 Litauen Österreich

11.10.08 Färöer Österreich

15.10.08 Österreich Serbien

01.04.09 Österreich Rumänien

06.06.09 Serbien Österreich

05.09.09 Österreich Färöer

09.09.09 Rumänien Österreich

10.10.09 Österreich Litauen

14.10.09 Frankreich Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hier der komplette Spielplan (findet sich auch gleich im ersten Post):

06.09.08

Österreich - Frankreich

Rumänien - Litauen

Serbien - Färöer

10.09.08

Litauen - Österreich

Färöer - Rumänien

Frankreich - Serbien

11.10.08

Färöer - Österreich

Rumänien - Frankreich

Serbien - Litauen

15.10.08

Österreich - Serbien

Litauen - Färöer

28.03.09

Rumänien - Serbien

Litauen - Frankreich

01.04.09

Österreich - Rumänien

Frankreich - Litauen

06.06.09

Serbien - Österreich

Litauen - Rumänien

10.06.09

Färöer - Serbien

19.08.09

Färöer - Frankreich

05.09.09

Österreich - Färöer

Frankreich - Rumänien

09.09.09

Rumänien - Österreich

Serbien - Frankreich

Färöer - Litauen

10.10.09

Österreich - Litauen

Serbien - Rumänien

Frankreich - Färöer

14.10.09

Frankreich - Österreich

Litauen - Serbien

Rumänien - Färöer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

interessant auslosung..

erinnert mich wenn ich ma den 1. Spieltag anschau irgendwie an die WM Quali für 2006. da hama zu BEGINN auch einen Kracher im Happel gehabt!!

mfg

Is aber keine Auslosung, da ham sich alle zusammengesetzt und haben die Termine ausgepokert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sind die Termine jetzt schon zu 100% fix? :confused:

Was haltet ihr davon? :ears:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber 2x gegen die kleinen Auswärts als zweites und drittes Spiel - da kann man doch eigentlich nur verlieren :(:heul:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.