[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!

Da ja zu erwarten ist, das wir um die Aufstiegsplätze net allzuviel mitzureden haben, stellt sich für mich die Frage, wie man in diese Quali geht!!

Aber das is nur reine Spekulation, ich hoffe das die Mannschaft das BESTE rausholen wird !!

Versucht man gleich von beginn an mit einem blutjungem TEam das dann für die EM 2012 konkurrenzfähig sein könnte die Quali zu bestreiten oder sollen die BESTEN spielen (also teilweise noch mit arrivierte Ü30er..., die aber bei EM 2012 schon längst die Karriere beendet haben)???

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry aber diese extreme Negativstimmung kotzt mich an. Wenn ich schon sowas lese, nur 5 Prozent Chancen das wir dabei sind.

Sicher die Gruppe ist nicht leicht, aber jede andere Gruppe wär genauso schwer gewesen. Ich sehe das gar nicht so tragisch. Und noch ist Zeit, ich glaub wir werden 2. Dieses ewige Raunzen und alles negativ sehen ist leider typisch für uns Österreicher, aber ich probiere langsam von dieser Raunzer Einstellung wegzukommen und freue mich a) auf eine tolle EM und b) auf gute Quali Spiele.

Word!

Ich sehe es auch nicht mehr negativ.

Denke zwar, dass wir uns bei der Heim-EM blamieren werden, trotzdem habe ich beschloßen zum Team zu halten und sie zu unterstützen!

Soviel Patriotismus muss sein.

WM-Quali würd´ ich eher als gute Aufbauphase für Euro 2012 nehmen, da werden der Großteil der U20-Helden hoffentlich im Team eingebaut sein.

Als Nachfolger von Hickersberger (der hoffentlich wirklich die Segel streicht), wünsche ich mir entweder wieder Krankl (war nie für sein Gehen), Zellhofer (wieso nicht!?) oder einen anderen fähigen Trainer!

bearbeitet von Wembley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na was jetzt?

Bezogen auf realistische Chancen für die Quali zur Euro 2012 ;)

Und trotz der bevorstehenden Katastrophe (die hoffentlich nicht eintritt) bei der Euro, werde ich zu meinem Land halten!

bearbeitet von Wembley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ist doch ne wunderbare Gruppe für uns...

Fussballkenner wissen, dass wir dort höchstens um Platz 4 mitspielen werden wenn es "normal" läuft und keiner kann realistisch die WM Teilnahme erwarten.

Ein Topteam a la Frankreich aus Topf 1 war klar - egal wer...

Ein relativ starkes Team a la Rumänien aus Topf 2 war klar...

aus Topf 3 haben wir es zwar wirklich sehr schlecht erwischt aber das sollte nicht das Problem sein, denn in welcher Gruppe hätte uns einer realistisch Platz 2 zugetraut? ich find keine...

Umbruch vorantreiben, die Jungen lernen in dieser Gruppe was und können durchaus überraschen und 2012 und 2014 dann hoffentlich aus einem besseren Topf sich für ne WM zu qualifizieren...

aja und btw: wenn finnland, schottland oder nordirland bei optimalen verlauf bis zum ende mitspielen können, dann kann österreich (vorallem bei positiven em verlauf) das auch...warum sollten nicht wir mal die überraschungsmannschaft einer quali sein? (den u21 jungs und die MUSS man bei dieser Quali schon stark einbauen trau ich das in den nächsten 2-3 qualis sicher 1x zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte, weil ich jetzt zum gefühlten 1000. Mal etwas vom Lospech lese, kann jemand aus den Töpfen eine fiktive Gruppe zusammenstellen, in der wir wesentlich bessere Chancen hätten uns zu qualifizieren als in dieser Gruppe?

Ich wär wirklich gespannt darauf...

tausche lettland mit Österreich , is meiner meinung nach schon erheblich leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Finds ja lustig dass da Hicke von Platz 2 redet, über Frankreich brauchen wir ned reden, die Rumänen sind saustark und die Serben sind auch sehr unangenehm!

Wovon soll ein Trainer denn bitte sonst sprechen? Soll er den Stickler auffordern die Nennung zurückzuziehen, weil die Gruppe ja so super schwer ist und sich Österreich nie qualifizieren wird, oder was? Diese sinnlose Raunzerei und Kritik andauernd. Unglaublich. Jeder weiß, dass es nicht einfach wird, aber wenn nicht einmal die Spieler und der Trainer an eine WM-Teilnahme glauben (und auch Rumänien, Frankreich, Serbien und Liauen müssen zumindest einmal den Ball ins Tor befördern um gegen Österreich zu gewinnen, die gehen nicht mit einem 3:0-Vorsprung ins Spiel), wer soll dann noch an einen Erfolg glauben? Und was soll er bitte sonst sagen? Ja, was soll er verdammt noch einmal sagen? :aaarrrggghhh:

Und noch etwas: wir haben uns in der letzten WM-Quali zu einem Großteil selbst geschlagen. Die Gegentore gegen England und Polen waren teilweise auf Schülerliganiveau. Und damals wurde auch schon angedeutet, dass wir hinter Wales landen werden, im Endeffekt haben wir die Waliser zwei Mal geschlagen und hätten, wenn man in Aserbaidschan noch an die kleine Chance geglaubt hätte, bis zur letzten Runde eine theoretische Chance auf die Qualifikation gehabt. Und bei allem Respekt vor Rumänien und Serbien, aber soviel stärker als Polen in der Quali 2006 sind die nun einmal auch nicht. Warum also soll man sich in die Hose machen vor den beiden Teams? Respekt ist angebracht auf Grund der erbrachten Leistungen in den letzten Jahren, aber Angst?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich bin alles andere als ein Schönfärber und hab in diesem Jahr auch oftmals nur mehr den Kopf schütteln müssen über die Leistung des Nationalteams, aber: Ich lehne mich da jetzt weit aus dem Fenster und sage. Von Platz sechs bis zum Gruppensieg (!!!!!) ist alles möglich. Zu Hause können wir jeden schlagen - auch Frankreich. Klar, es muss alles zusammenpassen. Und auch wenn wir Frankreich nicht schlagen, dann verlieren die Franzosen halt mal woanders Punkte und wir punkten dafür dort.

Nein, ich bin nicht verrückt, möchte es aber nicht so schwarz sehen wie einige hier. Aber die Grundstimmung jetzt impliziert ja schon, dass Österreich nur positiv überraschen kann. Wenn die eigenen Fans auf das Team spucken, ist ja sogar ein Heimsieg gegen Färöer dann schon eine tolle Überraschung.

Also: Wir brauchen in jedem Spiel eine tolle Tagesverfassung um Bestehen zu können. Das ist schon klar, nur wissen wir zum Teil ja nicht mal mit welchen Spielern und welchem Trainer wir in die WM-Qualifikation gehen. Egal wie die EM ausgeht, danach beginnen wir wieder bei Null (Nicht vom Können, sondern von der Ausgangslage her).

Und zum Schluss ganz realistisch: Platz zwei ist möglich und wenn wir ihn auch nur ankratzen und (sagen wir mal) bis zwei Runden vor Ende der Qualifikation eine Chance auf diesen Platz haben - dann kann man schon zufrieden sein. Einfach gut spielen, Punkte sammeln und für die EM 2012 dann eine total schlagkräftige Mannschaft haben.

Mein Tipp (Heim, Auswärts):

Frankreich Remis + Niederlage

Rumänien Sieg + Niederlage

Serbien Sieg + Niederlage

Litauen Sieg + Remis

Färöer Sieg + Sieg

= 17 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bitte, weil ich jetzt zum gefühlten 1000. Mal etwas vom Lospech lese, kann jemand aus den Töpfen eine fiktive Gruppe zusammenstellen, in der wir wesentlich bessere Chancen hätten uns zu qualifizieren als in dieser Gruppe?

Ich wär wirklich gespannt darauf...

griechenland, israel, nordirland, zypern, österreich, san marino :=

aber setze uns einfach in die schweizgruppe, dann könnte man zumindest hoffen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin etwas überrascht das hier manche von einem möglichen 3. Platz sprechen.

Realistische und die letzten 2 Jahre in Betracht ziehen schauts mMn so aus:

Frankreich - 0 Punkte

Rumänien - 0 Punkte

Serbien - 1 Punkt (ein Unentschieden zu Hause könnte drinn sein)

Litauen - 4 Punkte (Sieg zu Hause, Unentschieden auswärts)

Färoer - 6 Punkte (

Das ist jetzt völlig Ironiefrei. Aber wenn man sich ansieht, wie wir zB gegen Liechtenstein und Malta gespielt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Litauen gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

griechenland, israel, nordirland, zypern, österreich, san marino :=

aber setze uns einfach in die schweizgruppe, dann könnte man zumindest hoffen. :)

:laugh: da würd ich auch bessere chancen für uns sehen! :laugh:

null chance zur wm zu fahren... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da ich Optimist bin, und mich die Schwarzmalerei einiger User hier, gewaltig nervt, hier bitte meine Tipps:

(der erste für daheim, zweite auswärts):

FRA: Remis, Niederlage

RUM: Remis, Sieg

SER: Sieg, Remis

LIT: Sieg, Sieg

FÄR: Sieg, Sieg

Das ergibt in Summe Platz 2. Dieser berechtigt uns zur Quali, wir bekommen Israel zugelost und diesmal schlagen wir die auch. Ergo fahren wir zu WM!

Ich weiß, dass das sehr hochgegriffen ist, aber Leute: ihr werdet sehen, die Mannschaft wird sich in diesem 1 Jahr noch weiterentwickeln und nächstes Jahr mit einem neuen Teamchef groß aufspielen!

mfg

bearbeitet von Seewinkla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

12 punkte aus litauen und farör

4 punkte aus serbien

3 punkte rumänien

1 punkt frankfreich

--------------------

20 Punkte.. naja maybe geht sichs aus wenn die anderen punkte irgendwo liegen lassen

natürlich alles eher optimistisch gesehen, wenn man in diversen matches hinten gut steht, vorne mit glück und dusel zu toren kommt ist alles drinnen.

alles ist möglich und nix ist fix!

siehe england em08.

ich hoffen das wir die ersten matches gegen litauen daheim und dann farör auswärts antretten, maybe lassen die anderen dann schon wo punkte liegen so das wir nach den ersten spielen zumindest den eindruck vermitteln, dass wir vorne mitspielen!

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.