FK Austria Wien vs. SV Mattersburg


Battman

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich konnte ein paar Freunde aus Australien zu einem Matchbesuch überreden, leider hab ich das gemacht. Echt peinlich daß Mattersburg in der höchsten Spielklasse mitkicken darf, die haben sich wie die ärgsten Proleten aufgeführt, glaub das Match war denen nur zweitrangig.

Hoffentlich werden ein paar Mattersburger nachträglich gesperrt, denn das Verhalten der Spieler war letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin mit der gezeigten Leistung eigentlich zufrieden. Vor allem der Kampf und der Einsatz haben gepasst. Und genau dies ist eben wichtig, wenn es spielerisch nicht so läuft.

Fehlentscheidungen im Horr GEGEN uns nerven mich schön langsam, da es sie eigentlich bei jedem unserer Heimspiele gibt. Bislang ist es meistens noch gut gegangen - gestern hat es leider nur zu einem Unentschieden gereicht.

Dass die Mattersburger eine richtige Ungustltruppe sind, haben sie gestern wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Vor allem dieser Vollpfosten Naumoski hat sich wieder mal selbst übertroffen (der ist mMn viel schlimmer als Kuhbauer). Man merkt diesen Typen echt an, dass er früher die Vorstädter vom Block West aus unterstützt hat. Seine Aussage nach dem Spiel: "Ich habe noch nie so einen schwachen Tabellenführer gesehen" .

Irgenwie macht es mich glücklich, zu wissen, dass dieser Scheißclub in den nächsten Jahren komplett an Bedeutung verlieren wird (Mannschaft wird bald zerfallen, sie verlieren ordentlich an Zuschaueren, ...)

Unterm Strich haben wir in den bisherigen 2 Spielen gegen die Burgenländer jetzt 4 Punkte geholt - das passt schon.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil ihr hier immer wieder gefragt wird, ob der Kühbauer tatsächlich ins Publikum gespuckt hat, möchte ich jetzt mal eine Stellungnahme abgeben:

Ich sitze auf der Nord, eigentlich ganz zentral, sechste Reihe. Direkt vor mir - ich behaupte mal keine 10 Meter Luftlinie - hat Didi Kühbauer direkt ins Publikum gespuckt. Ganz eindeutig. Dafür gibt es mindestens 100 (müssten eigentlich noch viel mehr sein) Augenzeugen.

Hinzu kommt, dass er nach dem 1:1 zur Nord gegangen ist - etwa 5m Luftlinie zur ersten Reihe - und zunächst geschimpft, sich auf den Sack gegriffen, und danach auch noch die Van Bommel Geste aus Madrid gemacht hat.

Und genau hier ist meine Frage: Wenn man das jetzt per "Zeugenaussage" bestätigen kann, dann muss der Herr Kühbauer doch ganz sicher gesperrt werden, oder? Es war ja auch bei Van Bommel so, dass er gesperrt wurde (bzw. ihm eine Sperre angedroht wurde, die bei Provokation des Publikums fällig wird - ich glaube sie konnten es ihm jetzt nicht zu 100 % nachweisen oder so). Und hier handelt es sich ganz eindeutig um eine Provokation des Publikums.

Einfach nur Wahnsinn...

Wenn das so ist, dann verfaß einen Sachverhalt mit Anzeige und schick sie an Polizei oder Staatsanwalt (Zeugen sollte es ja genug geben).

Ein Autofahrer darf einem anderen auch nicht den Stinkefinger zeigen. Kann der andere auch anzeigen.

Hätte sich der Hr. Kühbauer schon mal verdient.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bitte kritik ein bissal einschränken was kann der herr kuhbaua dafür das für in mutter und schwester die gleiche person sind? und seine freunde brüder und vater/onkel/...

das ist dort halt so... es ist wissenschaftlich nachgewiesen das es nicht gesund ist und das kommt dann halt dabei raus.

@ on topic: die leistung an sich hat imo gepasst. mit nem anderen schiri sollten wir das spiel problemlos gewinnen.

hätten kein gegentor bekommen... vor dem erste tor NIERGENDS ein foul zu sehen... und selbst wenn, das linienorschloch wartet bis das bauernkind ins out gedribbelt ist und gibt dann eine freistoß... das 2te tor hands... dafür uns eines aberkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schmährufe, Provokationen, Emotionen

Ilco Naumoskis Torjubel erzürnte die Fans der Wiener Austria

Wien – Emotionen pur! Die Duelle zwischen der Wiener Austria und Mattersburg werden regelmäßig zum Aufreger.

Auch dieses Mal waren im Horr-Stadion tausende Besucher mit hochrotem Kopf zu sehen.

Provokationen und Beschimpfungen gehören bei einem Aufeinandertreffen der beiden Teams offenbar schon zur Tagesordnung.

Kühbauer der meistskandierte Name

Zum Einen, weil Didi Kühbauer und die Fans der Veilchen eine ganz besondere Freundschaft verbindet – noch aus jenen Zeiten, in denen der Burgenländer beim SK Rapid gespielt hat.

Auch dieses Mal war der Name des Mattersburg-Kapitäns der meistskandierte des Abends. Freundschaftsbekundungen waren das aber keine.

Zum Teil hat er sich diesen Umstand aber auch selbst zuzuschrieben. Nach dem Ausgleich seines Teams jubelte der Routinier mit der Hand im Schritt wenige Meter vor den Fans der Nordtribüne.

Freunde werden wohl auch der eben erwähnte SVM-Profi und Austria-Coach Georg Zellhofer keine mehr.

"Zellhofer geht mir auf die Nerven"

„Die Austria soll sich nicht immer nur beschweren. Ich kann den Zellhofer nicht mehr hören – er beschwert sich laufend“, lästerte Kühbauer nach dem Spiel.

Vor allem die Statements des Trainers, dass seine Mannschaft auf Grund der zahlreichen Spiele müde wäre, lassen den Burgenländer nicht kalt.

„Wenn ich ihn immer reden höre und in der Zeitung lese, dass sie so viele Spiele haben, werde ich auch schön langsam müde. Wir sind Profis. Die Raunzerei des Herrn Zellhofer geht mir mittlerweile auf die Nerven“, lässt er kein gutes Haar am Coach des Tabellenführers.

Video

"Austria soll endlich zum Raunzen aufhören!"

Provokanter Torjubel Naumoskis

Doch der Spielführer der Gäste war nicht das einzige rote Tuch für die Fans der Hausherren. Auch Ilco Naumoski gewinnt auf der Westtribüne keinen Beliebtheitswettbewerb mehr.

Nach seinem Treffer feierte der Mazedonier provokant vor dem harten Kern der FAK-Anhängerschaft, die sich prompt einiger Bierbecher entledigte.

Der SVM-Angreifer sieht das alles nicht so eng: „Das hätte ich gegen Rapid genauso gemacht. Unmittelbar nach einem Tor denke ich nicht nach.“

Doch auch Naumoski lässt kein gutes Haar an der Austria: „So einen schwachen Tabellenführer habe ich noch nie gesehen.“

Schmährufe gegen Jancker

Zudem steht mit Carsten Jancker noch ein Ex-Rapidler im Kader der Mattersburger. Auch er wurde verbale Zeilscheibe der Austria-Fans.

Der Deutsche quittierte die Schmährufe immer wieder mit "Grüßen" in Richtung Westtribüne, was diese nicht gerade beruhigte.

Grün-Weiße Freundschaft als rotes Tuch

Nicht gerade gut zu sprechen sind zudem die Austria-Verantwortlichen auf Mattersburg-Coach Franz Lederer, der sich nach dem Spiel partout nicht auf der Pressekonferenz blicken lassen wollte.

Ein weiterer Grund für die Unbeliebtheit der Burgenländer bei den Violetten ist deren Naheverhältnis zum SK Rapid.

Das kommende Gastspiel der Wiener im Pappel-Stadion dürfte also interessant werden…

Harald Prantl

Quelle: Sport1.at

Mir fehlen die Worte... :x

bearbeitet von Maneeey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schmährufe, Provokationen, Emotionen

Ilco Naumoskis Torjubel erzürnte die Fans der Wiener Austria

Wien – Emotionen pur! Die Duelle zwischen der Wiener Austria und Mattersburg werden regelmäßig zum Aufreger.

Auch dieses Mal waren im Horr-Stadion tausende Besucher mit hochrotem Kopf zu sehen.

Provokationen und Beschimpfungen gehören bei einem Aufeinandertreffen der beiden Teams offenbar schon zur Tagesordnung.

Kühbauer der meistskandierte Name

Zum Einen, weil Didi Kühbauer und die Fans der Veilchen eine ganz besondere Freundschaft verbindet – noch aus jenen Zeiten, in denen der Burgenländer beim SK Rapid gespielt hat.

Auch dieses Mal war der Name des Mattersburg-Kapitäns der meistskandierte des Abends. Freundschaftsbekundungen waren das aber keine.

Zum Teil hat er sich diesen Umstand aber auch selbst zuzuschrieben. Nach dem Ausgleich seines Teams jubelte der Routinier mit der Hand im Schritt wenige Meter vor den Fans der Nordtribüne.

Freunde werden wohl auch der eben erwähnte SVM-Profi und Austria-Coach Georg Zellhofer keine mehr.

"Zellhofer geht mir auf die Nerven"

„Die Austria soll sich nicht immer nur beschweren. Ich kann den Zellhofer nicht mehr hören – er beschwert sich laufend“, lästerte Kühbauer nach dem Spiel.

Vor allem die Statements des Trainers, dass seine Mannschaft auf Grund der zahlreichen Spiele müde wäre, lassen den Burgenländer nicht kalt.

„Wenn ich ihn immer reden höre und in der Zeitung lese, dass sie so viele Spiele haben, werde ich auch schön langsam müde. Wir sind Profis. Die Raunzerei des Herrn Zellhofer geht mir mittlerweile auf die Nerven“, lässt er kein gutes Haar am Coach des Tabellenführers.

Video

"Austria soll endlich zum Raunzen aufhören!"

Provokanter Torjubel Naumoskis

Doch der Spielführer der Gäste war nicht das einzige rote Tuch für die Fans der Hausherren. Auch Ilco Naumoski gewinnt auf der Westtribüne keinen Beliebtheitswettbewerb mehr.

Nach seinem Treffer feierte der Mazedonier provokant vor dem harten Kern der FAK-Anhängerschaft, die sich prompt einiger Bierbecher entledigte.

Der SVM-Angreifer sieht das alles nicht so eng: „Das hätte ich gegen Rapid genauso gemacht. Unmittelbar nach einem Tor denke ich nicht nach.“

Doch auch Naumoski lässt kein gutes Haar an der Austria: „So einen schwachen Tabellenführer habe ich noch nie gesehen.“

Schmährufe gegen Jancker

Zudem steht mit Carsten Jancker noch ein Ex-Rapidler im Kader der Mattersburger. Auch er wurde verbale Zeilscheibe der Austria-Fans.

Der Deutsche quittierte die Schmährufe immer wieder mit "Grüßen" in Richtung Westtribüne, was diese nicht gerade beruhigte.

Grün-Weiße Freundschaft als rotes Tuch

Nicht gerade gut zu sprechen sind zudem die Austria-Verantwortlichen auf Mattersburg-Coach Franz Lederer, der sich nach dem Spiel partout nicht auf der Pressekonferenz blicken lassen wollte.

Ein weiterer Grund für die Unbeliebtheit der Burgenländer bei den Violetten ist deren Naheverhältnis zum SK Rapid.

Das kommende Gastspiel der Wiener im Pappel-Stadion dürfte also interessant werden…

Harald Prantl

Quelle: Sport1.at

Mir fehlen die Worte... :x

Denken ohne Hirn ist schwer.

Ich kann das schon nicht mehr hören. :mad: Bruderduell hier, Naheverhältnis da. Mattersburg ist eine Bauerntruppe die nur zufällig unsere heiligen Farben hat. Punkt aus.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

manche aussagen sind ja wirklich unglaublich, dieser naumoski ist echt ein spatzenhirn. ist mmn nur eine frage der zeit bis es einmal zum eklat kommt. gestern ist es ja noch einmal gutgegangen, einige aufgebrachte fans wollten ja bereits aufs feld stürmen.

ich frage mich ob der pucher so ein unfaires verhalten gutheißt, ich würde mich für so eine truppe schämen. sogar international fällt diese schweinstruppe nur durch brutale fouls und provokationen auf, man braucht nur mal in der schweiz nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

also seit gestern steht naumoski auf meiner liste ganz oben und dann kommen gleich konsorten wie: lederer, mörz, atan und natürlich kuhbauer. und danach kommt lange nichts.

hofmann ist mir weiß gott beim arsch lieber als diese hurnstruppe beim gesicht.

hab mir nochmal das 2:1 angesehen, der stoppt sich vorm linienrichter den ball mit der hand, sonst wäre der ball sicherlich ins out gerollt, und keiner sagt was. ich fasse es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon nicht mehr hören. :mad: Bruderduell hier, Naheverhältnis da.

Das ist halt ein Relikt aus den Zeiten, als Mattersburg noch nicht im Liga-Betrieb gegen Rapid spielte und somit die einzigen Berührungspunkte-Punkte 1.) Rapid-Sympathisant Pucher, 2.) Auffangbecken für Ex-Rapidler Kühbauer und 3.) Vereinsfarbe grün (8P) waren.

Nur um das noch mal trotz aller oberflächlicher Klischee-Dreschereien seitens der Medien festzuhalten: Jeder halbwegs auf dem laufenden befindliche Rapidler kann nur noch müde lächeln, wenn heutzutage jemand diese "Brüderlichkeit" ins Spiel bringt. Die unmotivierten Auszucker von Kühbauer, das üppig-rustikale Spielverständnis mancher Mattersburger Akteure und die spätpubertären Verhöhnungen der gegnerischen Fankurve durch den Herrn Naumoski haben wir selbst alle schon zur Genüge erlebt. Ned so der top-ideale Nährboden für freundschaftliche Gefühle... ;)

Aber Naumoski hatte in 2 Punkten durchaus recht: 1.) das macht er gegen andere genauso und 2.) er denkt nicht viel nach (nicht nur nach Toren)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also seit gestern steht naumoski auf meiner liste ganz oben und dann kommen gleich konsorten wie: lederer, mörz, atan und natürlich kuhbauer. und danach kommt lange nichts.

hofmann ist mir weiß gott beim arsch lieber als diese hurnstruppe beim gesicht.

hab mir nochmal das 2:1 angesehen, der stoppt sich vorm linienrichter den ball mit der hand, sonst wäre der ball sicherlich ins out gerollt, und keiner sagt was. ich fasse es nicht.

hofmann ist ein fairer sportsmann, natürlich nicht sonderlich beliebt weil er für den erzrivalen topleistungen bringt. Aber da ist einfach respekt da.

Bei der mattersburger truppe jedoch schauts anders aus...

einfach nur ein unsportlicher sauhaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist halt ein Relikt aus den Zeiten, als Mattersburg noch nicht im Liga-Betrieb gegen Rapid spielte und somit die einzigen Berührungspunkte-Punkte 1.) Rapid-Sympathisant Pucher, 2.) Auffangbecken für Ex-Rapidler Kühbauer und 3.) Vereinsfarbe grün (8P) waren.

Nur um das noch mal trotz aller oberflächlicher Klischee-Dreschereien seitens der Medien festzuhalten: Jeder halbwegs auf dem laufenden befindliche Rapidler kann nur noch müde lächeln, wenn heutzutage jemand diese "Brüderlichkeit" ins Spiel bringt. Die unmotivierten Auszucker von Kühbauer, das üppig-rustikale Spielverständnis mancher Mattersburger Akteure und die spätpubertären Verhöhnungen der gegnerischen Fankurve durch den Herrn Naumoski haben wir selbst alle schon zur Genüge erlebt. Ned so der top-ideale Nährboden für freundschaftliche Gefühle... ;)

Aber Naumoski hatte in 2 Punkten durchaus recht: 1.) das macht er gegen andere genauso und 2.) er denkt nicht viel nach (nicht nur nach Toren)....

Ich denke aber auch, dass diese Verbrüderung von Mattersburger-Seite sehr gerne so gesehen wird.

Ich habe es schon selbst miterleben dürfen, dass in Mattersburg bei der Durchsage eines Tores von Rapid kleine Jubelszenen zu bemerken sind.

Umgekehrt glaube ich, dass es diese Sympathie von der Rapid-Seite aus früher durchaus gegeben hat. Das dürfte sich jedoch erledigt haben.

Irgenwie fiebere ich dem Auswärtsspiel bei dieser Dreckstruppe momentan mehr entgegen, als dem Derby :angry::angry::angry: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.