FK Austria Wien vs. SV Mattersburg


Battman

Recommended Posts

ASB-Legende

Hier ein Zitat des von der Spuckattacke betroffen Zuschauers im standard.at-Forum:

Rudolf Pesseg:

Das Gesicht war das einzige...

was Herr Kühbauer bei seiner Spuckattacke nicht getroffen hat.

Meine Kleidung von oben bis unten jedoch sehr wohl, weshalb ich auch eine Entschuldigung seinerseits und die Reinigungskosten verlange.

Bin bis dahin völlig ruhig auf meinem Platz in der 2. Reihe gesessen, und habe Herrn Kühbauer für einen anständigen Sportler mit übertriebenem Einsatz gehalten.

Rudolf Pesseg:

Völlig Grundlos, was mich betrifft.

Vermutlich wollte er einige Zuschauer hauptsächlich allerdings auf der Westtribüne, die bis dahin harmlose Anti-Kühbauer-Parolen skandierten provozieren, was ihm auch wirklich gelungen ist. Danach wurde er unflätig beschimpft und hätte beinahe eine Spielunterbrechung provoziert. Ich habe selbst einen anderen Zuschauer davon abgehalten ins Feld zu laufen.

Eine Schilderung des Vorfalls habe ich noch gestern abends an die Bundesliga, beide Vereine, den ORF, den Standard und andere Zeitungen geschickt. Es gibt dazu mehrere namentlich bekannte Zeugen, u.a. meine Gattin, die neben mir saß und 14-jährigen Tochter, die weiter oben saß.

Meine Kleidung kann ich gerne für DNA-Tests der Familie Kühbauer zur Verfügung stellen.

Rudolf Pesseg:

Anzeige erstatte ich grundsätzlich keine,

meine Darstellung des Vorfalls habe ich allerdings sehr wohl an die Bundesliga, beide Vereine und einige Medien gesandt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

hofmann ist ein fairer sportsmann, natürlich nicht sonderlich beliebt weil er für den erzrivalen topleistungen bringt. Aber da ist einfach respekt da.

Bei der mattersburger truppe jedoch schauts anders aus...

einfach nur ein unsportlicher sauhaufen

genau darauf wollte ich hinaus :), obwohl mir hofmann eigentlich nie so richtig unsympathisch war.

áuch ich habe gerade ein E Mail an die Bundesliga geschrieben, ich hoffe es schließen sich viele Leute an....

habe ebenfalls eine stellungnahme abgegeben und kann diese Bitte von DeusAustria nur unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Schmährufe, Provokationen, Emotionen

Ilco Naumoskis Torjubel erzürnte die Fans der Wiener Austria

Wien – Emotionen pur! Die Duelle zwischen der Wiener Austria und Mattersburg werden regelmäßig zum Aufreger.

Auch dieses Mal waren im Horr-Stadion tausende Besucher mit hochrotem Kopf zu sehen.

Provokationen und Beschimpfungen gehören bei einem Aufeinandertreffen der beiden Teams offenbar schon zur Tagesordnung.

Kühbauer der meistskandierte Name

Zum Einen, weil Didi Kühbauer und die Fans der Veilchen eine ganz besondere Freundschaft verbindet – noch aus jenen Zeiten, in denen der Burgenländer beim SK Rapid gespielt hat.

Auch dieses Mal war der Name des Mattersburg-Kapitäns der meistskandierte des Abends. Freundschaftsbekundungen waren das aber keine.

Zum Teil hat er sich diesen Umstand aber auch selbst zuzuschrieben. Nach dem Ausgleich seines Teams jubelte der Routinier mit der Hand im Schritt wenige Meter vor den Fans der Nordtribüne.

Freunde werden wohl auch der eben erwähnte SVM-Profi und Austria-Coach Georg Zellhofer keine mehr.

"Zellhofer geht mir auf die Nerven"

„Die Austria soll sich nicht immer nur beschweren. Ich kann den Zellhofer nicht mehr hören – er beschwert sich laufend“, lästerte Kühbauer nach dem Spiel.

Vor allem die Statements des Trainers, dass seine Mannschaft auf Grund der zahlreichen Spiele müde wäre, lassen den Burgenländer nicht kalt.

„Wenn ich ihn immer reden höre und in der Zeitung lese, dass sie so viele Spiele haben, werde ich auch schön langsam müde. Wir sind Profis. Die Raunzerei des Herrn Zellhofer geht mir mittlerweile auf die Nerven“, lässt er kein gutes Haar am Coach des Tabellenführers.

Video

"Austria soll endlich zum Raunzen aufhören!"

Provokanter Torjubel Naumoskis

Doch der Spielführer der Gäste war nicht das einzige rote Tuch für die Fans der Hausherren. Auch Ilco Naumoski gewinnt auf der Westtribüne keinen Beliebtheitswettbewerb mehr.

Nach seinem Treffer feierte der Mazedonier provokant vor dem harten Kern der FAK-Anhängerschaft, die sich prompt einiger Bierbecher entledigte.

Der SVM-Angreifer sieht das alles nicht so eng: „Das hätte ich gegen Rapid genauso gemacht. Unmittelbar nach einem Tor denke ich nicht nach.“

Doch auch Naumoski lässt kein gutes Haar an der Austria: „So einen schwachen Tabellenführer habe ich noch nie gesehen.“

Schmährufe gegen Jancker

Zudem steht mit Carsten Jancker noch ein Ex-Rapidler im Kader der Mattersburger. Auch er wurde verbale Zeilscheibe der Austria-Fans.

Der Deutsche quittierte die Schmährufe immer wieder mit "Grüßen" in Richtung Westtribüne, was diese nicht gerade beruhigte.

Grün-Weiße Freundschaft als rotes Tuch

Nicht gerade gut zu sprechen sind zudem die Austria-Verantwortlichen auf Mattersburg-Coach Franz Lederer, der sich nach dem Spiel partout nicht auf der Pressekonferenz blicken lassen wollte.

Ein weiterer Grund für die Unbeliebtheit der Burgenländer bei den Violetten ist deren Naheverhältnis zum SK Rapid.

Das kommende Gastspiel der Wiener im Pappel-Stadion dürfte also interessant werden…

Harald Prantl

Quelle: Sport1.at

Mir fehlen die Worte... :x

lol :feier:

passt wie die faust aufs auge, dass die in grünweiß spielen! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hier ein Zitat des von der Spuckattacke betroffen Zuschauers im standard.at-Forum:

Rudolf Pesseg:

Das Gesicht war das einzige...

was Herr Kühbauer bei seiner Spuckattacke nicht getroffen hat.

Meine Kleidung von oben bis unten jedoch sehr wohl, weshalb ich auch eine Entschuldigung seinerseits und die Reinigungskosten verlange.

Bin bis dahin völlig ruhig auf meinem Platz in der 2. Reihe gesessen, und habe Herrn Kühbauer für einen anständigen Sportler mit übertriebenem Einsatz gehalten.

Rudolf Pesseg:

Völlig Grundlos, was mich betrifft.

Vermutlich wollte er einige Zuschauer hauptsächlich allerdings auf der Westtribüne, die bis dahin harmlose Anti-Kühbauer-Parolen skandierten provozieren, was ihm auch wirklich gelungen ist. Danach wurde er unflätig beschimpft und hätte beinahe eine Spielunterbrechung provoziert. Ich habe selbst einen anderen Zuschauer davon abgehalten ins Feld zu laufen.

Eine Schilderung des Vorfalls habe ich noch gestern abends an die Bundesliga, beide Vereine, den ORF, den Standard und andere Zeitungen geschickt. Es gibt dazu mehrere namentlich bekannte Zeugen, u.a. meine Gattin, die neben mir saß und 14-jährigen Tochter, die weiter oben saß.

Meine Kleidung kann ich gerne für DNA-Tests der Familie Kühbauer zur Verfügung stellen.

Rudolf Pesseg:

Anzeige erstatte ich grundsätzlich keine,

meine Darstellung des Vorfalls habe ich allerdings sehr wohl an die Bundesliga, beide Vereine und einige Medien gesandt

:super:

wenn er das auch an mehrere zeitungen geschickt hat wird es irgendwer schon aufgreifen, vielleicht kommt der irre ja dann doch noch zu seiner sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hier ein Zitat des von der Spuckattacke betroffen Zuschauers im standard.at-Forum:

Rudolf Pesseg:

Das Gesicht war das einzige...

was Herr Kühbauer bei seiner Spuckattacke nicht getroffen hat.

Meine Kleidung von oben bis unten jedoch sehr wohl, weshalb ich auch eine Entschuldigung seinerseits und die Reinigungskosten verlange.

Bin bis dahin völlig ruhig auf meinem Platz in der 2. Reihe gesessen, und habe Herrn Kühbauer für einen anständigen Sportler mit übertriebenem Einsatz gehalten.

Rudolf Pesseg:

Völlig Grundlos, was mich betrifft.

Vermutlich wollte er einige Zuschauer hauptsächlich allerdings auf der Westtribüne, die bis dahin harmlose Anti-Kühbauer-Parolen skandierten provozieren, was ihm auch wirklich gelungen ist. Danach wurde er unflätig beschimpft und hätte beinahe eine Spielunterbrechung provoziert. Ich habe selbst einen anderen Zuschauer davon abgehalten ins Feld zu laufen.

Eine Schilderung des Vorfalls habe ich noch gestern abends an die Bundesliga, beide Vereine, den ORF, den Standard und andere Zeitungen geschickt. Es gibt dazu mehrere namentlich bekannte Zeugen, u.a. meine Gattin, die neben mir saß und 14-jährigen Tochter, die weiter oben saß.

Meine Kleidung kann ich gerne für DNA-Tests der Familie Kühbauer zur Verfügung stellen.

Rudolf Pesseg:

Anzeige erstatte ich grundsätzlich keine,

meine Darstellung des Vorfalls habe ich allerdings sehr wohl an die Bundesliga, beide Vereine und einige Medien gesandt

Pipifein, sehr gut, ein direkter Zeuge für den Scheiß. 10 Spiele Sperre für den Arsch. Naumoski und Jancker gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich freue mich schon sehr auf den Mattersdorf-Überfall am 15.12.2007!

Von der offiziellen Homepage:

15.12.2007 18:00 SV Matterburg - FK Austria MAGNA

Mittlerweile ist ein Spiel gegen Mattersburg wirklich in die Kategorie Derby einzureihen. Bei Rapid gibt es in der derzeitigen Mannschaft nicht wirklich einen Unsympathler oder unsportlichen Spieler, der mich extrem nervt.

Aber Mattersburg ist ja wirklich eine Sammelbox für die Ungustln der Liga.

Ich hoffe sehr, das es zu einer nachträglichen Bestrafung des Kuhbauern, wegen seiner Spuckaffäre kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plautz die Drecksau, die unnötige, mehr kann man zu diesem Wienhasser nicht sagen (1 reguläres Tor nicht gegeben, das irreguläre von Mattersburg schon...).

Dazugesellen können sich auch gleich der Jancker mit seinem Mittelfinger den er 5 Minuten in der Luft hatte und Naumoski mit seinen Provokationen, da sollte man eigentlich ein Video an die Buli schicken und diese Volltrotteln einmal länger sperren. Da is mir Rapid beim Arsch lieber als diese Truppe mit fast ausschließlich behinderten, unsportlichen Idioten im Team, die können gepflegt scheißen gehen, die braucht keiner. :angry:

Bravo, feine Wortwahl Herr Moderator!!!!!

Würde dir selbst mal Punkt 8 eurer Boardregeln nahelegen. Schönen Tag noch! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bravo, feine Wortwahl Herr Moderator!!!!!

Würde dir selbst mal Punkt 8 eurer Boardregeln nahelegen. Schönen Tag noch! :aaarrrggghhh:

nur weil er mod is darf er sich nicht aufregen?? :hää?deppat?:

ich bin da voll auf burns seite, wer nach so einem spiel als austria fan ruhig bleibt bekommt meinen respekt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Grad endlich die Zusammenfassung gesehen. War aber auch nicht vielmehr zu sehen als bei den Torszenen. Das Kuljic Tor muss man nicht Kommentieren...

Die Provokationen leider nicht gesehen. Ahja der Elfer war keiner finde ich. War bissl gezupft, aber nix unalltägliches. Mit einem Schiedsrichter über Tauglichkeit 80 wär die Austria aber mit einem 2:1 vom Platz gegangen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich noch daran erinnern das einmal ein Schiedsrichter nach einer ähnlich miesen Leistung noch am Parkplatz des Horr-Stadions von mehreren Fans bis zu seinem Auto "begleitet" wurde und ein Fan ihm sogar mit einem Sessel? nachlief. Es dürfte schon einige Jahre her sein und auf jeden Fall war es ein Schiedsrichter mit Glatze, vielleicht der Schüttengruber, ich bin mir nicht sicher.

Es grenz ja nahezu an ein Wunder, das der Naumoski nach dem Spiel nicht von einigen Fans verfolgt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.