FK Austria Wien vs. SV Mattersburg


Battman

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Selbstverständlich sind solche Provokationen wie vom Herrn Naumoski mehr als entbehrlich. Und das Bespucken eines Zusehers wie von Kühbauer ist mehr als eine Frechheit.

Gleichzeitig muss ich mich aber schon fragen, wieso sich manche Spieler aufs derbste beschimpfen lassen müssen. Hat der Zuschauer mit dem Kauf der Eintrittskarte das moralische Recht gekauft, einen gegnerischen Spieler wie einen Erbfeinden niederzumachen?

Man sollte keinesfalls gegenseitig aufrechnen, beide Seiten sind mir persönlich jedenfalls zutiefst zuwider. Dass es beim Fußballspiel nicht wie bei einer Kinderjause sein sollte, ist mir schon klar und das ist auch gut so. Aber es gibt zwischen purem Gutmenschentum und primitivstem Verhalten mMn noch genug Platz, seine Emotionen auszuleben.

Ich habe das hier geschrieben, weil es momentan aktuell ist. Man könnte es aber für jeden Verein ummünzen.

PS: Die lässigen Internethelden, die sich auf eine Provokation in Mattersburg freuen, um gegebenenfalls den Platz zu stürmen sind außer lächerlich nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn sich der Naumoski das noch mal traut falls er beim nächsten

Auswärtsspiel das gleiche zu machen wie am Mittwoch na dann wirds

mit Sicherheit zu einem Spielabruch kommen :finger:

damit würden wir kühbauer und co aber genau die falsche reaktion liefern.

wieso sollten wir dem eigenen verein schaden...nur wegen ein paar fehlgeleiteten kickern ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

wiener mit migrationshintergrund ...

er hat auch schon lange vor mattersburg mal im burgenland (klingenbach) gespielt ... war sein verein bevor er zum gak gewechselt hat.

hab heute mit einem offiziellen aus mattersburg telefoniert, der die dinge in etwa so wie im unteren absatz gesehen hat. und ja, zumindest ich hab mich da schon ein wenig für küh' geniert.

aber ohne provokationen wird (sofern überhaupt) kühbauer niemanden angeschlatzt (anscheinend hat er's gemacht - wo ist der videobeweis?) haben. insofern ist die reaktion von ihm (entschuldigung) logisch.

Aha dann entschuldigt sich der liebeDidi für etwas das er gar nicht gemacht hat :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wenn sich der Naumoski das noch mal traut falls er beim nächsten

Auswärtsspiel das gleiche zu machen wie am Mittwoch na dann wirds

mit Sicherheit zu einem Spielabruch kommen :finger:

jetzt stellt sich für mich die frage ob das nun 3 punkte am grünen tisch für mattersburg oder für die austria oder bloß nur eine neuaustragung bedeutet? :ratlos:

Aha dann entschuldigt sich der liebeDidi für etwas das er gar nicht gemacht hat :hää?deppat?:

hmmm ...

man bedenke meinen alkoholpegel den ich gestern um 1 uhr früh hatte. nach 7 bier (das flag - das sodom und gomorrha des gemeinen fußballfans lässt grüßen) erinnert man sich nicht mehr an alle details. :holy:

Was man aber anmerken muss,nach den Provokationen war die Stimmung viel besser auf der West :D:feier:

na also! seid wenigstens dankbar. davor ward ihr ja nämlich nicht wirklich laut. :x

*duck und renn*

nein es gibt kein sicherheitsnetz.. deren tribuene is ähnlich wie unsere OST..

jaja die "armadillogang" oft auch arme dildo gang genannt :feier:

:zzz:

über 12-16jährige gschroppn herziehen ... du bist ja echt ein held und kenner der szene.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ein hab dere an alle austria und svm fans !

kurz etwas zu mir.

bin in wien geboren,habe 20 jahre in wien gelebt,bin 8 jahre neben dem horrstadion

in die schule gegangen,der horrplatz war mein zuhause,5 jahre im austria nachwuchs gespielt,mit prohaska-gasselich -sara aufgewachsen,bin seit über 20 jahre jetzt im burgenland zu haus,besuche wenn es mir möglich ist sei ein paar jahren die svm spiele, und bin empört was mann in diesem forum zu lesen bekommt.

bin auch schon einigemale im horr auf der nord gewesen und habe ein breites freundliches puplikum vorgefunden so wie auch in mattersburg.

darum kann ich es nicht verstehen das man so gehäsig aufeinander sein kann.

fußball sollte eine atraktive sportart sein für alle alters gruppen,aber dem anschein nach verkommt diese sportart.

darum bitte ich eine jeden fan egal ob austria ,mattersburg oder alle andern vereine,sich dementsprechend im stadion zu aufzuführen,

dann werden sich die spieler gegenüber den fans und auch die fans gegenüber den spielern im positiven verhalten. (kübauer ...gesten...fans...transparente...)

zu meiner zeit hätte es so etwas nicht gegeben.

in diesem sinne sollten diese zeilen einem jedem zu denken geben

das wir alle nur menschen sind und keine tier die sich bekämpfen..

lg an alle die diese zeilen lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

1.Die Provokationen gingen von den Spielern aus schon seit wir gegen sie spielen.

(zB. Cupfinale: Mörz provoziert ohne Grund Austria Fans,Naumoski und Kühbauer provoziern bei jeden Spiel)

Dies sind aber PROFIS!!!

2.Zeiten ändern sich aber Provokationen gabs schon immer!

Mein Vater hat mir erst vor kurzen geschildert die Geschichte mit Krankl(Vienna) und den Rapid Fans als er die provozierte bei seinen Tor für Vienna gegen Rapid und eine mächtige Bierdusche erhielt und sich dann mit den Fans anlegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

ja aber findest du nicht das diese provokationen schon sehr ausarten,

und ich glaube als mensch muss mann schon wissen wo die grenze ist

Das sollte man den Spielern(Profis) verklickern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind solche Provokationen wie vom Herrn Naumoski mehr als entbehrlich. Und das Bespucken eines Zusehers wie von Kühbauer ist mehr als eine Frechheit.

Gleichzeitig muss ich mich aber schon fragen, wieso sich manche Spieler aufs derbste beschimpfen lassen müssen. Hat der Zuschauer mit dem Kauf der Eintrittskarte das moralische Recht gekauft, einen gegnerischen Spieler wie einen Erbfeinden niederzumachen?

Man sollte keinesfalls gegenseitig aufrechnen, beide Seiten sind mir persönlich jedenfalls zutiefst zuwider. Dass es beim Fußballspiel nicht wie bei einer Kinderjause sein sollte, ist mir schon klar und das ist auch gut so. Aber es gibt zwischen purem Gutmenschentum und primitivstem Verhalten mMn noch genug Platz, seine Emotionen auszuleben.

Ich habe das hier geschrieben, weil es momentan aktuell ist. Man könnte es aber für jeden Verein ummünzen.

PS: Die lässigen Internethelden, die sich auf eine Provokation in Mattersburg freuen, um gegebenenfalls den Platz zu stürmen sind außer lächerlich nur noch lächerlich.

:super: Gratuliere zu diesem Beitrag!

Was Kühbauer gemacht hat ist ganz schwer zu verurteilen, meiner Meinung nach auch mit einer längeren Sperre, aber wenn man über die ganze Spielzeit selbst und die eigene Familie zutiefst beschimpft wird (Schweine**cker und ähnliches), dann ist auch (ein wenig) zu verstehen, daß bei ihm eine Sicherung durchbrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:super: Gratuliere zu diesem Beitrag!

Was Kühbauer gemacht hat ist ganz schwer zu verurteilen, meiner Meinung nach auch mit einer längeren Sperre, aber wenn man über die ganze Spielzeit selbst und die eigene Familie zutiefst beschimpft wird (Schweine**cker und ähnliches), dann ist auch (ein wenig) zu verstehen, daß bei ihm eine Sicherung durchbrennt.

Erstens waren die Beschimpfungen ihm gegenüber bis zu seinen Aktionen quasi nicht vorhanden. Er wurde erst ernsthaft beschimpft, nachdem er Fans verhöhnt und bespuckt hat.

Zweitens will er ein Profi sein und MUSS darüber stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.