FK Austria Wien vs. SV Mattersburg


Battman

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Bravo, feine Wortwahl Herr Moderator!!!!!

Würde dir selbst mal Punkt 8 eurer Boardregeln nahelegen. Schönen Tag noch! :aaarrrggghhh:

man beachte die uhrzeit. :augenbrauen:

wenn ich mich gestern nach spiel an die tastatur gesetzt hätte und mich zu zu einer authentischen einschätzung der svm-burlis hätte hinreißen lassen, wäre ich lebenslang gesperrt.

es wurden zwar hier harte formulierungen verwendet, aber es gilt auch für den dem svm zugeneigten user:

"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" (Ingeborg Bachmann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wie ist dieses freundschaftliche Verhältnis eigentlich entstanden? Ist mir schon bei den letzten zwei-drei Begegnungen in den Kurzsportzusammenfassungen aufgefallen?

Wenn man sich das hier alles durchliest, ist es wirklich schockierend. Unpackbar, was da für Gsichter rumrennen. Aber wenn das so weitergeht, gibts eh Watschen für einen aus dem Quartett und Spielabbruch (Derzeit würd ich noch eher auf Austria, als Rapidfan tippen:-))

In jedem Fall hoffe ich, dass ihr eine angebrachte, halbwegsausgleichende und noch legale Reaktion in Mattersburg zeigt.

Auch wenn wir uns selten einer Meinung sind, ist es schön langsam Zeit, den Bauern zu zeigen, wer die Hauptstadt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wie ist dieses freundschaftliche Verhältnis eigentlich entstanden? Ist mir schon bei den letzten zwei-drei Begegnungen in den Kurzsportzusammenfassungen aufgefallen?

Wenn man sich das hier alles durchliest, ist es wirklich schockierend. Unpackbar, was da für Gsichter rumrennen. Aber wenn das so weitergeht, gibts eh Watschen für einen aus dem Quartett und Spielabbruch (Derzeit würd ich noch eher auf Austria, als Rapidfan tippen:-))

In jedem Fall hoffe ich, dass ihr eine angebrachte, halbwegsausgleichende und noch legale Reaktion in Mattersburg zeigt.

Auch wenn wir uns selten einer Meinung sind, ist es schön langsam Zeit, den Bauern zu zeigen, wer die Hauptstadt ist.

in den spielen wos um was geht bekommen sie eh immer schön ihre grenzen aufgezeigt, siehe cupfinale.

Im europacup sinds sowieso eine lachnummer, weils da für solche aktionen eben rote karten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

man beachte die uhrzeit. :augenbrauen:

burnsi war nach der partie aber nüchtern ich kanns bezeugen!! sperrt ihn lebenslang!!!!!! :finger:

na im ernst, ich bin ein relativ ruhiger typ, aber gestern war ich so aggressiv wie schon sehr lange nicht mehr. :mad:

ich würd mich echt genieren für diese oaschtruppe, wenn ich mattersburger wäre!!

(vom plautz hat ja in wahrheit doch eh niemand was anderes erwartet.. rapid spürt seinen wienhass ja genauso)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Es grenz ja nahezu an ein Wunder, das der Naumoski nach dem Spiel nicht von einigen Fans verfolgt wurde.

sollte man mal machen, möglichweise verkneift er sichs dann in zukunft.

wie sagt man beim BH so schön:

1.) Lernen durch Lob

(wenn das nichts hilft)

2.) Lernen durch Tadel

3.) Lernen durch Schmerz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist halt ein Relikt aus den Zeiten, als Mattersburg noch nicht im Liga-Betrieb gegen Rapid spielte und somit die einzigen Berührungspunkte-Punkte 1.) Rapid-Sympathisant Pucher, 2.) Auffangbecken für Ex-Rapidler Kühbauer und 3.) Vereinsfarbe grün (8P) waren.

Nur um das noch mal trotz aller oberflächlicher Klischee-Dreschereien seitens der Medien festzuhalten: Jeder halbwegs auf dem laufenden befindliche Rapidler kann nur noch müde lächeln, wenn heutzutage jemand diese "Brüderlichkeit" ins Spiel bringt. Die unmotivierten Auszucker von Kühbauer, das üppig-rustikale Spielverständnis mancher Mattersburger Akteure und die spätpubertären Verhöhnungen der gegnerischen Fankurve durch den Herrn Naumoski haben wir selbst alle schon zur Genüge erlebt. Ned so der top-ideale Nährboden für freundschaftliche Gefühle... ;)

Aber Naumoski hatte in 2 Punkten durchaus recht: 1.) das macht er gegen andere genauso und 2.) er denkt nicht viel nach (nicht nur nach Toren)....

Hier nochmal ein Paradebeispiel für eure "Brüderlichkeit"

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showuser=15646

Im Mattersburg-Channel (Nachbesprechung Austria vs. Mattersburg) probiert er gerade zu erklären, warum er Fan von beiden Mannschaften ist (er spricht auch an, dass er nicht der einzige im Pappelstadion ist, der so gesinnt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Hier nochmal ein Paradebeispiel für eure "Brüderlichkeit"

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showuser=15646

Im Mattersburg-Channel (Nachbesprechung Austria vs. Mattersburg) probiert er gerade zu erklären, warum er Fan von beiden Mannschaften ist (er spricht auch an, dass er nicht der einzige im Pappelstadion ist, der so gesinnt ist).

geh bitte, das is nix als ein von den medien aufgetragenes klischee. ich kenn unzählige m'burger die früher der austria die daumen gedrückt haben und jetzt halt svm fans sind.

was erwartest, is doch klar dass im bgld mehr rapidler gibt, wie in rest österreich auch :ratlos: (im vergleich zu uns)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geh bitte, das is nix als ein von den medien aufgetragenes klischee. ich kenn unzählige m'burger die früher der austria die daumen gedrückt haben und jetzt halt svm fans sind.

was erwartest, is doch klar dass im bgld mehr rapidler gibt, wie in rest österreich auch :ratlos: (im vergleich zu uns)

Und wie erklärst du dir dann den nicht überhörbaren Torjubel im Pappelstadion bei der Durchsage eines Rapid-Tores?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

eine gewissen affinität der mattersburger zu rapid und vice versa (remember cupfinale 07) is wirklich schwer wegzuleugnen. aber wie gesagt, irgendwie passt das ja eh ganz gut! :finger:

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

eine gewissen affinität der mattersburger zu rapid und vice versa (remember cupfinale 07) is wirklich schwer wegzuleugnen. aber wie gesagt, irgendwie passt das ja eh ganz gut! :finger:

nein rapid ist seit gestern (zumindest für mich) weit nicht mehr so unsympatisch wie die dreckstruppe aus m'burg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nein rapid ist seit gestern (zumindest für mich) weit nicht mehr so unsympatisch wie die dreckstruppe aus m'burg....

Nana, sagen wir mal Gleichstand 8) !

eine gewissen affinität der mattersburger zu rapid und vice versa (remember cupfinale 07) is wirklich schwer wegzuleugnen. aber wie gesagt, irgendwie passt das ja eh ganz gut! :finger:

Da gebe ich dir recht - die Ähnlichkeit passt genau, da ich beide verabscheue :feier: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Und wie erklärst du dir dann den nicht überhörbaren Torjubel im Pappelstadion bei der Durchsage eines Rapid-Tores?

natürlich gibt es mehr grüne in m'burg als violette - und am land ist es nun mal so dass ein lokaler verein mehr bedeutet als ein wiener, bzw der eigentliche stammverein. mein vater z.b: jubelt auch wenn die austria ein tor schießt, und trotzdem hilft er zu m'burg... aber alte liebe rostet nicht, und wenn sich m'burg wieder verabschiedet in den amateurfußball wird mein vater auch wieder ein austrianer sein, wenn er danach gefragt werden würde.

vor allem ist diese konstellation sowieso fast gar nicht vergleichbar, denn das burgenland war ewig ohne bundesligaverein. daher "mussten" sich die leute einen anderen verein zum daumendrücken suchen. kannst dir sicher sein, sollte m'burg eine fixe größe werden, sprich, 2, 3 jahrzehnte lang in der bundesliga spielen, wird kein kleiner bub aus m'burg (umgebung) austrianer oder rapidler werden, sondern die werden dann ganz normale m'burg fans wie wir veilchen sind.

so, hoffe es is noch klar was ich eigentlich sagen wollt :D8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

aber wie gesagt, irgendwie passt das ja eh ganz gut! :finger:

auch die mediale vermittlung passt scho...

brauche den hardcore grünen bei mir in der hackn vor jedem scr-svm spiel, nur die ganzen "bruderduell artikel" schicken und sie beißen vor wut schon in den tisch... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

natürlich gibt es mehr grüne in m'burg als violette - und am land ist es nun mal so dass ein lokaler verein mehr bedeutet als ein wiener, bzw der eigentliche stammverein. mein vater z.b: jubelt auch wenn die austria ein tor schießt, und trotzdem hilft er zu m'burg... aber alte liebe rostet nicht, und wenn sich m'burg wieder verabschiedet in den amateurfußball wird mein vater auch wieder ein austrianer sein, wenn er danach gefragt werden würde.

vor allem ist diese konstellation sowieso fast gar nicht vergleichbar, denn das burgenland war ewig ohne bundesligaverein. daher "mussten" sich die leute einen anderen verein zum daumendrücken suchen. kannst dir sicher sein, sollte m'burg eine fixe größe werden, sprich, 2, 3 jahrzehnte lang in der bundesliga spielen, wird kein kleiner bub aus m'burg (umgebung) austrianer oder rapidler werden, sondern die werden dann ganz normale m'burg fans wie wir veilchen sind.

so, hoffe es is noch klar was ich eigentlich sagen wollt :D8P

OK. Klingt ganz logisch. Für mich ist das halt ein bissl unvorstellbar ...

auch die mediale vermittlung passt scho...

brauche den hardcore grünen bei mir in der hackn vor jedem scr-svm spiel, nur die ganzen "bruderduell artikel" schicken und sie beißen vor wut schon in den tisch... :=

Ja, das hast du recht. Zum Verarschen geht diese - sagen wir mal - "einseitige Liebe" immer recht gut :feier: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.