Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich war auch genau in der 1. Gardekompanie. Die Grundausbildung war so extrem beschissen, dass ohne Spaß ein inspizierender Leutnant vom Jagdkommando zu einem Unteroffizier gesagt hat, dass er so eine harte Ausbildung nicht erwartet hatte. Kein Scheiß! :D Nach der Grundausbildung bin ich aber zum Glück zur Gardemusik gekommen, wo wir nur mehr Playstation gespielt und Serien geschaut haben. :lol:

Hmmm alles klar :D Ich mach mir am ehesten über meine körperliche Verfassung sorgen, die in den letzten Monaten sehr gelitten hat. Hab quasi 0 Kondition.

Schön blöd wenn man im Winter Grundausbildung im Waldviertel hat, viel Spaß :laugh:

November sehe ich noch nicht unbedingt als Winter, da wäre wie schon wer andrer gesagt hat wohl Jänner, Februar wesentlich schlimmer. Aber generell bin ich wohl 3x lieberim Winter dort als im Sommer.

das essen is auch ein horn ein traum (ernsthaft), besser als die meisten gasthäuser. solang man halt keine KV bekommt...

@chemical: meine gardekompanie hat ein jahr vor mir grundausbildung in salzburg ghabt, also es könnt schlimmer sein :davinci:

Bzgl Essen habe ich das auch schon öfter gehört.. passt. :clever:

während man nätürlich den Leuten immer Angst machen sollte, muss man schon realistisch sagen:

Horn im November/Dezember ist schon kühl, aber das ist kein Winter. Allentsteig im Jänner/Februar ist Winter!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmmm alles klar :D Ich mach mir am ehesten über meine körperliche Verfassung sorgen, die in den letzten Monaten sehr gelitten hat. Hab quasi 0 Kondition.

komplett wurscht. wirst halt relativ viel und lang stehen aber mei

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Horn is eh harmlos. Allentsteig ist da viel schlimmer. Bin Ende August 2006 eingerückt und bei unserem ersten Maskenball (gleich nach der 1. Nacht) hatte es in der Früh -5 Grad :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

mah, Allentsteig im Jänner :love:

Du kannst es nicht mehr gschissener erwischen aber würds wieder machen, hat einfach was.

Am Abend von der MTK weg Richtung Allentsteig und ausgestiegen im tiefsten Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Horn is eh harmlos. Allentsteig ist da viel schlimmer. Bin Ende August 2006 eingerückt und bei unserem ersten Maskenball (gleich nach der 1. Nacht) hatte es in der Früh -5 Grad :love:

In Allentsteig hatte es im August -5 Grad? Oder missverstehe ich etwas? Das wäre sogar für dort etwas extrem...

In Allentsteig durfte ich als Fahrer vor zehn Jahren zwei Wochen im Frühjahr verbringen, weil die unbedingt einen Ford Transit aus Graz gebraucht haben :facepalm:. Damals saß das Geld noch ein bisserl lockerer...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals insgesamt 7 Wochen Allentsteig. 3 davon im Februar. Teilweises übernachten bei unter -10 Grad im 2 Mann Zelt. Ja, richtig verstanden....2 Mann Zelt.

Die 2. 4 Wochen waren im April. 4 Wochen lang Übung. Immer irgendwo gepennt. Das Beste daran:

1. Woche Vorbereitung in der Kaserne....kurzes Hemd weil Sonne

2. und 3. Woche Übung .... Schneefall

4. Woche ... alles reinigen und Übungsende mit kurzem Hemd.....

Positive an der Übung genauso wie beim Grenzdienst: auch die Ausbildner mussten alles mitmachen. Daher eher alles lockerer. Black Hawk auch mit geflogen inkl. Abseilen. Recht lustig.

Dezember und Jänner im Burgenland an der Grenze.

Positiv: Gehalt

Negativ: 6 Uhr Morgens -20 Grad und teilweise noch weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

während man nätürlich den Leuten immer Angst machen sollte, muss man schon realistisch sagen:

Horn im November/Dezember ist schon kühl, aber das ist kein Winter. Allentsteig im Jänner/Februar ist Winter!

bruckneudorf ende jänner is aber auch kein bemmerl :D

(1 woche feldlager)

übrigens sind die zelte im winter genial wie ich meine ;)

allentsteig, kenne ich aber auch ... wüdsau oleee :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

In Allentsteig hatte es im August -5 Grad? Oder missverstehe ich etwas? Das wäre sogar für dort etwas extrem...

In Allentsteig durfte ich als Fahrer vor zehn Jahren zwei Wochen im Frühjahr verbringen, weil die unbedingt einen Ford Transit aus Graz gebraucht haben :facepalm:. Damals saß das Geld noch ein bisserl lockerer...

Ja, hast du richtig verstanden. Ich konnte es damals beim Blick auf den Thermometer selber nicht glauben.

Dafür hatten wir an der Grenze Glück. 2006/2007 war ein unglaublich warmer Winter und somit hatten wir im Jänner im Mittelburgenland immer Plusgrade und haben echt nur in der Nacht heizen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Allentsteig ist zum Glück an mir auch vorbeigegangen :D . Im November hat das ganze Bataillon nach Allentsteig verlegt, nur nicht unsere Betriebsstaffel :v:

Und als dann eines Morgens im Radio die Durchsage kam, das Allentsteig der kälteste Ort Österreichs ist, fuhr es sich umso leichter in die Kaserne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.