Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

...

Ich persönlich sehe meinen Zivildienst nicht als verlorene/gestohlene Zeit, sondern bin froh über alles, was ich dort erlebt und gelernt habe. Auch weil ich eine wirklich leiwande Dienststelle hatte :D

Sofort 20 Liegenstützen owa dalli! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 46 Minuten:

Genau und ein Schulkollege von mir war live Zeuge, als sich ein Rekrut nach einem Marsch ankotzte...

Ich glaube, da waren fast alle GWDler "Live-Zeugen" ;) 

Mir wärs nur einmal fast passiert, als wir die "Feldflaschen-Challenge" machen mussten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

I bin immerr glei “ausgefallen“ weil i fein.säuberlich beim abc-alarm die gläser in.die maske reingetan hab :) der scheiss war ma einfach zu heiss. Der rest ging eigtl, i frag mi zwar wie, weil i jeden tag angsoffn war... :D

 

Bevor wer fragt : JgB26, KUKp, mGrW-Zug . So ziemlich jeden 2tag massig marschiert inkl. 15kg extra zum.Kampfanzug....

 

 

 

 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

Ist das so? Frag nur weil ich selbst dort war und eigentlich niemanden so erlebt hätte :ratlos:

Also wir hatten während der Grundausbildung im gegenüberliegenden Gebäude (übrigens ebenfalls in Horn...) die Garde.

Da wars schon ein leiwander Nebeneffekt zu sehen, dass die Ausbildner dort noch viel schlimmer/depperter/etc. sind und es denen noch "schlechter" geht als uns. Also ich kann die Aussage schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, da waren fast alle GWDler "Live-Zeugen" ;) 

Mir wärs nur einmal fast passiert, als wir die "Feldflaschen-Challenge" machen mussten.  

Hatte keinen einzigen Marsch :fuckthat:

War zumindest zeitweise in Horn stationiert :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei unsere Feldwoche gabs a ein paar witzige Dinge.

Mit ABC Anzug in einen Bunker rein dort habens Rauch Granaten reingworfen dann haben wir im "Blindflug" im Bunker unser STG zerlegen dürfen und wieder zusammenbauen dürfen. Rauslaufen und einen Schuss abgeben. Wenns net funktioniert hat wieder von vorne.

Beim Marsch im Oktober haben wir einen Kanal durchqert. Damit Gewand und Ausrüstung nicht Nass wird, haben  alle komplett nackt den Kanal gequert.  Ein paar Spezialisten waren dabei die ihr Zeugs nicht ordentlich "eingepackt" haben  und dann im Kanal das ein od andere Ausrüstungsstück suchen haben müssen. Bei 5 Grad Wasser und 15 Grad Aussentemperatur a eine spaßige Gschicht  .

Mir haben die 6 Wo Grundausbildung mehr taugt als wie die restlichen Monate als Schreiber in der kanzlei. Da hat ma wenigstens was gemacht und die Zeit is schnell vergangen, a wenns net immer leiwand war und ab und zu der ein od andere blöde Spruch von den Ausbildnern kam.

Einfach Hirn ausschalten , nix hinterfragen und Befehle befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Also ich war selbst Sani beim Heer und auch bei einer "Feldwoche" als Feldsani dabei und ich hatte schon das Gefühl dass der UO auf mich gehört hätte wenn ich wen aufs Sanrevier geschickt hätte. Ich glaube theoretisch darf ja sogar der Sani entscheiden weil er ja der Ranghöchste Spezialist ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Campione schrieb vor 5 Stunden:

Bei uns hat man jemanden gezwungen den ABC-Schutzanzug eines Kameraden anzuziehen, der ekelhafter hätte nicht sein können, weil vorher getragen bei rund 35°. :facepalm:
Gut, dass es vorbei ist. Im Nachhinein ist es ja "lustig". :feiervinci:

Wir haben bei 6 Gruppen im Zug nur genügend Anzüge für 3 Gruppen gehabt und daher ständig getauscht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.