Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

jeremiah schrieb am 4.12.2017 um 15:39 :

Ach, das ist schon so lange her....war bei der 3.GdKp, abgerüstet als Gefreiter. 

Gibt es die ganzen Figuren noch? Dechatshofer, Pass, Strnad, Haas, Angerer....

Wann warst du dort? Ich fand die Leut von der 3. eigentlich sehr leiwand :ratlos: vorallem im vergleich zu jenen der restlichen kompanien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Anfänger
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab mich schon gefragt, wann der Fredl wieder mal benutzt wird :D

Wo kommst du denn hin? Erlebnisberichte bitte nicht vergessen :winke:

Servus :)

Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim .. laut Militärkommando NÖ bin i aber nur grundausbildung dort .. danach bin ich bei den Pionieren in St.Pölten ?

 

Erlebnisberichte werden sicher kommen ;)

 

Gibts wen der in Wals bzw. St.Pölten war ?

oder erfahrungen bei den pionieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Beides :winke:

 

Grüß dich :winke:

worauf kann ich mich „freuen“ :confused: :lol:

tut mir leid falls ich blöd frage aber was erwartet mich als pionier ? und machen die alle dasselbe oder is des von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich ?

Danke schonmal :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
bhaustria schrieb vor 10 Minuten:

bezieht sich der „Tier“ Teil aufs gwetzt werden oder is des gut gemeint :lol:

Ich war kein Pionier, war damals im Radarbataillon, aber als Pionier bist schon ein bisschen mehr unterwegs, soweit ich weiß :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Evilken schrieb vor 51 Minuten:

Halb Mensch, halb Tier, Pionier. 

Das geht doch "Halb Mensch, halb Tier, der Panzergrenadier" - wo es auch eher zutrifft ;)

@bhaustria Sicher, dass du nach STP kommst? Soweit ich weiß ist hier nur das NÖ Militärkommando, SteKo und MP

Denke eher du kommst in Melk unter bzw. dadurch tlw. auch in Mautern (Pionierbataillon 3). Kann nichts direkt über die Pioniere sagen, aber sicher eine der interessanteren Einheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ufo05 schrieb vor 1 Stunde:

Das geht doch "Halb Mensch, halb Tier, der Panzergrenadier" - wo es auch eher zutrifft ;)

@bhaustria Sicher, dass du nach STP kommst? Soweit ich weiß ist hier nur das NÖ Militärkommando, SteKo und MP

Denke eher du kommst in Melk unter bzw. dadurch tlw. auch in Mautern (Pionierbataillon 3). Kann nichts direkt über die Pioniere sagen, aber sicher eine der interessanteren Einheiten.

hab auch verzweifelt versucht ir.wo etwas zu finden mit MK NÖ und Pioniere aber nichts .. hab auch nur Melk PB3 z.B gefunden.  :ratlos:

beim Einberufungsbefehl steht auf der ersten Seite eben das i mi am 02.06 in Wals einzufinden hab, daraufhin hab ich beim MK NÖ angerufen und gfragt ob i dann dort bin bzw. wieso i als Niederösterreicher ned in NÖ unterbracht werd.

Der hat dann gsagt i soll den Zettel umdrehen, und siehe da : Sie sind, sollten militärische Erfordernisse nicht entgegenstehen, nach Beendigung der erforderlichen Ausbildung , für eine Verwendung bei(m) Stabskompanie und Dienstbetrieb / Militärkommando NÖ, Kommandogebäude Feldmarschall Hess in St.Pölten vorgesehen.

Der Herr von der Ergänzungsabteilung hat dann eben gemeint : Sie sind bei den Pionieren.. do bei uns in St.Pölten .. . 

und das wars auch .. mehr hat er nicht gesagt.  :confused::ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bhaustria schrieb vor 3 Stunden:

hab auch verzweifelt versucht ir.wo etwas zu finden mit MK NÖ und Pioniere aber nichts .. hab auch nur Melk PB3 z.B gefunden.  :ratlos:

beim Einberufungsbefehl steht auf der ersten Seite eben das i mi am 02.06 in Wals einzufinden hab, daraufhin hab ich beim MK NÖ angerufen und gfragt ob i dann dort bin bzw. wieso i als Niederösterreicher ned in NÖ unterbracht werd.

Der hat dann gsagt i soll den Zettel umdrehen, und siehe da : Sie sind, sollten militärische Erfordernisse nicht entgegenstehen, nach Beendigung der erforderlichen Ausbildung , für eine Verwendung bei(m) Stabskompanie und Dienstbetrieb / Militärkommando NÖ, Kommandogebäude Feldmarschall Hess in St.Pölten vorgesehen.

Der Herr von der Ergänzungsabteilung hat dann eben gemeint : Sie sind bei den Pionieren.. do bei uns in St.Pölten .. . 

und das wars auch .. mehr hat er nicht gesagt.  :confused::ratlos:

 

Wirst nach der Grundausbildung wohl eher Schreiber werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
_Wurzelsepp_ schrieb vor 40 Minuten:

Wirst nach der Grundausbildung wohl eher Schreiber werden. 

:animatedfacepalm:  na oder  :facepalm:

ufo05 schrieb vor 22 Minuten:

Korrekt, nach der BA1 heißt es sich zu Tode fadisieren vorm Schnitzelmax.

BA1 heißt nach aber nach 8 - 9 Wochen oder ?

Der Herr hat nämlich gesagt das i 4 Wochen dort bin und dann schon in STP :ratlos:

-

omg .. genau das was ich nicht wollte :facepalm:

wieso sagt er dann bei den pionieren wenn i eh nur pionier im nichts tun werde :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.