Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Wm \\ Student

1) grund untauglich zu sein sind bestimmte verletzungen, muss aber schon gröberes sein (ausser bei da stellung, einfach an befund und sogut wie jeder der wollte is untauglich geschrieben worden)

2) die geschichte mim PAR und der kuh is URALT, da gibs so ziemlich in jeder kaserne einen der so toll war und das vollbracht hat

3) das BH führt (zumindest bei EF peinlich) genaue akten über ihre soldaten, das diese jedoch an irgendjemanden weitergegeben werden außer innerhalb des BH is blödsinn (warum ich das mit den akten weiss?! ein freund is bei KIOP und eben dieser hat mir erzählt was da über einen gemeinsamen freund gestanden ist, da glaubt man tw nicht was die reinschreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
weil man sagt dass man schwul ist, wird das ja in den Akten vermerkt und ist sicher ur peinlich für den Arbeitgeber

Dass sich dieses schwachsinnige Gerücht noch immer hält. Jaja, das steht dann im Reisepass... :laugh: In dem Feld gleich nach Name und Geburtsdatum, wo drinsteht "sexuelle Orientierung". Kommt noch vor "besondere Merkmale". 8P

Und welche Akten bekommt der Arbeitgeber vom Bundesheer? Gar keine...

Wenn du schwul bist, bist du tauglich, ganz normal, wie jeder andere auch... einzig -das hab ich mal gehört :x - gibts irgendeine Kaserne, für die man sich melden kann, falls man Bedenken in Sachen Diskriminierung hat. Aber das kann genauso ein Gschichtl sein, ehrlich gesagt käms mir auch übertrieben vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bei uns gab es sogar einen Transvestit der war auch voll tauglich und musste jeden Scheiss mitmachen.

Wenn wir Ausgang hatten verlies er die Kaserne eben mit Perücke und Frauenfummel.

Und das Heer hat in den Akten auch nichts vermerkt oder sie weitergegeben.

Warum sollten sie es auch tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Wenn du schwul bist, bist du tauglich, ganz normal, wie jeder andere auch... einzig -das hab ich mal gehört :x - gibts irgendeine Kaserne, für die man sich melden kann, falls man Bedenken in Sachen Diskriminierung hat. Aber das kann genauso ein Gschichtl sein, ehrlich gesagt käms mir auch übertrieben vor.

jop, in salzburg gibs eine "schwulen kaserne"

aja mir ist noch ein grund untergekommen im nachhinein untauglich zu sein, ein rekrut hatte eine allergie gg das heereswaschmittel, oder die bettwäsche, auf jeden fall wurde er untauglich geschrieben, da es ihm unmöglich war in einem heeresbett / bettwäsche zu schlafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Du kannst auch durch diverse Verletzungen untauglich werden. Allergien sind allerdings immer gut (beim Heer halt, sonst weniger). Aber auch da ist Vorsicht geboten... irgendwo in Tirol gibts glaub ich ein Kompanie, wo das Essen auf gewisse Allergien abgestimmt wird. Ohne Mehl, usw. Und wennsd dann dort hinkommst, bist er recht im A***. Von meiner Warte als Ostösterreicher halt... da kommst net oft heim. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop, in salzburg gibs eine "schwulen kaserne"

aja mir ist noch ein grund untergekommen im nachhinein untauglich zu sein, ein rekrut hatte eine allergie gg das heereswaschmittel, oder die bettwäsche, auf jeden fall wurde er untauglich geschrieben, da es ihm unmöglich war in einem heeresbett / bettwäsche zu schlafen!

Wo in Salzburg soll denn diese "schwule Kaserne" sein? :ratlos:

Allergie gegen die Bettwäsche? Kein Problem: Wenn dies der Arzt bestätigt, dann darf er seine private Bettwäsche mitbringen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
jop, in salzburg gibs eine "schwulen kaserne"

aja mir ist noch ein grund untergekommen im nachhinein untauglich zu sein, ein rekrut hatte eine allergie gg das heereswaschmittel, oder die bettwäsche, auf jeden fall wurde er untauglich geschrieben, da es ihm unmöglich war in einem heeresbett / bettwäsche zu schlafen!

Wo in Salzburg soll denn diese "schwule Kaserne" sein? :ratlos:

Allergie gegen die Bettwäsche? Kein Problem: Wenn dies der Arzt bestätigt, dann darf er seine private Bettwäsche mitbringen. :yes:

Wird keine ganze Kaserne sein... wahrscheinlich is es eh nur eine Kompanie, maximal ein Regiment. Welche Regimente sind denn in Salzburg eigentlich stationiert?

edit; An jene, die grad dabei sind. Seit wann gibts denn bitte diese neuen Tarnuniformen? Hab ich noch nie gesehen... :ratlos:

afdru_0601_4_864x624_1105014775.jpg

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.