Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

legende

Nicht viel... die neuen sind diese Woche gekommen (Forza Altmannschaft :D ), meine Woche war absolut beschissen (Dienstag von 0630 bis 0050, Mittwoch von 0630 bis 1700, Donnerstag von 0630 bis 1815). Am Montag bin ich schon gespannt was ich so mach... bin für eine "Ausrückung" und Bereitschaft eingeteilt... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
mache allen Essen und Kaffee

:clap: :clap: :D

NL 84 (oder so)

Nächste Woche dicht gedrängtes Programm mit zwei Weihnachtsfeiern, wobei wir Ordonnanzen bei einer auch "eingeladen" sind. :betrunken::D

Am 24.12. bin ich bei "Licht ins Dunkel" und danach hat die Stabskompanie bis 2.1. dienstfrei.

Bis jetzt hab ich schon drei dienstfreie Tage fürs nächste Jahr gesammelt, ab 24. sinds dann bereits sieben -> ab der 2. Jännerwoche nur noch Dienst von Mo. bis Fr. :yeah: - und das bis zum abrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

wieder mal aus tirol zurück, chargen eignungsprüfung bestanden... :clap:

nächste woche donnerstag auf freitag 24 kampftag(annahme pilot ist abgestürzt, unsere aufgabe besteht darin, hiesigen zu bergen, im rahmen eines gesicherten fußmarsches)

samstag bekomm ich frei

chargen vom tag sind bei uns bis auf weiteres FuSos, da sich diese beim WiUO aufgeregt haben, dass sie an einem samstag bis um 16:15 dinest verrichten hätten sollen... :nein: (sonst eh nie samstag dienst, und dann regen sie sich wegen dem einen mal auf...)

diese woche hatten wir auch meldung abzugeben wieviel BOA und MOA bei unserem kurs dabei sind: 25BOA(!!), der rest wird miliz..(hauptsächlich waffegattung jäger)

ich meldete mich auch als MOA, waffengattung jagdkommando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Aufschrift am T-Shirt eines 19-jährigen beim Abrüsten:

"Zivildiener betreuen Behinderte,

wir wurden von Behinderten betreut!"

Die Medien in den letzten Tagen zeigten wie Recht er hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Die Aufschrift am T-Shirt eines 19-jährigen beim Abrüsten:

"Zivildiener betreuen Behinderte,

wir wurden von Behinderten betreut!"

Die Medien in den letzten Tagen zeigten wie Recht er hatte!

ein relativ harmloser vorfall(jene GWD'ler hatten stets die möglichkeit auszusteigen) wird hier von den medien breitgetreten...ernüchternd und traurig zugleich

lauter mörder und sadisten beim heer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
lauter mörder und sadisten beim heer

falsch

Sozialversager und Sautrottel triffts wohl eher

die paar kompetenten Hansln hauen sowieso so schnell wie möglich ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
falsch

Sozialversager und Sautrottel triffts wohl eher

die paar kompetenten Hansln hauen sowieso so schnell wie möglich ab...

dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen.

da geb ich dir zu 100% recht.

@army16:warst du schon bei dem verein?

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
die 4. Gardekompanie ist als 3. Asskompanie Süd an der Grenze Österreich- Ungarn. Grenzlage bislang ruhig, ohne Vorkommnisse (keine Aufgriffe, ahaha, ich spüre, das wird so bleiben)

Ich bin im Kommando in Oberpullendorf und mache allen Essen und Kaffee

Ich bin leider auch bei diesem Scheisshaufen dabei, was sich Gardekompanie nennt. Bin im 4.Zug Wiener Neustadt PAB 1. Also echt, dümmere Mensche als die von der Garde hab ich mein ganzes Leben lang nicht gesehen, vorallem 3 Typen.

1. Ein Wachtmeister, weiß jetzt nicht wie er heißt, der immer am Mattersburger Bahnhof so ein Scheiss Theater macht und jedes mal das selbe von sich gibt, außerdem steht er immer mit kurzen Ärmeln da, um zu zeigen wie hart er ist. Dabei hat er Asteln wie ein Besenstock und jeder Rekrut würde ihm vermutlich auflegen.

2. Ein Korporal mit einer Glatze, einfach eine Witzfigur

3. Vizeleutnant Eismaier, einfach nur lächerlich der Typ, Gott sei Dank ist er jetzt mit Licht ins Dunkle beschäftigt und geht uns nicht am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie schauts mit der 3. Garde Kompanie aus, ist zur Zeit eine aktiv? Wie sieht der Penner-Kader bei ihnen aus? Kann mich noch erinnern, wie unsere Ordonanzen es schafften in 3 Monaten 600 Euronen Minus aufzustellen, weil sie immer selber gegessen/getrunken haben und nie die Beträge aufgeschrieben in die Liste :) . Vizeleutnant Reindl ging ordentlich ab.

Götzendorf im Sommer kann schon überhaupt nichts, wie sieht's da bloß im Winter aus?

Wir waren auch im Süden auf der Grenze, insgesamt 12 Abweißungen und 4-5 Aufgriffe, sonst war tote Hose und kalt war es auch wie in einem Eisloch.

bearbeitet von Kaotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.