Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
bist wahrscheinlich auch noch naiv genug, auf so etwas stolz zu sein; als ob man beim Bundesheer nicht für jeden Dreck eine Medaille umgehängt bekommen würde..

:yes: Stimmt, ich hab 2 Orden! :laugh: Und dabei war ich nur 7 Monate dabei... noch 1 Monat durch Manöver abdienen ( :( ) aber da gehn sich schon noch 2-3 Orden aus!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gestern waren einige Kameraden irgendwo in der Nähe von St. Pölten auf GLB. :laugh: :laugh: :laugh: Eine Gruppe hat sich verlaufen, ein Rekrut ist verschwunden und ein UO + 3 Rekruten hat's bei diesen Temperaturen ins Wasser ghaut. :clap:

Heute übrigens gestoppte 7 Stunden und 58 Minuten FM 2003 gespielt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Gestern waren einige Kameraden irgendwo in der Nähe von St. Pölten auf GLB. :laugh: :laugh: :laugh: Eine Gruppe hat sich verlaufen, ein Rekrut ist verschwunden und ein UO + 3 Rekruten hat's bei diesen Temperaturen ins Wasser ghaut. :clap:

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Heute übrigens gestoppte 7 Stunden und 58 Minuten FM 2003 gespielt. :v:

den 2002er hab ich einmal an die 12 Stunden gespielt ... von ca. 16 - 4 Uhr ... Scheiss Sucht :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Weil der andere Fred geschlossen wurde:

Wie ich haben wohl auch viele andere heute so einen komischen Wisch bekommen, in dem unser Bundesheer wissen wollte, ob ich/wir ok bin/sind. Abgesehen von der unglaublich dummen Kernaussage dieser Aussendung, bin ich ja wirklich froh, dass ich mit denen nix mehr zu tun habe, nur eines würde mich schon interessieren: Weiß jemand, ob man bei bestimmten Funktionen und einem abgeschlossenen Studium automatisch einen höheren Dienstgrad erhält? Weil die glauben doch wohl ned wirklich, dass jemand als Dr.-Gefreiter nach Bosnien geht und mit den anderen Kader-Gefreiten-Weichbirnen ein paar Monate dient? Oder doch? Vor allem ist aber der Verdienstanstieg enorm, wenn man nicht als Gefreiter, sondern als OffStv hingeht. (Weil Offizier wird man ja wohl kaum werden).

ps: Ich wurde während meiner Dienstzeit mehrmaliger Solitär-Regimentsmeister bei der FlAR 3 in Wals-Siezenheim. Orden erhielt ich dafür leider keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Als Arzt ist man glaube ich automatisch Offizier. Weiß das jetzt nicht 100%ig sicher, aber das "muss" so sein weil im Notfall der Arzt das letzte Wort haben muss und somit auch einen hohen Dgrd hat. Gibt ja einige Ärztinnen bzw. VetMeds die Major sind.

Falls man Pepi doch noch zu einem Auslandseinsatz bewegen könnte :D

von bundesheer.at:

Ärztlicher Leiter einer Mission: Oberstleutnant

Bataillonsarzt: Major

Ärztlicher Leiter eines Feldspitals: Oberst

Leitender Oberarzt einer Fachabteilung eines Feldspitals: Oberstleutnant

Facharzt in einem Feldspital: Major

Sonstige ärztliche Verwendung: Hauptmann

Veterinär: Major

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Als Arzt ist man glaube ich automatisch Offizier. Weiß das jetzt nicht 100%ig sicher, aber das "muss" so sein weil im Notfall der Arzt das letzte Wort haben muss und somit auch einen hohen Dgrd hat. Gibt ja einige Ärztinnen bzw. VetMeds die Major sind.

Jetzt verrate ich dir einmal ein Geheimnis: Nicht alle Doktoren sind Ärzte. :eek:

Unglaublich, oder? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mit einem abgeschlossenen Studium solltest du auf alle Fälle Offizier sein. Wie weit du in der militärischen Hirarchie aufsteigen kannst, kann ich nicht beurteilen. Ein Freund von mir, der nicht auf der MilAk war, ist am Höhepunkt angelangt => Olt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Mit einem abgeschlossenen Studium solltest du auf alle Fälle Offizier sein. Wie weit du in der militärischen Hirarchie aufsteigen kannst, kann ich nicht beurteilen. Ein Freund von mir, der nicht auf der MilAk war, ist am Höhepunkt angelangt => Olt.

Wäre interessant, ob der halt EF gemacht hat und dadurch ja ohnehin nach Absolvierung einiger Übungen Offizier der Reserve wird (wobei man da ja nicht OLt, sondern Hptm wird).

Wobei ich es mir schon cool vorstelle, quer in das Bundesheer einzusteigen und als Verbindungs- oder Medienoffizier zu arbeiten und den ganzen Unteroffizieren völlig irre Befehle zu erteilen. Die hätten eine Freud' mit mir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

auf zur fremdenlegion, meine herren!

alles andere is wischiwaschi!

auf, auf nach strasbourg, tests bestehen, dann nach aubagne, ca 126237543854735 tests bestehen, dann noch 150 km abschlußmarsch und dann kapi blanc!

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Wobei ich es mir schon cool vorstelle, quer in das Bundesheer einzusteigen und als Verbindungs- oder Medienoffizier zu arbeiten und den ganzen Unteroffizieren völlig irre Befehle zu erteilen. Die hätten eine Freud' mit mir. :D

Ach? Du glaubst wirklich, dass sich UOs das gefallen lassen werden? Bis jetzt war ich ja - ganz persönlich - der Meinung, dass du nicht nur ein recht realistischer sondern auch symphatischer Typ bist. Was man halt so liest.

Aber mit der Meldung... Von den 'fünf W' hast du nicht wirklich eine Vorstellung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.