Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
He, ich hab bitte alle SSÜs mitgemacht. Das erste mal seit 2002, dass die StbKp/Gd schießen war und Relii war dabei. :v::D

bevor die munition abläuft lassens auch dei ordonnanzen ran....... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Abgerüstet!

Ziemlich schnell vergangen die acht Monate - alles in allem war's eine lustige, interessante, schöne und nette Erfahrung. Schade irgendwie, dass ich nicht in der kämpfenden Einheit gewesen bin, da hätte es sicher einiges mehr zu erleben gegeben. Aber bei der StbKp war's auch nett. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hier noch ein paar Fotos wo selbst ich noch als Kämpfer zu sehen bin. :D

bh01.jpg

bh02.jpg

bh03.jpg

bh04.jpg

bh05.jpg

bh06.jpg

bh08.jpg

Soviel zu "Keine Anschlagsarten in der Unterkunft üben" :D

bh09.jpg

bh10.jpg

Nach dem exerzieren ging's sogar mir noch gut.

bh07.jpg

Aber das herumhatschen bei 35° mit den gschissenen Zweierbock (die mir noch dazu zu groß waren) war nix für mich.

bh11.jpg

Früh zeichnet sich schon ab wer einmal zur StbKp kommt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Kloputzen verweigert - Soldat vor Gericht

Ein Klagenfurter, der im Sommer 2004 als Präsenzdiener einen Befehl zur Reinigung von Toiletten verweigert hatte, musste sich am Montag wegen Befehlsverweigerung vor Gericht verantworten. Der Prozess wurde vertagt.

 

Bis zwei Jahre Haft drohen

Der 21-jährige Versicherungskaufmann sagte aus, er habe sich "diskriminiert" gefühlt, da er an diesem Tag den Abort bereits zwei Mal gereinigt hätte.

Weil sich der Mann hartnäckig "nicht schuldig" bekannte, ließ Richterin Ute Lambauer zur Einvernahme weiterer Zeugen vertagen. Dem Kärntner drohen wegen Befehlsverweigerung bis zu zwei Jahre Haft.

ORF

:nervoes: Na da kommt was auf mich zu in 3 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
Soviel zu "Keine Anschlagsarten in der Unterkunft üben" :D

soviel zu keine fotos auf militärischen liegenschaften :D

ps: bin jetzt nach der aba ins milkdo wien (radezky kaserne) versetzt worden in die stabsabteilung 6... sehr chillig das ganze bisher =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
REMEMBER 1966

Ein Bekannter von mir rückt jetzt im April ein! Auf seiner Einberufung steht 1.Gdkp/Dd!

Weiß wer was das bedeutet? Erste Gardekompanie ist klar, aber was bedeutet das Dd?

Meine Bundesheerzeit ist schon zu lange her! Kann mich an die ganzen Abkürzungen nicht mehr erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wird schätz ich mal ein Druckfehler sein, meinen statt Dd sicher Gd, Gd = Garde (Als Inbegriff für alle Kompanien, früher Gardebataillion). War übrigens auch in der ersten!

Schuuuul - tert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
nicht gut- das heißt, er kommt nach Götzendorf. Die 1. hat im April nämlich einen Voll- ET, sprich, Parade- Exerzieren, Jägerausbildung, usw.

Und? Haben/Hätten :D wir ja bei der 4. auch gehabt.

Wird nicht toll... er soll sich auf den Stabswachtmeister Fantoni freuen, ein toller Ausbildner!

Jop, Fantoni "wir haben viel zu viele Ausländer beim Heer" ist wirklich ein netter Zeitgenosse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin seit 10 Jänner 2005 in der Radetzkykaserne in Horn, nach der Grundausbildung, wurde ich vom PAL-Zug, zu den Panzergrenadieren, strafversetzt, weil ich insgesamt, 13 Tage AV hatte und ca. 10 mal beim Rapport war! Eigentlich wäre ich der Spiess-Schreiber gewesen, naja aber wenn ich sehe, was die Schreiber so machen, nämlich den ganzen Tag gar nichts, bin ich gar nicht so unglücklich mit meiner Situation als Grenadier. Ich hoffe dass ich am 7. April um 16:15 aus habe und somit zum Austria Match nach Wien fahren kann. Durch das Bundesheer hat man leider kaum Freizeit und Geld, aber da muss man einfach durch, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Yeah! In sechs Wochen 13 Tage uA sein ist ein guter Schnitt. :super:

Ich hab mir meine AV-Tage aber sehr gut eingeteilt und war nur einmal am Wochenende länger in der Kaserne, sonst immer unter der Woche, wo wir meistens sowieso bis um 22 Uhr Dienst hatten! einige Rapport-Gründe, Schuhputz, schlafen im Bett, während dem Dienst, 3er-Kaz nicht vollständig gepackt, STG am Antreteplatz liegen gelassen, Spint offen gelassen, einmal hab ich 7 Tage AV auf 3 Tage drücken können, weil ich dem Kompaniekommandanten vorgeschlagen habe, eine Woche für das Zimmer die Schuhe zu putzen und für 3 Wochen Taghabender zu sein, er war begeistert über mein soziales Engagement *lol*.

Meinen nächsten Rapport erwarte ich mir am Tag nach dem Uefa-Cup Heimmatch gegen Parma, wenn ich möglicherweise zu spät vom Happel-Stadion zurück in die Kaserne komme, obwohl es da auch noch die Möglichkeit gäbe, den Chargen vom Tag zu bestechen und über den Zaun zu klettern.... mal schaun, nach einem Austria Sieg gegen Parma, sind mir ein paar Tage AV ziemlich egal, vor allem wenn wir sowieso in Allentsteig sind, das ist ja praktisch eh "Dauer AV", wer schon im Lager Kaufholz war, weiß was ich meine.... einfach nur saufad dort, wir dürfen zwar mit unseren Privat Pkws, hinfahren, aber das Lager überhaupt nicht verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.