Österreich - Cote d'Ivoire


OoK_PS

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Endlich kann ich mal ohne schlechtem Gewissen gegen Österreich wetten. Bin neugierig mit welcher Aufstellung die Elefanten :love: spielen, weiß jemand zufällig den Kader?

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Populismus ist es sich auf zwei, drei Spieler einzuschießen und nicht einsehen zu wollen, dass kaum jemanden im Team etwas gelingt bzw. gelingen will. Ein Hiden wird aus dem Team gewunschen und ein Trainingsverweigerer sofort pardoniert von der Mehrheit. Die Einberufung von Kienast wird mit den verrücktesten Argumenten kritisiert, aber ein erfolgloser Kuljic hat einen Freibrief bei zwei Toren in 17 Spielen. Und das kann man fast ewig fortsetzen. Das GANZE Team ist eine Katastrophe und verfügt über viel zu wenig Qualität und daran wird sich genau NICHTS ändern, wenn man Hiden mit Vastic tauscht. Genauso wie eine Rückkehr von Haas nichts ändern würde, denn solch ein Spieler ist mit Kuljic bereits im Kader und der hat wenigstens den Vorteil, dass ihm bisher der Wind noch nicht zu stark geworden ist im Happel-Stadion. Jeder der meint, dass sich irgendetwas verbessern würde, wenn der Trainer, oder der eine oder andere Spieler gehen muss, bzw. zurückkommt, der ist verblendet und sieht nicht ein, dass es an einer ganz anderen Stelle krankt. Das fängt bei einer 10er-Liga an, die nicht ernst zu nehmen ist, da jedes Jahr ein Verein vor dem Konkurs steht, die nicht einmal ihren Spielplan einhalten kann, weil immer noch keine Rasenheizungen verpflichtend sind für die Bundesligavereine, die Vereine in den Europapokal entsendet, die nach der ersten Auswärtsfahrt schon jammern darüber, wie unfair die Auslosung ist, weil sie an den Rand von Europa geschickt werden und man ihnen doch bitte gefälligst Bayern München zulosen hätte sollen, etc.

genau SO ist es und nicht anders! was nicht bedeutet, dass man nicht doch darüber nachdenken sollte/muss, noch irgendetwas in blickrichtugn EM zu verändern. dieses ereignis ist für dne österr. fussball einfach zu wichtig. bin inzwischen dafür, dass man hickersberger austauscht und sei es nur um der veränderung willen. wirklich viel helfen wird's natürlich nicht, aber im moment ist die stimmung im land schon soo schlecht, dass das team dadurch nur noch weiter runtergezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Endlich kann ich mal ohne schlechtem Gewissen gegen Österreich wetten. Bin neugierig mit welcher Aufstellung die Elefanten :herz: spielen, weiß jemand zufällig den Kader?

http://derstandard.at/?url=/?id=3072896

Wien - Cote d'Ivoir muss am Mittwoch im Fußball-Testspiel in Innsbruck gegen Österreich insgesamt sechs Spieler wegen Verletzungen vorgeben. Neben Barcelona-Kicker Yaya Toure und Stuttgart-Verteidiger Arthur Boka, deren Fehlen schon länger fix war, stehen Teamchef Uli Stielike auch Salomon Kalou (Chelsea), Boubacar Sanogo (Bremen), Bakari Kone (Nizza) und Stamm-Goalie Copa Barry nicht zur Verfügung. Tiasse Kone (Tor) und Mamadou Bagayoko (Abwehr) wurden nachnominiert.

Top-Star Didier Drogba (Chelsea) wird jedoch ebenso am Sonntagabend in Innsbruck erwartet wie Kolo Toure (Arsenal) oder Didier Zokora (Tottenham). (APA)

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elfenbeinküste will Torflaute beenden

Die Ivorer sind zwar seit acht Spielen ohne Gegentreffer, mit dem Tore schießen hat es in den letzten beiden Matches allerdings nicht geklappt.

Die Ivorer wollen gegen Österreich wieder Tore bejubeln können.

1192523948_4.jpg

Hickersberger bleibt optimistisch

Der Teamchef hofft vor dem Match gegen die Elfenbeinküste auf die Überheblichkeit des Gegners. Von seiner Spielern verlangt er "viel Mut".

Goalie Payer auf dem Prüfstand

Der Rapid-Schlussmann steht gegen die Elfenbeinküste im Tor und freut sich auf "exotische und athletisch starke" Gegner.

Didier Drogba, der spätberufene Weltstar

Der Topstürmer der Elfenbeinküste wird am Mittwoch in Innsbruck der österreichischen Verteidigung Kopfzerbrechen bereiten.

Volle Deckung Drogbas durch Schiemer

Harte Herausforderung für den Team-Neuling: Er muss den Star-Stürmer der Elfenbeinküste am Samstag in Schach halten.

"Pro Nationalteam" will ÖFB-Auswahl unterstützen

Ein Niederösterreichischer Bankbeamter hat eine Gegeninitiative zu "Österreich zeigt Rückgrat" ins Leben gerufen.

Nicht nur für das ÖFB-Team, sondern auch für die Elfenbeinküste geht die Bedeutung des Spiels am Mittwoch am Innsbrucker Tivoli weit über die eines Freundschaftsspiels hinaus. Das Duell mit der Truppe von Josef Hickersberger ist für die Ivorer der vorletzte Härtetest vor dem Start der Vorbereitung auf den Afrika-Cup im kommenden Februar in Ghana, nur im November ist noch ein weiteres Testspiel geplant, wobei der Gegner noch nicht feststeht.

Während die Österreicher gegen die Afrikaner den ersten Sieg 2007 anstreben, sind Didier Drogba und Co. in diesem Jahr noch ungeschlagen. Die Qualifikation für den Afrika-Cup in einer Gruppe mit Gabun und Madagaskar überstand der Teilnehmer an der WM 2006 ebenso ohne Niederlage wie die Testspiele gegen Schweden, Guinea, Mauritius und Ägypten, die bisher letzte Schlappe datiert vom 16. August 2006 (0:1 gegen Senegal).

Untypisch

Uli Stielike unterschrieb 29 Tage nach der Niederlage gegen den Senegal einen Vertrag als Teamchef der Elfenbeinküste. In den bisherigen acht Partien unter dem Deutschen gewannen die Afrikaner sechs und blieben jedes Mal ohne Gegentor. Die jüngsten beiden Auftritte (0:0 in Gabun, 0:0 in Paris gegen Ägypten) beendeten die "Elefanten" aber ohne Torerfolg, was Stielike Kopfzerbrechen bereitet.

"Das ist untypisch für uns, weil wir in der Offensive eigentlich gut besetzt sind. Aber jetzt wollen wir diese Flaute gegen Österreich unbedingt beenden", erklärte der Deutsche, der auf sechs Kicker, darunter Boubacar Sanogo (Bremen), Yaya Toure (Barcelona) und Salomon Kalou (Chelsea), verzichten muss. "Aber unser Stamm mit Didier Drogba, Kolo Toure und Didier Zokora ist trotzdem dabei", meinte der 52-Jährige.

Afrika im Aufwind

So wie Hickersberger hat zwar auch Stielike mit dem Problem zu kämpfen, dass einige seiner Spieler bei ihren Vereinen selten bis gar nicht zum Zug kommen - beim Gerüst der Auswahl handelt es sich aber ausschließlich um in europäischen Top-Ligen etablierte Kicker. Diese Tatsache hält der frühere DFB-Internationale ebenso für einen Vorteil für seine Mannschaft wie deren Erfahrungen in Pflichtspielen.

"Für Österreich ist es eine undankbare Situation, keine Qualifikation zu spielen. Freundschaftsspiele bringen ein Team einfach nicht weiter, da muss man nicht an die Schmerzgrenze gehen. Es braucht den Wettbewerbsgedanken, um sich zu entwickeln." Den afrikanischen Fußball sieht der Europameister von 1980 und Vize-Weltmeister von 1982, der acht Jahre für Real Madrid spielte, generell im Aufwind. "Der Vorteil der Afrikaner ist, dass ihre Talente in die europäische Disziplin eingebunden werden. Denn Talente gibt es massenhaft in Afrika, aber die muss man eben auch richtig heranführen."

Kurier Artikel vom 16.10.2007, 11:14 | apa | wol

http://kurier.at/sport/fussball/115446.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches stand auch im Kurier gestern - Hickersberger Befürworter gibt's immer weniger.

Wie schon oft gesagt - mMn hängen Stickler und Hickersberger zusammen, Stickler hat die Bestellung Hickersbergers eben extrem forciert und ihm bisher immer die Stange gehalten. Schwer vorzustellen, daß ihn Stickler jetzt auf einmal fallen läßt. Aber es könnt sein, daß einige Leute im ÖFB Präsidium auf den "Jackpot" losgehen - nämlich den Posten des ÖFB Präsidenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
payer

garics - schiemer - ertl - gercaliu

sariyar - aufhauser - ivanschitz - weissenberger

harnik - kuljic

1:4

Harnik, Harnik, Harnik.

Kriegen einige gar nichts mit.

Nach einer durchwachsenen U20-EM wo er wohl aufgrund einer längeren Verletzung nicht in Form war, spielte er sich in die erste Mannschaft von Werder, teils auch aufgrund von massiven Verletzungsproblemen. Seine guten Leistungen brachten ihn ein paar wenige Jokereinsätze.

Mittlerweile ist er total außer Form gekommen und bring auch bei Werders 2. Mannschaft kaum eine überzeugende Leistung.

Harnik ist eine Hoffnung für die Zukunft, derzeit kann er dem Team nicht helfen und muss selbst wieder in Form kommen.

Was dümmeres als Harnik von Beginn an zu bringen, kanns wohl nicht geben, auch wenns Hicke zuzutrauen ist.

Aber Kienast will ich nicht mal eine Minute sehen, da kann man gleich jemand aus der 2. Klasse antreten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Bin neugierig mit welcher Aufstellung die Elefanten spielen, weiß jemand zufällig den Kader?

In Bestbesetzung spielen Sie normalerweise so:

--------------------------------------copa (lokeren)---------------------------------

eboue (arsenal)-------meite (bolton)------toure (arsenal)------boca (VFB Stuttgart)

------------------------zokora (Tottenham)------toure (FC barcelona)----------------

----keita (OL. Lyon)-------------------------------------------------a. kone (FC sevilla)

-----------------------drogba (chelsea)--------kalou (chelsea)-------------------

Bis auf Toure und Kalou denk ich, das es auch morgen so ziemlich die Aufstellung sein wird, die wir zu sehen bekommen werden.

Jeder Reservespieler von denen wäre bei uns der Absolute Topstar in der Mannschaft, das zeigt schon den bitteren Unterschied.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Harnik, Harnik, Harnik.

(........)

Aber Kienast will ich nicht mal eine Minute sehen

du gibst dir die antwort selbst..

kuljic spielt im nationalteam unter aller sau, kienast WILL ich einfach nicht sehen. schlussfolgerung -> harnik + kuljic, weil wenn wir mit einem 1-mann sturm in diese partie gehen ... wobei.. ist auch schon egal.

das nächste mal vastic, linz, haas einberufen und es passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wie es scheint könnte drogba & co die ära hicke II beenden - bitte erlöse uns!

irgendwie hab ich aber das gefühl dass wir nicht verlieren werden, afrikaner sind uns immer schon "relativ" gut gelegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

du gibst dir die antwort selbst..

kuljic spielt im nationalteam unter aller sau, kienast WILL ich einfach nicht sehen. schlussfolgerung -> harnik + kuljic, weil wenn wir mit einem 1-mann sturm in diese partie gehen ... wobei.. ist auch schon egal.

das nächste mal vastic, linz, haas einberufen und es passt!

Mit den einberufenen Spielern hat sich Hicke eben auf ein System mit einem Stürmer limitiert, Kuljic muss auch 90 Minuten spielen, da ich keine Alternative sehe. Harnik max. eine paarminütige Jokerrolle, leider derzeit im Formtief.

idiotisch unter den Umständen (Harniks Formtief bei Bremen war bekannt, Kienast ohnehin eine Schnapsidee sondergleichen) nur 3 Stürmer einzuberufen, selbst wenn er nur mit einem Stürmer agieren möchte.

Kuljic ist kein Polster, Krankl oder Schachner, aber derzeit mit Linz Österreichs Torgarant, eben ein Vollstrecker, der glänzt eben nur, wenn er Vorlagen bekommt. Kuljic ist einer der Hauptgründe, warum die Austria derzeit an der Spitze liegt und in die UEFA Gruppenphase eingezogen ist. Bei so Bällen wie im Team würde selbst ein Van Nistelrooy arm aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich bin nach wie vor für Hickersberger... ich finde nicht dass er das Übel unseres Misserfolgs ist...hier haben vielmehr andere Schuld.

Ich HOFFE endlich auf einen Sieg. Ein Misserfolg und ein damit erfolgender Trainerwechsel hätten genau gar keinen Sinn, und würden uns so kurz vor der EM nur noch mehr ins Schwanken bringen (wenn wir nicht eh schon liegen).

Tippe optimistisch auf ein 1:0 für Österreich vor 30.000 Zusehern

(und NEIN ich gehöre nicht zu den schönrednern, ich fand die letzten Leistungen allesamt Katastrophal, trozdem finde ich nicht dass uns ein rauswurf von Hicke weiterbringen würde!)

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@fidschi: vollkommen richtig. dass kuljic chancen vernebelt die er bei der austria reinmacht stört mich zwar extrem, aber man muss sagen dass er so gut wie keine bälle aus dem mittelfeld bekommt. bei der austria hat er hinter sich einen acimovic und von den flanken kommt auch recht viel brauchbares rein (lasnik, sulimani). aber im team verhungert der vorne.

mit einem vastic dahinter würd das im team gleich anders aussehen. :smoke:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.