Österreich - Cote d'Ivoire


OoK_PS

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wir brauchen Typen ala Scharner Pogatetz und Vastic wie einen Bissen Brot, dass wird sich auch in diesem Spiel wieder zeigen.

Es fehlt diesem Haufen (Mannschaft trifft nicht zu) an Leuten die das Spiel auch mal an sich reissen können.

Pogatetz und Scharner haben Fehler gemacht, natürlich aber genau solche Spieler fehlen!

Darum mein Tipp: 0:2

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen Typen ala Scharner Pogatetz und Vastic wie einen Bissen Brot, dass wird sich auch in diesem Spiel wieder zeigen.

Es fehlt diesem Haufen (Mannschaft trifft nicht zu) an Leuten die das Spiel auch

Da bin ich auch deiner Meinung, alleine schon damit ein bisschen Pfeffer in die Mannschaft kommt.

Die sollen sich ruhig außerhalb des Spielfeldes befetzten. Es würde ein bisschen Emotion reinkommen und das kann durchaus positiv wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ich es gerade in einem anderen Forum gelesen habe:

Österreichs Fußball-Teamchef Josef Hickersberger hat zwei Tage vor dem Testspiel im Innsbrucker Tivoli-Stadion die Qualitäten des Mittwoch-Gegners hervorgehoben. Der WM-Teilnehmer von 2006 verfüge nicht nur über eine gefährliche Offensiv-Abteilung rund um Top-Star Didier Drogba, sondern auch über eine äußerst kompakte Defensive, wie die jüngsten Resultate beweisen.

Torverhältnis 18:0

Hickersberger wies darauf hin, dass die Afrikaner in den acht Partien seit Amtsantritt von Teamchef Uli Stielike im September 2006 bei sechs Siegen - darunter ein 1:0 gegen Schweden - zwei Remis und einem Torverhältnis von 18:0 halten. "Diese Mannschaft ist in der Defensive körperlich so stark, dass es schwierig wird, ihr ein Tor zu schießen."

Von der Qualität der Ivorer machten sich die Teamspieler am Montagvormittag beim Videostudium der ersten Hälfte des 0:0 in Frankreich gegen Ägypten im vergangenen August selbst ein Bild. "Aegypten hat in der ersten Hälfte nur ein Mal aufs Tor geschossen, und da war schon abgepfiffen. Selbst mit mir im Tor hätte die Elfenbeinküste vor der Pause keinen Gegentreffer erhalten", sagte Hickersberger.

"Weltklasse-Spieler"

Doch nicht nur das Abwehrverhalten der mit einem 3-4-3-System agierenden Afrikaner sei hervorragend. "Sie sind auch technisch stark und haben einige absolute Weltklasse-Spieler in ihren Reihen, allen voran Drogba", betonte "Hicke" und erwähnte in diesem Zusammenhang auch Kader Keita von Olympique Lyon.

Dennoch hofft der Teamchef, der die Ivorer als beste Mannschaft Afrikas einschätzt, auch wenn in der aktuellen Weltrangliste Nigeria und Kamerun besser platziert sind, auf ein gutes Resultat. "Selbst wenn uns die Elfenbeinküste an individueller Klasse überlegen ist, hat mich mein Optimismus nicht verlassen. Ich traue der Mannschaft zu, eine mindestens ebenso gute Rolle wie Ägypten zu spielen."

Initiative bei Ballbesitz gefragt

Damit das gelingt, sei unter anderem mehr Initiative bei Ballbesitz gefragt. "Wir brauchen viel Mut gegen einen Gegner, der über ein unglaubliches Selbstvertrauen verfügt. Aber dieses Selbstvertrauen hat bei einigen Spielern auch einen negativen Touch, weil es in Überheblichkeit ausarten kann" Darin sieht Hickersberger eine Chance für die ÖFB-Auswahl, "weil die Spieler der Elfenbeinküste am Ball so stark sind, dass sie hin und wieder zu viel riskieren".

Um gegen die Nummer 27 der FIFA-Weltrangliste (Österreich ist 85.) dagegenhalten zu können, fuhr Hickersberger die Trainings-Intensität zurück und ließ am Montag nur am Nachmittag trainieren. "Die Mannschaft muss frisch sein, sonst können wir mit der Elfenbeinküste nicht mithalten."

"Ich habe eine dicke Haut"

Die Partie im mit knapp 30.000 Zuschauern wohl ausverkauften Tivoli-Stadion wird auch von der nun schon neun Spiele währenden sieglosen Serie überschattet, wie auch Hickersberger weiß. "Der Druck auf die Mannschaft wächst nicht so stark wie der Druck auf den Trainer. Aber ich habe mit diesem Druck viel weniger Probleme, als die meisten glauben. Ich habe eine dicke Haut."

Der Teamchef wird gegen die Afrikaner im Vergleich zur Schweiz-Partie nur wenige Änderungen vornehmen. Im Tor beginnt diesmal gemäß Rotationsprinzip Helge Payer, für den verletzten Sebastian Prödl springt Franz Schiemer in der Innenverteidigung ein und bekommt es dort in seinem zweiten Länderspiel mit Drogba zu tun. Wieder im Zentrum agieren wird Kapitän Andreas Ivanschitz, der am Montag seinen 24. Geburtstag feierte.

:love:

Ob das wieder eine kleine Steigerung wäre? :D

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
tjo aber bekanntlich sind prödl und stranzl verletzt, also wenn willst sonst spielen als 2. IV????

bin bei gott kein hiden fan, aber er ist der einzige alternative!!!

Irgeneinen Koffer wird man ja finden. Wenn man bedenkt das der Hiden beim Schweiz Spiel 25% seiner Zweikämpfe gewonnen hat..... :hää?deppat?:

Genauso wenig gehört da Standfest ins Team(27% gewonnen Zweikämpfe)!!!

HICKE RAUS!!! STICKLER RAUS!!!

Vastic, Scharner & Co. zurück ins Team, aber flotttttt!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Meiner Meinung nach ist Kuljic der falsche Stürmertyp, genauso wie Linz! Wir wollen unser Spiel auf Konter auslegen und spielen entweder mit Strafraumstürmer A oder Strafraumstürmer B. Kuljic versucht zwar wenigstens die Bälle im Mittelfeld zu holen und bewegt sich viel, aber entweder ist dann niemand mehr vorne den er anspielen könnte, oder er ist für die Pässe in den Raum zu langsam, Linz macht nicht mal das.

Hiden ist einfach zu langsam, wenn die Innenverteidiger dann auch noch Mann gg Mann spielen müssen, weil wir im Mittelfeld Bälle verlieren, wird das noch deutlicher. Erfahrung ist schön und gut, hilft aber nur wenig wenn man auf den ersten fünf Metern drei verliert. Nach den Verletzungen von Prödl und Stranzl ist die Diskussion aber sowieso hinfällig, ansonsten hätte ich auch kein Problem damit wenn man mal mit Prödl und Schiemer beginnen würde.

Jeder der meint, dass sich irgendetwas verbessern würde, wenn der Trainer, oder der eine oder andere Spieler gehen muss, bzw. zurückkommt, der ist verblendet und sieht nicht ein, dass es an einer ganz anderen Stelle krankt. Das fängt bei einer 10er-Liga an, die nicht ernst zu nehmen ist, da jedes Jahr ein Verein vor dem Konkurs steht, die nicht einmal ihren Spielplan einhalten kann, weil immer noch keine Rasenheizungen verpflichtend sind für die Bundesligavereine, die Vereine in den Europapokal entsendet, die nach der ersten Auswärtsfahrt schon jammern darüber, wie unfair die Auslosung ist, weil sie an den Rand von Europa geschickt werden und man ihnen doch bitte gefälligst Bayern München zulosen hätte sollen, etc.

Ob's besser wird kann man nicht sagen, aber so wie es ist kann's auch nicht bleiben! Schlechter geht nicht mehr, also was spricht dagegen alles zu versuchen um eine Besserung zu erreichen? Man muss halt alles versuchen und kann sich nicht hinstellen und sagen "ist sowieso schlecht, also lass ma alles beim alten", in unserer Situation muss man Alles und Jeden hinterfragen, es darf keine geschützten Arbeitsplätze mehr geben, weder für Spieler und den Trainer noch für die ÖFB-Spitze!

Deine Kritik an der Liga ist zwar traurig, aber zu 100% richtig, vorallem das Thema Infrastruktur ist bei uns lächerlich. Warum es bei uns nur eine C-Bedingung für die Lizenz ist eine Rasenheizung zu besitzen ist und bleibt mir ein Rätsel. Dieses Übel wird sich aber nie änder, wenn die Vereine nicht begreifen dass sie Ausbildungsvereine sind und in Europa nie ernsthaft mitspielen werden und um gute Ausbildung zu betreiben, braucht man mMn in erster Linie gute Ausbildungsstätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Christian Tragschitz von sport.orf.at

Jara möglicher Nachfolger?

ÖFB-Präsidium tagt am Donnerstag.

Donnerstag dürfte der Lostag für die Zukunft von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger werden. Am Tag nach dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste (Mittwoch, 20.30 Uhr, live in ORF1) im Tivoli neu von Innsbruck tagt das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) - und derzeit sieht es ganz nach einer vorzeitigen Ablöse des 59-jährigen Niederösterreichers aus.

Nach neun Länderspielen ohne Sieg und ohne einen vollen Erfolg im heurigen Jahr wurde die Zahl der Hickersberger-Gegner zuletzt immer größer. Nach der erschreckend schwachen Leistung bei der 0:2-Pleite gegen Chile kam es im September zu unüberhörbaren "Hicke raus"-Rufen im Happel-Stadion.

Am Samstag setzte sich das bei der 1:3-Niederlage gegen die Schweiz, die Hickersberger als "Steigerung" zu verkaufen versuchte, fort. Erneut kam es zu Sprechchören gegen den Buhmann in der öffentlichen Meinung. Aber es gab auch ein Transparent gegen die Verbandsspitze, die am Donnerstag in der Tiroler Landeshauptstadt zusammentrifft.

"Schicksalsspiel für Hickersberger"

ÖFB-Präsident Friedrich Stickler, der gemeinsam mit seinem mächtigen Generalsekretär Alfred Ludwig als Hickersberger-Befürworter gilt, hatte den ehemaligen Rapid-Meistermacher bereits nach den Spielen gegen Japan und Chile zum "Rapport" zitiert.

Danach wurde erklärt, dass nur Hickersberger "den Verjüngungsprozess weiter fortsetzen kann". In Zürich standen aber gleich fünf Spieler in der Anfangsformation, die älter als 30 Jahre sind, und das "junge" ÖFB-Team war deutlich älter als die erfolgreiche Elf der Schweiz.

Der Lotterien-Chef, der sich auch von Deutschlands Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer beraten lässt ("allerdings nur in persönlichen Gesprächen"), wird sich am Donnerstag mit der breiten Front der Teamchef-Kritiker auseinandersetzen müssen. Schachfan Hickersberger könnte dabei endgültig zum "Bauernopfer" werden. ÖFB-Vizepräsident Leo Windtner sagte gegenüber der Tageszeitung "Österreich": "Morgen in Innsbruck ist der Prüfstein, das Schicksalsspiel."

"Folge der schlechten Ergebnisse"

Der oberösterreichische Landesverbandspräsident, der einer der einflussreichsten Fußballfunktionäre aus den Bundesländern ist, weiter: "Es ist nicht verwunderlich, dass es Spekulationen gibt. Die Diskussion ist nur eine Folge der schlechten Ergebnisse." Gefragt sei "eine erkennbare Leistungssteigerung".

Bleibt diese im Tivoli neu - für die Partie gegen den WM-Teilnehmer aus Afrika rund um Superstar Didier Drogba wurden bereits über 28.000 Karten abgesetzt - aus, so kündigt sich eine Personalrochade an. Laut Windtner ist etwa Kurt Jara ein möglicher Nachfolger. "Er ist als Trainer sicher ein beschriebenes Blatt, das ist ein Vorteil."

Afrika statt Tirol

Auch der Wiener Verbandspräsident Kurt Ehrenberger und der steirische Oberfunktionär Gerhard Kapl (beide ebenfalls ÖFB-Vizepräsidenten) gelten mittlerweile als erklärte Hickersberger-Gegner.

Bundesliga-Chef Martin Pucher, der vierte ÖFB-Vizepräsident, hält hingegen meist eisern an einer Trainerentscheidung fest und lässt sich auch durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen. Zudem wird Pucher im Gegensatz zu Kapl (der in Afrika weilt) bei der ÖFB-Präsidiumssitzung auch anwesend sein.

Ehrenberger war in der Geschäftsstelle des Wiener Fußballverbandes für eine Stellungnahme übrigens sowohl am Montag als auch am Dienstag nicht erreichbar, weil er und sein Sekretär "nur sehr sporadisch im Büro" seien, so eine Mitarbeiterin gegenüber ORF.at.

Prohaska: "Leute aus dem Amateurbereich"

Die teilweise sehr betagten Landesverbandspräsidenten des ÖFB stehen, auch wenn das in der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt ist, aber längst auch im Mittelpunkt der Kritik. Zahlreiche Ex-Teamspieler kritisierten in den vergangenen Tagen immer wieder die "Ahnungslosigkeit" dieser Funktionäre.

Ein äußerst prominenter Nationalspieler, der nicht namentlich genannt werden möchte (er spielte für Österreich bei der WM 1998 in Frankreich, Anm.), sagte genüber ORF.at: "Diese Funktionäre und ihre Allmacht sind eines der Krebsgeschwüre des österreichischen Fußballs."

Ex-Teamchef Herbert Prohaska sagte in der "Sportwoche" Ähnliches: "Ich würde mir den Teamchefjob nicht mehr antun, weil im ÖFB-Präsidium neun Landespräsidenten das Sagen haben, die aus dem Amateurbereich kommen und populistisch handeln. Ihre Macht gehört auf insgesamt zwei Stimmen reduziert."

Christian Tragschitz, ORF.at

Quelle: http://sport.orf.at/071016-14264/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hiden ist einfach zu langsam, wenn die Innenverteidiger dann auch noch Mann gg Mann spielen müssen, weil wir im Mittelfeld Bälle verlieren, wird das noch deutlicher. Erfahrung ist schön und gut, hilft aber nur wenig wenn man auf den ersten fünf Metern drei verliert. Nach den Verletzungen von Prödl und Stranzl ist die Diskussion aber sowieso hinfällig, ansonsten hätte ich auch kein Problem damit wenn man mal mit Prödl und Schiemer beginnen würde.

Und was war vor dem 2. Tor für die Schweiz mit dem hochgelobten Prödl ?

Den hat ein Barnetta mit Ball stehenlassen wie einen Hilfsschüler. Ein bissl objektiv sollte man schon sein und nicht ständig Hiden die Schuld geben.

Auf Internationalem Niveau kommen alle unsere Verteidiger zu kurz.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Christian Tragschitz von sport.orf.at

Quelle: http://sport.orf.at/071016-14264/index.html

Selbiges steht heute auch im Qualitätsblatt "Österreich". Für ganz unwahrscheinlich halte ich es aber nicht :=

Mittlerweile wird ja der Druck auf den ÖFB auch von internationaler Seite immer größer. Vielleicht haben jetzt auch die letzten Hanseln beim ÖFB verstanden, dass man in irgendeiner Weise reagieren muss, wenn man sich nicht noch lächerlicher machen will...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Und was war vor dem 2. Tor für die Schweiz mit dem hochgelobten Prödl ?

Den hat ein Barnetta mit Ball stehenlassen wie einen Hilfsschüler. Ein bissl objektiv sollte man schon sein und nicht ständig Hiden die Schuld geben.

Auf Internationalem Niveau kommen alle unsere Verteidiger zu kurz.

Nur ist Barnetta aus vollem Lauf gekommen, weil der Aufhauser "vergessen" hat ein Foul zu begehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Becks :

Bin genau der Meinung, man sollte in unserer Situation Alles versuchen,

Wenn man einen Scharner , vastic und Haas zurückholt, wird die Mannschaft SICHER NICHT SCHLEChTER spielen als derzeit weil das geht nimmer, also kanns eigentlich NUR besser werden, obs besser wird, steht in den Sternen, und da muss hoit da Teamchef mal über seinen Schatten springen und diese Leute mal ausprobieren, (er hat ja auch einen Kienast ausprobiert) und wenns NIX is, sans beim nächsten Länderspiel hot net mehr dabei!!!

Wenn man sich so die Spiele anschaut unseres Teams fragt ich mich schon ob die Spieler überhaupt mit vollem Einsatz dabei sind!! Diese Kicker, die IHR Hobby zum Beruf gemacht haben, und damit Ihr Geld verdienen, spielen teilweise so einen Scheiß zusammen das ärger nimmer geht!!

Des gibts jo NET, das ist der BERUF den Sie ausüben, und so wie UNSer eins, muss auch der Kicker, in jedem SPIEL / jeden TAG seine Leistung bringen, und wenn ICH wo schlecht BIN , MUSS ich mich hoit verbessern, und net glauben das die paar Trainingseinheiten ausreichen das man besser wird!! Vorbilder in dieser HInsicht sind eindeutig ein Martin stranzl, und ein Paul Scharner,diese Leuten arbeiten JEDEN TAg an sich um besser zu werden, weil man kann sich immer verbessern!!! DIe JUNGEN Buam in der Mannschaft glauben Sie san die kÖNIGE im Fussball und san eh schon so gut weils im Nationalteam spün, jetzn brauch i NIX mehr tun ausser brav die Trainingseinheiten runter spulen!!! So gehts NET, man muss auch zusätzlich no wos machen, wenn i ma manchen Freistöße , eckbälle anschau, die irgendwo hingehn, dann frag i mi schon wos do los is!! Weil wenn man jeden 3. Ball in die Mauer schieß und jeden 2. übers Tor dann KANN man net schießen!! Dann MUSS man sich als Nationalteamspieler hoit nachn Traing no 1 Stunde hinstellen und schießen üben, und net mit den andere aufs zimmer gehn und Playstation spielen!!

Die spieler können sich erst ein bissl zurücklehen, wenn auch die Leistungen am Platz passen, aber solange die nicht stimmen, heißt TRAINIEREN,TRAINIEREN und nochmals TRAINIEREN!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Das mit den Landespräsidenten kann ich zumindest für Oberösterreich bestätigen. Dass der als zukünftiger ÖFB-Präsidente gehandelt wird wunder mich überhaupt nicht. Erinnert mich schon fast an die Papstwahlen - da wird ja auch an einer Linie festgehalten, auch wenns vielen anders besser gefallen würde.

Eine Ablösung von Hickersberger wäre toll. Käme aber viel, viel, viel zu spät. Außerdem finde ich es lächerlich, dass man dem Trainer noch medial lautstark den Rücken stärkt, um ihn dann nach einem Spiel vor ein Ultimatum zu stellen. Das ist wieder mal typisch Stickler.

Ein Jara als Nachfolger würde da auch wieder passen. Warum zum Geier holt man nicht jemand von außerhalb, dem die ganzen Hanseln vom ÖFB sch...egal sind, und der das macht, was er für richtig hält. Klinsmann hat das auch getan - und der Erfolg gab ihm recht.

Schön wärs nur, wenn sich der Stickler gleich mit Hickersberger verabschieden würde. Schließlich war Hicke SEINE Wahl und hat demnach den ganzen Topfen zu verantworten. Hat er nicht damals gesagt, wenn Hicke nicht kommt dann geht er. Naja, wenn er so konsequent ist, kann er gleich mal beginnen die Koffer zu packen.

Hoffe auf ein 0:4 gegen die Elfenbeinküste - ein Umbruch wäre unsere allerletzte Chance. Nur so wirklich glauben tu ich daran nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Selbiges steht heute auch im Qualitätsblatt "Österreich". Für ganz unwahrscheinlich halte ich es aber nicht :=

Mittlerweile wird ja der Druck auf den ÖFB auch von internationaler Seite immer größer. Vielleicht haben jetzt auch die letzten Hanseln beim ÖFB verstanden, dass man in irgendeiner Weise reagieren muss, wenn man sich nicht noch lächerlicher machen will...

Wenn dem so ist, ist Hicke das Bauernopfer und der Krebs im ÖFB und in den Landesverbändern wuchert weiter lustig vor sich hin, Hicke ist mit Sicherheit ned das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.