Österreich - Cote d'Ivoire


OoK_PS

Recommended Posts

fino alla fine

Ich hoffe irgendwie auch darauf das uns die Elfenbeinküste am Mittwoch richtig einen einschenkt, und das man Hicke sofort nach dem Spüiel rauswirft, samt dem Stickler.

Wenn am Mittwoch Schiemer, Gercaliu, Sariyar und Harnik nicht beginnen, dann weiß ich wirklich nicht was in den Hicke gefahren ist.

Fuchs, hätte man sofort aus dem Kader werfen müssen, doch nicht er durfte sogar durchspielen gegen die Schweiz, incredibile. Selbiges gilt eigentlich auch für Standfest, diese beiden haben nichts verloren im Team, schon gar nicht auf den Positionen wo sie eingesetzt werden. Fuchs ist ein Offensiver, wird defensiv eingesetzt, Standfest ist ein Defensiver, wird offensiv eingesetzt, zum scheißen.

Ein Rauswurf von Hicke wäre das Beste, denn dann würden auch Vastic und Scharner bei der EURO dabei sein, und Österreich könnte vielleicht mit einem Punkt in den 3 Partien spekulieren.

Mit dem derzeitigem Kader, wäre das man beste Aufstellung:

Kuljic

Mörz - Ivanschitz - Harnik

Sariyar - Aufhauser

Gercaliu - Schiemer - Hiden - Garics

Macho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wast habts Ihr alle damit, das Hicke nach einer desastroesen Niederlage gegen die Ivorer seinen Hut nehmen muss????? Selbst wenn wir 0:10 verlieren, wird er immer noch eine "beachtliche Steigerung" im Spiel sehen und mit Recht darauf hoffen, das so kurz vor der EM der Verband keinen Trainerwechsel mehr riskieren wird. Hoert endlich auf zu traeumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Der standard.at-User "Black Adder" hat eigentlich die beiden Statements des Tages gefunden.

"Wird schwierig, ein Tor zu schießen"

Der Druck auf Josef Hickersberger ist vor dem Spiel gegen die El­fenbeinküste groß, aber der Teamchef hat "eine dicke Haut"

Schruns - Österreichs Fußball-Teamchef Josef Hickersberger hat zwei Tage vor dem Testspiel im Innsbrucker Tivoli-Stadion die Qualitäten des Mittwoch-Gegners hervorgehoben. Der WM-Teilnehmer von 2006 verfüge nicht nur über eine gefährliche Offensiv-Abteilung rund um Top-Star Didier Drogba, sondern auch über eine äußerst kompakte Defensive, wie die jüngsten Resultate beweisen.

Torverhältnis 18:0

Hickersberger wies darauf hin, dass die Afrikaner in den acht Partien seit Amtsantritt von Teamchef Uli Stielike im September 2006 bei sechs Siegen - darunter ein 1:0 gegen Schweden -, zwei Remis und einem Torverhältnis von 18:0 halten. "Diese Mannschaft ist in der Defensive körperlich so stark, dass es schwierig wird, ihr ein Tor zu schießen."

Von der Qualität der Ivorer machten sich die Teamspieler am Montagvormittag beim Videostudium der ersten Hälfte des 0:0 in Frankreich gegen Ägypten im vergangenen August selbst ein Bild. "Ägypten hat in der ersten Hälfte nur ein Mal aufs Tor geschossen, und da war schon abgepfiffen. Selbst mit mir im Tor hätte die Elfenbeinküste vor der Pause keinen Gegentreffer erhalten", sagte Hickersberger.

"Weltklasse-Spieler"

Doch nicht nur das Abwehrverhalten der mit einem 3-4-3-System agierenden Afrikaner sei hervorragend. "Sie sind auch technisch stark und haben einige absolute Weltklasse-Spieler in ihren Reihen, allen voran Drogba", betonte "Hicke" und erwähnte in diesem Zusammenhang auch Kader Keita von Olympique Lyon.

Dennoch hofft der Teamchef, der die Ivorer als beste Mannschaft Afrikas einschätzt, auch wenn in der aktuellen Weltrangliste Nigeria und Kamerun besser platziert sind, auf ein gutes Resultat. "Selbst wenn uns die Elfenbeinküste an individueller Klasse überlegen ist, hat mich mein Optimismus nicht verlassen. Ich traue der Mannschaft zu, eine mindestens ebenso gute Rolle wie Ägypten zu spielen."

Initiative bei Ballbesitz gefragt

Damit das gelingt, sei unter anderem mehr Initiative bei Ballbesitz gefragt. "Wir brauchen viel Mut gegen einen Gegner, der über ein unglaubliches Selbstvertrauen verfügt. Aber dieses Selbstvertrauen hat bei einigen Spielern auch einen negativen Touch, weil es in Überheblichkeit ausarten kann." Darin sieht Hickersberger eine Chance für die ÖFB-Auswahl, "weil die Spieler der Elfenbeinküste am Ball so stark sind, dass sie hin und wieder zu viel riskieren".

Um gegen die Nummer 27 der FIFA-Weltrangliste (Österreich ist 85.) dagegenhalten zu können, fuhr Hickersberger die Trainings-Intensität zurück und ließ am Montag nur am Nachmittag trainieren. "Die Mannschaft muss frisch sein, sonst können wir mit der Elfenbeinküste nicht mithalten."

"Ich habe eine dicke Haut"

Die Partie im mit knapp 30.000 Zuschauern wohl ausverkauften Tivoli-Stadion wird auch von der nun schon neun Spiele währenden sieglosen Serie überschattet, wie auch Hickersberger weiß. "Der Druck auf die Mannschaft wächst nicht so stark wie der Druck auf den Trainer. Aber ich habe mit diesem Druck viel weniger Probleme, als die meisten glauben. Ich habe eine dicke Haut."

Der Teamchef wird gegen die Afrikaner im Vergleich zur Schweiz-Partie nur wenige Änderungen vornehmen. Im Tor beginnt diesmal gemäß Rotationsprinzip Helge Payer, für den verletzten Sebastian Prödl springt Franz Schiemer in der Innenverteidigung ein und bekommt es dort in seinem zweiten Länderspiel mit Drogba zu tun. Wieder im Zentrum agieren wird Kapitän Andreas Ivanschitz, der am Montag seinen 24. Geburtstag feierte.(APA)

:heul:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Da wird einem ja schlecht beim lesen.

Also sollten Standfest und Fuchs wieder von Beginn an ran dürfen, dann frag ich mich wieso er nicht gleich nur 16 Mann einberuft und immer die gleichen spielen läßt, ist ja wirklich unfassbar. Fuchs und Standfest haben nichts verloren im Team, und schon gar nicht in der Stammformation, einfach nur lächerlich was Hicke da treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich traue der Mannschaft zu, eine mindestens ebenso gute Rolle wie Ägypten zu spielen."

Widerlich sowas lesen zu müssen :mad:

Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll dann das Ziel sein? Aufs Tor zu schauen? :mad:

Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Egal wie wir am Mittwoch spielen, unser Superteamchef wird weiterhin fest im Sattel sitzen während sich der Fußball in Österreich mittlerweile nicht mehr selbst ernst nehmen kann.

NEUANFANG- JETZT !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.