Österreich - Cote d'Ivoire


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Wer haut bzw. kann eigentlich den Stickler raushauen??

Heute ist im Radio gekommen das morgen eine Sitzung des 16-köpfigen Vorstandes (?) statt findet.. Kann auch dort die mehrheit den Stickler abwählen?

ob der kuljic dann aus 2 meter den ball ins tor treffen wird sollte stickler abgesetzt werden ist in meinen augen mehr als fraglich ! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wer haut bzw. kann eigentlich den Stickler raushauen??

Heute ist im Radio gekommen das morgen eine Sitzung des 16-köpfigen Vorstandes (?) statt findet.. Kann auch dort die mehrheit den Stickler abwählen?

glaub ich nicht, aber auf jeden fall kann der Vorstand den Teamchef abwählen, auch wenn sich Stickler noch so dagegen wehrt...

@ erich: schon mal vom trainereffekt gehört?? und außerdem...ein guter trainer würde mit diesen spielern mMn auf jeden fall mehr erreichen.

Denn um ein Spiel zu machen (wie es das NT gegen CIV vorhat) haben wir das Material nicht, jedoch sehr wohl um zu mauern :yes:

Wenn es nach vorne nicht geht dann sollte wenigstens hinten dicht gemacht werden. Und wenn wir 3 mal 0-0 spielen in der EM ist es wenigstens nicht blamabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Präsidium

Aufgaben des Präsidiums

1. Das Präsidium ist das Leitungsorgan des ÖFB. Ihm obliegt insbesondere

a) die Führung der Geschäfte des ÖFB;

b) die Erledigung der laufenden Angelegenheiten, soweit diese nicht der Bundeshauptversammlung oder dem Bundesvorstand vorbehalten sind;

c) die Bestellung des Teamchefs und des Generalsekretärs;

d) die Erlassung von Bestimmungen über die Voraussetzungen für die Vereinszugehörigkeit von Spielern, für deren Vereinswechsel, deren Spielberechtigung, die Rechte und Pflichten der Vereine und Spieler (geregelt im Regulativ des ÖFB) sowie über die Spielerpässe;

e) die Festlegung der Meisterschafts- und Cupregeln;

f) die Erlassung von Vorschriften für die Strafausschüsse, für den Nachwuchsspielbetrieb sowie für die Genehmigung von Spielen gegen ausländische Vereine;

g) die Aufteilung der besonderen Bundessportförderungsmittel.

2. Das Präsidium übt das Aufsichtsrecht über die Landesverbände und die Bundesliga aus. Es ist berechtigt, Beschlüsse der Landesverbände und der Bundesliga aufzuheben, sofern diese gegen die Statuten der FIFA oder UEFA, die Satzungen des ÖFB oder die in

§ 12 Abs. 1 lit. d) bis f) genannten Bestimmungen verstoßen.

3. Dagegen steht dem Landesverband und der Bundesliga, deren Beschluss aufgehoben oder abgeändert wurde, das Recht der Beschwerde an den Bundesvorstand zu. Die Beschwerde muss binnen 14 Tagen nach Zustellung der schriftlichen Ausfertigung des Aufhebungs- oder Abänderungsbeschlusses beim Bundesvorstand eingebracht werden. Eine aufschiebende Wirkung kommt ihr nicht zu, es sei denn, dass der Bundesvorstand im Einzelfalle der Revisionsbeschwerde eine aufschiebende Wirkung ausdrücklich zubilligt. Über die Beschwerde entscheidet der Bundesvorstand

endgültig.

Da sitzen drinnen:

Präsident

DI Friedrich Stickler, ÖFB

Generalsekretär

Alfred Ludwig, ÖFB (ohne Stimmrecht)

Vizepräsidenten

KR Kurt Ehrenberger , Wiener Fußball Verband

HR Mag.DDr. Gerhard Kapl, Steirischer Fußball Verband

Dir. Martin Pucher, Bundesliga

Dr. Leo Windtner , Oberösterreichischer Fußball Verband

Schriftführer

Bgm.Johann Gartner, Niederösterreichischer Fußball Verband

Schriftführer-Stv.

Karl Kaplan, Burgenländischer Fußball Verband

Finanzreferent

HR Mag. Rudolf Talos, Burgenländischer Fußball Verband

Rechtsmittelsenat

Dr. Thomas Partl, Kärntner Fußball Verband

Schulsport

Dir. Erwin Lentner, Tiroler Fußball Verband

Mitglieder

Dr. Horst Lumper, Vorarlberger Fußball Verband

Dr. Herbert Hübel , Salzburger Fußball Verband

Gerhard Stocker , Bundesliga

Ing. Anton Hirschmann, Bundesliga

Georg Pangl, Bundesliga (ohne Stimmrecht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

sieg elfenbeinküste, hoffentlich, spricht zwar gegen meine patriotische einstellung, aber vielleicht sind dann stickler und hickersberger geschichte.........

denn so geht nichts weiter

hickersberger ist glaub ich nur bei einem 5-0 gerettet. Bei jedm anderen Ergebnis wird er glaub ich am donnerstag abgewählt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke dass der Trainer es einfach nicht geschafft hat aus dem Team auch eine National"Mannschaft" zu machen, und einzig und allein das zählt. Ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, ist schwer zu beurteilen, oft muss man auch nur zur richtigen Zeit den richtigen Job haben (Vergleiche Zellhofer bei Rapid - Zellhofer bei der Austria.

Dass wir keine "Weltkicker" haben ist klar, dass wir (Hicke) einige nicht einberufen die zumindestens in der Lage wären unser Niveau zu heben ist für mich auch klar. Aber was mich am allermeisten stört: Könnt ihr ein System erkennen? Sind da irgendwelche Laufwege eingespielt oder wirken wenigstens zum Teil so? Spielen wir Fußball? Wissen alle unsre Verteidiger was eine Abseitsfalle ist und spielen sie auch so? etc.

Wir als "kleine" Nation müssten über ein gutes System, kompaktes stehen, bedingungslosen Kampf und eine gute Raumaufteilung zum Erfolg kommen - derzeit seh ich gar nix davon.

Klar ist auch ein Problem dass an manchen Schlüsselpositionen einfach gute Österreicher fehlen, was man ja alleine daran merkt dass bei (fast) allen Bundesligisten Ausländer Führungspositionen einnehmen. (Sei das jetzt bei Rapid Hoffman, sinds bei der Austria Blanchard und Acimovic, bei Red Bull Zickler+Kovac, beim LASK der Österreicher Ivo der offenbar "zu alt" ist, etc.)

Meiner Meinung nach muss man einfach die gute Nachwuchsarbeit, die viel zu spät gestartet wurde jetzt weitermachen, jetzt die besten Spieler einberufen (dass der "junge" Weg derzeit gegangen wird ist eh Blödsinn (vergleiche Altersschnitt Schweiz vs Österreich).

Ein Ausländischer Teamchef der sich ein neutrales Bild von allen Kickern machen kann wäre sicherlich auch kein Fehler, wenn auch die Zeit bis der EM knapp ist, aber Europameister werden wir eher sowieso nicht, daher würd ich schon jetzt die Weichen auf eine gute Arbeit für die Zukunft stellen.. BITTE nicht wieder einen Trainer "on the fly" von einem BuLi Team engagieren, mir persönlich setzen die dann immer zu sehr auf "ihre" bekannten Spieler..

lg Brave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sicher haben wir keine weltklasse-spieler,

aber ich kenn kein Land dass nach 9 sieglosen Spielen den Trainer nicht zur diskussion stellt.

wauns ned kickn können könntens wenigstens kämpfen und rennen wie die 1 er, aber unter hicke könnens ned amoi des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dann hauen wir eben beide raus :clap:

wäre zumindest ne idee, auch wenn die mannschaft dadurch nicht von heute auf morgen super spielen würde.

wir brauchen einfach nen trainer der nicht nur von veränderungen spricht, sondern auch tatsächlich was ändert. toll fand ich ja das nach dem japan spiel behauptet wurde sie ändern die komplette mannschaft, und im endäffekt waren zwei positionen umbesetzt :nein: und dann sich wundern warum man nicht mehr glaubwürdig erscheint.

zu stickler: glaub eigentlich nur ich, das der typ in den interviews nur das sagt, was er zuvor bei anderen interviews aufgeschnappt hat? wenn der reporter nachfragen würde, könnte er vermutlich keine antwort mehr geben. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke dass der Trainer es einfach nicht geschafft hat aus dem Team auch eine National"Mannschaft" zu machen, und einzig und allein das zählt. Ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, ist schwer zu beurteilen, oft muss man auch nur zur richtigen Zeit den richtigen Job haben (Vergleiche Zellhofer bei Rapid - Zellhofer bei der Austria.

Dass wir keine "Weltkicker" haben ist klar, dass wir (Hicke) einige nicht einberufen die zumindestens in der Lage wären unser Niveau zu heben ist für mich auch klar. Aber was mich am allermeisten stört: Könnt ihr ein System erkennen? Sind da irgendwelche Laufwege eingespielt oder wirken wenigstens zum Teil so? Spielen wir Fußball? Wissen alle unsre Verteidiger was eine Abseitsfalle ist und spielen sie auch so? etc.

Wir als "kleine" Nation müssten über ein gutes System, kompaktes stehen, bedingungslosen Kampf und eine gute Raumaufteilung zum Erfolg kommen - derzeit seh ich gar nix davon.

Klar ist auch ein Problem dass an manchen Schlüsselpositionen einfach gute Österreicher fehlen, was man ja alleine daran merkt dass bei (fast) allen Bundesligisten Ausländer Führungspositionen einnehmen. (Sei das jetzt bei Rapid Hoffman, sinds bei der Austria Blanchard und Acimovic, bei Red Bull Zickler+Kovac, beim LASK der Österreicher Ivo der offenbar "zu alt" ist, etc.)

Meiner Meinung nach muss man einfach die gute Nachwuchsarbeit, die viel zu spät gestartet wurde jetzt weitermachen, jetzt die besten Spieler einberufen (dass der "junge" Weg derzeit gegangen wird ist eh Blödsinn (vergleiche Altersschnitt Schweiz vs Österreich).

Ein Ausländischer Teamchef der sich ein neutrales Bild von allen Kickern machen kann wäre sicherlich auch kein Fehler, wenn auch die Zeit bis der EM knapp ist, aber Europameister werden wir eher sowieso nicht, daher würd ich schon jetzt die Weichen auf eine gute Arbeit für die Zukunft stellen.. BITTE nicht wieder einen Trainer "on the fly" von einem BuLi Team engagieren, mir persönlich setzen die dann immer zu sehr auf "ihre" bekannten Spieler..

lg Brave

Amen und unterschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher haben wir keine weltklasse-spieler,

aber ich kenn kein Land dass nach 9 sieglosen Spielen den Trainer nicht zur diskussion stellt.

Heurige Gegner (Ranking zum jeweiligen Zeitpunkt nach eloratings.net, das mMn aussagekräftiger als die FIFA Rangliste ist):

Malta (1:1) - #148, Ghana (1:1) #25, Frankreich (0:1) - #2, Schottland (0:1) - #37, Paraguay (0:0) - #37, Tschechien (1:1) - #13, Japan (0:0) - #35, Chile (0:2) - #33, Schweiz (1:3) - #14.

Kommende Gegner: Elfenbeinküste - #23, England - #7, Tunesien - #54.

Österreich übrigens #63.

Einzeln betrachtet ist vom Ergebnis her allein das Malta Spiel unzumutbar, insgesamt hätte man aber selbst gegen WM Kaliber Nationen irgendwann mal einen Sieg einfahren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich denke dass der Trainer es einfach nicht geschafft hat aus dem Team auch eine National"Mannschaft" zu machen, und einzig und allein das zählt. Ob er ein guter oder schlechter Trainer ist, ist schwer zu beurteilen, oft muss man auch nur zur richtigen Zeit den richtigen Job haben (Vergleiche Zellhofer bei Rapid - Zellhofer bei der Austria.

Dass wir keine "Weltkicker" haben ist klar, dass wir (Hicke) einige nicht einberufen die zumindestens in der Lage wären unser Niveau zu heben ist für mich auch klar. Aber was mich am allermeisten stört: Könnt ihr ein System erkennen? Sind da irgendwelche Laufwege eingespielt oder wirken wenigstens zum Teil so? Spielen wir Fußball? Wissen alle unsre Verteidiger was eine Abseitsfalle ist und spielen sie auch so? etc.

Wir als "kleine" Nation müssten über ein gutes System, kompaktes stehen, bedingungslosen Kampf und eine gute Raumaufteilung zum Erfolg kommen - derzeit seh ich gar nix davon.

Klar ist auch ein Problem dass an manchen Schlüsselpositionen einfach gute Österreicher fehlen, was man ja alleine daran merkt dass bei (fast) allen Bundesligisten Ausländer Führungspositionen einnehmen. (Sei das jetzt bei Rapid Hoffman, sinds bei der Austria Blanchard und Acimovic, bei Red Bull Zickler+Kovac, beim LASK der Österreicher Ivo der offenbar "zu alt" ist, etc.)

Meiner Meinung nach muss man einfach die gute Nachwuchsarbeit, die viel zu spät gestartet wurde jetzt weitermachen, jetzt die besten Spieler einberufen (dass der "junge" Weg derzeit gegangen wird ist eh Blödsinn (vergleiche Altersschnitt Schweiz vs Österreich).

Ein Ausländischer Teamchef der sich ein neutrales Bild von allen Kickern machen kann wäre sicherlich auch kein Fehler, wenn auch die Zeit bis der EM knapp ist, aber Europameister werden wir eher sowieso nicht, daher würd ich schon jetzt die Weichen auf eine gute Arbeit für die Zukunft stellen.. BITTE nicht wieder einen Trainer "on the fly" von einem BuLi Team engagieren, mir persönlich setzen die dann immer zu sehr auf "ihre" bekannten Spieler..

lg Brave

seh ich ähnlich.

ich hätte mir nach dem abgang von krankl gewünscht, dass die verantwortlichen über den tellerrand blicken und geld für einen international renommierten trainer in die hand nehmen, der mit dieser ganzen krankl, hickersberger, jara, prohaska, blabla-bande nichts zu tun hat und völlig voreingenommen alle möglichen kandidaten sichten und nominieren kann. ich versteh zB nicht warum ein herwig drechsel nie eine chance bekommen hat. ist nur ein beispiel. weiters hätte ich mir gewünscht, dass dieser trainer sich einen stamm von ca. 20 leuten hernimmt und mit diesen ein taktisches konzept erarbeitet. So hätte man zumindest eine halbwegs eingespielte mannschaft. momentan siehts für mich so aus, als wäre rein gar nichts abgestimmt. niemand weiß wie der andere läuft, die viererkette agiert miserabel, gegner können mit leichtigkeit löcher reißen, usw..

Wenn sich wer aufdrängt, kann man den kader durchaus verändern, aber dieses prinzipielle durcheinanderwirbeln des kaders führt mMn zu nichts. Weiters können sich die jungen meiner ansicht nach viel zu sicher sein, dass sie bei der em sowieso dabei sind, weil der hr. hicke ja sowieso auf seinem angeblichen "weg mit den jungen" besteht, ergo kaum positives konkurrenzdenken.

auch wenns schon zu spät ist, diese chance auf eine positive Wahrnehmung des österr. Fussballs im ausland und somit für die entwicklung des fussballs allgemein wahrzunehmen, wäre ich dafür den hicke zu stanzen und einen anderen zu installieren, mit dem eindeutigen auftrag die BESTEN Spieler Österreichs zu nominieren, und nicht alle kicker, von denen seit ein paar jahren gesagt wird, dass sie die zukunft wären, aber es versäumt haben, dass in den letzten jahren zu beweisen.

so, wollte ich mal loswerden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir keine "Weltkicker" haben ist klar, dass wir (Hicke) einige nicht einberufen die zumindestens in der Lage wären unser Niveau zu heben ist für mich auch klar. Aber was mich am allermeisten stört: Könnt ihr ein System erkennen? Sind da irgendwelche Laufwege eingespielt oder wirken wenigstens zum Teil so? Spielen wir Fußball? Wissen alle unsre Verteidiger was eine Abseitsfalle ist und spielen sie auch so? etc.

In dem Punkt muß man Hickersberger ein wenig verteidigen: daß Leute wie Ibertsberger, Stranzl, Katzer verletzt ausfallen und dann noch die Pogatetz Sache daherkommt, da kann Hickersberger kaum was dafür.

Und wie soll er ein System einspielen, wenn er dauernd die Abwehr umbauen muß.

Klar ist auch ein Problem dass an manchen Schlüsselpositionen einfach gute Österreicher fehlen, was man ja alleine daran merkt dass bei (fast) allen Bundesligisten Ausländer Führungspositionen einnehmen. (Sei das jetzt bei Rapid Hoffman, sinds bei der Austria Blanchard und Acimovic, bei Red Bull Zickler+Kovac, beim LASK der Österreicher Ivo der offenbar "zu alt" ist, etc.)

"Ausländer" nehmen bei so ziemlich jedem Erstligaklub in Europa eine Führungsposition ein, darum werden und sollen sie auch geholt werden. Unser Pech ist, daß kein Österreicher so eine Schlüsselposition im Ausland einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seh ich ähnlich.

ich hätte mir nach dem abgang von krankl gewünscht, dass die verantwortlichen über den tellerrand blicken und geld für einen international renommierten trainer in die hand nehmen, der mit dieser ganzen krankl, hickersberger, jara, prohaska, blabla-bande nichts zu tun hat und völlig voreingenommen alle möglichen kandidaten sichten und nominieren kann. ich versteh zB nicht warum ein herwig drechsel nie eine chance bekommen hat. ist nur ein beispiel. weiters hätte ich mir gewünscht, dass dieser trainer sich einen stamm von ca. 20 leuten hernimmt und mit diesen ein taktisches konzept erarbeitet. So hätte man zumindest eine halbwegs eingespielte mannschaft. momentan siehts für mich so aus, als wäre rein gar nichts abgestimmt. niemand weiß wie der andere läuft, die viererkette agiert miserabel, gegner können mit leichtigkeit löcher reißen, usw..

Wenn sich wer aufdrängt, kann man den kader durchaus verändern, aber dieses prinzipielle durcheinanderwirbeln des kaders führt mMn zu nichts. Weiters können sich die jungen meiner ansicht nach viel zu sicher sein, dass sie bei der em sowieso dabei sind, weil der hr. hicke ja sowieso auf seinem angeblichen "weg mit den jungen" besteht, ergo kaum positives konkurrenzdenken.

auch wenns schon zu spät ist, diese chance auf eine positive Wahrnehmung des österr. Fussballs im ausland und somit für die entwicklung des fussballs allgemein wahrzunehmen, wäre ich dafür den hicke zu stanzen und einen anderen zu installieren, mit dem eindeutigen auftrag die BESTEN Spieler Österreichs zu nominieren, und nicht alle kicker, von denen seit ein paar jahren gesagt wird, dass sie die zukunft wären, aber es versäumt haben, dass in den letzten jahren zu beweisen.

so, wollte ich mal loswerden..

also ein jeder der den drechsel zuletzt gegen die austria gesehen hat , weiss wieso er nicht einberufen wird . freistoss und elfer zu schiessen ist in meinen augen zu wenig und sonst kommt von einem drechsel halt nicht viel . ausserdem hat er immer 3 gute partien und dann wieder sechs schlechte ! viel lieber würde ich leute wie korkmaz ( zur zeit leider verletzt) , kavlak , junuzovic im team sehen , weil die können auch einmal eins gegen eins was probieren weil sie eine der wenigen sind die auch einen gescheiten haken zusammenbringen . was beispielsweise ein mörz , saryar oder fuchs in dem team machen ist mir persönlich ein rätsel . aber mit dem schiemer hat er wenigstens schon einen geholt den ich mir gewünscht hatte ! hiden ist leider auch viel zu langsam in der innenverteidigung , das könnte sich aber mit der rückkehr von stranzl und pogatez sowieso erledigt haben . und einem meiner vorposter gebe ich recht , wenn dir laufend beinahe die komplette verteidigung fehlt ist es halt schwer sich einzuspielen . weiters würde ich mir wünschen wenn harnik mal die chance von beginn an bekommen würde , weil wegen die 5 minuten die er sonst immer bekommt bräuchte man ihn gar nicht einzuberufen . kuljic und harnik im sturm und ivanschitz dahinter , da ginge schon was weiter . weissenberger zu holen finde ich persönlich richtig ! :ratlos: und scharner sollte er auch zurückholen . vastic als joker einberufen , aber erst bei der em dann selbst .

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was beispielsweise ein mörz , saryar oder fuchs in dem team machen ist mir persönlich ein rätsel .

Sariyar war gegen die Schweiz einer der Besseren, zumindest so wie ich das gesehen hab.

Fuchs läßt er konsequent auf einer Position spielen, die er beim Verein eben nciht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

folgender Bericht stand heute morgen in der Tageszeitung Heute:

Zeigt zumindest, dass ihr kämpfen könnt!

234 Tage vor Beginn der EURO 2008 erwarten die Fans endlich eine erste positive Raktion der Mannschaft

Die Fußball-Arena "Tivoli-neu" ist bereits EM-tauglich. 30 Stunden vor Anpfiff des Länderspiels Österreich gegen die Elfenbeinküste (20.30 Uhr/live ORF1) hat die Baubehörde einen positiven Bescheid erlassen. Österreichs geprügelte Truppe läuft diesem Attribut vergeblich hinterher. Schlimmer noch: Folgt gegen die Afrikaner die nächste Länderspiel-Pleite - gepaart mit einer weiteren katastrophalen Leistung - droht der Teamchef-Ära Pepi Hickersberger II wohl das vorzeitige Ende.

Unsere hochbezahlten Kicker (Topgagen bis zu 4 Millionen Euro pro Jahr) können diesem Nachfolgesiel heute aber einstweilen einen Riegel vorschieben - mit Kampfgeist, Einsatzwillen, Laufbereitschaft und der Einstellung, unbedingt gewinnen zu wollen. 30.000 Fans im Stadion und einige mehr von den Fernseh-Geräten erwarten das. Wie auc hder Teamchef selbst. "Es würde mich nicht wundern, wenn es heute eine Überraschung gibt", meint "Hicke", der nicht von einem "Schicksalstspiel" reden wollte: "Für mich ist Schicksal, wenn ein geliebter Mensch unerwartet stirbt, aber nicht, einen Trainerjob zu verlieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.