Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit Standards gewinnt man Spiele. Und unsere Standards waren gestern höflich ausgedrückt äußerst bescheiden gewesen...

Machst mit Hilfe der Standards eventuell 1 Tor, durch seine läuferische Schwäche bleibt ein Riesenloch auf seiner Position, da machen uns die Topteams dann 3 Türln im Gegenzug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unglaublich diese Realitätsverweigerung gerade bei Sport am Sonntag!!

Dieser Prohaska ist ein Schönredner wie er im Buche steht.

Das sind seit Jahren immer die gleichen gschissenen Ausreden, ich kanns nicht mehr hören!!

1.) Wir bekommen grundsätzlich immer dumme Tore.

2.) Wir haben Phasen im Spiel auf die sich ständig aufbauen lässt.

3.) In einigen Jahren werden sich die Jungen entwickelt haben.

Das ganze wiederholt sich Länderspiel für Länderspiel wie ein schlechter Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hi!

Jetzt hab ich mir Sport am Sonntag gegönnt und muss jetzt auch mal was dazu sagen: Schlimme Sache, was hier weiterhin beim Nationalteam abgeht. Da geht echt gar nichts. Positiv ist sicherlich die Tatsache, dass der Hicke jetzt bessere Interviews gibt, weil er Medienunterricht nimmt oder soetwas. Leider lernen die Spieler scheinbar nichts dazu bei den Trainingseinheiten. Das alle wieder schreien: Es war eine Verbesserung gegen die restlichen Spiele, tut meinem Herzen weh. Weil schklechter kann man ja nicht mehr spielen, wie gegen Japan usw.. Also was soll diese ganze Schönrederei? Das war wieder schlecht, auch wenn man gegen die Schweiz durchaus verlieren kann, aber das Spiel war doch nicht gut, nur weil ein schön herausgespieltes Tor geschoßen hat (ok wenigstens gelang mal sowas).

Und weil ich hier daneben die FanTV Werbung seh mit der Frage, was kann der Teamchef tun?

Andere Spieler holen, gibt Alternativen, nicht viele aber es gibt sie und vor allem anders aufstellen. Leicht hat es unser Hicke sicher nicht, aber Hicke und seine schwachen Bubis nerven mich langsam echt. Naja ich denke wenngegen Elfenbein auch verloren wird, was ja klar ist, weil Elfenbeinküste eine tolle Mannschaft hat, dann könnten die letzten Tage vorzeitig für unseren Hicke gezählt sein. Mal schauen, wie sie sich präösentieren, ich erwarte das Schlimmste. Und nochwas: Weil der Hicke ja das Pressing der Elfenbeinküste so lobt, ich seh bei unserem Team (auch Club Teams) fast nie Pressing, also wieso nicht mal probi3eren? Durch den Spry müssen sie ja genug kondi haben*g*

MfG

P.S: @vonlanthen: ganz deiner Meinung ;)

bearbeitet von KickandRush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab mir die ARD Sportschau um 18 Uhr gegeben und da gab es einen Bericht über das gestrige Länderspiel von Österreich. Aufhänger war allerdings die depperte Aktion von diesem Grieß(?), der Österreich von der EM abziehen will, weil die Ästhetik fehlt. Dass diesem "lustigen" Menschen so dermaßen viel Medienpräsenz gegeben wird, ist mir ein Rätsel. Er stellte sich vor dem Match vors Stadion (natürlich begleitet von einer ARD-Kamera) und versuchte die Leute zu überzeugen, dass sie ihn unterstützen. Als sich ein Fan über ihn aufregte, meinte Grieß, dass eben dieser Fan keinen Humor habe (Totschlagargument).

Sehr ärgerlich, dass solche Herren bei schlechten Phasen eines Teams (oder was auch immer) solch eine große Plattform erhalten. Der durchschnittliche deutsche Sportinteressierte glaubt jetzt vermutlich, dass dies die Meinung des Volkes widerspiegelt. Sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!

Najo Sport am Sonntag wor heute eher schrecklich zum anhören!! alle reden die Leistung schön.. und auf einmal blicken Prohaska schon wieder in die Vergangenheit und graben irgendwelche UNsinnigen vergleiche aus, das 1973 auch Negativserie gegeben hat, und nacher wor ma 1 Jahr ungeschlagen usw....

In Hicke seine Aufgabe ist, ein TEAM für die EM 2008 zu bilden, das konkurrenzfähig ist..., und daher sollte er die Besten einberufen.., weil wos nach der EM ist, interessiert Mich noch nicht, und ERM kanns a wurscht sein, weil er is so und so nach der EM weg...., Derzeit konzentriert er sich aber mehr auf die jungen das die dann nach der EM stärkere sind usw. (is eh wichtig).. aber eine Fussball EM kommt Hoit nur 1 moi im LEBEN nach Österreich und da sollten halt dann schon die Besten spielen, damit ma net zur Lachnummer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is eh immer das gleiche was der Hicke im Sport am Sonntag daherredet, man könnte sich die Sendung aufzeichnen und wenn er wieder zu Gast ist kann man das Aufgenommene ansehen, Unterschied wirds keinen geben!

Ich kann das nimmer hören, wie gut wir in ein paar Jahren sein werden, und immer diese Vergleiche mit 1973 und was weiß ich was, das interessiert jetzt keinen mehr, wir brauchen bei der EM die besten Spieler, wann kapiert dass der Herr Teamchef endlich!

Wie lang will der Fuchs noch aufstellen, ein Aufhauser eine Zumutung, der hat im Nationalteam nix verloren, Tor schön und gut aber den hätte ein 80 Jähriger noch reingehaut!

Das Ärgste ist aber die Spieler nach dem Spiel, Einsatz und Laufbereitschaft haben gestimmt, na no na, als wär das nicht eh selbstverständlich. Aber finds ja toll das jetzt der Teamchef wieder von einer Steigerung redet, war natürlich sauschwer gegenüber den anderen 2 Spielen im Sept.

Und dann die Fitness, laut Hicke haben einige nur Kraft für 45 Min., was macht der Roger Spry eigentlich mit denen, geht er mit den Kickern in den Zoo spazieren und setzt sich mit ihnen ins Cafehaus oder was, bei der EM dauern die Spiele aber auch 90 Min., und da sind 3 Vorrundenspiele -> 270 Min., na Gute Nacht

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATV: Länderspiel stark, aber ORF bleibt stärker

Mehr als 300.000 Österreicher sahen das enttäuschende Spiel der eigenen National-Elf. Für ATV ist das ein voller Erfolg, wenngleich der ORF die Oberhand behielt.

Die Fußball-Nationalmannschaft Österreich steckt wenige Monate vor der Europameisterschaft im eigenen Land weiter in der Krise und konnte auch am Samstag gegen Co-Veranstalter Schweiz wieder nicht gewinnen.

Für österreichische Fußballfans war das nichts Neues, einzig der verantwortliche Fernsehsender dürfte die meisten überrascht haben: Erstmals übertrug der Privatsender ATV ein Länderspiel und konnte damit beachtliche Zuschauerzahlen einfahren. Im Schnitt kam die erste Halbzeit auf 317.000 Zuschauer, die zweite Hälfte lockte schließlich sogar 332.000 Österreicher an - selten gute Quoten für den meist quotenschwachen Sender.

Der ORF behielt aber dennoch die Oberhand und unterhielt beispielsweise mit dem Actionfilm «Last Samurai» im Schnitt 349.000 Zuschauer. Die erfolgreichste Sendung des Abends war die Volksmusik-Show «Mei liabste Weis», die in ORF 2 auf 514.000 Zuschauer kam.

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die schweizer medien mit äusserst treffenden ansichten .. unfassbar, wie zahm und feig die AUT medienlandschaft ist und die verantwortlichen herren bei ihrer schönfärberei nicht einfach unterbricht und mal fragt, ob sie noch ganz dicht sind ..

"Sonntagszeitung": "Pflichtsieg gegen Österreich. Gala von Barnetta und Streller. Die Schweizer Nationalmannschaft erreichte mit einer soliden, aber nicht berauschenden Leistung gegen ein schwaches Team aus Österreich mit 3:1 Toren den erwarteten Sieg. Das Ergebnis war kein Zufall, sondern gab die Stärkeverhältnisse zwischen den beiden Nachbarn und EM-Gastgebern wieder. Die Schweizer waren besser, nicht überragend und in der ersten Halbzeit defensiv wiederholt nachlässig, aber sie zeigten ihrem Gegner, wie viel gefestigter sie sind."

"Die Österreicher kamen bei allem Willen nicht über biederes Mittelmaß hinaus und standen dem zunehmenden Zerfall ihres Spiels hilflos gegenüber. Dass ein Häufchen auf der Tribüne 'Hicke raus!' rief, die liebste Forderung der österreichischen Fußball-Sympathisanten in diesen schweren Wochen und Monaten, war unvermeidlich."

"Sonntags-Blick": "Das neue schwarze Auswärtsdress der Ösis passte zum traurigen Anlass. Zur Beruhigung der gebeutelten Gemüter wird die 1:3-Pleite nicht beitragen. Im Gegenteil. Das Hickersberger-Team wird wohl noch mehr vom schwarzen Humor der Kritiker und Kabarettisten abkriegen."

"Franzobel (...) wird wohl wieder die Feder spitzen. Wie auch die ehemaligen Fußballgrößen Hans Krankl und Toni Polster, die in ihren Kolumnen den Jugendwahn von Hickersberger anprangern. Dagegen spricht: Der Altersdurchschnitt der Anfangself der Ösis lag bei 27,0 Jahren. Der Schweizer Schnitt mit 24,9 Jahren lag da um einiges tiefer. Mit 237 Jahren hatten die Österreicher auch hier um 18 mehr als die Kuhn-Elf."

"NZZ am Sonntag": "Das Resultat spiegelt die momentanen Welten der beiden ähnlichen Trainer. Österreich bleibt 2007 ohne Sieg. Das schlägt sich zwar in keiner Tabelle nieder, dafür schlägt es sich aufs Gemüt. Vor dem Samstag war der Eindruck erweckt worden, dass die kriselnden Österreicher Welten hinter den Schweizern zurücklägen. Dem ist sicher nicht so, auch wenn das Resultat anderes vorgaukelt. Derzeit helfen die (mehrheitlich) positiven Resultate Kuhn, die Eruptionen im negativen Bereich klein zu halten. Für Hickersberger ist es anders, weshalb er zum Teil ätzende Kritik hören muss."

"In einer von Orientierungslosigkeit geprägten halben Stunde eröffnete sich den Beobachtern ein Geheimnis der jüngeren Fußballgeschichte: Immer und immer ist zu hören, die österreichische Equipe befinde sich in der Krise - doch wenn sie auf die Schweiz trifft, hangelt sie sich zumindest vorübergehend über das Niveau der Gegner. Während das technisch limitierte Austria-Team immerhin ein Konzept von bravem Angriffsfußball verriet, wirkten die Einheimischen in der ersten Hälfte verunsichert. Doch es ist nicht von der Hand zu weisen, was die österreichischen Journalisten nach der Partie mehr denn je glauben: Fußball-Österreich ist in der Krise."

"Sonntag CH": "Ein Partner zum Gernhaben. Gewiss war der Sieg gegen ein erschreckend schwaches Österreich keine Galavorstellung. Das Spiel der Schweizer hatte deutlich mehr Volumen, und auch individuell hatten die Gastgeber klare Vorteile. Allerdings sind die Österreicher derzeit international einfach kein Maßstab. Das Land versinkt immer mehr in der Fußballdepression, und die Diskussionen um Nationaltrainer Josef Hickersberger werden nicht abreißen. Es dürfte erstaunen, wenn Hickersberger bei der EM-Endrunde noch auf der Bank sitzen wird."

"Le Matin Dimanche": "Die Schweizer Mannschaft hat das motivierende Moment des Sieges kennengelernt. Wenn auch gegen ein Phantomteam, das trotz der Rückkehr von Kapitän Andreas Ivanschitz ein neuntes Spiel ohne Sieg nicht vermeiden konnte."

quelle:orf.at

http://sport.orf.at/071014-14206/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum Thema Medienlandschaft: Des san jo alle Haberer, die ORF (ATV) Reporter schleimen sich noch rein und freun sich, wenn der Prohaska oder der Krankl mit ihnen während dem Spü 5 Hoibe Bier saufen. Noch dem Spü kriagt der Prohaska an Zettel, wo draufsteht, was er bei der Analyse sagn muß. Beim Hicke oder jedem anderen Trainer is ned anders, wenn die unangenehme Fragen stellen würden, gibt's ka nettes Plauscherl und ka Glaserl Sekt bei de Seitenblicke oder irgend ner gschissenen (ORF)-Sportgala wo's um genau goa nix geht, aber Hauptsache per Du und Du mit möchtegern-VIPs. So is des in Österrreich, a oanzige Packelei! Do konn nie wos besser werden, solong Bla-Bla-isten am Werk san, die von nix a Ahnung hobn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenns schon 1000000 mal beredet worden is, am besten wärs wenn ein paar junge zum nationalteam stoßen... Mit unseren Flaschen ala Aufhauser (hui, er hat ein Tor geschossen :allaaah: ), Fuchs, Standfest etc. reißen wir eh nix, soll da hicke lieber nen okotie, kavlak, korkmaz, Idrizaj etc. einberufen, die zeigen wenigstens Einsatz und haben allein zu viert schon mehr technik als die mehrheit des öfb-kaders zusammen...

Wundern würds mich nicht, wenn unser erster Sieg erst nach der EM passieren würde... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Medienlandschaft: Des san jo alle Haberer...

Diese Erkenntnis ist weder neu noch spektakulär. Dass im ORF von der Führungsetage weg alle miteinander und mit den Sportlern verbandelt sind, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Das hat aber mit dem Sport selbst nichts zu tun. Kein Ski-Star hat jemals eine Frage gehört, deren kritisches Potential über "Sind Sie zufrieden?" hinausgeht. Im Gegenteil - bei den ganzen Sportstudios während der Winterbewerbe siehst es dem Pariasek schon im Studio an, dass er nachher mitm Schönfelder-Raini ein Schnapserl trinken geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.