Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

mein neues Zuhause

hab das Spiel zwar nicht gesehen, da wie gehabt im Ausland, aber wenn ich sowas lese wie "niederlage als Hoffnungsschimmer" dann dreht sich bei mir eh scho wieder der Magen um. Insgeheim hab ich mir wahrscheinlich wirklich eine Klatsche erhofft die aber in nem Freundschaftsspiel sowieso nie kommen wird, um einen Neustart zu machen. Aber vielleicht sollte unser Team die naechsten Vorbereitungsspiele streichen und nur mehr gegen Regionalauswahlen spielen. Dort kann man sich wenigstens Selbstvertraun und Spielfreude zurueckgewinnen aber kaum bei Niederlagen und die wirds weiterhin setzen. Meine Meinung zu Hickersberger (Kader, Aufstellung,.....) hab ich x-mal kund getan, daher werd ich diesmal drauf verzichten nach einer so guten Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eine klatsche würde uns auch nicht weiterbringen, wir sind nun mal nicht besser. der kader ist schlecht und wie hansi müller richtig erkannt hat lags am jahrelangen ignorieren des nachwuchs und ausserdem am unterdurchschnittlichen niveau der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie krieg ich den in einem Jahr nen perfekten schweizer Dialekt zusammen.

Kann mich ja nächstes Jahr net nach Wien stellen und sagen ich bin Österreicher :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Man kanns auch übertreiben. Ich hab mich gestern in Zürich nicht dafür geschämt Österreicher zu sein. ABER:Als Österreicher, schäme ich mich für dieses Nationalteam. Was gestern wieder geboten wurde, war eine Bankrotterklärung des österreichsichen Fußballs. Die Schweizer waren gestern bei Gott nicht in Bestform. Aber wenn man während des gesamten Spiels nur eine einzige Torchance (Kuljic haut aus 2m drüber) hat, dann darf man sich nicht wundern. Allerdings war es doch zu erwarten, bei Schlaftablette Hicke. Keine Taktik, kein Kampf, keine Offensive, kein Konzept. Es fehlt einfach alles, was eine Mannschaft ausmacht.

Ich habe noch keine Kommentare von Hicke gelesen. Aber warscheinlich Schönrederei pur, oder irre ich mich da?

Es ist schon zu spät für alles. Uns kann nur noch ein Fußballwunder nächstes Jahr helfen. Und die sind selten. Die Inkompetenz der Führungsetage (Stickler, Ludwig :mad::mad: ) in den letzten Jahren wird uns in 8 Monaten mit voller Härte treffen. Vielleicht wachen dann die Träumer auf und erkennen die Katastrophale Lage des Fußballs in Österreich.

Sehen wir es ein. Wir sind das Freilos, der Wunschgegner aller, der Punktelieferant, der Gastgeber der Geschenke verteilt und der Zwerg zugleich bei der EM. Das sind Fakten, die nicht erst seit gestern auf dem Tisch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man kanns auch übertreiben. Ich hab mich gestern in Zürich nicht dafür geschämt Österreicher zu sein. ABER:Als Österreicher, schäme ich mich für dieses Nationalteam. Was gestern wieder geboten wurde, war eine Bankrotterklärung des österreichsichen Fußballs. Die Schweizer waren gestern bei Gott nicht in Bestform. Aber wenn man während des gesamten Spiels nur eine einzige Torchance (Kuljic haut aus 2m drüber) hat, dann darf man sich nicht wundern. Allerdings war es doch zu erwarten, bei Schlaftablette Hicke. Keine Taktik, kein Kampf, keine Offensive, kein Konzept. Es fehlt einfach alles, was eine Mannschaft ausmacht.

Ich habe noch keine Kommentare von Hicke gelesen. Aber warscheinlich Schönrederei pur, oder irre ich mich da?

Es ist schon zu spät für alles. Uns kann nur noch ein Fußballwunder nächstes Jahr helfen. Und die sind selten. Die Inkompetenz der Führungsetage (Stickler, Ludwig :mad::mad: ) in den letzten Jahren wird uns in 8 Monaten mit voller Härte treffen. Vielleicht wachen dann die Träumer auf und erkennen die Katastrophale Lage des Fußballs in Österreich.

Sehen wir es ein. Wir sind das Freilos, der Wunschgegner aller, der Punktelieferant, der Gastgeber der Geschenke verteilt und der Zwerg zugleich bei der EM. Das sind Fakten, die nicht erst seit gestern auf dem Tisch liegen.

die mannschaft ist aber weder wegen hicke oder stickler noch wegen ludwig dort wo sie ist. die mannschaft ist einfach nicht besser, der österreichische fußball ist seit mindestens einem jahrzehnt völlig weg vom fenster. das beginnt in der heimischen liga und auch beim nachwuchs und endet dann natürlich beim nationalteam. was kann einstickler dafür dass die meisten spieler keine entsprechende qualität haben (und komm mir nicht mit irgendwelchen messias daher, die alle miteinander genug chancen hatten zu beweisen dass sie es auch nicht besser können und diese chancen eindrucksvoll nützten).

es kann sich nur was ändern wenn sich die liga auch mal ändert. sprich unsere liga muss endlich ausbildungsliga werden. die jungen müssen mit 21-22 jahre ins ausland. die plätze müssen durch junge spieler nachbesetzt werden. alles andere bringt gar nichts, denn dafür sind wir finanziell zu schwach und ein zu kleines land. wir orientieren uns ja noch immer an den deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Is halt schon megasuperklasse, dass Hicke vor dem größten Sportereignis in Österreichs Geschichte einen Neuanfang mit angeblich jungen Spielern wagt. Leute wie Vastic und Haas, die das Team wie einen Bissen Brot braucht, werden von Star-Trainer Hickersberger ignoriert. Stattdessen spielen Chancenvernebler wie Sanel Kujlic, der zwar bei der Austria gute Leistungen bringt aber im Team völlig fehl am Platz ist. Hicke geht seinen Weg. Nur ist dieser Weg spätestens im Juni 2008 zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da könnte mann getrost die Schweiz als Vorbild nehmen.Die sind sogar noch kleiner wie Österreich und wenn ich mir anschau wo dort die jungen Spieler spielen könnte man neidisch werden.

schon mal über den grund nachgedacht warum das so ist? warum die schweiz uns da meilenweit voraus ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also Vastic bitte kann Hicke echt noch später einbauen ! Da besteht bei Freundschaftsspielen nur eine Erhöhte Verletzungsgefahr ! Und ehrlich wer glaubt das der Vastic mehr als 30 min bei einem Internationalen spiel Tempo machen kann lebt auch in einer Traumwelt.

Er ist ein Joker und daher ist es okey wenn Hicke ihn erst knapp vor der EM holt. Wobei ich persönlich Hoffe das Hicke die EM nichtmehr als Trainer erlebt weil das hat er sich nicht verdient bei dieser selbstbeiweihräucherung!

@Ernesto :

Weil wir leute haben die eine Veli Kavlak nur um 4mio€ verkaufen wollen! Oder einen Prödl nicht gehen lassen !

bearbeitet von BigCheese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Is halt schon megasuperklasse, dass Hicke vor dem größten Sportereignis in Österreichs Geschichte einen Neuanfang mit angeblich jungen Spielern wagt. Leute wie Vastic und Haas, die das Team wie einen Bissen Brot braucht, werden von Star-Trainer Hickersberger ignoriert. Stattdessen spielen Chancenvernebler wie Sanel Kujlic, der zwar bei der Austria gute Leistungen bringt aber im Team völlig fehl am Platz ist. Hicke geht seinen Weg. Nur ist dieser Weg spätestens im Juni 2008 zu Ende.

kuljic ist schon in ordnung, besser als haas ist er auf jeden fall. man sollte nicht die leistungen der österreichischen liga als maßstab heranziehen, denn dazu ist diese zu schwach.

aber egal wen man einberuft, in dieser situation kann uns niemand helfen, da bräuchten wir einen komplett neuen kader und den gibts halt ganz einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nur noch schnell etwas von der Mär der Verjüngungswelle die uns Hickse und Stickse dauernd einreden wollen :

aus dem Schweizer Sonntags-blick:

"Der Altersdurchschnitt der Anfangself der Ösis lag bei 27,0 Jahren. Der Schweizer Schnitt mit 24,9 Jahren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Ernesto :

Weil wir leute haben die eine Veli Kavlak nur um 4mio€ verkaufen wollen! Oder einen Prödl nicht gehen lassen !

was für ein schwachsinn! warum sollen wir unsere guten jungen spieler verschenken? jeder vereinspräsident hat die pflicht für seinen club das beste herauszuholen.

und Prödl hätte gehen können, Trondheim hat 4 millionen geboten die Sturm akzeptiert hat, aber er wollte nicht nach Norwegen, was ich aus diversen gründen vollkommen verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto :

Weil wir leute haben die eine Veli Kavlak nur um 4mio€ verkaufen wollen! Oder einen Prödl nicht gehen lassen !

sorry habe ich übersehen!

ein kavlak ist noch sehr jung und durchaus talentiert. zu dem zeitpunkt als hertha kavlak kaufen wollte, konnte rapid keinen nachfolger zum gebotenen preis bekommen und ausserdem waren edlinger die 1-1,5 mio € zu billig und da stimme ich auch zu. warum sollte man die talente unterm preis verkaufen.

bei prödl ist die situation eine ähnliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.