Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

langsam glaub ich wirklich die wollen uns verarschen :ratlos:

dass die medien da so richtig mitspielen ist eine schweinerei :aaarrrggghhh:

wenigstens genügt ein blick über die grenzen um zu sehen wie es bei uns wirklich aussieht und um zu bestätigen dass mein fußballsachverstand doch nicht unter aller sau ist (wovon man ja durchaus ausgehen könnte wenn man sich unsere interviews anhört und am nächsten tag die medien durchstöbert und diese mit der eigenen meinung vergleicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Hab mal eine Frage?

Konnte das gestrige Spiel zwar nicht verfolgen, durfte aber in den Genuß der Interviews danach kommen.

Kann man tatsächlich nach einer Niederlage, gegen alles andere als starke Schweizer, von Fortschritt sprechen?

Und wenn ja, wo konnte man diesen Fortschritt beobachten? Ist vielleicht das neue Awaytrikot modischer als das Letzte? Oder sind mehr als 50% der Pässe angekommen (beim Mitspieler)?

Finds echt nur noch zum Lachen, wenn ich Interviews wie das von Ivanschitz höre. Sowas gibts nur auf der Insel der Seeligen, wo ein 1:3 einen Hoffnungsschimmer darstellt. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einzelkritik:

Manninger: Sehr gut

Fehlerfrei, zwei Wahnsinnsreflexe.

Standfest: genügend

War bemüht, hin und wieder kam produktives raus, aber im Großen und Ganzen einfach viel zu wenig.

Prödl: Befriedigend

Am 1. Tor, wie die gesamte Verteidigung, mitschuld, danach - bis zum Ausfall - klar der solideste unserer Verteidiger.

Hiden: Genügend

Ausser mit Fouls hat er gestern keinen Zweikampf gewinnen können. Da einige der Fouls aber gut und wichtig waren, fährt er haarscharf am Nicht günügend vorbei.

Schiemer: Befriedigend

Mit Debütanten-Bonus. Beim zweiten Tor hat ihn der Streller schlecht aussehen lassen. Da hat ihn dieses Urviech klar überpowert.

Fuchs: Nicht genügend

Allein für diese Aufstellung gehört Hicke rausgeworfen. Spielein- Spielaus bringt der Fuchs links hinten inferiore Leistungen und bekommt jedes Match eine weitere Chance, die er grandios in den Sand setzt. Der Höhepunkt war, dass er in HZ 2 auch noch Ecken und Freistösse aus weiterer Distanz machen durfte und unfähig war, den Ball hoch in den Strafraum zu bringen

Aufhauser: Nicht Genügend

Nur wegen dem Tor, das eigentlich zu 90 Prozent Kuljic und Ivanschitz gehört, bekommt der von mir keine bessere Note. Beim 2:1 will er nicht foulen, allein dafür gehört er schon kastriert, geteert und gefedert. Im Spiel nach vorne nichts geleistet.

Sariyar: Gut

Über 90 MInuten für mich gestern der beste Österreicher.

Konnte den Ball abschirmen und hat ihn meistens gut verteilt. Viel Einsatz gezeigt. Nach dem gestrigen Eindruck die weitaus bessere Alternative zu Aufhauser.

Ivanschitz: Befriedigend

In HZ 1 stark, hat auch das 1 gegen 1 gesucht und ist (erstaunlicherweise) auch zwei- dreimal am Gegner damit vorbeigekommen. Je länger das Spiel dauerte, umso weniger war er zu sehen.

Garics: Befriedigend

Hat mir recht gut gefallen. Hatte auch Zug nach vorne.

Weissenberger: Befriedigend

Siehe Garics. Wirkte in seinem Tund abgeklärt und unhektisch. Allerdings frag ich mich: Wenn er mit 32 und ohne Spielpraxis ins Team eingeladen wird, warum dann nicht auch ein Vastic oder Haas? Das entbehrt jeglicher Logik und ist auch in keinster Weise nachvollziehbar, wenn man schon mit dem Argument "Jugend vor" hausieren geht, wie es der Hicke ja macht.

Kuljic: Genügend

Licht und Schatten. Der Ball in Minute 3 MUSS ein Tor sein, der Fehler zum 2:1 wurde durch seinen Fehlpass eingeleitet. Dagegen steht ein super Pass zum 1:1. War bemüht, machte viele Kilometer. ER bräuchte aber mal eine Pause.

Kienast:

Sah gar nicht so schlecht aus, was er da machte. Aber gerade den Idealpass vom Harnik konnte er nicht annehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

*) "Wir haben eh x Minuten gut gespielt":

Außer der Klassenunterschied ist dramatisch gibt's kaum Spiele, wo eine Mannschaft über 90 Minuten dominiert. Wenn man nur kurze Phasen (etwa 1/3 des Matches) mithält, dann gibt's folgende Möglichkeiten: (a) mangelnde Kondition (b) Gegner haben sich besser auf uns eingestellt und (b1) der Trainer reagiert nicht bzw ungenügend drauf bzw (b2) unser Team kann die taktischen Änderungen nicht (wirksam) umsetzen © wir haben's einfach nciht drauf.

Aber wiederum: das Ziel des Gegners ist nicht, uns schlecht aussehen zu lassen, indem sie uns 90 Minuten lang vorführen, sondern das Spiel zu gewinnen. Und das haben's erreicht

© man verliert einfach mehr bälle als der gegner und muss daher mehr nachlaufen, irgendwann wirkt sich das einfach aus. im endeffekt hat man deutlich gesehen um wieviel uns die schweiz voraus ist.

Ganz meine Meinung! Vorne Kuljic mit Vastic-Ivanschitz im offensiven Mittelfeld als Spielmacher, Korkmaz auf der Seite als Flügelflitzer, hinten mit pogerl,Stranzl,Prödl und Garics oder Schiemer dicht machen und wenn dann noch Kühbauer im devensiven Mittelfeld spielt und Scharner rechts, dann simma bei da EM absolut konkurrenzfähig und werden auch zumindest ins Viertelfinale kommen aber mir fehlt schon die Hoffnung auf so eine Mannschaft bei der EM. Es hat keinen Sinn...Hicke+verletzungspech ist die schlechteste Kombination.

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD

ich sehe auch in bester besetzung wenig möglichkeiten für das österreichische team. dazu mangelt es einfach zu stark in allen bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

beim doppelpass auf dsf wird nach der werbung auch über österreich gesprochen - mal schauen, was udo lattek darüber zu sagen hat :D

ich würd dem scharner auch noch ne chance geben, auch wenn er mir nicht sonderlich sympathisch ist, wäre er doch sicher sportlich eine bereicherung und um nicht komplett unterzugehen, sollten wir doch jegliche möglichkeiten ausschöpfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kanns wer aufnehmen und dem öfb und den medien des landes zukommen lassen?

großartige idee :) ein paar zitate werden schon den weg hier rein finden und vielleicht greifts ja ein journalist auf

hansi müller for austria

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie krieg ich den in einem Jahr nen perfekten schweizer Dialekt zusammen.

Kann mich ja nächstes Jahr net nach Wien stellen und sagen ich bin Österreicher :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

da haben wir vorarlberger einen klaren vorteil

HOPP SCHWYTZ :feier::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie wird wohl die nächste Steigerung aussehen? 4:1, 5:1 Niederlage am Mittwoch. Mit den Interviews gestern nach dem Spiel belügen sich die Spieler und der Trainer selbst. Schade das die Schweiz nicht über 90min. voll gespielt hat und noch zwei, drei Tore geschossen hat, dann hätten Spieler und Trainer sich nicht mehr rausreden können. Es braucht einmal eine richtige Klatsche damit alle aufwachen und sehen das es so nicht mehr weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

[x] klatsche!!

ich frage mich, was hicke sonst so schluckt...wenn er den jungen weg mit weissenberger bestreiten will, kann er doch auch einen vastic nominieren? vielleicht ists demenz, denn welcher nationalcoach vergisst auf einen aktuellen torschützenkönig? (haas) -.-

Hicke raus!

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Wie wird wohl die nächste Steigerung aussehen? 4:1, 5:1 Niederlage am Mittwoch. Mit den Interviews gestern nach dem Spiel belügen sich die Spieler und der Trainer selbst. Schade das die Schweiz nicht über 90min. voll gespielt hat und noch zwei, drei Tore geschossen hat, dann hätten Spieler und Trainer sich nicht mehr rausreden können. Es braucht einmal eine richtige Klatsche damit alle aufwachen und sehen das es so nicht mehr weiter gehen kann.

Meiner Meinung nach werden wir Länderspiel für Landerspiel abgewatscht. Auch unsere trostlosen 0:0 Partien, oder nach dem Resultat knappe 0:1 Niederlagen tun mehr weh als ein saftiges 0:5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.