Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer

Na hier ist eh schon alles gesagt worden..sehr beeindruckend fand ich die Grafik zu Ballbesitz und den Zuspielen...ob das dem Hicke auch zur Verfügung steht ; ich hoff mal sonst solt er sich hier mal ein paar tipps holen ;-)

das einzig positive an der Leistung war das ich sie vorhergesehn hab und n paar Euros bei tipp3 auf die Schweiz gewettet hat... sprang zwar jetzt naturgemäß nicht grad viel raus, aber Kleinvieh macht auch Mist...

und wenns so ne sichere Sache ist dann hab ich da auch keine großen Bedenken wegen des Risikos ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist durchaus mutig, dass ein Teamchef, der schon bis 9 angezählt ist, konsequent auf den geforderten Vastic verzichtet und behauptet sein System und Linie durchzuziehen.

Nur das macht er in keiner Weise und das ist es was ich so vehement kritisiere. Hätte ich das Gefühl, dass beim Hicke ein System vorhanden wäre, würde ich ja nichts sagen, aber:

Hicke hat schon mehrmals behauptet, dass bei ihm nur die Leute einberufen werden die Spielpraxis haben und verzichtet aufgrund ihres Alters und seiner selbst auferlegten Verjüngung des Teams auf einen Vastic und auch Haas.

an kann zu den beiden stehen wie man will und es ist durchaus legitim zu diskutieren, ob einer der beiden (oder beide) dem Team weiterhelfen würden.

Nur ist Hickes Argumentation hier lächerlich:

Er nimmt nur Spieler mit SPielpraxis und will verjüngen? Was in Drei-Teufels-Namen macht dann ein Weissenberger im Team: Dieser ist 32 und hat in den letzten 2 1/2 Jahren (lt. ATV - und so abwegig ist die Zahl nicht) insgesamt ganze 3x 90 Minuten durchgespielt.

Dieser Spieler disqualifiziert sich nach Hickes selbst auferlegten Kriterien gleich zweimal. Das gleiche gilt für Hiden, der bei Rapid auch nicht mehr Stammspieler ist.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, ob Hiden oder Weissenberger ins oder nicht ins Team gehören, mir geht es hier nur um verlogene und verworrene Argumentationen, die Herr Hickersberger selbst nach Gutdünken anwendet oder beugt.

Weiters kann ich nicht nachvollziehen, warum jetzt plötzlich alle so geil auf eine U21-EM-Quali sind?

Da tummeln sich Spieler, die sich aufgrund der Misere der A-Elf schon einen Einsatz verdient hätten, aber aufgrund der plötzlichen Priorität der U21-Quali nicht einberufen werden. Wir haben in 200+ Tagen eine EM in unserem Land!! Da pfeiff ich doch auf ein jährlich (alle zwei Jahre?) wiederkehrendes Pimperl-Ereignis wie die U21-EM!!

Zusätzlich gehört der Hicke allein schon für die Frechheit rausgeschmissen, uns seit zig Spielen den Fuchs links hinten zuzumuten. Dieser Spieler wird einhellig von allen Seiten bei jedem Spiel verdientermassen mit den schlechtesten Noten bedacht. Aber er ist trotzdem eine Bank links hinten.

Dasselbe (in etwas abgeschwächter Form gilt für einen Aufhauser und Standfest. Ich verlange ja nicht, dass diese Spieler aus dem Kader geschmissen werden, aber man sollte hier doch zumindest Alternativen ausprobieren, wenn diese Leute seit Monaten keine Leistung im Team bringen. Wenn ein Standfest einberufen wird frage ich mich als Austrianer wieso Sulimani nicht spielt, der seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau spielt?

Zu einem anderen Punkt, weil hier manche von einer Stürmer-Misere schreiben:

Natürlich mangelt es uns an Routiniers im Sturm, die auch noch das Tor treffen. Ausser Linz, Hass und Kuljic haben wir keine.

Allerdings sehe ich gerade auf dieser Position einige Silberstreifen am Horizont:

Gerade auf dieser Position haben wir einige hochveranlagte junge Spieler, von denen 2-3 ihren Weg machen werden. Vom Potential her sind Arnautovic und Okotie meine größten Hoffnungsträger, aber auch ein Idrizaj, Janko und evtl. auch ein Harnik und Hoffer sind durchaus Spieler, die auf dieser Position unser Niveau in näherer Zukunft eklatant anheben könnten. Im Mittelfeld und in der Abwehr sehe ich da leider weniger Spieler, die so herausragende Anlagen haben, aber durchaus genug Leute, um unser Team auf ein gutes Niveau zu heben. Und diesen Leuten würde ich schon jetzt eine Chance geben.

Wenn man einen Harnik einberuft, muss man auch einen Arnautovic und Okotie einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das gleiche gilt für Hiden, der bei Rapid auch nicht mehr Stammspieler ist.

aktuell ist hiden stammspieler, er hatte zwischenzeitlich probleme, aber nachdem sich katzer verletzt hat, gabs diese diskussion nicht mehr. das wird sich zwar relativ bald wieder ändern, trotzdem steht unterm strich dass hiden klarer stammspieler ist.

Dieser ist 32 und hat in den letzten 2 1/2 Jahren (lt. ATV - und so abwegig ist die Zahl nicht) insgesamt ganze 3x 90 Minuten durchgespielt.

laut kicker.de hat weissenberger heuer bereits 142 minuten gespielt, ist nicht viel aber vom gefühl her können die 3x90 minuten nicht stimmen, was mich bei der qualität von ATV- nicht wundern würde, wenns uns da mit falschen infos versorgen. nach dieser info hätte weissenberger die letzten zwei saisonen nur 128 minuten gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

aktuell ist hiden stammspieler, er hatte zwischenzeitlich probleme, aber nachdem sich katzer verletzt hat, gabs diese diskussion nicht mehr. das wird sich zwar relativ bald wieder ändern, trotzdem steht unterm strich dass hiden klarer stammspieler ist.

laut kicker.de hat weissenberger heuer bereits 142 minuten gespielt, ist nicht viel aber vom gefühl her können die 3x90 minuten nicht stimmen, was mich bei der qualität von ATV- nicht wundern würde, wenns uns da mit falschen infos versorgen. nach dieser info hätte weissenberger die letzten zwei saisonen nur 128 minuten gespielt!

möglich dass sie gemeint haben, dass er nur 3x über die volle distanz gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aktuell ist hiden stammspieler, er hatte zwischenzeitlich probleme, aber nachdem sich katzer verletzt hat, gabs diese diskussion nicht mehr. das wird sich zwar relativ bald wieder ändern, trotzdem steht unterm strich dass hiden klarer stammspieler ist.

laut kicker.de hat weissenberger heuer bereits 142 minuten gespielt, ist nicht viel aber vom gefühl her können die 3x90 minuten nicht stimmen, was mich bei der qualität von ATV- nicht wundern würde, wenns uns da mit falschen infos versorgen. nach dieser info hätte weissenberger die letzten zwei saisonen nur 128 minuten gespielt!

Betonung auf 3x 90 Minuten durchgespielt!! Also ohne Auswechslungen.

Einigen wir uns darauf, dass Hiden zwischendurch kein Stammspieler war und trotzdem ins Team eingeladen wurde? Das Gleiche gilt ja auch für Aufhauser.

Und wie gesagt: Hier gehts mir nicht um Diskussionen über einzelne Spieler, sondern um verlogene Argumentationen des Teamchefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

es is doch sowas von egal ob hiden bei rapid stammspieler ist oder nicht

das einzige was zählt is die leistung - und die reicht halt für unsre liga (grade) noch aber fürs team eigentlich nimma (auch wenn hicke das, sowie einiges andre auch, einfach nicht einsehen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Betonung auf 3x 90 Minuten durchgespielt!! Also ohne Auswechslungen.

Einigen wir uns darauf, dass Hiden zwischendurch kein Stammspieler war und trotzdem ins Team eingeladen wurde? Das Gleiche gilt ja auch für Aufhauser.

Und wie gesagt: Hier gehts mir nicht um Diskussionen über einzelne Spieler, sondern um verlogene Argumentationen des Teamchefs.

ich glaub hiden war gerade mal zwei bis drei runden nicht in der startformation, ich könnt das rauskramen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

es is doch sowas von egal ob hiden bei rapid stammspieler ist oder nicht

das einzige was zählt is die leistung - und die reicht halt für unsre liga (grade) noch aber fürs team eigentlich nimma (auch wenn hicke das, sowie einiges andre auch, einfach nicht einsehen will)

also so wie ich das team in den letzten monaten beobachtet hab, würd ich eher sagen, dass eine leistung, die im team reicht, nicht zwangsläufig in der liga reichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also so wie ich das team in den letzten monaten beobachtet hab, würd ich eher sagen, dass eine leistung, die im team reicht, nicht zwangsläufig in der liga reichen muss.

der liga verdanken wir zum größten teil dieses tolle nationalteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich so lustig an dem Argument der Verjüngung finde, ist die Tatsache das Hr. Hickersberger mal meinte, dass uns 2-3 Generationen an Fußballern fehlt zw. 25 und 30 Jahren fehlen und dann fällt der Altersschnitt unserer Mannschaft genau dort hinein!

Die Leistungsdichte und die Ressourcen sind zw. 25-30 am geringsten. Trotzdem werden kaum wirklich "junge" einberufen. Ein Standfest und Aufhauser haben für mich auf internationaler Ebene nichts verloren. Auch Fuchs und Mörz, aber die Fallen nicht in den Altersschnitt.

Warum nimmt man nicht die wirklich besten Fussballer (ihrer Generation) die wir zur Verfügung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!

Jetzt ist Hickersberger schon seit 1. Jänner 2006 Teamchef und es ist bis jetzt noch KEINE Handschrift von ihm sichtbar( im positiven sinn)!!

Das einzige was auffällt ist, das wir kontinuierlich schlechter geworden sind. Im Vorjahr noch gegen die Schweiz 2:1 gewonnen und heuer 3:1 verloren. Wo ist bitte eine Steigerung sichtbar????

Von der Spielanlage spielen wir seit Hickersberger eher nur mehr defensiv und kaum gefällig nach vorne, und wenn man KEINE Tore schießt kann man auch KEIN Spiel gewinnen!!! Hat anscheinend zuviel vom TRAP abgeschaut!!! :lol:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

HI!!

Jetzt ist Hickersberger schon seit 1. Jänner 2006 Teamchef und es ist bis jetzt noch KEINE Handschrift von ihm sichtbar( im positiven sinn)!!

Das einzige was auffällt ist, das wir kontinuierlich schlechter geworden sind. Im Vorjahr noch gegen die Schweiz 2:1 gewonnen und heuer 3:1 verloren. Wo ist bitte eine Steigerung sichtbar????

Von der Spielanlage spielen wir seit Hickersberger eher nur mehr defensiv und kaum gefällig nach vorne, und wenn man KEINE Tore schießt kann man auch KEIN Spiel gewinnen!!! Hat anscheinend zuviel vom TRAP abgeschaut!!! :lol:

mfg

1. das spiel gegen die schweiz letztes jahr war zuhause, heuer spielten wir auswärts.

2. das spiel gegen die schweiz letztes jahr war genau auf dem selben niveau wie das spiel am samstag, nur hatten wir mehr glück letztes jahr. wir waren um keinen deut besser oder schlechter.

3. du wirst mich für verrückt halten, aber ich kann sehr wohl eine handschrift erkennen. leider nur selten aber manchmal sehe ich in ansätzen diese spielkultur die auch rapid in der meistersaison erkennen ließ. leider schaffen wir das gerade mal jeweils 30 minuten in den spielen gegen die schweiz, 20 minuten gegen frankreich und tschechien usw. trotzdem war das in diesen 20-30 minuten gesehene besser als alles was ich jemals unter krankl wahrgenommen habe.

4. die spielanlage ist nicht defensiv, unser spiel ist schlecht und das liegt an der mangelnden technik unserer spieler. wir können weder ein spiel eröffnen geschweige denn machen. wir verlieren in der kombinatorik die bälle viel zu schnell, daher müssen wir hinterherlaufen. daher kommen wir nicht gefährlich in die spitze, daher bekommen unsere stürmer (die armen schweine) keine bälle und schauen in der regel extrem schlecht aus. das hauptproblem in dieser hinsicht sind die aussenpracker der 4er kette und das mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch Fuchs und Mörz, aber die Fallen nicht in den Altersschnitt.

Mörz ist 27, der fällt genau da rein. Ebenso wie Standfest,Stranzl, Aufhauser, Sariyar, Kuljic, Linz, ...

Also wieder ein frei erfundenes Argument, welches gänzlich erfunden wurde.

Was fehlt sind eben die Spitzenspieler, wie es früher ein Herzog und ein Polster waren, welche sich in Deutschland souverän durchsetzen konnten und dort Führungsspieler waren. Dann gab es noch einige andere wie einen Pfeifenberger, Cerny usw. welche auch noch in Deutschland desöfteren zum Einsatz kamen.

Jetzt gibt es nur einen Scharner und Pogatetz, aber die kommen bzw. kamen ja nicht in Frage. In der Breite sind auf jeden Fall nicht mehr so viele Spieler in einer Topliga im Einsatz, ev. noch Weißenberger, aber der hat äußerst wenig Einsätze aus unterschiedlichen Gründen.

1. das spiel gegen die schweiz letztes jahr war zuhause, heuer spielten wir auswärts.

Wird nich t immer behauptet, dass wir uns genau dann leichter tun, wenn man auswärts spielt, weil man dort das Spiel nicht machen muss?

Egal, die Leistung passt auf jeden Fall zuhause und auswärts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wer dem team helfen könnte?

leo beenhakker(unrealistisch, polen ist so gut wie durch). oder guus hiddink(wenn russland doch scheitern sollte). mourinho ist zu haben. irgendein anderer internationaler weltklassetrainer.

NUR BITTE KEINEN EINHEIMISCHEN MEHR - BITTE

geld ist kein argument. mit 2-3 ausverkauften heimspielen im jahr bezahlt sich der selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NUR BITTE KEINEN EINHEIMISCHEN MEHR - BITTE

Würde ich nicht unbedingt sagen. Wir brauchen nur den Richtigen.

Wenn Ernesto von "Spielkultur" schreibt, dann zeigt das schon das Problem: Österreichs Nationalteam braucht keine Spielkultur, sondern wie jede Nationalmannschaft, der die Extrakönner fehlen, Taktik und Disziplin. Alles allererstes möcht ich von meinem Nationalteam eine weitgehend fehlerfreie Leistung sehen, wo nicht Patzer dabei sind, wo man sich auf den Kopf greifen und nachher über ein Tor ärgern muß. Erst dann kann ich über schön spielen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.