Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Würde ich nicht unbedingt sagen. Wir brauchen nur den Richtigen.

Wenn Ernesto von "Spielkultur" schreibt, dann zeigt das schon das Problem: Österreichs Nationalteam braucht keine Spielkultur, sondern wie jede Nationalmannschaft, der die Extrakönner fehlen, Taktik und Disziplin. Alles allererstes möcht ich von meinem Nationalteam eine weitgehend fehlerfreie Leistung sehen, wo nicht Patzer dabei sind, wo man sich auf den Kopf greifen und nachher über ein Tor ärgern muß. Erst dann kann ich über schön spielen nachdenken.

Du sagst es!!!

Und genau die Austria sollte momentan das Vorbild des Teams sein. Wir stehen hinten recht sicher und nach vorne sind wir mit Standards sehr, sehr gefährlich. Ein Lasnik z.B. würde die spielerische Linie im Team auf keinen fall heben weil er momentan aus dem Spiel heraus nicht viel zusammenbringt aber er ist bei den Standards um Eckhäuser gefärhlicher als jeder andere der im Team ist.

Warum nicht mal mit diesem Mittel probieren? Schlechter spielen können wir momentan sowieso nicht. Da würde ein Lasnik im Team sicher net auffallen. Aber bei den Eckstößen und Freistößen bestimmt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder ein frei erfundenes Argument, welches gänzlich erfunden wurde.

"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen!"

Auf Sport1 gab es vor ein paar Wochen einen längeren Artikel, in dem genau das dargelegt wird. Österreich fehlt durchaus eine ganze Generation.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=52330

Und die Spieler um die 27 fehlen uns trotzdem. Der Durchschnitt kann hundert Spiele lang genau darauf liegen, obwohl kein einziger Spieler so alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

NUR BITTE KEINEN EINHEIMISCHEN MEHR - BITTE

geld ist kein argument. mit 2-3 ausverkauften heimspielen im jahr bezahlt sich der selbst.

Genauso ist es. Wir brauchen einen Trainer, dem es egal ist ob er Spieler X in Altach oder in der deutschen/italienischen/... Liga unter Vertrag steht. Und ein Österreicher oder auch ein Ausländer, der keine absolute Autorität besitzt, kann sich das nicht leisten. Genau für soetwas beschäftige ich ja einen Teamtrainer. Diese Leute sollen Profis sein und eben mehr sehen, als der Fan, der primär nach Liga aufstellen würde.

Da wir zur Zeit nicht in der Lage sind, dass wir schönen (Offensiv-)Fußball spielen, würden wir uns leichter tun, wenn wir einen Trainer mit einem erprobten (Defensiv-)Konzept einkaufen. Dieser soll sich dann die 23 Spieler zusammensuchen, mit denen er meint, dieses Konzept umsetzen zu können. Nur die Zeit spielt letztendlich gegen uns, da man den ein oder anderen Fehlschlag kalkulieren muss. "Große" Trainer in einer größeren Zahl werden erst wieder im Frühjahr frei, wenn sie mit ihren Nationalteams an der Quali gescheitert sind.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zu dem Austria Argument: Da magst du teilweise Recht haben, nur war die Austria in dieser Saison auch immer in der Lage Druck auf den Gegner auszuüben wenns nötig war, und alle Spieler sind topfit (was beim Team nicht so zu sein scheint!!)

Faktum ist aber dass der Schlüsselspieler bei der Austria derzeit einfach Acimovic (sowie auch Blanchard und Bak, die für die Ordnung zuständig sind - alles Ausländer..) ist, den man leider ned ins Team einberufen kann ;) - zündet Milenko den Turbo bekommt derzeit jedes Team in der Buli Probleme, genau so einer fehlt auch beim Team - ich bin z.B bis heute der Meinung dass wir mit Hofmann im Team um einiges besser aussehen würden..

Schon allein aus diesem Grund kann man auf Scharner eigentlich auf keinen Fall verzichten, unglaublich dynamisch, zweikampfstark, auch mal für ein Tor gefährlich..

Was mich am meisten irritiert ist eindeutig dass wir einfach nicht gut stehen, dem Ball zuviel hinterherrennen, es dem Gegner oft einfach viel zu leicht machen ein Tor zu schießen. Einige Nationalteams "aus dem Osten", oder insbesondere die Schotten machens doch Spiel für Spiel vor wies geht. (die Franzosen und Italiener sind technisch auch um einiges stärker als die Schotten..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es. Wir brauchen einen Trainer, dem es egal ist ob er Spieler X in Altach oder in der deutschen/italienischen/... Liga unter Vertrag steht. Und ein Österreicher oder auch ein Ausländer, der keine absolute Autorität besitzt, kann sich das nicht leisten.

Ich glaube nicht, dass die Suche nach einem ausländischen Trainer sehr leicht wird. Die Leute, die den österreichischen Fußball zu kennen glauben, sind dann wieder solche Dolme wie Matthäus, und die anderen kennen ihn so schlecht, dass es auch nur ein Nachteil sein kann. Ich glaub einfach nicht, dass im Falle des Falles ein "Trainer-Legionär" es sich leisten könnte, mehr Altach-Spieler als Rapidler in der Mannschaft zu haben, weil ihm schon rechtzeitig geflüstert würde, welchen Stellenwert der Wiener Fußball hat. Dazu kommt dann, sagen wir mal, der Präsident von Oberösterreich, der dem Trainer sagt: "Herst, ich hab in der Abstimmung für dich gestimmt - dafür musst mir jetzt aber schon den Vastic und den Drechsel einberufen!", und schon haben wir den gleichen Topfen wie jetzt auch schon. Und bei der Selbsteinschätzung, die im österreichischen Fußball gang und gebe ist, könnt nicht einmal der Mourinho völlig unbeeinflusst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JohnnyCut: Dann hol ich mir gleich den Vastic. Der kann die Standards mindestens genauso gut und läuft wahrscheinlich trotz seiner 39 Lenze mehr und schneller als der Lasnik - bzw setzt seine Energien dann ein, wenn's was bringt.

mMn fehlt in der Trainerbestellung v.a. ein Element: Professionalität.

Sind die Länderpräsidenten befähigt, den richtigen Mann auszusuchen? Wenn ich mir die Typen so anschau kommt da ein klares Nein. Die Teamchef Bestellung ist eine der wichtigsten Entscheidungen im ÖFB, da laß ich doch nicht Leute entscheiden, die glauben sie kennen sich im Fußball aus und nur in der Position sind, weil sie im Zivilberuf wichtig sind, sondern hol mir echte Experten, laß mich beraten und setz dann das Ergebnis 1:1 um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen!"

Auf Sport1 gab es vor ein paar Wochen einen längeren Artikel, in dem genau das dargelegt wird. Österreich fehlt durchaus eine ganze Generation.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=52330

Und die Spieler um die 27 fehlen uns trotzdem. Der Durchschnitt kann hundert Spiele lang genau darauf liegen, obwohl kein einziger Spieler so alt ist.

Dies ist mir bekannt. Es wird aber immer eine schwächere Generation geben und gänzlich fehlen tut sie nicht.

Was allgemein fehlt, sind absolute Führungsspieler, egal welcher Generation.

Scharner (27 Jahre) wäre einer, da ist aber Hicke´s Ego größer, als sich nochmals an einem Tisch zu setzen.

Natürlich wäre es verständlich, nach seiner Absage auf ihn zu verzichten, wenn man andere Alternativen hätte, aber bitte die hat man eben nicht. Reden jedenfalls könnte man immer über Probleme und Fehler, das kann nie ein Fehler sein, aber nicht einmal das passiert.

So wie die Situation jedenfalls ist, sämtliche zentrale Mittelfeldspieler fehlt es an Qualität und derzeit auch an der Form. Für mich gibt es nur eine vernünftige Lösung es nochmals zu versuchen. Wenns nicht geht, dann weiß man jedenfalls bescheid, aber er wäre ein Spieler, der das Niveau etwas heben könnte und vielleicht Spieler mitreißen könnte. Wenn das nicht den Versuch wert wäre, derzeit ist es ohnehin sinnlos auf einen Aufhauser zu bauen, der kann in seiner derzeitigen Form niemand mitreißen.

Aber wie gesagt, fehlen tut die Generation nicht, Sport1 hat im Bereich etliche Spieler aufgelistet, Mörz, Sariyar, Standfest, Katzer, usw. sidn genau in diesem Bereich. Das Problem, außer Scharner/Stranzl und Pogatetz kann man eigentlich auch schon dazu rechnen, hat keiner in diesem Altersbereich das Niveau sich in einer stärkeren Liga zu etablieren. An diesen Spielern fehlt es, aber im Prinzip ist es egal, ob die dann 20, 27, 32 oder 39.

Tschechien z. B. hat ihre Spieler, welche das Niveau behoben haben, auch in hohem Alter einberufen, der Erfolg gab ihnen recht.

Aber in Österreich kann man mit sogenannten 1-2 Oldies nicht überbrücken, denn wir sind so stark, dass wir uns dies leisten können.

Und es ist so schlimm, wenn wir nach der Euro wieder einen Schnitt machen würden.

Anscheinend sind einigen 2 Tatsachen nicht bekannt. Von Hickes großen Schnitt von 2006 sind nur mehr wenige Spieler übrig, da sich Dinge ebenanders entwickeln, als man sich erhofft. Von diesen Spielern, die er neu dazugebracht hat, sind einige erst seit kurzem dabei, von denen die lange dabei sind, fallen mir auf die schnelle 3 Spieler ein. Leitgeb, Fuchs und Kuljic. Leitgeb hat noch nie im Team überzeugt, Fuchs ist ohnehin die Frechheit und Kuljic wäre so auch dabei.

Erweitert wäre dann noch Prager, nur in der derzeitigen Form hat er genausowenig wie Fuchs im Team verloren und in der Form vom Vorjahr würde ihm auch kein anderer Teamchef ignorieren.

Die 2. Tatsache: Hicke geht nach der EM wieder nach Arabien abkassieren, es kommt also ein neuer Teamchef. Und dieser wird wieder eigene Dinge ausprobieren und andere Spieler bevorzugen, anderes System, also nach der EM wird sich durch einen neuerlichen Umbau die Mannschaft ohnehin verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was allgemein fehlt, sind absolute Führungsspieler, egal welcher Generation.

Scharner (27 Jahre) wäre einer, da ist aber Hicke´s Ego größer, als sich nochmals an einem Tisch zu setzen.

da ist wohl mal wieder der wunsch, der vater des gedanken. scharner hat sich bis vor kurzem als reiner egoist (im verbund mit einem gehörigen dachschaden) präsentiert. keiner im team würde ihm bereitwillig folgen, die meistne würden ihm wohl vorwerfen, das team 1 jahr lang im stich gelassen zu haben. trotzdem gehört er natürlich einberufen und wenn er nicht allzuviel blödes zeug redet sondern erstmal seine leistung innerhalb der mannschaft bringt, dann könnte er vielleicht in einiger zeit zu so etwas wie einem führungsspieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

da ist wohl mal wieder der wunsch, der vater des gedanken. scharner hat sich bis vor kurzem als reiner egoist (im verbund mit einem gehörigen dachschaden) präsentiert. keiner im team würde ihm bereitwillig folgen, die meistne würden ihm wohl vorwerfen, das team 1 jahr lang im stich gelassen zu haben. trotzdem gehört er natürlich einberufen und wenn er nicht allzuviel blödes zeug redet sondern erstmal seine leistung innerhalb der mannschaft bringt, dann könnte er vielleicht in einiger zeit zu so etwas wie einem führungsspieler werden.

Mmn hat Schrner nur den Fehler gemacht, den göttlichen ÖFB öffentlich zu kritisieren ( was mittlerweile sogar schon die Bild macht :heul: )

Und ja, der Fisch fängt am Kopf zu stinken an! Es muss doch jemand in diesem Land verantwortlich dafür sein, dass die Mannschaft motiviert ist und 110% in jedem Spiel gibt. (bitte keine Antworten, ich weiß wer das sein sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mmn hat Schrner nur den Fehler gemacht, den göttlichen ÖFB öffentlich zu kritisieren

was natürlich ein totaler blödsinn ist, aber ich weiß eh, dass in österr. alle spieler, die grad nicht zum team einbrufen worden sind, als neue heilsbringer angesehen werden... die meisten fussballfans leben nämlich im reinen kurzzeitgedächtnismodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mmn hat Schrner nur den Fehler gemacht, den göttlichen ÖFB öffentlich zu kritisieren ( was mittlerweile sogar schon die Bild macht :heul: )

Und ja, der Fisch fängt am Kopf zu stinken an! Es muss doch jemand in diesem Land verantwortlich dafür sein, dass die Mannschaft motiviert ist und 110% in jedem Spiel gibt. (bitte keine Antworten, ich weiß wer das sein sollte)

der fisch fängt am kopf zu stinken an, ist wohl einer der größten schwachsinnigkeiten die ich jemals gehört habe. nur die volldeppen müssen gebetsmühlenartig diese pseudoformel nachbeten und hoffen darauf, dass wenn ein teamchef oder präsident gewechselt wird, die mannschaft besser fußball spielen könnte. es mangelt nicht an motivation (auch wenns für so manches ungeschulte auge durchaus so scheinen mag), es mangelt ganz massiv am können. wennst nur hinterherläufst dann schaust halt schnell unmotiviert aus und ganz schnell geht die kraft aus, soviel kann man gar nicht haben. dh entweder du kommst mit immensen aufwand 20-40 mit und brichst dann völlig ein oder du schaffst am anfang schon nicht die zweikämpfe entsprechend zu gewinnen, nadann gnade gott. leider ist das die realität. diese wird sich nicht ändern, wenn der hicke als teamchef entlassen wird oder der stickler als präsident zurücktritt. auch wenn ich nachher aufs häusl geh und danebenpinkel wird sich daran nix ändern. was zum teufel ist da so schwer zu kapieren dran?

wir österreicher spielen nicht fußball, wir betreiben eine andere sportart. diese sportart mag ein wenig dem fußball ähnlich sein, damit ist es aber auch schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der fisch fängt am kopf zu stinken an, ist wohl einer der größten schwachsinnigkeiten die ich jemals gehört habe.

Nein ist es nicht. Und wenn ich jetzt versuchen würd, alle Mißstände im österreichischen Fußball aufzuzählen, dann verpaß ich garantiert das Spiel heut abend.

Und eine gewisse Verantwortlichkeit kann dem ÖFB und seiner Spitze nicht abgesprochen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der fisch fängt am kopf zu stinken an, ist wohl einer der größten schwachsinnigkeiten die ich jemals gehört habe. nur die volldeppen müssen gebetsmühlenartig diese pseudoformel nachbeten und hoffen darauf, dass wenn ein teamchef oder präsident gewechselt wird, die mannschaft besser fußball spielen könnte. es mangelt nicht an motivation (auch wenns für so manches ungeschulte auge durchaus so scheinen mag), es mangelt ganz massiv am können. wennst nur hinterherläufst dann schaust halt schnell unmotiviert aus und ganz schnell geht die kraft aus, soviel kann man gar nicht haben. dh entweder du kommst mit immensen aufwand 20-40 mit und brichst dann völlig ein oder du schaffst am anfang schon nicht die zweikämpfe entsprechend zu gewinnen, nadann gnade gott. leider ist das die realität. diese wird sich nicht ändern, wenn der hicke als teamchef entlassen wird oder der stickler als präsident zurücktritt. auch wenn ich nachher aufs häusl geh und danebenpinkel wird sich daran nix ändern. was zum teufel ist da so schwer zu kapieren dran?

wir österreicher spielen nicht fußball, wir betreiben eine andere sportart. diese sportart mag ein wenig dem fußball ähnlich sein, damit ist es aber auch schon vorbei.

Geh bitte. Schreib doch net soviel Schwachsinn.

Sooo schlecht sind unsere Kicker auch wieder nicht wie du sie hinstellst. Wir haben gute Spieler die bei guten, teils sehr guten, europäischen Vereinen spielen und dort regelmässig sehr gute Leistungen abrufen. Nur im Team versagen sie plötzlich auf der ganzen Ebene. Da könnt man glauben das sie zum ersten mal in ihrem Leben einen ball sehen. Und dann muss man eben mal den Teamchef in Frage stellen.

Dein Pseudogelaber von wegen wir sind ja soooo schlecht und haben soooo schlecht Fussballer sind nur müde Ausreden um von den wahren Problemen abzulenken. Und eines der größten Probleme sind Stickler und Hicke.

Die beiden haben schon soooo viele Fehler gemacht des is ja unglaublich. :raunz:

Du denkst ja schon genauso wie der Hicke, sei es weil du ihm immer noch dankbar bist weil er euch einen Meistertitel geschenkt hat od. bist vielleicht verwandt mit ihm?

Mit einem g'scheiten Trainer und einem g'scheiten System würden wir ganz anders auftreten. Österreich ist ein kleines Land und niemand verlangt das wir die größeren Länder an die Wand spielen aber mit einem ordentlichen taktischen Konzept und Disziplin ist viel möglich, sehr viel sogar. Nur hat das der Hicke einfach nicht drauf!!!

Bestes Bsp. Schachner-Gak. Gegen Ajax damals war der gak die eindeutig schwächere mannschaft von der papierform her aber mit den oben aufgezählten Punkten von mir haben sie bis zum Schluß mitgespielt gg. den Meister aus der holländischen Liga und sind nur um Millimeter an der CL vorbeigeschrammt.

Und das kann der Hicke einfach nicht.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte. Schreib doch net soviel Schwachsinn.

Sooo schlecht sind unsere Kicker auch wieder nicht wie du sie hinstellst. Wir haben gute Spieler die bei guten, teils sehr guten, europäischen Vereinen spielen und dort regelmässig sehr gute Leistungen abrufen. Nur im Team versagen sie plötzlich auf der ganzen Ebene. Da könnt man glauben das sie zum ersten mal in ihrem Leben einen ball sehen. Und dann muss man eben mal den Teamchef in Frage stellen.

Dein Pseudogelaber von wegen wir sind ja soooo schlecht und haben soooo schlecht Fussballer sind nur müde Ausreden um von den wahren Problemen abzulenken. Und eines der größten Probleme sind Stickler und Hicke.

Die beiden haben schon soooo viele Fehler gemacht des is ja unglaublich. :raunz:

Du denkst ja schon genauso wie der Hicke, sei es weil du ihm immer noch dankbar bist weil er euch einen Meistertitel geschenkt hat od. bist vielleicht verwandt mit ihm?

Mit einem g'scheiten Trainer und einem g'scheiten System würden wir ganz anders auftreten. Österreich ist ein kleines Land und niemand verlangt das wir die größeren Länder an die Wand spielen aber mit einem ordentlichen taktischen Konzept und Disziplin ist viel möglich, sehr viel sogar. Nur hat das der Hicke einfach nicht drauf!!!

Bestes Bsp. Schachner-Gak. Gegen Ajax damals war der gak die eindeutig schwächere mannschaft von der papierform her aber mit den oben aufgezählten Punkten von mir haben sie bis zum Schluß mitgespielt gg. den Meister aus der holländischen Liga und sind nur um Millimeter an der CL vorbeigeschrammt.

Und das kann der Hicke einfach nicht.

bla bla - sorry darauf kann ich nicht antworten, zu dämlich

Nein ist es nicht. Und wenn ich jetzt versuchen würd, alle Mißstände im österreichischen Fußball aufzuzählen, dann verpaß ich garantiert das Spiel heut abend.

Und eine gewisse Verantwortlichkeit kann dem ÖFB und seiner Spitze nicht abgesprochen werden...

richtig da hast du schon recht, aber für die dinge für die der ordinäre fan (und das ist eben scheinbar doch die mehrheit) den kopf verantwortlich macht, kann unsere spitze nichts dafür! ich gebe dir schon recht, aber ich meinte das durchaus spezieller.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.