Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

geht zwar auch nicht ums sportliche aber trotzdem: in wien selbst halten sich die sympathien für beide vereine wohl eher die waage oder sind nur leicht zum gunsten von rapid, während, so behaupte ich mal, ich den bundesländern rapid doch um einiges populärer ist! hat jemand erklärungen dafür? rapid galt schon seit jeher als "arbeiterverein" - das sollte doch gerade im "roten" wien, aber sicher nicht aus rest-österreich die massen anziehn, oder? auch deklariern sich beide vereine als "stadt-vereine", die differenzierung zwischen "stadtverein" mit hauptsächlich fans und symathisanten aus dem städtischen bereich und verein mit anhängern hauptsächlich aus der der weiteren umgebung/bundesland/land wie zum beispiel bei 1860 und den bayern oder manchester city und manchester united (bei letzterem sogar aus dem namen ersichtlich) scheint ja nicht gegeben zu sein.

Vielleicht weil, wenn ein Spieler aus dem Burgenland (Kühbauer), der Steiermark (Heri Weber), oder Tirol (Feldhofer) usw. zu Rapid kommen sind sie Automatisch "Rapidler" das gleiche gilt natürlich auch für Fans.

Wenn aber ein z.B. Steirer zur Austria kommt bleibt er dort immer ein "Gscherder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Vielleicht weil, wenn ein Spieler aus dem Burgenland (Kühbauer), der Steiermark (Heri Weber), oder Tirol (Feldhofer) usw. zu Rapid kommen sind sie Automatisch "Rapidler" das gleiche gilt natürlich auch für Fans.

Wenn aber ein z.B. Steirer zur Austria kommt bleibt er dort immer ein "Gscherder"

hab ich als überzeugter austrianer noch nie so gesehen. aber vielleicht bin ich ja die oft zitierte ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht weil, wenn ein Spieler aus dem Burgenland (Kühbauer), der Steiermark (Heri Weber), oder Tirol (Feldhofer) usw. zu Rapid kommen sind sie Automatisch "Rapidler" das gleiche gilt natürlich auch für Fans.

Wenn aber ein z.B. Steirer zur Austria kommt bleibt er dort immer ein "Gscherder"

feldhofer ist steirer, das sollte man schon wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

so behaupte ich mal, ich den bundesländern rapid doch um einiges populärer ist! hat jemand erklärungen dafür? rapid galt schon seit jeher als "arbeiterverein" - das sollte doch gerade im "roten" wien, aber sicher nicht aus rest-österreich die massen anziehn, oder?

naja.. genauso wenig wie rapid heute ein "arbeiterverein" ist, aber trotzdem auch die "workingclass" bedient, genauso lassen sich viele vom rechten/rowdie/hool - touch der rapid fans abschrecken (obwohl das natürlich genauso ein unsinn ist!!).

fakt ist wohl: "populär" bedeutet ja nur, dass mehr personen ins stadion gehen. aus welchen motiven die dort landen ist eine ganz andere frage und da simma schlußendlich dann auch wieder bei den gloryhunter. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Vielleicht weil, wenn ein Spieler aus dem Burgenland (Kühbauer), der Steiermark (Heri Weber), oder Tirol (Feldhofer) usw. zu Rapid kommen sind sie Automatisch "Rapidler" das gleiche gilt natürlich auch für Fans.

Wenn aber ein z.B. Steirer zur Austria kommt bleibt er dort immer ein "Gscherder"

bledsinn...

Und ich find nicht dass in wien das verhältnis ausgewogen ist...

aus meiner sicht mindestens 2:1 für grün und ich komme aus

einem eher violetten bezirk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell wurscht wo man herkommt; Weil ja 'an und für sich' die Proleten eher in den Randbezirken wohnten; 8P

10ter Hib, usw.

Leider werden heute so Ausdrücke wie 'Prolet' (eig. Arbeiter) gerne verwendet.

Mir wurscht, könnte ich als geb. Tiroler sagen...

Für mich ist der Sportliche, sowie der Faktor 'Kampfgeist' ein wesentliches;

Beide Vereine, sind ein muss für die Österreichische Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es wirrklich am Ar*** das welche meinen das wir nur

durch Glück jetzt da stehen VÖLLIGER SCHWACHSINN. Alleine schon die Tatsache das wir am meisten ans Aluminium schießen das kann doch kein Glück sein? Die letzten Last-Min. Tore: Jetzt gegen Ried? Völlig die Partie kontrolliert viele Chancen erarbeitet 2 mal Latte getroffen dann noch die 2 Fehlentscheidungen gegen uns und trotzdem gewinnen wir die Partie weil die Spieler mit Herz spielen sie geben sich nicht mit einem 1:1 zufrieden sondern wollen immer mehr. Gegen Salzburg? Ja ok da kann man wirrklich von Glück sprechen jedoch trotzdem sensationel. Gegen den LASK auswärts auch die Tonangebende Mannschaft viele Chancen gehabt trotzdem nur 1:1 gespielt. Wir haben uns das hart erarbeitet wo wir jetzt sind und zurecht Tabellenführer. Rapid hat natürlich jetzt auch viel Pech mit den Verletzungen aber das hatten wir letztes Jahr auch und das hat uns fast ins Verderben gestürzt! Fantachnisch gibt es keinen zweifel Rapid ist einfach führend was die Stimmung,Choreo´s, Away-Spiele betrifft. Zuschauerschnitt ist Rapid auch vorne aber wir z.B. gegen Ried waren 8.500 Leute dar ohne Ost-Tribüne hätte das Stadion ungefähr eine Kapazität von 9.000. Der Verein ist jetzt medial auch im Aufwind durch den Österreichweg den wir jetzt gehen. Und es ist natürlich Klar wenn Kuljic oder Acimovic ausfallen würden das wir an Qualität verlieren aber wäre es nicht das selbe wenn der Hofmann ausfallen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also mir geht es wirrklich am Ar*** das welche meinen das wir nur

durch Glück jetzt da stehen VÖLLIGER SCHWACHSINN. Alleine schon die Tatsache das wir am meisten ans Aluminium schießen das kann doch kein Glück sein? Die letzten Last-Min. Tore: Jetzt gegen Ried? Völlig die Partie kontrolliert viele Chancen erarbeitet 2 mal Latte getroffen dann noch die 2 Fehlentscheidungen gegen uns und trotzdem gewinnen wir die Partie weil die Spieler mit Herz spielen sie geben sich nicht mit einem 1:1 zufrieden sondern wollen immer mehr. Gegen Salzburg? Ja ok da kann man wirrklich von Glück sprechen jedoch trotzdem sensationel. Gegen den LASK auswärts auch die Tonangebende Mannschaft viele Chancen gehabt trotzdem nur 1:1 gespielt. Wir haben uns das hart erarbeitet wo wir jetzt sind und zurecht Tabellenführer.

das liegt mM daran das die meisten rapidler sich kein spiel der austria ansehen und damit meine ich natürlich im fernsehen und dann im teletext oder woanders lesen tore in der 85 und 91 min. und dadurch interpretieren das aufgrund der späten tore der sieg glück sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

^^^

Unsinn, wenn ein Spiel der Austria Sonntags Nachmittag im sch.orf läuft, dann schauen das schon viele an, ich empfinde diese Diskussion hier aber ebenso deplatziert wie sinnlos.

na ok das habe ich nicht gewusst,dann muss es am mangelnden fussballsachverstand liegen.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

* Einerseits schimpft man gegen Onkel Frank, Magna und seine Pferde - auf der anderen Seite hofft man irgendwie doch, dass irgendwann einmal ein potenter Sponsor einsteigen wird und somit lechzt man plötzlich auch dubiosen Geldgebern aus der Karibik nach.

Was ist das für eine merkwürdige Aussage? Ohne Sponsoren kann kein Verein überleben, natürlich hofft man daher auf Sponsoren, die auch gut zahlen. Der große Unterschied ist, dass dieser Sponsor, den man sucht, kein Mitspracherecht im Verein haben darf, daher gestaltet sich die Suche ein wenig "schwierig".

* Die Austria hat ihre Tradition nie aufgegeben. Wir spielen noch immer in Violett, im Horstadion usw. Die Heimspiele mögen im Vergleich zum SCR mäßig besucht, die Fangruppen vielleicht nicht so organisiert sein, jedoch gleichen unsere Heimpartien keiner Bauerndisco a la Red Bull Salzburg.

Schön für euch, eine Bauerndisco gibt es bei uns auch nicht. Eine Tradition in dem Sinn kann man auch nicht aufgeben, weil man einen Sponsor im Vereinsnamen hat, oder werden deshalb die Erfolge der Vergangenheit gelöscht? Verstehe deine Aussage daher nicht ganz.

* "Magna im Wappen" - mein Lieblingssatz. Hättet ihr unser damaliges bzw. jetziges Budget, würde Sparefroh Edlinger nicht lange fackeln, der Wien Energie ein zusätzliches Logo zu verschaffen.

Das ist definitiv Blödsinn. Edlinger betont immer wieder, dass es unter seiner Amtszeit keinen Sponsor im Vereinsnamen geben wird und für so ehrlich kann man ihn schon halten. Abgesehen davon hat Stronach damals ja auch bei uns angefragt und Rapid hat abgelehnt.

Ich bin 1000x lieber in einer "ruhigeren" Singing Area, als in einem Fanblock, der praktisch nur von einer Fangruppierung dominiert wird, der sich mehr oder weniger alles unterzuordnen hat.

Was du lieber hast, ist in dem Fall aber sowas von wurscht. Der Block West kann froh sein, dass es eine so organisierte Fangruppe wie die Ultras gibt, die den Block wie du sagst "dominieren". Die Ultras sind mit Sicherheit einer der Hauptgründe, warum der Block West mittlerweile in ganz Europa bekannt ist.

Was auch immer du mit "unterordnen" meinst - besser ein führender Fanklub im Sektor, der die wichtigsten Dinge organisiert, als ein Chaos wie bei euch...

Im Punkto Choreos denke ich, dass hier die Austriafans in den letzten Jahren mehr als aufgeholt haben. Praktisch zur Zeit 1:1, wie die meisten Derbyergebnisse.

:laugh: Geh bitte, mach dich nicht noch lächerlicher. Dass Choreos auf einer Sitzplatztribüne leichter durchzuführen sind, kann man nicht abstreiten und trotz dieser Tatsache ist euch der Block West um Welten voraus. Wenn du das abstreiten willst, dann hast du keine Ahnung...

Um noch einmal auf das Topic einzugehen:

Wer die Nummer 1 in Wien ist, ist Definitionssache. Für manche ist die Nummer 1 der Sieger des letzten Derbys, für andere der, der in der Tabelle weiter oben steht und für wiederum andere der, der in den letzten wwi wie vielen Jahren erfolgreicher war.

Fazit: Jeder hat eine andere Ansicht dieses Themas, daher ist die Frage mMn auch nicht beantwortbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wer die Nummer 1 in Wien ist, ist Definitionssache. Für manche ist die Nummer 1 der Sieger des letzten Derbys, für andere der, der in der Tabelle weiter oben steht und für wiederum andere der, der in den letzten wwi wie vielen Jahren erfolgreicher war.

Fazit: Jeder hat eine andere Ansicht dieses Themas, daher ist die Frage mMn auch nicht beantwortbar.

Amen. ;) Stimme dir aber bedingungslos zu. Die Nummer 1 definiert jeder für sich nach seinen eigenen Maßstäben, deshalb wird man in dieser Frage niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Schon gar nicht wenn die "Gegner" Rapid und Austria lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des sagt grad einer der sich sicher das Fussball-fanmagazin mit dem schwuchtigsten Titelblatt gekauft hat.

forza Tanzdress mit Rüscherln :laugh:

Warum gekauft?

Mitglieder und Abonnenten bekommen es natürlich Gratis! :feier:

Aber für mich ist Viola auch keine "Schwulenfarbe" (was soll den das überhaupt sein, na ja Pink vieleicht. Allerdings, Palermo?)

Mannschaften wie West Ham sind ja auch gegenüber jedlichen Verdacht des "Tuntigen" Gefeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Der Eiffelturm ist aber nicht das Zentrum von Paris, das ist die ILE DE LA CITE, wo Notre Dame steht bzw. die Champs Elysees ganz in der Nähe. Von dort ist der Eiffelturm auch noch mal geschmeidige 4 Kilometer entfernt.

Hab das herangezogen was mir als logisches Zentrum erschien. War noch nie da. Falls du schonmal in Paris und könntest mir sagen wie schnell man z.b. vom Champs Elysees oder der Ile de la cite am Eiffelturm ist? Öffentlich natürlich. Ich kann öffentliche Stadtzentren und ihre Verkehrsmittel nur von Wien(sehr schlecht gemacht..) und diversen deutschen Städten in denen U-Bahnen quasi in konzentrischen Kreis um das Stadtzentrum fahren in die von anderen U-Bahnen geschnitten werden um eine Verbindung herzustellen und man somit sehr schnell in den inneren bereichen der Stadt zu jedem beliebigen Punkt kommt. Sollte das in Paris so sein ist das dann kaum ein Unterschied vielleicht von 5 Minuten. Aber in Wien steht das Hanappi einfach am Stadtrand und man fährt vom östlichsten Rand ca 80 Minuten. Das Horr steht zwar etwas besser, aber hat eine miserable Anbindung und keine Infrastruktur für große Privatfahrzeugmengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hab das herangezogen was mir als logisches Zentrum erschien. War noch nie da. Falls du schonmal in Paris und könntest mir sagen wie schnell man z.b. vom Champs Elysees oder der Ile de la cite am Eiffelturm ist? Öffentlich natürlich.

Locker 1/4 Stunde von der ile de la cité und noch etwas länger von der champs elysees, aber es ist schwierig in Paris ein wirkliches Zentrum festzulegen, so wie etwa in Wien den Stephansplatz. Paris ist riesengroß, von den meisten Punkten der Stadt aus braucht man locker eine Stunde zum Parc des Princes mit der Metro (vielleicht bin ich aber nicht objektiv, ich hatte auf dem Weg die unangenehmste U-Bahn Fahrt meines Lebens ;) ), und wahrscheinlich noch deutlich länger nach St.Denis.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.