Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

das ist ein lustiger thread irgendwie. ich bin sicher die lilanen die das lesen zerkugeln sich. wenn sowas im austria-forum gepostert würde, wärs klassisches "schmankerlecke"-material im scr-forum.net...

Gelacht habe ich nur über USER "sie nannten in Mücke"s - Posting

bzgl "violett" und "schwule Farbe" und "schähmen sich für Dress" oder so ähnlich...

Das ist doch bitte der Sinn vom ASB:

das man AUCH vereinsübergreifenden diskutieren kann!

(oder?)

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist ein lustiger thread irgendwie. ich bin sicher die lilanen die das lesen zerkugeln sich. wenn sowas im austria-forum gepostert würde, wärs klassisches "schmankerlecke"-material im scr-forum.net...

Als wäre für die anderen Foren nicht schon immer das ganze ASB eine Schmankerlecke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Außerdem find ich es von den Austria-Fans einfach hirnrissig "Rapid verrecke" zu singen. Keiner will, dass ein Fan "verreckt".

Udn warum klegen eure Geistesriesen dann dauernd TOD UND HASS DEM FAK-Pickerln auf alle Verkehrsschilder, die niedrig genug zum klettern sind ? Oder singt der gesamte Block West (und viele auf den anderen Tribünen) dieses Lied ?

Würde meinen, solange in den eigenen Reihen nichts gescheites rauskommt, sollte man sich nicht um andere kümmern, sondern um sich selber.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: ich sehe das nicht so krass. Gut ihr habt die Gruppenphase nicht geschafft, dafür hattet ihr die UI-Quali geschafft, war ja das erste Mal, daß ein österr. Klub dies tat. Dass ihr jetzt den Einbruch habt, erklärt sich mMn daraus.

War ja seinerzeit bei Wacker Innsbruck auch nicht anders.

Ob die Mannschaft jetzt sportlich mithalten kann, müssen andere beantworten. In Wirklichkeit ist es ja auch so, daß es nur eine Mannschaft gibt, die herausragen müsste, nämlich diese IKEA-Stadion Bullentruppe. Tut sie aber nicht. Sondern lässt ich regelmässig von namentlich schwächeren Mannschaften vorführen. So wie vom LASK gestern. Nichts gegen den LASK, aber gegen einen Aufsteiger mit DIESER Mannschaft so zu verlieren - tja.

Und wenn man jetzt bezüglich diesem sogenannten "ERFOLG" wahrheitsgemäss vergleicht ist die Austria - so weh das jetzt als Rapidler tut - schon seit der Einführung der gesamtösterreichischen Meisterschaft die erfolgreichere Mannschaft, was die Titelausbeute betrifft.

Aber was sagt das schon.

Es ist ca die Distanz die der Handelskai zum Stephansdom hätte (Prinzenpark, Eifelturm)zb o.ä.

Ob dort vorher ein Stadion stand, eine 50 Meter hohe Stalinstatue oder ein Baugrund ist, der noch unbebaut ist ist doch völlig wurscht. Es geht mir darum, dass bei uns ewig das Scheißgejammere ist, dass nur sowenige Fans kommen. Die Fans kommen mit der Infrastruktur und nicht mit der Leistung und deswegen braucht man eine Infrastruktur, die Fans einlädt und das können nur Stadt, Rapid und Austria gemeinsam erledigen und wenn sie noch ewig jammern steht auf den freien gründen der Stadt Wien das nächste sinnlose Hochhaus sammt Einkaufszentrum.

Laut Map24 3km.

Happelstadion-Stephansdom 6km. Sry hab hier nichtz Luftlinie gerechnet. 4km ca Luftlinie

Der Eiffelturm ist aber nicht das Zentrum von Paris, das ist die ILE DE LA CITE, wo Notre Dame steht bzw. die Champs Elysees ganz in der Nähe. Von dort ist der Eiffelturm auch noch mal geschmeidige 4 Kilometer entfernt.

Ich vergleiche die Städte mehr nicht. Ich sag nur, dass man in einer Stadt wie Wien sicher ein reines 30.000 Leute Fußballstadion bauen könnte und wieviele Leute ein Stadion allein anlockt sieht man doch in Sbg und jetzt sag mir bitte, dass Rapid und Austria potentiell weniger Leute anlocken als Salzburg.

und wie gesagt. In Portugal haben die Topclubs sicher höhere Schnitte als unsere, ebenso Schweiz, Kroatien, Serbien, Griechenland und Belgien. Dass wir so einen guten Schnitt haben im Vergleich haben wir den Clubs zu verdanken, die obwohl als weniger populär angesehen trotzdme ihre 6-8.000 Leute ins Stadion bringen. In Portugal geht die Spanne halt von 1.000-25.000.

Nur gibts in Portugal eine TV-Übertragung sämtlicher Partien am Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: ich sehe das nicht so krass. Gut ihr habt die Gruppenphase nicht geschafft, dafür hattet ihr die UI-Quali geschafft, war ja das erste Mal, daß ein österr. Klub dies tat.

meinst das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

meinst das ernst?

seit ihr nicht überall und immer gerne die ersten ? :winke: da will man euch mal ne freude machen und dann....

warum auf einmal so bescheiden ? :glubsch:

laut medien ist UI cup ja auch europacup gewesen.... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

seit ihr nicht überall und immer gerne die ersten ? :winke: da will man euch mal ne freude machen und dann....

warum auf einmal so bescheiden ? :glubsch:

laut medien ist UI cup ja auch europacup gewesen.... :v:

ich glaub, du richtest deine antwort an den falschen. wollte eigentlich nur sagen, dass ried das auch schon geschafft hatte

http://de.uefa.com/competitions/intertotoc...2353/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Fans

Ich seh das so, dass ihr erst seit einigen Jahren (wesentlich) mehr Fans habt. Euer Europacupfinale und danach Stronachs Einstieg bei der Austria haben den Großteil dazu beigetragen. Mithilfe der Medien konntet ihr das alles perfekt ausnutzen. Stichwort der übermächtige böse Legionärskader aus Favoriten, während ihr die jungen wilden Österreicher gewesen seid.

ABER, dass kann sich alles leicht ändern. Dazu braucht die Austria ein neues Stadion und muss so weitermachen wie bis jetzt. So könnten wir euch den Rang ablaufen. Langfristig könnten wir nach Stronach auch gute neue Sponsoren finden.

ABER, es wäre natürlich auch der andere Weg denkbar. Stronach geht, stirbt, etc. und wir finden keinen neuen guten Sponsor etc. und steigen ab. Dann bleibt ihr die Nummer Eins.

Natrülich wäre mir der erste Weg lieber. EIn geiles neuse Stadion und weitermachen wie bis jetzt. Frank hat gelernt...denke ich...hoffe ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich seh das so, dass ihr erst seit einigen Jahren (wesentlich) mehr Fans habt. Euer Europacupfinale und danach Stronachs Einstieg bei der Austria haben den Großteil dazu beigetragen.

Was hat Stronach's Einstieg bei euch mit unserem Zuschauerschnitt zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was hat Stronach's Einstieg bei euch mit unserem Zuschauerschnitt zu tun?

Mit Stronach konnte die Austria zum bösen Ausländerkader, der Österreich schadet hochstilisiert werden. Das hat Rapid geschickt ausgenützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich bin seit nunmehr über 25 jahren rapid-fan, und streng genommen war die austria in diesem zeitraum zumindest national stets erfolgreicher, da hilft auch ein meistertitel und eine champions league teilnahme alle heiligen zeiten nicht viel. dem gegenüber stehen immerhin 2 europacup-finali, aber auch davon kann man nicht ewig zehren.

dass die austria jetzt nicht den sagenhaft attraktiven fussball spielt liegt auf der hand (bzw. hauens mich bei den seltenen gelegenheiten, an denen ich sie tatsächlich bewusst spielen sehe, nicht um), aber man muss halt auch mal die fanbrille abnehmen und objektiv zugestehen wenn ein konkurrent besser ist. und das ist ja keine momentaufnahme sondern seit jahren so - das pendel schlägt zu gunsten der austria aus. mir selbst passt das mit sicherheit am allerwenigsten hier.

und es hat auch keinen sinn, sich über rahmenbedingungen zu mokieren (stichwort stronach) oder zuschauerzahlen zu vergleichen. rein sportlich steht rapid nicht nur im moment, sondern schon seit längerem, nicht mehr als österreichs #1 da.

aber es kommen auch wieder andere zeiten. gerade in österreich lässt sich sehr gut beobachten, dass immer wieder mal eine - wenn auch nur kurze - ära mit dominanten teams existiert - sei das innsbruck/tirol, sturm, salzburg, austria oder eben rapid - eigentlich sind wir eh bald mal wieder dran, denn der 1 titel von 2005 war, wie wir jetzt wissen, nicht direkt der beginn einer ära ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eigentlich Sch...egal ob die Austria in den letzten 20 Jahren erfolgreicher war oder wer auch immer die Nr.1 von Wien sein soll!

Ich bin Rapid Fan und egal wie gut oder schlecht die Austria sein sollte ich würde niemals mit einem violetten Tauschen wollen!

Und ich gehe doch sehr davon aus das es umgekehrt genau so ist.

Fanpotenzial oder nicht, ich kann nur sagen das die meisten meiner grünen Freunde regelmäßig ins Stadion gehen und fast alle violetten lieber daheim vor dem Fernseher sitzten.

Und das wird sich auch durch ein neues Stadion ned ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

dem gegenüber stehen immerhin 2 europacup-finali, aber auch davon kann man nicht ewig zehren.

Also bei mir funktioniert das schon ganz gut.

Werde die zwei Finali und auch die beiden Championsleague-"Einzüge" mein Leben lang nicht vergessen und zehre insofern davon, dass ich überzeugt bin, diese Glücksgefühle wieder erleben zu dürfen.

Lieber alle 10 Jahre Meister werden und völlig auszucken vor Freude als im Selbstverständnis des Favoriten den Titel abstauben (siehe Red Bull letztes Jahr)! Hört sich polemisch an, kann auch ein bisserl ein Selbstschutz sein, aber ich denke, es ist mir ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz bestimmt einer der unnötigsten threads aller zeiten :nein:

was heisst denn nummer 1?

welche parameter werden da herangezogen?

ist doch komplett lächerlich und total relativ!

für mich ist diese frage seit 25 jahren eindeutig beantwortet....und das wirds bis zu meinem letzten tag auch bleiben!

lieber mit rapid in der wienerliga als mit der austrianern oder den kommerz-nutten in der championsleague

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.