Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

ASB-Gott

:nein::nein::nein: Warum nur??? :nein::nein::nein:

Wir waren bereits in der CL. Warum möchte das der Grün-Weiße Fan einfach nicht kapieren??? :ratlos:

92/93 und 93/94 waren wir jeweils in der 2. Runde der CL. 92/93 waren wir mit einem Bein im CL-Viertelfinale sind gg. Brügge nur an der Auswärtstorregel gescheitert. Und 93/94 ist man an Barcelona ( Ogris-Fersler-Tor :allaaah: ) gescheitert. Zwar recht klar aber trotzdem eine Runde vor dem Viertelfinale.

Nur weil man es einfach nicht glauben möchte ist es trotzdem richtig.

Und nein, es waren keine Quali-Spiele. Es waren die jeweils die 1. und 2. Runde der CL!!! Die Quali-Runden wurde erst eingeführt als die Gruppenphase die 1. Runde war und das war 94/95!!!

Nachzulesen auf der Uefa-Seite!!! >>> Bitte die Absätze "Wieder neues Format" und "Wettbewerb erweitert" lesen und staunen!

http://de.uefa.com/competitions/ucl/format/index.html

Oder weltfussball.de:

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?T...p;x=14&y=11

Da sind übrigens keine Quali-Spiele aufgelistet. Erst Spiele die man in der Champions League bestritten hat. Und dann ein bissl schauen und stöbern in den Saisonen 92/93, 93/94 und 94/95 in jewiels den ersten Runden und ihr werdet sehen das wir die erste Österreichische Mannschaft in der CL waren!!!

Und mit deinem 2. Absatz den ich markiert haben disqualifizierst du dich ja eh selbst. Warum soll man Cupsiege und Supercupsiege nicht zu den Titel dazuzählen? Es sind offiziele Titel die es in jedem anderen Land auch gibt. Von mir aus kann man die Stadthallentitel nicht wirklich ernstnehem weil es eigentlich nur Prestige-Titel von Austria und Rapid sind und eigentlich keine offiziele Bedeutung haben.

Aber fakt ist wir haben mehr Titel als ihr. nur noch in den Meistertitel seits uns überlegen und das rührt daher dass ihr in der Vorkriegszeit, als nur Wiener Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen durften, einfach erfolgreicher gewesen seit. Aber, lang, lang ist`s her!!!

na blas dich nur ein bissi auf - frag irgendwo in europa einen fan von der strasse und jeder wird die champions league mit der gruppenphase verbinden, die ihr nie erreicht hab - kannst da noch weiter augenauswischerei betreiben, um deine geliebte austria besser da stehen zu lassen, als sie wirklich ist und nicht bös sein - du kannst daheim deine wand damit tapezieren und niemanden wirds stören, aber meistertitel (und seien sie aus dem jahre schnee) sind einfach mehr wert als cuptitel und ich kenn kein land, wo das anders wäre - ich find diese ganzen diskussionen schwer lächerlich und es ist klar, dass grad einer wie du dann hier wieder am lautesten ist und irgendwelchen topfen von sich gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch wenn die diskussion schon lange ins lächerliche abgefriftet ist... ~2005 war lt. einem bericht noch immer Sturm Graz die bekannteste heimische mannschaft, eben wegen der CL. obs noch immer so ist weiss ich nicht, aber wenn du in England einen fan nach einer öst. mannschaft fragst sagen siw wahrscheinlich noch immer Sturm (wegen den vielen spielen gegen ManU).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Bezweifelt eigentlich keiner das wir auch nur annähernd gleichviele Sympatisanten habt wie ihr!

2. Uefa-Cup-Viertelfinale 2005: Austria - Parma ausverkauft im Happelstadion mit über 40 000 Leuten. Mehr war nicht drinnen wegen Umbauten! Also ist deine These wiederlegt wonach wir auch im Erfolgsfall keine Leute hätten.

Mit einem neuen Stadion und beibehaltenden Marketingkonzept bin ich mir sicher das wir einen 10 000 Schnitt od. ein bissl drüber zusammenbringen würden.

den ersten punkt da kann ich nicht beurteilen, weil er nicht in einer mir bekannten sprache geschrieben wurde

lol genau - ein einzelnes spiel widerlegt da eine ganze these - wieviel hattet ihr denn in der meisterschaft davor und danach? darum alleine gehts - dass ihr es auch schafft, wichtige europacup-spiele mit einer guten zuschauerzahl zu bekleiden, steht ja außer diskussion, aber das ist ja wohl nicht der punkt hier

auf den 10.000er schnitt bin ich gespannt - zu wünschen wär es euch, ich hab da meine zweifel, obs wirklich was wird

auch wenn die diskussion schon lange ins lächerliche abgefriftet ist... ~2005 war lt. einem bericht noch immer Sturm Graz die bekannteste heimische mannschaft, eben wegen der CL. obs noch immer so ist weiss ich nicht, aber wenn du in England einen fan nach einer öst. mannschaft fragst sagen siw wahrscheinlich noch immer Sturm (wegen den vielen spielen gegen ManU).

da kommts aber darauf an, wie alt der fan ist - alles über 35 kennt wohl eher die austria und rapid und innsbruck aus den guten alten ec-zeiten, wo österreichische erfolge keine sensation waren

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na blas dich nur ein bissi auf - frag irgendwo in europa einen fan von der strasse und jeder wird die champions league mit der gruppenphase verbinden, die ihr nie erreicht hab - kannst da noch weiter augenauswischerei betreiben, um deine geliebte austria besser da stehen zu lassen, als sie wirklich ist und nicht bös sein - du kannst daheim deine wand damit tapezieren und niemanden wirds stören, aber meistertitel (und seien sie aus dem jahre schnee) sind einfach mehr wert als cuptitel und ich kenn kein land, wo das anders wäre - ich find diese ganzen diskussionen schwer lächerlich und es ist klar, dass grad einer wie du dann hier wieder am lautesten ist und irgendwelchen topfen von sich gibt....

Jetzt komm mal wieder runter und lies dir noch mal durch was ich oben geschrieben habe. Fakt ist das wir in der CL waren und ihr es einfach nicht wahrhaben wollt. Das beweist doch eindeutig die web-site der Uefa.

Als wir in der CL waren gab es die Gruppenphase eben erst ab dem Viertelfinale und die Runden 1 + 2 waren K.O. Runden.

Jetzt gibts in der 1. Runde Gruppenphase und erst dann K.O. Runden. Was ist daran Augenauswischerei???

Und was interessiert mich ein Fan auf der Strasse wenn die Uefa so es auf ihrer Homepage schreibt??? Wem glaubst du mehr, irgendeinem Fan auf der Strasse in Europa od. dann doch eher der Uefa??? Das was du und inige andere Rapidler macht ist Augenauswischerei. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt komm mal wieder runter und lies dir noch mal durch was ich oben geschrieben habe. Fakt ist das wir in der CL waren und ihr es einfach nicht wahrhaben wollt. Das beweist doch eindeutig die web-site der Uefa.

Als wir in der CL waren gab es die Gruppenphase eben erst ab dem Viertelfinale und die Runden 1 + 2 waren K.O. Runden.

Jetzt gibts in der 1. Runde Gruppenphase und erst dann K.O. Runden. Was ist daran Augenauswischerei???

Und was interessiert mich ein Fan auf der Strasse wenn die Uefa so es auf ihrer Homepage schreibt??? Wem glaubst du mehr, irgendeinem Fan auf der Strasse in Europa od. dann doch eher der Uefa??? Das was du und inige andere Rapidler macht ist Augenauswischerei. :nein:

dann nochmal für dich ganz alleine - ihr habt euch nie für die gruppenphase der champions league qualifziert und das allein versteht jeder unter champions league und es interessiert mich nen dreck, was da auf der uefa-seite steht und du kannst es noch ein paar mal schreiben und es wird sich nix dran ändern und sag bitte nicht mir, ich soll runter kommen - guck dir deinen lustigen beitrag an, der von smileys und fettgeschriebenem und gespielter empörung nur so trieft - einfach peinlich sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Okay Leute, ein bissal runter vom Gas, wieder normal diskutieren, und wir müssen den Thread nicht zumachen. Es gab doch schon ganz nette Diskussionsansätze, von daher bitte ich, sich wieder aufs Wesentliche zu besinnen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dann nochmal für dich ganz alleine - ihr habt euch nie für die gruppenphase der champions league qualifziert und das allein versteht jeder unter champions league und es interessiert mich nen dreck, was da auf der uefa-seite steht und du kannst es noch ein paar mal schreiben und es wird sich nix dran ändern und sag bitte nicht mir, ich soll runter kommen - guck dir deinen lustigen beitrag an, der von smileys und fettgeschriebenem und gespielter empörung nur so trieft - einfach peinlich sowas

1. Gut, es ist dein gutes Recht zu glauben was du möchtest. Nur wirf uns (od. mir) nicht Augenauswischerei vor wenn du das in Reinkultur betreibst. (Wurscht was die uefa schreibt, stimmen tut das was ich od. ein fan von der Strasse in Europa denkt :lol: ) Und wenn für dich die CL erst in der Gruppenphase beginnt, schön für dich. Aber grundsätzlich beginnt sie in der 1. Runde würd ich mal sagen!!!

2. Ich schreibe meine Bericht mit Absätzen und fettgedruckten weil sie einfacher zu lesen sind als Beiträge die in einer Leier heruntergeschrieben werden. Den einen od. anderen Satz heben ich dann noch heraus. Und was für eine "gespielte Empörung" bitteschön???

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ob man jetzt die Titelstatistiken der letzten 5, 10 oder 20 Jahre nimmt, sie sprechen alle eine deutliche Sprache.

Geht man nach Anzahl der Fans, Zuschauerschnitt, Organisierungsgrad etc. (also kurz: fantechnisch), ist die Sache ebenso deutlich, nur für die andere Seite.

"Den Rang ablaufen" halte ich in diesem Zusammenhang jedoch für lächerlich, da die Grundsituation (siehe oben) schon lange so ist; daß jedoch beide Wiener Vereine aller Voraussicht nach auch in näherer Zukunft relativ stabil eine gewichtige Rolle in der Bundesliga spielen werden, und daß sie klar die erfolgreichsten Vereine der österreichischen Fußballgeschichte sind (wird sich auch eher nicht bald ändern).

Und dieses Rängespiel aufgrund von Momentaufnahmen zu betreiben, halte ich für das Allerdümmste; derzeit stehen wir gut da, aber jeder, der älter als 14 Jahre ist bzw. mehr als 2-3 Jahre Fandasein am Buckel hat, hat das aktuelle sportliche Übergewicht in Wien immer wieder zur jeweils anderen Seite und zurück auslenken sehen. Und nicht selten auch völlig unerwartet, oder als man gar schon meinte, man hätte nun auf Jahre hinweg in Wien die Hosen an.

Also - so schön eine aktuelle Krise beim Stadtrivalen ist bzw. so herzerwärmend ein deutlicher Abstand in der Tabelle sein mag: Das Ende der betreffenden Phase ist nie weit, ergo genießen und das so gut es geht still, denn eine Phase des Leidens wartet erfahrungsgemäß hinter der nächsten Ecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also - so schön eine aktuelle Krise beim Stadtrivalen ist bzw. so herzerwärmend ein deutlicher Abstand in der Tabelle sein mag: Das Ende der betreffenden Phase ist nie weit, ergo genießen und das so gut es geht still, denn eine Phase des Leidens wartet erfahrungsgemäß hinter der nächsten Ecke...

Still genießen ist ein bissl wenig mMn. Ein bissl darf schon gepoltert werden!

Und das mit der Phase des Leidens hat ja seine besten Lehren in den beiden Derby-Serien mMn.

Zuerst eine Serie der Grünen über 17 Spiele hinweg ohne Niederlage. Dann ein Jahr lang ein bissl hin und her. Und plötzlich haben wir eine Serie von 17 Spielen ohne Niederlage hingelegt.

Amoi der Gigl und amoi der Gogl!!!

Nur nervt es mich ein bissl wenn Unwahrheiten behauptet werden und man die Augen vor der Realität verschließt. >>>>> Siehe oben Thema CL!!! Aber ich hab zum Glück die uefa auf meiner Seite!!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur nervt es mich ein bissl wenn Unwahrheiten behauptet werden und man die Augen vor der Realität verschließt. >>>>> Siehe oben Thema CL!!! Aber ich hab zum Glück die uefa auf meiner Seite!!! :v:

mir fehlen die worte,und wenn irgendein brauner kasperl behauptet hitler wäre menschenfreundlich gewesen dann glaubst dus nur weils im internet verbreitet wird.

sag mir ein cl-spiel der austria und damit meine ich nicht ein qualifikationsspiel weil dieses schon der name sagt ist ausschliesslich zur qualifikation derselben vorgesehen.

und bitte steigere dich nicht so hinein du machst dich nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Selbstredend kann man jeden beliebigen Zeitraum für eine solche "Untersuchung" hernehmen - sehe das ähnlich wie AustroLeaf. Meines Wissens nach hat sich die Austria im Jahr 2002 (Saison 2001/02) das erste Mal seit Ewigkeiten für den Europacup qualifiziert (korrigiert mich wenn ich irre, war unter Constantini) - wenn man dies als Ausgangspunkt nimmt, schauts sportlich in etwa so aus (bitte zu korrigieren, hab das jetzt nur meinem Kopf entnommen):

Platzierungen Rapid: 8., 4., 4., 1., 5., 4.

Platzierungen FAK: 4., 1., 2., 3., 1., 6.

Meisterschaften Rapid: 1 (2004/05)

Meisterschaften FAK: 2 (2002/03, 2005/06)

Cupsiege Rapid: 0

Cupsiege Austria: 4 (2003, 2005, 2006, 2007)

Supercuptitel: kA

International Rapid: 2x UEFA-Cup Hauptrunde, 1x Champions League Gruppenphase

International Austria: 2x UEFA-Cup Hauptrunde, 1x 2. UEFA-Cuprunde, 2x UEFA-Cup Gruppenphase, 1x UEFA-Cup Viertelfinale

In Sachen Zuschauerentwicklung hat Rapid seinen Schnitt in etwa verdoppelt - auf rund 15000 Besucher, davon ca. 8600 Abonnenten. Austria hatte letztes Jahr einen Schnitt zwischen 7000-8000 (?).

Im Umfeld hat sich einiges getan: Horr-Stadion wird kommendes Jahr umgebaut, Akademie scheint was zu bringen, Amateure Spitzenteam in der zweiten Liga. Zuschauerschnitt steigt.

Im Hanappi gibts "neue" VIP-Klubs, einen neuen Kunstrasenplatz, eine neue Kraftkammer, Rasenheizung, Amateure sind "endlich" aufgestiegen und spielen eine gute Rolle in der Ostliga, Marketingkonzept greift, Fanartikelabsatz in den letzten Jahren quasi "explodiert".

Es hat sich in jedem Fall einiges in Wien getan.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Im Hanappi gibts "neue" VIP-Klubs, einen neuen Kunstrasenplatz, eine neue Kraftkammer, Rasenheizung, Amateure sind "endlich" aufgestiegen und spielen eine gute Rolle in der Red Zac, Marketingkonzept greift, Fanartikelabsatz in den letzten Jahren quasi "explodiert".

Es hat sich in jedem Fall einiges in Wien getan.

unsre amas spieln aber leider noch in der ostliga. aber vllt bald... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nochmal für dich ganz alleine - ihr habt euch nie für die gruppenphase der champions league qualifziert und das allein versteht jeder unter champions league[...]

Geil, wie man sich seine Welt zurechtlügen kann. Naja, für jemanden der Rapid als österreichischen Rekordmeister bezeichnet wird es auch legitim sein, dass die Austria nie in der CL war. Gruppenphase oder nicht ist Haarspalterei, es gibt und gab eine Quali und den Hauptbewerb, in welchem Modus auch immer. Sollte der Modus wieder geändert werden und in KO- Phasen die gesamte CL abgewickelt werden könnte laut Deiner Logik sogar ein österreichischer Verein die CL gewinnen und er wäre nicht in der CL gewesen, weil diese über die Gruppenphase definiert wird :laugh:. Weiters wird immer der aktuell erfolgreichste Verein der bekannteste sein, aufgrund der Negativschlagzeilen wird das aktuell auch mit Sicherheit Red Bull sein, das ist eben der Lauf der Dinge, Sonderstatus hat Rapid keinen in Österreich oder der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sag mir ein cl-spiel der austria und damit meine ich nicht ein qualifikationsspiel weil dieses schon der name sagt ist ausschliesslich zur qualifikation derselben vorgesehen.

Ich muss da mal aushelfen:

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?T...mp;x=16&y=9

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?T...p;x=13&y=12

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?T...mp;x=19&y=6

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?T...mp;x=7&y=10

So, das sind jetzt 4 Spiele. Und das waren definitiv keine Quali-Spiele (wir waren jeweils unter den letzten 16)!

Gruppenspiele haben wir noch keine gespielt - das ist richtig - aber nur, da damals ein anderer Modus gespielt wurde.

Und um nochmal ein wenig anzuecken:

Wir haben mehr Punkte in der Champions League gemacht wie ihr (2 Siege!) :finger: .

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.