Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

so ist es, das sag ich schon lange...

laufende saison:

_Portugal_ bwin Superliga: 12.165 (wobei da die gesamte liga von den 3 große lebt, 10 mannschaften haben einen shnitt von unter 4.500!)

_Schweiz_ Axpo Super League: 11.394

_Österreich_ T Mobile Bundesliga 9.300 (wird im laufe der saison mmn. fix fünfstellig werden, alleine an diesem spieltag werden durchschnittlich fast 13.000 ins stadion kommen)

_Belgien_ Jupiler League: 8.884

_Ukraine_ Wischa Liga: 8.790

_Dänemark_ SAS Ligaen: 8.663

_Polen_ Orange Ekstraklasa: 8.625

_Griechenland_ Super League: 6.362

_Rumänien_ Divizia A: 5.979

_Kroatien_ T-Com 1. HNL: 3.831

_Serbien_ Meridian SuperLiga: 2.803

deshalb kann ich immer nur den kopf schütteln, wenn behauptet wird wir hätten schlechte zusehrzahlen (so auch im interview kürzlich mit Herzog).

na das schaut im internationalen vergleich eh gut aus. vor allem das sind ligen mit denen wir unsere vergleichen können.

aber wenn manche wien mit rom,paris und london vergleichen ist das absoluter blödsinn. die städte kann man von mir aus noch vergleichen, aber nicht die ligen.

wenn rapid in der deutschen liga spielen würde, würd ich auch sagen das wir die hälfte der spiele das happel ausverkaufen würden. aber wir spielen eben nicht gegen bayern und schalke sondern gegen altach und ried.

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich vergleiche die Städte mehr nicht. Ich sag nur, dass man in einer Stadt wie Wien sicher ein reines 30.000 Leute Fußballstadion bauen könnte und wieviele Leute ein Stadion allein anlockt sieht man doch in Sbg und jetzt sag mir bitte, dass Rapid und Austria potentiell weniger Leute anlocken als Salzburg.

und wie gesagt. In Portugal haben die Topclubs sicher höhere Schnitte als unsere, ebenso Schweiz, Kroatien, Serbien, Griechenland und Belgien. Dass wir so einen guten Schnitt haben im Vergleich haben wir den Clubs zu verdanken, die obwohl als weniger populär angesehen trotzdme ihre 6-8.000 Leute ins Stadion bringen. In Portugal geht die Spanne halt von 1.000-25.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

na das schaut im internationalen vergleich eh gut aus. vor allem das sind ligen mit denen wir unsere vergleichen können.

iist schon richtig, aber ist es so ausgeschlossen dass wir in österreich zum beispiel 3 klubs haben die ähnlich ziehen wie basel oder die 3 portugisischen topklubs? (die 3 großen dort spielen ja auch gegen irgendwelche teams...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so ist es, das sag ich schon lange...

laufende saison:

_Portugal_ bwin Superliga: 12.165 (wobei da die gesamte liga von den 3 große lebt, 10 mannschaften haben einen shnitt von unter 4.500!)

_Schweiz_ Axpo Super League: 11.394

_Österreich_ T Mobile Bundesliga 9.300 (wird im laufe der saison mmn. fix fünfstellig werden, alleine an diesem spieltag werden durchschnittlich fast 13.000 ins stadion kommen)

_Belgien_ Jupiler League: 8.884

_Ukraine_ Wischa Liga: 8.790

_Dänemark_ SAS Ligaen: 8.663

_Polen_ Orange Ekstraklasa: 8.625

_Griechenland_ Super League: 6.362

_Rumänien_ Divizia A: 5.979

_Kroatien_ T-Com 1. HNL: 3.831

_Serbien_ Meridian SuperLiga: 2.803

deshalb kann ich immer nur den kopf schütteln, wenn behauptet wird wir hätten schlechte zusehrzahlen (so auch im interview kürzlich mit Herzog).

danke für diese statistik, quelle wäre noch interessant.

aber genau diese zahlen zeigen doch was in Ö noch alles drin wäre, hätte z.B. die austria ein neues stadion, rapid einen hanappi ausbau (west etc.), der lask ein neues stadion in linz usw.

potenzial nach oben ist auf jeden fall noch da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

danke für diese statistik, quelle wäre noch interessant.

aber genau diese zahlen zeigen doch was in Ö noch alles drin wäre, hätte z.B. die austria ein neues stadion, rapid einen hanappi ausbau (west etc.), der lask ein neues stadion in linz usw.

potenzial nach oben ist auf jeden fall noch da!

http://transfermarkt.de/de/basic/default/2...startseite.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

bwin Superliga: 39120 Schnitt bei den Besten 3.

Axpo Super League: 18709

T Mobile Bundesliga: 13241

Jupiler League: 20645

SAS Ligaen: 13233

Orange Ekstraklasa: 18437

Super League: 18718

Divizia A: 9756

T-Com 1. HNL: 7239

Meridian SuperLiga: 7191

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja von wegen ist uns die Austria spielerisch weit überlegen. Jetzt mal ehrlich, 6live spielübertragungenen und welches war denn bitte von denen gut? Vielleicht das gegen Kärten und das auch nur weil Kärten wirklich was zu bieten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja von wegen ist uns die Austria spielerisch weit überlegen. Jetzt mal ehrlich, 6live spielübertragungenen und welches war denn bitte von denen gut? Vielleicht das gegen Kärten und das auch nur weil Kärten wirklich was zu bieten hatte.

die erfolge der letzten jahre machen die austria zur klaren nummer eins in wien, daran gibts nichts zu rütteln. ist das wirklich so schwierig zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erfolge, erfolge, wer braucht erfolge wenn es keinen spaß macht das anzusehen? rapid spielte (bis vor kurzem) nen klasse fußball und deswegen find ichs fragwürdig das hier alle auf nen rießn unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Erfolge, erfolge, wer braucht erfolge wenn es keinen spaß macht das anzusehen? rapid spielte (bis vor kurzem) nen klasse fußball und deswegen find ichs fragwürdig das hier alle auf nen rießn unterschied machen.

Das ist doch völlig egal, wenn wir ein paar Spiele einen tollen Fußball spielen und dann aber einbrechen und in der Tabelle nur noch nachhecheln aber nicht mehr ordentlich rankommen. Bin momentan einfach pessimistisch und das soll gestattet sein. Die Austria gewinnt ihre Spiele (auch öfters mal zum Schluss und natürlich sehr oft mit einem Tor Differenz, aber sie gewinnen und das ist entscheidend).

Aber insgesamt ist mir die Fragestellung sowieso viel zu dubios und stellt sich gar nicht. Rapid hat einfach viel zu viel Stil, als dass die Austria uns den Rang ablaufen könnte. Da können sie noch so weit vorne sein in der Tabelle, das hat noch nie genügt und wird auch nie genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Das ist doch völlig egal, wenn wir ein paar Spiele einen tollen Fußball spielen und dann aber einbrechen und in der Tabelle nur noch nachhecheln aber nicht mehr ordentlich rankommen. Bin momentan einfach pessimistisch und das soll gestattet sein. Die Austria gewinnt ihre Spiele (auch öfters mal zum Schluss und natürlich sehr oft mit einem Tor Differenz, aber sie gewinnen und das ist entscheidend).

Aber insgesamt ist mir die Fragestellung sowieso viel zu dubios und stellt sich gar nicht. Rapid hat einfach viel zu viel Stil, als dass die Austria uns den Rang ablaufen könnte. Da können sie noch so weit vorne sein in der Tabelle, das hat noch nie genügt und wird auch nie genügen.

qft

dem ist , von meiner seite, nichts mehr hinzuzufügen

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich schließe jetzt einfach mal aus deiner Aussage, dass du das Stadion in Ried einen Fußball-Tempel nennst. Gewagt, gewagt...

Und die Gugl in Linz :lol:

LOL

LOL

LOL

Schauts einmal in den Lask-Channel, was die von der Gugl halten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Keine Frage das die Austria sportlich gesehen uns einen Schritt voraus ist und das wie ja schon angesprochen, seit einigen Jahren.

Dennoch wird noch viel Wasser die Donau runter fließen bis die Austria 31 Titel hat.

Mission 32 impossible? Stand der Dinge dzt. auf jeden Fall, es muss sich etwas ändern, ansonsten schaut es echt traurig aus für die Zukunft.

Österr. TITEL (Meister + Cup) haben die Violetten doch schon längst mehr gewonnen! :clap: (49:45) :clap:

Nicht einmal wenn man Eure "deutschen" Titel dazuzählt, überholt ihr die Violetten.

Von Supercup und Stadthalle ganz zu schweigen ...

Ihr liegt NOCH bei den Meistertiteln voran, weil die Wr. Liga-Titeln der Kaiser- und Zwischenkriegszeit mitgezählt werden ... :clever:

Aber wir wollen und brauchen Euch doch eh! ;) :

was wäre eine Meisterschaft ohne Rapid und ohne Derby?!?!?

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Österr. TITEL (Meister + Cup) haben die Violetten doch schon längst mehr gewonnen! :clap: (49:45) :clap:

Nicht einmal wenn man Eure "deutschen" Titel dazuzählt, überholt ihr die Violetten.

Von Supercup und Stadthalle ganz zu schweigen ...

Ihr liegt NOCH bei den Meistertiteln voran, weil die Wr. Liga-Titeln der Kaiser- und Zwischenkriegszeit mitgezählt werden ... :clever:

Aber wir wollen und brauchen Euch doch eh! ;) :

was wäre eine Meisterschaft ohne Rapid und ohne Derby?!?!?

Ein Eintrag, der in die Geschichte eingehen wird. Zum ersten mal bin ich einer Meinung mit einem Veilchen.

Obwohl wir immer aufeinander schimpfen, wäre es für beide Vereine langweilig ohne den anderen. 4 Derbies im Jahr sind allemal besser als 4 mal Matterbsurg vs Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.