Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was ich nicht verstehe in Wien ist, dass nicht mitten in der Stadt ein großes Fußballstadion gebaut wird mit sämtlichen Anbindungen, in jeder Hauptstadt ist das möglich nur bei uns nicht und deswegen leiden unsere Vereine so extrem infrastrukturell und an Fanzahlen. Ich weiß, dass jetzt wieder groß mit Tradition und ähnlichem blabla aufgewartet wird, aber ein Verein braucht auch neue Stadien und ich denke mit gemeinsamen Anstrengungen der Vereine wäre ein 30.000 Leute Stadion gut möglich. Das Meazza in Mailand ist ein gutes Beispiel für 2 Vereine, die sich regelmäßig Ausschreitungen liefern bei Derbies und trotzdem das Stadion teilen.

Ich mein keiner kann mir sagen, dass dann der Wiener Fußball keine Zuschauerzahlen jenseits der 20.000 hätte, wenn EIN echtes Fußballstadion in der Stadt wäre, dass

a)Zentral liegt. Bezirk 2/20 haben denke ich viele freie Flächen.

b)Mit den öffentlichen von jedem Punkt Wiens in 45 Minuten erreichbar sind.

c)Ein Modernes Ambiente besitzt, dass aber auch für Gute akkustik und Stimmung sorgt. Das Happeloval kann sowas z.B. nicht obwohl es eine sehr gute Lage hat.

Das Horr ist eine Zumutung sondergleichen. So ein Stadion hat man in Deutschland nichtmal in der Regionalliga. Dass die Rapidler ihr Hanappi lieben ist klar. Es hat meiner Meinung nach die beste Akkustik der "alten" Stadien, aber das war's auch schon. Von außen kommt mir jedesmal das Speiben wenn ich vorbeifahr. Das schaut für mich wie ein recycleter DDR-Plattenbau aus und nicht wie ein Fußballstadion.

..und weil wer nach Parkplätzen beim Hanappi fragte.

Ich schrieb doch, dass dort eine Park & Ride Anlage (zumindest im Aufbau) sei. Die kann man sicher auch bei Matches gegen kleines Entgelt benutzen. Ein Parkhaus für den Zielpunkt ist das sicher nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich nicht verstehe in Wien ist, dass nicht mitten in der Stadt ein großes Fußballstadion gebaut wird mit sämtlichen Anbindungen, in jeder Hauptstadt ist das möglich nur bei uns nicht ..

so a bledsinn! sag mir eine europäische hauptstadt, in deren zentrum in den letzten 30 jahren ein neues stadion gebaut wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Austria wär gegen Anderlecht auch nicht aufgestiegen. Und Rapid gegen Oslo zu 90% weitergekommen. Also erübrigt sich die Diskussion. Die Veilchen sind im Moment einfach besser drauf, haben weiß Gott nicht einen besseren Kader als die Grünen und vom Zuschauerschnitt, wie Rapid ihn hat, können sie nur träumen.

Noch was: Sportlich ist uns die Austria meilenweit voraus (in den letzten fünf Jahren zwei Meistertitel, vier Cupsiege, dreimal Gruppenphase UEFA-Cup, UEFA-Cup Viertelfinale), da können wir mit einem Meistertitel und einer Champions League-Teilnahme sowie zweimal erste UEFA-Cup Hauptrunde (+ UI-Cup Sieg) ganz sicher nicht mithalten. Fantechnisch siehts genau umgedreht aus.

das hätte auch ein aufstieg gegen anderlecht nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria wär gegen Anderlecht auch nicht aufgestiegen. Und Rapid gegen Oslo zu 90% weitergekommen. Also erübrigt sich die Diskussion. Die Veilchen sind im Moment einfach besser drauf, haben weiß Gott nicht einen besseren Kader als die Grünen und vom Zuschauerschnitt, wie Rapid ihn hat, können sie nur träumen.

ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Austria im EC spielt und wir nicht;

Zu sagen, dass die Austria vs. Anderlecht auch verloren hätte, ist nicht relevant!

Den Zuschauerschnitt, den die Austria hat ist mir eigentlich 'powidl'

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

so a bledsinn! sag mir eine europäische hauptstadt, in deren zentrum in den letzten 30 jahren ein neues stadion gebaut wurde..

Ich rede von der Möglichkeit eines in Zentrumnähe zu haben. Das Rom, London(sogar mehrere), Paris etc diese seit Ewigkeiten haben ist mir klar, aber da müssten wir eben nachziehen.

Hab aus interesse mal nachgesehen. Der Parc des Princes ist 35 Jahre alt. Eigentlich knapp drann.

Zentrumnähe

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von der Möglichkeit eines in Zentrumnähe zu haben. Das Rom, London(sogar mehrere), Paris etc diese seit Ewigkeiten haben ist mir klar, aber da müssten wir eben nachziehen.

vielleicht bei der nächsten EM :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
also die schweiz eigenet sich dafür meiner meinnung nach sehr gut, und wie es in basel aussieht wissen wir eh alle. und sowas ist, bzw sollte annähernd auch in wien möglich sein! Immerhin haben wir im Großraum Wien ca. 2 Millionen Einwohner...

Die Schweiz hat viele neue und schöne Stadien, die Entwicklung dort ist sicherlich begrüßenswert.

Aber wenn man zB nach Portugal, Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden oder weiter in den Osten sieht (viele Länder, die in punkto Nationalteam und EC-Wertung meilenweit vor uns liegen) wird man sehen, dass unser Zuschauerschnitt im Verhältnis zur Ligastärke mehr als nur gut ist! (und damit meine ich den ligaweiten Zuschauerschnitt)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich rede von der Möglichkeit eines in Zentrumnähe zu haben. Das Rom, London(sogar mehrere), Paris etc diese seit Ewigkeiten haben ist mir klar, aber da müssten wir eben nachziehen.

Hab aus interesse mal nachgesehen. Der Parc des Princes ist 35 Jahre alt. Eigentlich knapp drann.

Zentrumnähe

schlechtes beispiel, schon im 19. jahrhundert (!!) stand dort ein stadion. und "zentrumsnah" ist das wohl auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es ist ca die Distanz die der Handelskai zum Stephansdom hätte (Prinzenpark, Eifelturm)zb o.ä.

Ob dort vorher ein Stadion stand, eine 50 Meter hohe Stalinstatue oder ein Baugrund ist, der noch unbebaut ist ist doch völlig wurscht. Es geht mir darum, dass bei uns ewig das Scheißgejammere ist, dass nur sowenige Fans kommen. Die Fans kommen mit der Infrastruktur und nicht mit der Leistung und deswegen braucht man eine Infrastruktur, die Fans einlädt und das können nur Stadt, Rapid und Austria gemeinsam erledigen und wenn sie noch ewig jammern steht auf den freien gründen der Stadt Wien das nächste sinnlose Hochhaus sammt Einkaufszentrum.

Laut Map24 3km.

Happelstadion-Stephansdom 6km. Sry hab hier nichtz Luftlinie gerechnet. 4km ca Luftlinie

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist ca die Distanz die der Handelskai zum Stephansdom hätte (Prinzenpark, Eifelturm)zb o.ä.

Ob dort vorher ein Stadion stand, eine 50 Meter hohe Stalinstatue oder ein Baugrund ist, der noch unbebaut ist ist doch völlig wurscht. Es geht mir darum, dass bei uns ewig das Scheißgejammere ist, dass nur sowenige Fans kommen. Die Fans kommen mit der Infrastruktur und nicht mit der Leistung und deswegen braucht man eine Infrastruktur, die Fans einlädt und das können nur Stadt, Rapid und Austria gemeinsam erledigen und wenn sie noch ewig jammern steht auf den freien gründen der Stadt Wien das nächste sinnlose Hochhaus sammt Einkaufszentrum.

seit wann steht der eiffelturm im pariser zentrum?

aber wir san jo im prinzip eh einer meinung.

um wieder ontopic zu werden: die nr.1 in österreich! :augenbrauen:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Schweiz hat viele neue und schöne Stadien, die Entwicklung dort ist sicherlich begrüßenswert.

Aber wenn man zB nach Portugal, Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden oder weiter in den Osten sieht (viele Länder, die in punkto Nationalteam und EC-Wertung meilenweit vor uns liegen) wird man sehen, dass unser Zuschauerschnitt im Verhältnis zur Ligastärke mehr als nur gut ist! (und damit meine ich den ligaweiten Zuschauerschnitt)

so ist es, das sag ich schon lange...

laufende saison:

_Portugal_ bwin Superliga: 12.165 (wobei da die gesamte liga von den 3 große lebt, 10 mannschaften haben einen shnitt von unter 4.500!)

_Schweiz_ Axpo Super League: 11.394

_Österreich_ T Mobile Bundesliga 9.300 (wird im laufe der saison mmn. fix fünfstellig werden, alleine an diesem spieltag werden durchschnittlich fast 13.000 ins stadion kommen)

_Belgien_ Jupiler League: 8.884

_Ukraine_ Wischa Liga: 8.790

_Dänemark_ SAS Ligaen: 8.663

_Polen_ Orange Ekstraklasa: 8.625

_Griechenland_ Super League: 6.362

_Rumänien_ Divizia A: 5.979

_Kroatien_ T-Com 1. HNL: 3.831

_Serbien_ Meridian SuperLiga: 2.803

deshalb kann ich immer nur den kopf schütteln, wenn behauptet wird wir hätten schlechte zusehrzahlen (so auch im interview kürzlich mit Herzog).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als neutraler beobachter muss ich sagen das euch die austria zumindest sportlich schon seit jahren vorauß ist! fast jedes jahr international dabei und einige cup und meistertitel, sowie uefa cup gruppenphasen und beachtliche erfolge (u.a. 1/4 finale uefa cup, sieg gegen spanische mannschaften wie zaragoza usw.! auch die derby bilanz der letzten jahre geht eindeutig zugunsten der austria aus... und das wird auch solang stronach dabei ist so bleiben mmn.

mit dem sportlichen material ist mmn. einfach nicht mehr drinn alle 5 jahre ein ausrutscher nach oben in die uefa cup gruppenphase oder zum teller in der handyliga mit einem guten lauf... thats it! und das wird auch schwieriger national weil jetzt eben mit rb noch ein starker gegner da ist....

braucht man sich nur das uefa ranking ansehen

austria 30.xxx punkte rapid 8.xxx punkte... das sagt schon alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:support: DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR!!!

1. rekordmeister

2. wann waren die lilanen das letzte mal in der champions league? :finger2::lol:

3. noch vor kurzem haben wir sie aus dem hanappi geschossen

4. mit so einem "stadion" und so einem zuschauerschnitt ist es unmöglich die nummer

1 von wien zu sein, das wäre nur mehr peinlich für unsere stadt.

das ist ja unglaublich das hier manche rapidler neidig auf die austria sind und sogar meinen die hätten uns den rang abgelaufen :hää?deppat?:

letztes jahr waren die genau so am sand wie wir, und im frühjahr haben wir sicher den schöneren fussball gespielt.

das die lilanen derzeit vorne sind haben sie ihrer derzeitigen "brunzerei" zu verdanken, sonst nix. ihre mannschaft ist genau um nix besser als unsere, sobald wir unser kleines tief überwunden haben.

AUF DIE GRÜNEN

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Haben wir eh nicht. Bei uns kommen zu den Dorfclubs auch mitunter 10.000, aber im EC dürfen dort dann erstens nur 2.000 hin und zweitens haben die Spitzenclubs dort einen besseren Zulauf was uns fehlt. Wir haben ausgeglichenere Zuschauerzahlen.

Wir bräuchten aber 2-3 Zugpferde, die wesentlich mehr Leute anziehen als der Rest der Liga.

Such mal bitte die Zahlen für die Spitzenvereine der jeweiligen Liga heraus. Würde mich sehr interessieren.

War an OoK_PS.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.