Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

dir ist schon klar, dass sich im laufe der letzten 2-3 jahre so ca jeder 2. rapid spieler wegen (a) oder (b) auf der bank oder der tribüne wiedergefunden hat? irgendwann sind es nicht mehr die spieler, die schuld sind sondern der trainer.

Wollte eigentlich nur Becks Meinung dazu, tzrotzdem Danke für Deine Wortspende :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

d drauf gehofft hat, dass wiedermal ein "Nobody" an seiner Stelle "explodiert".

Speziell in seinem Fall wurde imo definitiv die Mannschaft für die heurige Saison "kaputt gespart"

meiner Meinung nach ist genau das der Punkt. Da es in den letzten Jahren mit Zufällen gut funktioniert hat, hat man sich auch heuer wieder darauf verlassen. Und was ich noch viel schlimmer finde, als man dann plötzlich Panik bekommt, wird irgendein "quasi int. bekannter Stürmer" verpflichtet, statt das zu tun, was ein "Ausbildungsverein" machen sollte. Das war ein Rückfall ins Jahr 2000 und davor.

Ich pers. kann das Wort Ausbildungsverein echt nimmer hören.

Sorry , für mich wird immer ersichtlicher, dass es dem Verein an Struktur und einem Plan fehlt. Wir rudern beim Thema AKA, Stadion und Entwicklung des Vereins in den nächsten Jahren, furchtbar mit den Armen, haben aber definitv keine Ahnung in welche Richtung wir steuern müssen.

Und das ist definitv kein Fehler von PP, nein er ist eher der Dodl, der den Absprung (so wie Hicke) nicht rechtzeitig geschafft hat. Bzw. so verbissen in seiner Aufgabe ist, dass ein frühzeitiges Aufgeben nicht in Frage kommt!

Was nat. nicht bedeutet, dass PP an der Misere komplett schuldlos ist. Aber die Trainerdiskussion ist mir einfach zu billig!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

meiner Meinung nach ist genau das der Punkt. Da es in den letzten Jahren mit Zufällen gut funktioniert hat, hat man sich auch heuer wieder darauf verlassen. Und was ich noch viel schlimmer finde, als man dann plötzlich Panik bekommt, wird irgendein "quasi int. bekannter Stürmer" verpflichtet, statt das zu tun, was ein "Ausbildungsverein" machen sollte. Das war ein Rückfall ins Jahr 2000 und davor.

...

So machst du dirs eindeutig ZU einfach.

Wenns gut lauft bzw. gelaufen ist, dann ist es Zufall, und wenns schlecht lauft ist es Versagen des Trainers/Spieler/Sportdirektor? Das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen oder? :glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So machst du dirs eindeutig ZU einfach.

Wenns gut lauft bzw. gelaufen ist, dann ist es Zufall, und wenns schlecht lauft ist es Versagen des Trainers/Spieler/Sportdirektor? Das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen oder? :glubsch::facepalm:

Die meisten hier kann man wie sie sind, vergessen. Drehen sich wie die Fahnen im Wind. Einmal ist PP ein Taktikfuchs, drei Tage darauf der mieseste Trainer der Welt.

Jedoch können diese ewigen Raunzer auch keine Alternativen nennen. Nur wirre Vorschläge wie Jara, Schöttel, Herzog oder Kühbauer. Da kann man ebenso Hanse und Fani

wieder nach Hütteldorf holen. Denn viele hier wünschen sich offenbar einen Titel um jeden Preis. Is doch egal, wie hoch der Verein verschuldet wäre, hauptsache man kann

MIssion 33 feiern. Also weg mit Pacult, Hörtnagl und Edlinger. Die wollen ja nichts investieren. :facepalm:

Wenn man nur das Geld für einen Polo hat, kann man sich eben keinen Porsche kaufen.......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So machst du dirs eindeutig ZU einfach.

Wenns gut lauft bzw. gelaufen ist, dann ist es Zufall, und wenns schlecht lauft ist es Versagen des Trainers/Spieler/Sportdirektor? Das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen oder? :glubsch::facepalm:

Die smileys sind fehl am Platz, ich fordere keinen Kopf, weder den von Pacult noch den vom Ali. Mir sind nur die Pacult raus Argumente zu billig. Pacult ist nicht alleine Schuld, und definitiv hatte der Verein oft viel Glück mit jungen Spielern. Die Aussage von PP und meine eigenen Eindrücke bzgl. Nachwuchs stärken nur der Eindruck, dass vieles auf Zufall basiert.

Wir verkaufen definitv Leistungsträger schneller, als welche nachkommen, auch daraus resultiert die jetzige Situation!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dir ist schon klar, dass sich im laufe der letzten 2-3 jahre so ca jeder 2. rapid spieler wegen (a) oder (b) auf der bank oder der tribüne wiedergefunden hat? irgendwann sind es nicht mehr die spieler, die schuld sind sondern der trainer.

ich kann mich nicht erinnern dass mal ein patocka, payer, katzer, kavlak, heikkinen, kulovits, hofmann, hoffer, maierhofer, jelavic auf der tribüne gesessen wären. im endeffekt sinds immer nur junge bzw nicht etablierte spieler. aus der quote kann ich nix gegen den trainer herauslesen. das ist einfach klar, dass junge spieler ihre durchhänger haben. oder glaubst du wirklich dass ein gartler, dober und wie sie alle heißen, einfach wegen pacult auf der tribüne landen? weil er sie nicht mag? den eindruck hätte ich nie gewonnen. gerade pehlivan wurde zb im letzten jahr immer wieder gelobt - auch öffentlich. da hat sich pacult noch gewundert, warum der als junger spieler keinen hänger hat, jetzt war es dann halt soweit.

bei drazan zb habe ich sehr wohl den eindruck dass ihm die einberufung(en) ins nationalteam nicht gut getan haben. ist aber nur eine persönliche meinung. ich nehme aber an dass du dir denkst dass der drazan sich in den ersten jahren durch sein talent entwickelt hat und danach wurde die weiterentwicklung durch pacult verhindert. der erfolg geschieht trotz pacult, der mißerfolg ist dann pacults schuld. so inetwa interpretier ich immer wieder deine postings und damit kann ich halt wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jo, genau Peter. Du hast nix mitzureden. Is ja bei jedem Verein so, dass man dem Trainer irgendwelche Spieler hinstellt und sagt, mit denen muss er jetzt arbeiten. Sowas glaubt doch niemand ernsthaft.

wie schon geschrieben, in den fällen boskovic und jelavic kann pacult sicher nix dafür. insofern hat er in diesem punkt recht

Und? Hörtnagl, Kuhn, Edlinger und die Fans haben auch nicht früher davon erfahren. Das liegt daran, dass Jela 8 Stunden vorm Spiel gemeint hat, er spielt nie wieder für Rapid.

ändert nix daran dass pacult eben erst 8 stunden vorm spiel erfahren hat, dass jelavic weg ist bzw nicht spielen wird. nach außen muss er aber trotzdem optimismus versprühen. insofern hat pacult in diesem punkt recht.

wieder schwachsinn. die lücke lässt sich diesmal nicht so leicht schließen? Nach Maierhoffer wurde sie mit Jela (damals völlig unbekanntes Talent) geschlossen, und es hat funktioniert. Heuer holt man einen erfahrenen Premier League - Stürmer, und es soll nicht funktionieren? Ich sag dir, warum es nicht funktioniert: weil Hesselink einfach der falsche Spielertyp ist, und man ihn nur verpflichtet hat, damit den Fans ein großer Name präsentiert werden kann. Und in die Entscheidung, Hesselink zu verpflichten, war pacult ja auch ÜBERHAUPT NICHT involviert :huh?deppat?:

pacult wollte jelavic sicher nicht verkaufen und wenn jelavic nicht gegangen wäre, dann wäre hesselink nicht gekommen. die lücke wurde (noch) nicht geschlossen, auch da hat er recht. auch wenns natürlich diskutabel ist, ob hesselink zu uns passt. anderseits waren alle user hier feuer und flamme und haben davon gesprochen dass hesselink 20+ erzielen wird für rapid in der saison. scheinbar haben sich ncht nur pacult und hörtnagl verschätzt.

Das nächste Märchen. Weil Pehlivan vor fast 2 jahren ins team berufen wurde, spielt er jetzt schlecht - so ein blödsinn. trimmel ist nicht stabil - aber einwechseln tut er ihn trotzdem jedes mal - also was jetzt?

pacult muss sich nach der decke strecken, trimmel ist nicht stabil. damit hat er recht. einmal spielt er gut, dann brv, dann scheiße. soll er ihn fallen lassen?

drazan haben die einberufungen ins team geschadet. pehlivan eher nicht. in dem punkt kann man seine worte anzweifeln.

Jo, so gehts aber allen vereinen, nicht nur rapid. im gegensatz zu unseren EL - Gegnern haben wir sogar den Vorteil, dass wir keine WM - Teilnehmer haben, die fast gar keine Pause hatten im Sommer. Auch sonst fehlen bei Rapid seltenst viele Spieler wegen den Nationalteams. Also hier hat Rapid eher einen Vor- als einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen.

mMn ist der umbau problematischer

Prokopic entwickelt sich gut, Schrammel übrigens auch. Aber Schrammel ist ja zu schwach für Rapid, stand aber bereits als AV (unsere Hauptbaustelle) im Teamkader. Prokopic spielt eine Position, auf der Pacult Spieler sowieso monatelang nicht einsetzt.

bei schrammel wars vielleicht eine fehleinschätzung, das kann ich nicht sagen. aber nur weil jemand im nationalteam spielt (im österreichischen), muss er deshalb nicht gut genug für rapid sein. unter DiCo kommt ja jeder spitzkicker ins team. boskovic hat 2/3 seiner partien im zentralen mittelfeld gespielt - nur kavlak darf nicht zentral spielen. man weiß nicht wie pacult mit prokopic umgehen wird. es gibt das beispiel kavlak ud es gibt das beispiel boskovic.

Insgesamt wieder mal ziemlich arm, was PP da so mitzuteilen hat.

find ich eigentlich nicht, das liegt meiner meinung nach im auge des betrachters ohne dir nahetreten zu wollen. ich empfinds halt ein bisserl anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich kann mich nicht erinnern dass mal ein patocka, payer, katzer, kavlak, heikkinen, kulovits, hofmann, hoffer, maierhofer, jelavic auf der tribüne gesessen wären. im endeffekt sinds immer nur junge bzw nicht etablierte spieler. aus der quote kann ich nix gegen den trainer herauslesen. das ist einfach klar, dass junge spieler ihre durchhänger haben. oder glaubst du wirklich dass ein gartler, dober und wie sie alle heißen, einfach wegen pacult auf der tribüne landen? weil er sie nicht mag? den eindruck hätte ich nie gewonnen. gerade pehlivan wurde zb im letzten jahr immer wieder gelobt - auch öffentlich. da hat sich pacult noch gewundert, warum der als junger spieler keinen hänger hat, jetzt war es dann halt soweit.

bei drazan zb habe ich sehr wohl den eindruck dass ihm die einberufung(en) ins nationalteam nicht gut getan haben. ist aber nur eine persönliche meinung. ich nehme aber an dass du dir denkst dass der drazan sich in den ersten jahren durch sein talent entwickelt hat und danach wurde die weiterentwicklung durch pacult verhindert. der erfolg geschieht trotz pacult, der mißerfolg ist dann pacults schuld. so inetwa interpretier ich immer wieder deine postings und damit kann ich halt wenig anfangen.

ich poste einfach die liste von holybatman. man kann eder durchaus dazuschreiben, hoffentlich kommt hinum nicht auch dazu.

TOR: Payer, Lukse, Königshofer, Uzun

ABWEHR: Dober, Thonhofer, Jovanovic, Palla, Schößwendter, Schrammel

MITTELFELD: Drazan, Ildiz, Prokopic, Saurer,

ANGRIFF: Konrad, Gartler, Fröschl

natürlich sind es vor allem junge, nicht etablierte spieler. wenn du bei der MASSE an spielern, die in ungnade gefallen sind, nichts negatives beziehungsweise nur negatives bezüglich der spieler rauslesen kannst .. naja egal. und pehlivan .. keinen hänger? 2010 war katastrophal. aber das ist jetzt nicht das thema.

drazan, trimmel, pehlivan sind ins team einberufen worden, danach ist es bergab gegangen. was ist mit anderen jungen, die ins team einberufen wurden? bei zb dragovic und baumgartlinger kann ich nicht wirklich einen abfall erkennen. ich habe mich damit nicht genau beschäftigt, deswegen meine ehrliche frage - gibt es auch andere junge, die ins team einberufen wurden und dann so abgebaut haben?

und ich hab dir die frage schon ein paar mal gestellt - welcher spieler bei rapid hat sich in den letzten 2 jahren seit seinen ersten einsätzen wirklich weiterentwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na die liste ist ja herrlich.

lukse hat sich geschlägert, königshofer war nie in der nähe der kampfmannschaft, genauso wie uzun, der einfach zu klein ist und bei dem schon lange klar ist dass ernie in die kampfmannschaft kommen wird.

jovanovic kann ich absolut nachvollziehen, ein lächerlicher spieler der nur mit brutalo absurden tacklings aufgefallen ist und genau eine gute partie gespielt hat. palla hat es selber verschissen, schößnwendtner war kaum in der kampfmannschaft (da fehlts offensichtlich an qualität) und schrammel war unter umständen eine fehleinschätzung, aber das ist schwierig zu sagen.

prokopic hatte seine chance, leider hatte der verletzungspech. ildiz hatte das pech dass seine position x fach besetzt ist (bei innsbruck hat er scheinbar auch probleme mit dem trainer oder sitzt er dort aus sportlichen gründen am bankerl?), drazan wurde immerhin von pacult großgemacht. bei dem bin ich mir sicher dass er auch durch die nationalteameinberufungen stagniert (ist aber spekulation). saurer ist noch zu früh für mich um da etwas zu beurteilen.

fröschl wird nie rapidspieler werden, da lehn ich mich aus dem fenster, ich glaub der hat nicht einmal mit der kampfmannschaft trainiert. gartler ´hat es sich weitgehend selber zuzuschreiben (gartenparties, rauferein usw). gerade pacult hat immer wieder auf ihn gebaut, ich erinnere mich wie fertig pacult war, als sich der rene das kreuzband gerissen hat.

konrad war eine fehleinschätzung, aber die war dafür billig und nicht ganz umsonst (siehe aston villa 2009 zuhause).

bei aller wertschätzung für holybatman, aber was man mit dieser liste zum ausdruck bringen will, versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

na die liste ist ja herrlich.

lukse hat sich geschlägert, königshofer war nie in der nähe der kampfmannschaft, genauso wie uzun, der einfach zu klein ist und bei dem schon lange klar ist dass ernie in die kampfmannschaft kommen wird.

jovanovic kann ich absolut nachvollziehen, ein lächerlicher spieler der nur mit brutalo absurden tacklings aufgefallen ist und genau eine gute partie gespielt hat. palla hat es selber verschissen, schößnwendtner war kaum in der kampfmannschaft (da fehlts offensichtlich an qualität) und schrammel war unter umständen eine fehleinschätzung, aber das ist schwierig zu sagen.

prokopic hatte seine chance, leider hatte der verletzungspech. ildiz hatte das pech dass seine position x fach besetzt ist (bei innsbruck hat er scheinbar auch probleme mit dem trainer oder sitzt er dort aus sportlichen gründen am bankerl?), drazan wurde immerhin von pacult großgemacht. bei dem bin ich mir sicher dass er auch durch die nationalteameinberufungen stagniert (ist aber spekulation).  saurer ist noch zu früh für mich um da etwas zu beurteilen.

fröschl wird nie rapidspieler werden, da lehn ich mich aus dem fenster, ich glaub der hat nicht einmal mit der kampfmannschaft trainiert. gartler ´hat es sich weitgehend selber zuzuschreiben (gartenparties, rauferein usw). gerade pacult hat immer wieder auf ihn gebaut, ich erinnere mich wie fertig pacult war, als sich der rene das kreuzband gerissen hat.

konrad war eine fehleinschätzung, aber die war dafür billig und nicht ganz umsonst (siehe aston villa 2009 zuhause).

bei aller wertschätzung für holybatman, aber was man mit dieser liste zum ausdruck bringen will, versteh ich nicht.

Jo eh, natürlich hat Gartler viel Blödsinn gemacht, aber in letzter Zeit hat man NICHTS in diesen Punkt gehört und er ist trotzdem draußen. Oder ist er selber schuld, weil er vor 1 Jahr mal Blödsinn gemacht hat, dass er nach dem Villa-Spiel draußen ist?

Mir kommt es auch vor, dass Pacult einer ist, der bei (vor allem jungen) Spielern, die glauben irgendwer zu sein oder schlechte Trainingsleistungen zeigen, keine andere Idee haben, als den besagten Spieler auf die Bank zu setzen oder aus dem Kader zu werfen. Weil komischerweise haben andere Vereine nicht so viel Probleme mit ihren Jungen, die es überraschend ins NT geschafft haben (Baumgartlinger, Dragovic, Jantscher, Beichler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OK, zerpflücken wir mal den Schwachsinn, denn PP da von sich gegeben hat:

Jo, genau Peter. Du hast nix mitzureden. Is ja bei jedem Verein so, dass man dem Trainer irgendwelche Spieler hinstellt und sagt, mit denen muss er jetzt arbeiten. Sowas glaubt doch niemand ernsthaft.

Und? Hörtnagl, Kuhn, Edlinger und die Fans haben auch nicht früher davon erfahren. Das liegt daran, dass Jela 8 Stunden vorm Spiel gemeint hat, er spielt nie wieder für Rapid.

wieder schwachsinn. die lücke lässt sich diesmal nicht so leicht schließen? Nach Maierhoffer wurde sie mit Jela (damals völlig unbekanntes Talent) geschlossen, und es hat funktioniert. Heuer holt man einen erfahrenen Premier League - Stürmer, und es soll nicht funktionieren? Ich sag dir, warum es nicht funktioniert: weil Hesselink einfach der falsche Spielertyp ist, und man ihn nur verpflichtet hat, damit den Fans ein großer Name präsentiert werden kann. Und in die Entscheidung, Hesselink zu verpflichten, war pacult ja auch ÜBERHAUPT NICHT involviert :huh?deppat?:

Das nächste Märchen. Weil Pehlivan vor fast 2 jahren ins team berufen wurde, spielt er jetzt schlecht - so ein blödsinn. trimmel ist nicht stabil - aber einwechseln tut er ihn trotzdem jedes mal - also was jetzt?

Jo, so gehts aber allen vereinen, nicht nur rapid. im gegensatz zu unseren EL - Gegnern haben wir sogar den Vorteil, dass wir keine WM - Teilnehmer haben, die fast gar keine Pause hatten im Sommer. Auch sonst fehlen bei Rapid seltenst viele Spieler wegen den Nationalteams. Also hier hat Rapid eher einen Vor- als einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen.

Prokopic entwickelt sich gut, Schrammel übrigens auch. Aber Schrammel ist ja zu schwach für Rapid, stand aber bereits als AV (unsere Hauptbaustelle) im Teamkader. Prokopic spielt eine Position, auf der Pacult Spieler sowieso monatelang nicht einsetzt.

Insgesamt wieder mal ziemlich arm, was PP da so mitzuteilen hat.

Also zu deinen Punkten:

1 )Bei den entgültigen Spielerverträgen bzw Transfers hat er sicher keinerlei Entscheidungsgewalt. ( verkäufe)

2) Hat er auch nicht behauptet, er hat nur auf die dadurch schwierige Situation hingewiesen, er hat niemanden beschuldigt!

3) Du denkst also , dass man Leute wie Jela und vor allem Bosko( welcher PP noch viel wichtiger ist), jedes Jahr sofort ersetzen muss können?

4) Geb ich dir recht, allerdings hat er mit der Grundaussage völlig recht, da sie ja wirklich schwankende Leistungen gebracht haben!

5) Hat er auch nicht anders behauptet, sondern nur zum Thema Stellung bezogen und es als Faktum hingestellt, womit er auch recht hat!

6) Schau ma mal

ALles in allem fand ich seinen Auftritt sehr gelungen, was auch an der insgesamt tollen Runde und dem sehr gute Moderator lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Debatte wird langsam relativ Sinnlos, die Fronten verhärten sich, die einen sehens nur Negativ was Pepa von sich gegeben hat, die anderen Verteidigen ihn.

Wir können jetzt eigentlich nur das IBK Spiel abwarten, das wird wohl richtungsweisend werden.

Lustig wie ihn manche nur noch massiv schlecht reden nur weil sie vor Tagen/Wochen die Ablöse für demnächst so quasi verkündet haben, hätte ich von dem einen oder anderen die sonst Höchst Qualitative Posts verfassen so nicht erwartet, aber gut, muss man jedem selbst überlassen (muss auch keiner Trotzig werden wenn ich das so mal in den Raum stelle, ist ja ein Diskussionsforum hier, da gibts unterschiedliche Meinungen).

Ansonsten bin ich im grossen und ganzen beim Don Ernesto (und nein, ich will in keine Gang :smoke: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Ernesto: Meine Auflistung bezog sich auf die Diskussion ein paar Seiten vorher, wo über die Anzahl der Spieler gesprochen wurde, denen PP "manglende Einstellung" oder Ähnliches vorgeworfen hat.

Man kann jetzt über die Qualität der Spieler diskutieren (was aber nicht der Sinn der Liste ist), in jedem Fall wurden ein großer Teil dieser Spieler der Öffentlichkeit zumindest als hoffnungsvoller Nachwuchs bis hin zur Kaderverstärkung verkauft.

Es mag ja sein, dass ein Lukse sich selbst ins Out geschossen hat, jedoch ist es für mich sehr auffällig (und dabei bleibe ich), dass sich die Anzahl der Spieler mit mangelnder Einstellung im Vergleich zu allen anderen Bu-Ligisten doch deutlich abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.