Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

lächeln!!!

bissl paradox, was heute in der kronen zeitung steht.

da sagt einerseits der ivanschitz vor ein paar tagen, dass es sich andere mehr als scharner verdient hätten, bei der euro dabei zu sein und dann kommt hicke daher und sagt in einem heute erschienenen interview, steffen hofmann hätte sofort einen stammplatz bei der euro, könnte er für österreich spielen.

was zum teufel hat denn hofmann getan, womit er sich einen euro-startplatz verdient hätte?

meines wissens hat scharner öfter bei der nationalmannschaft ausgeholfen als hofmann.

oder sehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ausserdem ist hofmann menschlich einfach ganz anders und ein absoluter teamspieler

hofmann ist das unsympathischste arschloch in der gesamten liga noch vor vastic und kühbauer.

frage nochmal: was genau hat hofmann getan, um sich einen euro-stammplatz zu verdienen?

(ausser das rabbüd-dress überzuziehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil es jetzt nicht notwendig ist! prödl, stanzl und pogatetz ersetzten ihn gut in der IV, man braucht ihn nicht unbedingt! ganz einfach

pauli wird nicht spielen bei der em, das ist eig. schon fix!

Scharner kann auch defensives Mittelfeld spielen. Da siehts es mit Aufhauser derzeit nicht allzu rosig aus, Prager ganz schlecht und Säumel in Ehren, aber wenn der spielen muss, sehe ich gravierenden Handlingsbedarf.

Prödl ist ein vielversprechendes Talent, aber nie und nimmer einem Scharner ebenbürtig, zumindest derzeit nicht.

Um elf Spieler aufzustellen, braucht man ihn sicher nicht, aber bitte tun wir nicht so, weil sich ein paar Junge gut entwickeln, als ob unsere IV schon internationale Reife hätte.

Ob das was Scharner damals gemacht hat, verzeihbar ist, ist eine Sache (mMn sollte man es schon versuchen, die Dinge beiseite zu lassen und neu anzufangen), ob ein Scharner nicht bitter notwendig wäre, eine andere. Wer unsere Mannschaft kennt, vom Niveau unseres Kaders und den Leistungspotential von Scharner, ist dieser Punkt undiskutabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das was Scharner damals gemacht hat, verzeihbar ist, ist eine Sache (mMn sollte man es schon versuchen, die Dinge beiseite zu lassen und neu anzufangen), ob ein Scharner nicht bitter notwendig wäre, eine andere. Wer unsere Mannschaft kennt, vom Niveau unseres Kaders und den Leistungspotential von Scharner, ist dieser Punkt undiskutabel.

2002 hat Baric wenn ich mich recht erinnere die Israel-Verweigerer (und nicht irgendwo hinfahren, weil man angst vor Terror hat, ist ja was anderes) auch nicht pardoniert, teilweise wohl auch weil die Notelf so super war und sich ein Unentschieden in Israel erbrunzt hat. Und damals ging's dann um die WM Quali.

Wenn ich jetzt den Zeitplan richtig verstanden hat, steht der EM Kader eh schon in spätestens zwei Wochen. Eine Scharner Pardonierung ist bis dahin nicht drin. Wirklich nur, wenn sich wer im Trainingslager verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

weil es jetzt nicht notwendig ist! prödl, stanzl und pogatetz ersetzten ihn gut in der IV, man braucht ihn nicht unbedingt! ganz einfach

pauli wird nicht spielen bei der em, das ist eig. schon fix!

7 Gegentore in 2 Spielen und ein klasse IV ist nicht notwendig? Wie fidschi sagt kann Scharner auch im defensiven Mittelfeldspielen (mir gefällt er dort auch besser) auch wenn der Teamchef ihn nur in der IV spielen lassen würde, warum auch immer. Der Plan sagt ja auch Stranzl soll in's Mittelfeld rücken und dann hätten wir Prödl, Pogatetz (obwohl der wahrscheinlich LV spielen wird, ausser der Hicke erinnert sich an Ibertsberger), Schiemer und Hiden als IV. Hiden ist mMn einfach nicht mehr teamreif, Prödl und Schiemer sind talentierte Burschen aber noch weit weg davon eine Abwehr führen zu können. Sportlich könnte man an Scharner nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hofmann ist das unsympathischste arschloch in der gesamten liga noch vor vastic und kühbauer.

frage nochmal: was genau hat hofmann getan, um sich einen euro-stammplatz zu verdienen?

(ausser das rabbüd-dress überzuziehen)

Ich habe das Gefühl, dass man da wieder mal jemanden umarmen sollte, um ein bisserl positive Gefühle in Umlauf zu bringen. Alles wird wieder gut :super:

Ich bin übrigens nach wie vor überzeugt, dass Pepi Hickersberger in der Causa Scharner alles richtig macht. Sicherlich ist der Weg ein etwas diplomatischer und er hält sich ein winzigkleines Hintertürchen offen - aber wir sind nicht umsonst in Österreich beheimatet (das find ich übrigens positiv).

Und falls nichts gravierendes geschieht, wird der Scharner auch nicht dabei sein. Das ist schon in Ordnung so (aus meiner Sicht gesprochen, wohlgemerkt).

Argumentativ schließe ich mich da absolut gidi und ernesto an (ich Arschkriecher ich :feier: ).

Übrigens fände ich eine Umfrage (pro bzw. contra Scharner bei der EM) unter den ASB-usern gar nicht uninteressant - ich würde mit mindestens 70 Prozent "pro-Scharner-Stimmen" rechnen (und damit wären 7 von 10 Leuten mit der falschen Meinung behaftet :D ).

Noch was: man kann sich schon ausrechnen, wie intensiv die EM in wenigen Tagen besprochen werden wird. Letzter Hemmschuh ist rein die Meisterschaft in unserem Land bzw. der Hype um Rapid (bei mir ist dies zumindest der Fall). In spätestens zwei Wochen wird es so richtig los gehen und zu einem sensationellen Höhepunkt hinsteuern. Ich freu mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hofmann ist das unsympathischste arschloch in der gesamten liga noch vor vastic und kühbauer.

frage nochmal: was genau hat hofmann getan, um sich einen euro-stammplatz zu verdienen?

(ausser das rabbüd-dress überzuziehen)

Und du bist womöglich der ahnungsloseste und unsympathischste Poster hier.

Mit Hofmann spielt Rapid jedenfalls um mind. eine Klasse besser. So würde es auch das Nationalteam tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe das Gefühl, dass man da wieder mal jemanden umarmen sollte, um ein bisserl positive Gefühle in Umlauf zu bringen. Alles wird wieder gut :super:

Ich bin übrigens nach wie vor überzeugt, dass Pepi Hickersberger in der Causa Scharner alles richtig macht. Sicherlich ist der Weg ein etwas diplomatischer und er hält sich ein winzigkleines Hintertürchen offen - aber wir sind nicht umsonst in Österreich beheimatet (das find ich übrigens positiv).

Und falls nichts gravierendes geschieht, wird der Scharner auch nicht dabei sein. Das ist schon in Ordnung so (aus meiner Sicht gesprochen, wohlgemerkt).

Argumentativ schließe ich mich da absolut gidi und ernesto an (ich Arschkriecher ich :feier: ).

Übrigens fände ich eine Umfrage (pro bzw. contra Scharner bei der EM) unter den ASB-usern gar nicht uninteressant - ich würde mit mindestens 70 Prozent "pro-Scharner-Stimmen" rechnen (und damit wären 7 von 10 Leuten mit der falschen Meinung behaftet :D ).

Noch was: man kann sich schon ausrechnen, wie intensiv die EM in wenigen Tagen besprochen werden wird. Letzter Hemmschuh ist rein die Meisterschaft in unserem Land bzw. der Hype um Rapid (bei mir ist dies zumindest der Fall). In spätestens zwei Wochen wird es so richtig los gehen und zu einem sensationellen Höhepunkt hinsteuern. Ich freu mich.

du willst ja nur auf ein bier von mir eingeladen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hofmann ist das unsympathischste arschloch in der gesamten liga noch vor vastic und kühbauer.

Hofmann ist einer der (seeehr) wenigen Spieler bei Rapid, die mir sympathisch sind...was ihn vielleicht unsympathisch werden lässt, ist die Tatsache, dass den österreichischen Schiedsrichtern ununterbrochen eingeredet wird, dass Hofmann ja so arm ist und dauernd abgeklopft wird, und diese deshalb jede Berührung eines Gegenspielers sofort mit einer Karte "belohnen"...dieses "Einreden" kommt aber ziemlich sicher nicht von Hofmann selbst...

Dass Hofmann bisher nicht eingebürgert wurde und auch nie für Österreich wird spielen dürfen, ist einzig und allein der Unfähigkeit des ÖFB und einem Herrn Stickler zu verdanken...letzterer wird wohl nie gegen UEFA oder FIFA aufmucken, weil er sich dort schon einen Posten ausrechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Dass Hofmann bisher nicht eingebürgert wurde und auch nie für Österreich wird spielen dürfen, ist einzig und allein der Unfähigkeit des ÖFB und einem Herrn Stickler zu verdanken...letzterer wird wohl nie gegen UEFA oder FIFA aufmucken, weil er sich dort schon einen Posten ausrechnet...

Den hat er ja eh schon, oder warum denkst, dass man ihn so oft bei Auslosungen auf Eurosport bewundern durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass Hofmann bisher nicht eingebürgert wurde und auch nie für Österreich wird spielen dürfen, ist einzig und allein der Unfähigkeit des ÖFB und einem Herrn Stickler zu verdanken...letzterer wird wohl nie gegen UEFA oder FIFA aufmucken, weil er sich dort schon einen Posten ausrechnet...

Leider gibt es noch immer welche, die die Causa Hofmann noch immer nicht begriffen haben.

Es gab nie eine Chance, dass Hofmann für Österreich spielen hätte dürfen, da das Reglement eindeutig dagegen spricht. Fälle, welche sich genauso darstellten wie jene von Hofmann, wurden und werden allesamt von der Fifa abgelehnt.

Der Unfähigkeit vom ÖFB und Stickler ist es zu verdanken, dass öffentlich Hoffnung geschürt wurde, wo nie eine da war und was man durch prüfen des Reglements wissen hätte müssen.

Und wie Revo schrieb, den Posten bei der UEFA, den hat er bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Leider gibt es noch immer welche, die die Causa Hofmann noch immer nicht begriffen haben.

Es gab nie eine Chance, dass Hofmann für Österreich spielen hätte dürfen, da das Reglement eindeutig dagegen spricht. Fälle, welche sich genauso darstellten wie jene von Hofmann, wurden und werden allesamt von der Fifa abgelehnt.

Der Unfähigkeit vom ÖFB und Stickler ist es zu verdanken, dass öffentlich Hoffnung geschürt wurde, wo nie eine da war und was man durch prüfen des Reglements wissen hätte müssen.

Und wie Revo schrieb, den Posten bei der UEFA, den hat er bereits.

Grundsätzlich hast du recht, die Regel hat so bestanden.

Aber für den Pogatetz hat man, so weit ich informiert bin, auch eine Regelung umgeschmissen (die 2-Spiel-Sperre durfte er in Freundschaftsspielen anstatt Bewerbsspielen absitzen).

Mit ein bisserl Nachdruck hätte man als Heimveranstalter vielleicht noch was drehen können - aber wer weiß, vielleicht hat man hinter den Kulissen eh alles versucht und ist gescheitert (bzw. hat die UEFA zumindest dem Pogerl de facto seine Sperre erlassen).

ad ernesto: Ich stelle hiermit offiziell fest, dass ich kein Problem mit Bier habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grundsätzlich hast du recht, die Regel hat so bestanden.

Aber für den Pogatetz hat man, so weit ich informiert bin, auch eine Regelung umgeschmissen (die 2-Spiel-Sperre durfte er in Freundschaftsspielen anstatt Bewerbsspielen absitzen).

Mit ein bisserl Nachdruck hätte man als Heimveranstalter vielleicht noch was drehen können - aber wer weiß, vielleicht hat man hinter den Kulissen eh alles versucht und ist gescheitert (bzw. hat die UEFA zumindest dem Pogerl de facto seine Sperre erlassen).

ad ernesto: Ich stelle hiermit offiziell fest, dass ich kein Problem mit Bier habe :D

Ein Verbandswechsel is aber schon auch ein bisserl was anderes, als wenn jemand 2 Jahre keine Chance hätte eine Sperre abzusitzen, der Vergleich hinkt schon sehr gewaltig finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.