Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ein 25 jähriger brasilianer, der seit 2005 in polen spielt, ist eingebürgert worden und darf für unseren gruppengegner spielen ..

schon irgendwie strange ..

tja brasilianer einbürgern ist nicht so schwierig, nachdem es genügend gute gibvt die niemals in einem nationalteam zum einsatz kamen.

haben ja die kroaten auch gemacht und viele anderen länder (japan, marokko, usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sportlich gesehen wäre es toll, wenn ein Hofmann für Österreich spielen könnte.

Aber es gibt nun einmal eine klare Regelung, und dadurch darf Hofmann eindeutig nicht für Österreich spielen.

Klagen könnte der Herr Hofmann, als Verband dem eigenen Dachverein zu klagen, wäre eine ziemliche hirnrissige Idee.

Ich finde es gut, dass man mit Regelungen dem Nationenwechsel Einhalt gebietet.

Jeder Bürger muss lange auf eine Staatsbürgerschaft warten, einem Sportler schmeißt man quasi nach. Es wird eh schon zu locker gehandhabt, jedes 2. Nationalteam hat seinen Brasilianer, nur weil der 2-3 Jahre dort gespielt hat.

Schön wenn Österreich im Eishockey besser wird, schön wenn Österreich im Damenhandball erfolgreich spielt, aber wenn die Hälfte oder mehr in einem Nationalteam dann Legionäre sind, dann frage ich mich, wozu Ländervergleiche dann noch Sinn machen.

Ich bin im Grunde für eine Verschärfung. Hofmann ist 4 Jahre in Österreich?

Ich glaube jeder Normalbürger muss doppelt solange warten.

Schade fürs Nationalteam, aber absolut gut für den Gedanken eines fairen Ländervergleichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Sportlich gesehen wäre es toll, wenn ein Hofmann für Österreich spielen könnte.

Aber es gibt nun einmal eine klare Regelung, und dadurch darf Hofmann eindeutig nicht für Österreich spielen.

Klagen könnte der Herr Hofmann, als Verband dem eigenen Dachverein zu klagen, wäre eine ziemliche hirnrissige Idee.

Ich finde es gut, dass man mit Regelungen dem Nationenwechsel Einhalt gebietet.

Jeder Bürger muss lange auf eine Staatsbürgerschaft warten, einem Sportler schmeißt man quasi nach. Es wird eh schon zu locker gehandhabt, jedes 2. Nationalteam hat seinen Brasilianer, nur weil der 2-3 Jahre dort gespielt hat.

Schön wenn Österreich im Eishockey besser wird, schön wenn Österreich im Damenhandball erfolgreich spielt, aber wenn die Hälfte oder mehr in einem Nationalteam dann Legionäre sind, dann frage ich mich, wozu Ländervergleiche dann noch Sinn machen.

Ich bin im Grunde für eine Verschärfung. Hofmann ist 4 Jahre in Österreich?

Ich glaube jeder Normalbürger muss doppelt solange warten.

Schade fürs Nationalteam, aber absolut gut für den Gedanken eines fairen Ländervergleichs.

Der Vergleich mit dem Eishockey ist ein bisserl übertrieben, oder machen 2 Spieler (Rebek & Werenka) die Hälfte des Teams aus? Sonst bin ich bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Vergleich mit dem Eishockey ist ein bisserl übertrieben, oder machen 2 Spieler (Rebek & Werenka) die Hälfte des Teams aus? Sonst bin ich bei dir!

ich glaube bei der frage sind wir uns alle einige! das sollte man fast feiern, ich werd ein bier darauf trinken am abend, hehe! in diesem sinne wünsch ich jetzt schon ein schönes wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Vergleich mit dem Eishockey ist ein bisserl übertrieben, oder machen 2 Spieler (Rebek & Werenka) die Hälfte des Teams aus? Sonst bin ich bei dir!

Ich weiß auch nicht, wieviele Handballerinnen im Nationalteam jetzt eingebürgert wurden, aber ich kenne eine Zeit, da spielte eine gebürtige Österreicherin. Alle anderen wurden von Hypo Niederösterreich verpflichtet und fast mit der Unterschrift bei Hypo bekam sie auch gleich eine Staatsbürgerschaft und Hypo war eigentlich auch schon das Nationalteam.

Im Eishockey jetzt ist es ja eh nimmer so, aber früher waren schon mal die Hälfte der Spieler Austrokanadier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

in england macht sich scharner gerade unbeliebt, lt guardian verlangt er 40000 pro woche, was gelinde gesagt verwunderung bei den verantwortlichen ausgelöst hat.

zum vergleich: arsenal hat flamini 55.000 pro woche angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So einen starken Spieler brauchen wir natürlich nicht im Nationalteam. Das ein österreichischer Spieler in der stärksten Liga der Welt von den Fans zum beliebesten/besten Spieler gewählt wird, sagt schon einiges aus.

Ein Standfest und Ivanschitz sind doch nur neidisch auf Scharner, nur deshalb sind sie gegen eine Rückkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Sportlich gesehen wäre es toll, wenn ein Hofmann für Österreich spielen könnte.

Aber es gibt nun einmal eine klare Regelung, und dadurch darf Hofmann eindeutig nicht für Österreich spielen.

Klagen könnte der Herr Hofmann, als Verband dem eigenen Dachverein zu klagen, wäre eine ziemliche hirnrissige Idee.

Ich finde es gut, dass man mit Regelungen dem Nationenwechsel Einhalt gebietet.

Jeder Bürger muss lange auf eine Staatsbürgerschaft warten, einem Sportler schmeißt man quasi nach. Es wird eh schon zu locker gehandhabt, jedes 2. Nationalteam hat seinen Brasilianer, nur weil der 2-3 Jahre dort gespielt hat.

Schön wenn Österreich im Eishockey besser wird, schön wenn Österreich im Damenhandball erfolgreich spielt, aber wenn die Hälfte oder mehr in einem Nationalteam dann Legionäre sind, dann frage ich mich, wozu Ländervergleiche dann noch Sinn machen.

Ich bin im Grunde für eine Verschärfung. Hofmann ist 4 Jahre in Österreich?

Ich glaube jeder Normalbürger muss doppelt solange warten.

Schade fürs Nationalteam, aber absolut gut für den Gedanken eines fairen Ländervergleichs.

er ist verheiratet mit einer österreicherin,seine kinder sind österreicher,what else?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in england macht sich scharner gerade unbeliebt, lt guardian verlangt er 40000 pro woche, was gelinde gesagt verwunderung bei den verantwortlichen ausgelöst hat.

zum vergleich: arsenal hat flamini 55.000 pro woche angeboten.

Naja, dann ist Scharner ja eh billig. :D

Kannst du die Quelle (Artikel) reinstellen bitte.

Vermutlich will er zu einem besseren Klub wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

er ist verheiratet mit einer österreicherin,seine kinder sind österreicher,what else?

jeder normalbürger muss in diesem fall 6 jahre warten, davon muss er mindestens 5 jahre verheiratet gewesen sein.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Naja, dann ist Scharner ja eh billig. :D

Kannst du die Quelle (Artikel) reinstellen bitte.

Vermutlich will er zu einem besseren Klub wechseln.

versteh die aufregung auch nicht. die einzige erklärung liegt in der person des posters, der bei scharner offensichtlich automatisch dagegen ist (hat er vielleicht früher mal irgendwann irgendwo in niederösterreich gegen scharner spielen müssen und ist er vielleicht ordentlich vorgeführt worden? keine ahnung.).

scharner wird von ein paar grösseren klubs als wigan (villa, everton, ...) umworben und für die premiere league sind solche gehaltsforderungen ja keine seltenheit.

abgesehen davon kann man auch verhandeln und so eine anfangs hohe forderung verkleinern.

soll es schliesslich auch geben, so verhandlungsgespräche.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder normalbürger muss in diesem fall 6 jahre warten, davon muss er mindestens 5 jahre verheiratet gewesen sein.

Ja und, du sprichst es eh schon aus, "normalbürger". Ein normalbürger kann österreich auch nicht bei der em weiterhelfen :)

bei sportlern gibt es eben ausnahmen, das wird immer so bleiben, damit muss man sich abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ja und, du sprichst es eh schon aus, "normalbürger". Ein normalbürger kann österreich auch nicht bei der em weiterhelfen :)

bei sportlern gibt es eben ausnahmen, das wird immer so bleiben, damit muss man sich abfinden.

wir brauchen keinen hofmann.

wir brauchen einen scharner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.