Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Anfänger

Und du bist womöglich der ahnungsloseste und unsympathischste Poster hier.

Mit Hofmann spielt Rapid jedenfalls um mind. eine Klasse besser. So würde es auch das Nationalteam tun.

sieht man doch was da Hofmann kann wenn er mal gefordert wird wie in da

2. (!) deutschen BL... auspfiffen habens ihm dort.

in Österreich wirst schnell hochgelobt wennst einen geraden pass über 5m zam bringst.

bearbeitet von Dr. Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sieht man doch was da Hofmann kann wenn er mal gefordert wird wie in da

2. (!) deutschen BL... auspfiffen habens ihm dort.

in Österreich wirst schnell hochgelobt wennst einen geraden pass über 5m zam bringst.

ein grader pass der 27 torvorlagen nach sich zieht??

offensichtlich hast du den hofmann in deutschland nicht beobachtet und die rahmenbedingungen nicht analysiert, denn sonst würdest nicht mit solchem halbwissen hier antanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sieht man doch was da Hofmann kann wenn er mal gefordert wird wie in da

2. (!) deutschen BL... auspfiffen habens ihm dort.

in Österreich wirst schnell hochgelobt wennst einen geraden pass über 5m zam bringst.

Habe von Hofmann nicht viel gesehen in der 2. Deutschen Bundesliga, aber es war damals einiges von 1860 zu hören, und dabei wohl rein gar nichts positives, welches mit Hofmann überhaupt nichts zu tun hatte. Umfeld, Klima im Team, dort hat wohl gar nichts gepasst.

Bei Rapid hat er seine Leistungen stets gebracht, ausgenommen vielleicht in einer Phase, wo er Fitness- und Verletzungssorgen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es noch immer welche, die die Causa Hofmann noch immer nicht begriffen haben.

Es gab nie eine Chance, dass Hofmann für Österreich spielen hätte dürfen, da das Reglement eindeutig dagegen spricht. Fälle, welche sich genauso darstellten wie jene von Hofmann, wurden und werden allesamt von der Fifa abgelehnt.

Der Unfähigkeit vom ÖFB und Stickler ist es zu verdanken, dass öffentlich Hoffnung geschürt wurde, wo nie eine da war und was man durch prüfen des Reglements wissen hätte müssen.

Und wie Revo schrieb, den Posten bei der UEFA, den hat er bereits.

Das stimmt nicht, es gibt genug Richter die auch offen sagen, dass bei einer Klage die Uefa einen rückzieher machen müsste! Aber Stickler traut sich nicht, so schaut es aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hofmann ist das unsympathischste arschloch in der gesamten liga noch vor vastic und kühbauer.

frage nochmal: was genau hat hofmann getan, um sich einen euro-stammplatz zu verdienen?

(ausser das rabbüd-dress überzuziehen)

also ich würd weder hofmann noch vastic als unsympathisch bezeichnen - die beiden polarisieren einfach aufgrund ihrer fussballerischen klasse, die man ihnen wohl nicht absprechen kann. aber sowohl ein hofmann als auch ein vastic sind ausserhalb des fussballplatzes sicher keine unsympathler, im gegenteil, ich find dass beide, sei es bei interviews oder öffentlichen auftritten, durchaus sympathisch rüberkommen. der schlechte ruf kommt einfach daher, dass sie beide 90 minuten am diskutieren mit dem schiri sind und deshalb auf eine stufe mit dem kühbauer gestellt werden, der mir nichtmal ausserhalb des platzes irgendeinen positiven gedanken entlockt.

aber back to topic:

ich wär pro scharner, ganz einfach weil man auf einen mann seiner klasse nicht verzichten kann, egal was war. aber das sehen viele ja anders, also eh gut dass wir einen teamchef haben der das entscheiden muss und wenn's schief geht dann seinen kopf hinhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich würd weder hofmann noch vastic als unsympathisch bezeichnen - die beiden polarisieren einfach aufgrund ihrer fussballerischen klasse, die man ihnen wohl nicht absprechen kann. aber sowohl ein hofmann als auch ein vastic sind ausserhalb des fussballplatzes sicher keine unsympathler, im gegenteil, ich find dass beide, sei es bei interviews oder öffentlichen auftritten, durchaus sympathisch rüberkommen. der schlechte ruf kommt einfach daher, dass sie beide 90 minuten am diskutieren mit dem schiri sind und deshalb auf eine stufe mit dem kühbauer gestellt werden, der mir nichtmal ausserhalb des platzes irgendeinen positiven gedanken entlockt.

also ich kann weder einen vastic noch einen hofm,ann mit kühbauer vergleichen. kühbauer spielt da in einer eigenen liga. ich mag eigentlich alle drei, trotzdem ich alle drei kritisch sehe. kühbauer aus den genannten gründen, vastic teilt gerne versteckt aus und hofmann fällt recht leicht. füßballspielen könnens alle drei nicht schlecht, so ehrlich muß man schon sein, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein Verbandswechsel is aber schon auch ein bisserl was anderes, als wenn jemand 2 Jahre keine Chance hätte eine Sperre abzusitzen, der Vergleich hinkt schon sehr gewaltig finde ich.

Ja, da hast du schon recht, ein Verbandswechsel ist mit Sicherheit schwerwiegender als die Geschichte mit der Sperre.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass auch die UEFA/FIFA ihre Regeln ändern kann, wenn spezielle Gründe eintreten. Tut mir leid :D

Selbstverständlich war die Vorstellung des ÖFB damals erbärmlich, gar keine Frage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das stimmt nicht, es gibt genug Richter die auch offen sagen, dass bei einer Klage die Uefa einen rückzieher machen müsste! Aber Stickler traut sich nicht, so schaut es aus!

Eine Klage gegen die UEFA bringt glaube ich gar nichts, denn diese Regelung kommt glaube ich eher von der FIFA.

Im Grunde genommen halte ich diese Regelung für sinnvoll, sonst kann sich bald jeder überall schnell einbürgern lassen. Ein Sturz dieser Regelung würde Chaos ausbrechen lassen.

Aber mal abgesehen davon, eine Klage gegen die FIFA würde wohl mehr Ärger einbringen als sonst etwas. Die Fifa und die UEFA müssen niemanden an Ihren Bewerben teilnehmen lassen, jedes Mitglied kann ausgeschlossen werden, andere Sanktionen sind auch möglich. Eine Großveranstaltung werden wir zwar in nächster Zeit eh nicht bekommen, aber es gibt sicher etliche Möglichkeiten uns zu benachteiligen bis zum Ausschluß.

Der Fifa als Verband oder Verbandsmitglied mit Klage drohen, einen größeren Schwachsinn könnte man wohl nicht machen.

Wenn dann müsste diesen Schritt der Spieler machen, was beim Instanzenweg dem Spieler selbst auch nichts bringen würde.

Aber bitte wer will den wirklich den Sturz dieser Regelung. Ich bin nicht interesssiert, dass dann Malta mit 23 eingebürgerten Südamerikanern antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Eine Klage gegen die UEFA bringt glaube ich gar nichts, denn diese Regelung kommt glaube ich eher von der FIFA.

Im Grunde genommen halte ich diese Regelung für sinnvoll, sonst kann sich bald jeder überall schnell einbürgern lassen. Ein Sturz dieser Regelung würde Chaos ausbrechen lassen.

Aber mal abgesehen davon, eine Klage gegen die FIFA würde wohl mehr Ärger einbringen als sonst etwas. Die Fifa und die UEFA müssen niemanden an Ihren Bewerben teilnehmen lassen, jedes Mitglied kann ausgeschlossen werden, andere Sanktionen sind auch möglich. Eine Großveranstaltung werden wir zwar in nächster Zeit eh nicht bekommen, aber es gibt sicher etliche Möglichkeiten uns zu benachteiligen bis zum Ausschluß.

Der Fifa als Verband oder Verbandsmitglied mit Klage drohen, einen größeren Schwachsinn könnte man wohl nicht machen.

Wenn dann müsste diesen Schritt der Spieler machen, was beim Instanzenweg dem Spieler selbst auch nichts bringen würde.

Aber bitte wer will den wirklich den Sturz dieser Regelung. Ich bin nicht interesssiert, dass dann Malta mit 23 eingebürgerten Südamerikanern antritt.

:super:

Mir persönlich tut es zwar weh, dass Steffen Hofmann nicht für Österreich auflaufen darf, aber es darf selbstverständlich keine Aufweichung dieser Regelung geben. Das wäre vermutlich der Tod der Nationalmannschaften und meine Lieblingsereignisse EM bzw. WM würden mir schon sehr abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offt:

Ja genau weil ein Spieler mit 17 Jahren einmal für eine U von Deutschland gespielt hat soll er dann mit 27 Jahren nachdem er schon 4 Jahre in Österreich gespielt hat nicht die möglichkeit haben für Österreich zu spielen.

Mmn. ist das auch unfair den Spielern gegenüber weil Iihnen die Chance fehlt sich auf Internationalereben zu beweisen, man kann eindeutig unterscheiden, ob ein Mensch wirklich für das Team spielen will und dem Land helfen will weil er diesem auch verbunden ist oder ob jemand nur einen finanziellen Vorteil sieht, sprich er bekommt Geld dafür dass er für Österreich spielt (wie Bestechung meine ich es). Die Justiz kann leider nicht differenzieren, aber wie gesagt, es gab im Eishocke schon viele solche Fälle und da wurde es dann meist durch eine Klage durchgebracht...

Genau nur weil wir eine Anzeige erstatten, weil wir der Meinung sind, diese Regel ist ein Schwachsinn werden wir von EM etc ausgeschlossen, natürlich... genau, und die Türkei darf nach dem Schweizspiel ganz normal weiter machen.... xD

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Offt:

Ja genau weil ein Spieler mit 17 Jahren einmal für eine U von Deutschland gespielt hat soll er dann mit 27 Jahren nachdem er schon 4 Jahre in Österreich gespielt hat nicht die möglichkeit haben für Österreich zu spielen.

Mmn. ist das auch unfair den Spielern gegenüber weil Iihnen die Chance fehlt sich auf Internationalereben zu beweisen, man kann eindeutig unterscheiden, ob ein Mensch wirklich für das Team spielen will und dem Land helfen will weil er diesem auch verbunden ist oder ob jemand nur einen finanziellen Vorteil sieht, sprich er bekommt Geld dafür dass er für Österreich spielt (wie Bestechung meine ich es). Die Justiz kann leider nicht differenzieren, aber wie gesagt, es gab im Eishocke schon viele solche Fälle und da wurde es dann meist durch eine Klage durchgebracht...

warum ist es dann nicht unfair, dass ich diese chance aufs nationalteam nicht habe? wo zieht man die grenzen? kann ein brasillianer nicht verbunden sein mit österreich oder wie stellst du dir vor dass man überprüft wie weit die beziehung zu dem land fortgeschritten ist?

wir müssen leider akzeptieren dass hofmann zu spät auf die idee gekommen ist, für Ö zu spielen. traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist es dann nicht unfair, dass ich diese chance aufs nationalteam nicht habe? wo zieht man die grenzen? kann ein brasillianer nicht verbunden sein mit österreich oder wie stellst du dir vor dass man überprüft wie weit die beziehung zu dem land fortgeschritten ist?

wir müssen leider akzeptieren dass hofmann zu spät auf die idee gekommen ist, für Ö zu spielen. traurig aber wahr.

Ge bitte....du selbst weist dass man sowas unterscheiden kann =), ob ein Leonardo einfach nur weil es ihm grad daugt fürs NT spielen will oder jemand der vor hat sein restliches leben in dem land zu verbringen, kinder in diesem land gezeugt hat mit einer einheimischen frau :) und in dem land dann noch arbeitet :) ich find das kann man unterscheiden

aber ja sicher du hast recht =) eig. danke öfb, es lang nur daran dass eine frist verpasst wurde :)! DANKE ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ge bitte....du selbst weist dass man sowas unterscheiden kann =), ob ein Leonardo einfach nur weil es ihm grad daugt fürs NT spielen will oder jemand der vor hat sein restliches leben in dem land zu verbringen, kinder in diesem land gezeugt hat mit einer einheimischen frau :) und in dem land dann noch arbeitet :) ich find das kann man unterscheiden

aber ja sicher du hast recht =) eig. danke öfb, es lang nur daran dass eine frist verpasst wurde :)! DANKE ÖFB

die frist hat nicht der öfb verpasst sondern hofmann hat sich zu spät entschieden! nicht mehr und nicht weniger. der öfb ist unschuldig, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist dass hoffnungen geschürt wurden.

wie willst du das in ein regelwerk bringen? steht dann in den regeln, dass spieler nur dann eingebürgert werden dürfen wenn sie das land lieben? na das ist ja nicht so schwierig vorzutäuschen! das funktioniert nicht, auch wenn dein gedanke durchaus nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß eh, ist ja nur eine kritik gegen die justiz, es wäre einfach zu schwer diese fälle zu überprüfen und man kann dann wohl keine fairen entscheidungen mehr fällen. es ist halt einfach schade und man muss sich damit abfinden

so wie der scharner, der wird auch nicht spielen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.