Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Road to Zion

es gab vom hickersberger immer klare worte zu diesem thema. erst zuletzt hat er gemeint, dass scharner nur unter aussergewöhnlichen umständen ins team einberufen wird und damit meint er zb die verletzung von schlüsselspielern.

ich kann nicht nachvollziehen warum ivanschitz nicht seine meinung zum besten geben darf, das ist aus meiner sicht mehr als legitim. warum sollte der kapitän irgendwelche spieler anrufen und vorallem warum sollte er scharner anrufen.

die 11 besten spieler machen nicht die beste mannschaft aus, sonst kannst gleich den torhüter und die verteidigung zuhause lassen.

Klare Worte schauen bei mir anders aus, Pauli ja oder Pauli nein und nicht Pauli ja wenn oder Pauli nein wenn...entweder er passt in's Gefüge oder nicht, egal was passieren könnte oder eben nicht!

Er darf seine Meinung sagen, aber eben intern und nicht öffentlich, dieses Sportlergesetz gilt für alle, auch und vorallem für den Kapitän!

Weil der Kapitän eben nicht einer von 22 sein sollte, sondern eben DER Leader und als Leader einer Truppe sollte es einem schon ein Anliegen sein die Probleme innerhalb der Gruppe zu klären, auch wenn es einen selbst erwischt hat! Das hätte Führungskraft und "Charakter" gezeigt und wäre ja auch in seinem Interesse gewesen.

Ich hab auch geschrieben die beste Mannschaft und nicht die besten Spieler, wer die Mannschaft ist entscheidet aber der Teamchef und nicht die Spieler!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klare Worte schauen bei mir anders aus, Pauli ja oder Pauli nein und nicht Pauli ja wenn oder Pauli nein wenn...entweder er passt in's Gefüge oder nicht, egal was passieren könnte oder eben nicht!

Er darf seine Meinung sagen, aber eben intern und nicht öffentlich, dieses Sportlergesetz gilt für alle, auch und vorallem für den Kapitän!

Weil der Kapitän eben nicht einer von 22 sein sollte, sondern eben DER Leader und als Leader einer Truppe sollte es einem schon ein Anliegen sein die Probleme innerhalb der Gruppe zu klären, auch wenn es einen selbst erwischt hat! Das hätte Führungskraft und "Charakter" gezeigt und wäre ja auch in seinem Interesse gewesen.

Ich hab auch geschrieben die beste Mannschaft und nicht die besten Spieler, wer die Mannschaft ist entscheidet aber der Teamchef und nicht die Spieler!

mir wäre es neu dass unsere spieler die mannschaft einberufen!

mir wäre es neu, dass man seine meinung nicht öffentlich sagen darf (es kommt natürlich auf die inhalte an).

mir wäre es neu dass ein kapitän andere nicht einberufene spieler anrufen soll.

ich kann die klaren worte von hickersberger erkennen, die da lauten nein zu scharner ausser ein führungsspieler in der IV verletzt sich. ist ja nicht so schwierig zu interpretieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

mir wäre es neu dass unsere spieler die mannschaft einberufen!

mir wäre es neu, dass man seine meinung nicht öffentlich sagen darf (es kommt natürlich auf die inhalte an).

mir wäre es neu dass ein kapitän andere nicht einberufene spieler anrufen soll.

ich kann die klaren worte von hickersberger erkennen, die da lauten nein zu scharner ausser ein führungsspieler in der IV verletzt sich. ist ja nicht so schwierig zu interpretieren oder?

Warum sagt AI dann überhaupt etwas zum Thema wenn er damit nichts erreichen will?

Würde sicher lustig werden, wenn jeder Spieler dem Trainer/Teamchef in der Öffentlichkeit Ratschläge geben würde, die Presse hätte ihren Spass!

Stimmt, es ist viel einfacher mit der Presse zu reden als mit den Beteiligten. Sonst könnte man vielleicht Missverständnisse aus dem Weg räumen, aber wer will das schon!

Plötzlich passt der Pauli wieder in's Konzept und ohne Verletzungen ist er mannschaftsintern untragbar, wie soll das bitte funktionieren? Sportlich braucht man über den Pauli nicht reden, also kann's nur menschliche Probleme geben, die lösen sich durch die Verletzung eines anderen Spielers auf, interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und was war mit Pogatetz?

um genau diesen einwurf vorzugreifen, habe ich geschrieben dass es auf die inhalte ankommt. für mich besteht ein gewaltiger unterschied zwischen den aussagen vom ivanschitz und vom pogerl. wenn man die nicht erkennen kann, dann hat sich diese diskussion soundso erübrigt.

Warum sagt AI dann überhaupt etwas zum Thema wenn er damit nichts erreichen will?

warum interviewt ihn die presse? in praktisch jedem interview sagen die spieler ihre meinung - ich gehe davon aus dass dieses interview nicht das erste interview ist dass du gelesen hast oder? insofern kann ich deine naive haltung nicht nachvollziehen.

Würde sicher lustig werden, wenn jeder Spieler dem Trainer/Teamchef in der Öffentlichkeit Ratschläge geben würde, die Presse hätte ihren Spass!

ich kann keine ratschläge erkennen sondern nur eine meinung.

Stimmt, es ist viel einfacher mit der Presse zu reden als mit den Beteiligten. Sonst könnte man vielleicht Missverständnisse aus dem Weg räumen, aber wer will das schon!

warum soll ivanschitz einen nicht nominierten spieler anrufen? warum sollte ivanschitz irgendwelche missverständnisse aus dem weg räumen, noch dazu wo es keine missverständnisse gibt?

Plötzlich passt der Pauli wieder in's Konzept und ohne Verletzungen ist er mannschaftsintern untragbar, wie soll das bitte funktionieren? Sportlich braucht man über den Pauli nicht reden, also kann's nur menschliche Probleme geben, die lösen sich durch die Verletzung eines anderen Spielers auf, interessant...

der gute pauli darf sich als notnagel fühlen, dh lt hicke hat er nur chance auf eine em teilnahme falls sich ein anderer führungsspieler der IV verletzen sollte. man wird ja nicht auf die verteidigung verzichten, nur weil mannicht mitn scharner spielen will. aber er ist eben nur notnagel und in diese situation hat er sich selber gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich besteht ein gewaltiger unterschied zwischen den aussagen vom ivanschitz und vom pogerl.

Ivanschitz kritisiert die Vorgehensweise des Trainers (Tormannrotation) und einzelne Spieler (den Scharner brauch ma net), Pogatetz kritisiert die Arbeit des Trainers (ka Taktik), des Verbandes (schlechte Ausrüstung,etc) und einzelne Spieler (Ivanschitz kein Kapitän). Der Unterschied? Womöglich der Tonfall und daß Pogatetz direkt am Verband Kritik geübt hat. Und das hat wesentlich mehr Daseinsberechtigung, als wenn sich ein Teamspieler den Kopf über Aufgaben anderer Leute zerbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ivanschitz kritisiert die Vorgehensweise des Trainers (Tormannrotation) und einzelne Spieler (den Scharner brauch ma net), Pogatetz kritisiert die Arbeit des Trainers (ka Taktik), des Verbandes (schlechte Ausrüstung,etc) und einzelne Spieler (Ivanschitz kein Kapitän). Der Unterschied? Womöglich der Tonfall und daß Pogatetz direkt am Verband Kritik geübt hat. Und das hat wesentlich mehr Daseinsberechtigung, als wenn sich ein Teamspieler den Kopf über Aufgaben anderer Leute zerbricht.

wie gesagt, für mich ist der unterschied klar erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ivanschitz kritisiert die Vorgehensweise des Trainers (Tormannrotation) und einzelne Spieler (den Scharner brauch ma net), Pogatetz kritisiert die Arbeit des Trainers (ka Taktik), des Verbandes (schlechte Ausrüstung,etc) und einzelne Spieler (Ivanschitz kein Kapitän). Der Unterschied? Womöglich der Tonfall und daß Pogatetz direkt am Verband Kritik geübt hat. Und das hat wesentlich mehr Daseinsberechtigung, als wenn sich ein Teamspieler den Kopf über Aufgaben anderer Leute zerbricht.

Ganz richtig. Vor allem, da das vom Pogatetz Kritisierte auch bisher erfolglos blieb und diese Kritik offenbar zu Recht geschah. Scharner bietet indes sportlich ansprechende Leistungen, allerdings ist man sich beim ÖFB zu eitel dafür, Fehler einzugestehen.

Pogatetz wurde vor allem dafür bestraft, weil er die Wahrheit gesagt hat. der ÖFB ist und bleibt eine Versagerpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ich nicht mehr aushalte ist dieses Gefasel "die 11 besten Spieler sind nicht die beste Mannschaft" und "Scharner würde uns eh ned helfen, de Sau kann sich ned unterordnen". Scharner ist einer der Führungsspieler in Wigan, er ist im Vergleich zu seinen Kollegen sehr konstant und hat (wenn ich mich ned irre? bin ma aba ned sicher) auch schon die Kapitänsschleife getragen. Warum sollte er bitte aus unserer Mannschaft nicht eine bessere machen? Bitte, ihn nicht mögen ist die eine Sache, aber wenn ich die ganze Zeit so einen Blödsinn höre, der würde uns als Mannschaft ned weiterhelfen, dann seids bitte ganz schnell Gusch. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Warum sollte er bitte aus unserer Mannschaft nicht eine bessere machen?

Weil ihn Ivanschitz net mag, und letzterer Kapitän ist bzw. Klavier spielen kann. Ist doch alles irgendwie logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil ihn Ivanschitz net mag, und letzterer Kapitän ist bzw. Klavier spielen kann. Ist doch alles irgendwie logisch...

Genau das wollt ich damit auch sagen, nur dann is eig. der Ivanschitz der, der unsre Mannschaft runterzieht.....(klingt jetzt ein bisschen komisch, du weißt, was ich mein)

Am Anfang war mir der Andi ganz sympathisch, mittlerweile kann ich den Typen nimma ausstehen :x

bearbeitet von Sueckster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Genau das wollt ich damit auch sagen, nur dann is eig. der Ivanschitz der, der unsre Mannschaft runterzieht.....(klingt jetzt ein bisschen komisch, du weißt, was ich mein)

Am Anfang war mir der Andi ganz sympathisch, mittlerweile kann ich den Typen nimma ausstehen :x

Bin genau deiner Meinung.

Ivanschitz hat bei Rapid sehr gut gespielt, wurde mMn vom ganzen Team mitgerissen. Führungsspieler war er dort nie. Dann ist er plötzlich zum Teamkapitän gemacht worden, eine Rolle, der er bis heute in keiner Weise entsprechen konnte. Spielerisch ist er bei RBS eingebrochen, in Griechenland konnte er an sein Niveau auch nicht anknüpfen. Selbst wenn er noch ab und zu der Beste am Feld beim ÖFB ist, ist er niemand, der andere mitreißt bzw. Anweisungen gibt oder Verbesserungsvorschläge einbringen könnte.

Ansonsten scheint er menschlich auch nicht gerade auf der Höhe zu sein. Hat sich bisher immer bei seinen Trainern angebiedert, plappert immer alles nach, selbst diese Kritik an Scharner ist mehr im Namen des Verbandes als etwas anderes.

So eine Person braucht keine Mannschaft als Kapitän. Charakterlich ist ihm Scharner mMn um einiges voraus, vielleicht vor allem, weil er sich auch etwas traut...

Auf der einen Seite haben wir einen Stammspieler in der EPL, der dort Leistungsträger ist und auch schon Kapitän war.

Auf der anderen Seite haben wir einen Spieler der griechischen Liga, der dort nicht einmal gesetzt ist.

Dass der zweite Kapitän ist und der erste nicht einberufen wird, sowas gibts wieder nur in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablablabla

mehr nicht, kennt ihr das Wort Team? Schon mal davon gehört?

Wollt ihr mir erzählen ihr wollt mit jemanden im Team spielen der gesagt hat, "Ich mache mir sorgen, dass ich mich verschlechtere wenn ich im NT spiele, mit Spielern auf diesem Niveau!"

Ich würde ihn auch mit offenen Armen empfangen, den heisl.

Der will nur spielen, weil er sich am Transfermarkt attraktiver machen will sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Der will nur spielen, weil er sich am Transfermarkt attraktiver machen will sonst nix!

stimmt, da ist das österreichische team sicher besser als 38 x 90 minuten mit wigan in der EPL :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.