Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Also wenn du mir sagst, es schauen mehr Manager bei Wigan gegen Derby County zu als bei Österreich gegen Kroatien bei der EM, dann hast du keine Ahnung.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die meisten Transfers finden nach solchen Großveranstaltungen statt.....

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der zweite Kapitän ist und der erste nicht einberufen wird, sowas gibts wieder nur in Österreich.

Trifon Ivanov war bulgarischer Teamkapitän als er in der Regionalliga Ost (!) gespielt hat.

Ich würde Ivanschitz Teamleistungen jetzt auch nicht so runterputzen. Sicherlich ist er Österreichs wichtigster Offensivspieler

Und was man sich von einem Teamkapitän erwartet, mag von Person zu Person unterschiedlich sein. Anfeindungen gegen Ivanschitz was ihn als Kapitän betrifft, können auch aus dem Umstand entstehen, wie er zu der Rolle gekommen ist. Die "Amtsführung" eines Herzog ist mir jetzt auch nicht mehr so in Erinnerung um das so direkt vergleichen zu können. Daß auch das Medieninteresse an einem relativ eloquenten Spieler, der noch dazu nicht unsympathisch ist, groß ist, kann wohl auch jeder verstehen.

Zu "Scharner paßt (nicht) in die Mannschaft": ohne den Scharner gesehen zu haben - der Matchbericht von gestern z.B. liest sich so, als ob er ein paar big plays macht, aber auch ein, zwei Schnitzer (fast ein Eigentor) und sich rege vorne einmischt. Paßt als IV gut zu England, zum österreichischen Team eher weniger. Da wäre er in der 6er Position wohl wichtiger. Deshalb versteh ich die Festlegung auf die IV Position auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Also wenn du mir sagst, es schauen mehr Manager bei Wigan gegen Derby County zu als bei Österreich gegen Kroatien bei der EM, dann hast du keine Ahnung.

Najo, zumindest schauen bei letzterem mehr Politiker zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Also wenn du mir sagst, es schauen mehr Manager bei Wigan gegen Derby County zu als bei Österreich gegen Kroatien bei der EM, dann hast du keine Ahnung.

die sich für ihn interessieren, da er seit geraumer zet, wie du wissen solltest, der herr scharner nicht mehr im NT spielt! aber die werden sich vielleicht auch gestern chelsea - wigan angeschaut haben...?! wer weiß das schon :ratlos:

Zu "Scharner paßt (nicht) in die Mannschaft": ohne den Scharner gesehen zu haben - der Matchbericht von gestern z.B. liest sich so, als ob er ein paar big plays macht, aber auch ein, zwei Schnitzer (fast ein Eigentor) und sich rege vorne einmischt. Paßt als IV gut zu England, zum österreichischen Team eher weniger. Da wäre er in der 6er Position wohl wichtiger. Deshalb versteh ich die Festlegung auf die IV Position auch nicht.

bzgl eigentor, war eine ecke, wo scharner ballack vor sich hat und den ball an die schulter bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mir sagst, es schauen mehr Manager bei Wigan gegen Derby County zu als bei Österreich gegen Kroatien bei der EM, dann hast du keine Ahnung.

Die 8 Spiele gegen die "Big Four" sehen sich wahrscheinlich genug Leute an. Wem bisher ein Scharner nicht aufgefallen ist, dem fällt er auch bei der EM nicht auf. Abgesehen davon: die Topvereine der Premier League putzen jede Mannschaft, die bei der EM antreten weg, einem Team wie Wigan würd' ich sogar mehr Chancen auf einen Viertelfinaleinzug geben als der österreichischen Nationalmannschaft.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die meisten Transfers finden nach solchen Großveranstaltungen statt.....

Vielleicht weil "solche Großveranstaltungen" immer am Ende einer Saison sind? Und Transfers meist am Ende einer Saison stattfinden?

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ncihts damit zu tun was ich geschrieben habe, Pauli will nur wieder weil er sich in den Mittelpunkt spielen will. Bei der EM sind alle Augen auf die Spiele gerichtet und wenn er dann der große Glanzpunkt bei der sonst schlechten Manschaft ist wird er noch interessanter.

Vielleicht weil "solche Großveranstaltungen" immer am Ende einer Saison sind? Und Transfers meist am Ende einer Saison stattfinden?

ahahahahahah OMG

denk lieber vorher nochmal drüber nach was du redest ahahahahaha, es passieren ÜBERDURCHSCHNITTLICH viele transfers, jetzt verstanden?

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Trifon Ivanov war bulgarischer Teamkapitän als er in der Regionalliga Ost (!) gespielt hat.

Ich würde Ivanschitz Teamleistungen jetzt auch nicht so runterputzen. Sicherlich ist er Österreichs wichtigster Offensivspieler

Und was man sich von einem Teamkapitän erwartet, mag von Person zu Person unterschiedlich sein. Anfeindungen gegen Ivanschitz was ihn als Kapitän betrifft, können auch aus dem Umstand entstehen, wie er zu der Rolle gekommen ist. Die "Amtsführung" eines Herzog ist mir jetzt auch nicht mehr so in Erinnerung um das so direkt vergleichen zu können. Daß auch das Medieninteresse an einem relativ eloquenten Spieler, der noch dazu nicht unsympathisch ist, groß ist, kann wohl auch jeder verstehen.

Zu "Scharner paßt (nicht) in die Mannschaft": ohne den Scharner gesehen zu haben - der Matchbericht von gestern z.B. liest sich so, als ob er ein paar big plays macht, aber auch ein, zwei Schnitzer (fast ein Eigentor) und sich rege vorne einmischt. Paßt als IV gut zu England, zum österreichischen Team eher weniger. Da wäre er in der 6er Position wohl wichtiger. Deshalb versteh ich die Festlegung auf die IV Position auch nicht.

Ich glaube, man unterschätzt die Motivationsrolle eines Kapitäns (bzw. anderer führender Spieler) etwas. Schau dir zB einen Maierhofer bei Rapid an. Der hat durch seine abgehobene Art mMn sehr viel bewegt bzw. die Leute mitgerissen. Scharner ist genau so ein "Verrückter", der die ganze Mannschaft bewegen könnte, egal auf welcher Position er spielt.

Ivanschitz ist davon genau das Gegenteil. Der macht bloß, was ihm vorgeschrieben wird, ist der brave Schwiegersohn. Ähnlich wie Rogan, nur dass letzterer auch tatsächlich erfolgreich ist (bzw. kein Mannschaftssportler ist).

Und mit Verlaub. Wenn das Team momentan nicht zu ihm passt, hat sich das Team eher ihm bzw. Pogatetz anzupassen. Mit konditionsbetontem Fussball reißen wir sicher mehr als in den 60 Minuten Rushs...

blubb...

HAHAHAHAHA LOL ROFLAH HAHAHAHAAH :hää?deppat?:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Scharner ist genau so ein "Verrückter", der die ganze Mannschaft bewegen könnte, egal auf welcher Position er spielt.

das wär ihm vielleicht in den 80ziger jahren gelungen als die kicker noch nicht mit hirn auf die welt kamen! es wundert mich sowas aus deinem mund zu hören. ich hab den scharner paul erst unlängst in talk und tore gesehen und eben fast gleichzeitig den maierhofer erlebt. die zwei typen kann man nicht vergleichen, auf mich würde scharner auf keinen fall motivierend wirken, ich würd mir denken: welche drogen wuchtet sich der typ rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen davon ist's völlig Blunzn ob der Scharner sich die EM verdient hat oder nicht, die beste Mannschaft muss spielen und nicht die Spieler die es sich am meisten verdient haben!

so ein blödsinn... schon mal was von gruppendynamik, teamgeist etc. gehört? schon allein die tatsache, dass es sprachlich einen unterschied zw. "mannschaft" und "11 spieler" gibt, deutet darauf hin, dass "die beste mannschaft" mehr sein muss als eine ansammlung von den "11 besten spielern".

Ivanschitz kritisiert die Vorgehensweise des Trainers (Tormannrotation) und einzelne Spieler (den Scharner brauch ma net), Pogatetz kritisiert die Arbeit des Trainers (ka Taktik), des Verbandes (schlechte Ausrüstung,etc) und einzelne Spieler (Ivanschitz kein Kapitän).

aber geh, der ivanschitz kritisiert keineswegs die tormanrotation! das ist doch mal wieder ein typisches: "ich bieg mir die welt so zurecht wie ich sie haben will" - argument. der ivanschitz sagt, dass er die vorgehensweise des trainers mit der tormann-roation sehr gut verstehen kann. er persönlich würde aber meinen, dass in den abschluß-testspielen bereits der EM goalie zw. den pfosten stehen sollte. wo man da kritik am trainer erkennen kann bleibt dein geheimnis. er kritisiert auch nicht den spieler scharner, sondern dessen vorgehensweise a la: "zuerst zurücktreten und dann kurz vor der EM wiederkommen wollen". er sagt auch nicht: "den brauchen wir nicht", sondern er sagt, dass es sich andere mehr verdient hätten (und das steht zumindest in meiner weltanschauung ausser frage). wer da den unterschied zum fall pogatetz nicht erkennen kann, lebt echt in einer eigenen realität.

Ganz richtig. Vor allem, da das vom Pogatetz Kritisierte auch bisher erfolglos blieb und diese Kritik offenbar zu Recht geschah. Scharner bietet indes sportlich ansprechende Leistungen, allerdings ist man sich beim ÖFB zu eitel dafür, Fehler einzugestehen.

Pogatetz wurde vor allem dafür bestraft, weil er die Wahrheit gesagt hat. der ÖFB ist und bleibt eine Versagerpartie.

lächerlich... mal wieder alles in einen topf schmeissen und irgendeine halbwahre soße daraus kochen. zum 100000 mal: der fall scharner ist anders gelagert als der fall pogatetz.und ob scharner gut oder schlecht spielt ist bei der beurteilung seiner vorgehensweise irrelevant. genauso wie die frage ob der ÖFB eine versagerpartie ist oder nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nachdem ich mich durch die letzten 15 Seiten gequält habe, möchte ich noch kurz meinen Senf zu der letzten Ivanschitz-Äußerung geben.

Ich war früher nie ein Fan von ihm und bei Rapid hat er nur so gut gewirkt, weil die ganz Mannschaft super funktioniert hat und Hoffmann ihm zur Seit stand. Man hat ja dann bei RBS gesehen, dass er die Qualität doch nicht hatte. Was ich ihm aber zu Gute halte, ist, dass er sich offensichtlich bei Athen sehr weiterentwickelt hat. Bei den letzten Länderspielen hat er mir schon sehr gut gefallen.

Mit der Bedeutung, die ihm als Kapitän in dieser Causa und der mit Pogerl von Hicke zugeschrieben wird, tut man ihm nichts gutes. Ich verstehe nicht, warum die zwei Engländer bei Ivanschitz zu Kreuze kriechen müssen, und sich bei ihm entschuldigen müssen, wenn sie wieder dabei sein wollen (da würde ich es noch eher mit Stranzl oder Aufhauser verstehen). Eines muss man klar sehen: Beide (Pogerl und Scharner) sind bei ihren Mannschaften aus der Stammformation nicht mehr wegzudenken - Pogerl sogar Kapitän mittlerweile - und Ivanschitz hat diesen Status meines Wissens nach noch nicht bei Athen erreicht. Abgesehen davon halte ich die griechische Liga nicht so stark wie die PL.

Gut würde ich es finden, wenn Hicke, falls er Scharner wirklich einsetzen will, den Pauli zum nächsten Mannschaftstreffen einladen würde, und dann soll die ganze Mannschaft darüber reden, wie es mit diesem Thema weitergehen soll. Da macht es keinen Sinn, wenn ein Stranzl oder ein Ivanschitz jetzt ja oder nein sagen. AI und MS sind ja sowieso gesetzt, wenn sie gesund sind. Fürchten müssten da wohl eher Aufhauser, Prager (der ja im Moment eh nicht spielt), Säumel, Prödl, ... .

Ich würde mich freuen, wenn der Pauli wieder für uns auflaufen würde, da er meiner Meinung nach wenigstens Pässe schlagen kann, die wenigstens halbwegs ankommen, was vom Rest unserer "Inländer" nicht unbedingt behaupten kann.

Ich bin zwar der Meinung, dass Pauli hauptsächlich deswegen bei der EM mitspielen will, damit er bei hoffentlich ansprechender Leistung, bei einem Großklub landet. Aber dann wird er sich ja hoffentlich reinhängen und alles dafür geben. Mir ist lieber einer der sich reinhängt, weil er über entsprechende Leistung einen Vertrag erspielen will, als einer der eh seinen Vertrag hat und sich nicht so sehr abmühen muss. Selbst Säumel wird versuchen vorher noch einen Vertrag zu erhaschen, denn alles andere wäre sehr riskant.

Mich würde interessieren, wie das Interview mit dem Kicker wirklich abgelaufen ist, denn so wie es dargestellt wird, klingt es für mich sehr hart und nicht viel anders von der Stimmung her, wie Pogis Interview damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das wär ihm vielleicht in den 80ziger jahren gelungen als die kicker noch nicht mit hirn auf die welt kamen!

Ka, wie dumm die damals waren, aber viel hat sich sicher nicht geändert. :D

Aber bei Fussball kommt es eben nicht wirklich auf Intelligenz (nur auf Spielintelligenz, was etwas ganz anderes ist) an sondern auf Gefühle und Motivation.

Sonst würde Rapid mit Pacult nie Meister werden...

Und übrigens, jetzt einmal ehrlich... Wirkt Ivanschitz Art auf dich motivierend? Da wirkt die Suderei sicher mehr (siehe Kühbauer, Pacult etc)

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber geh, der ivanschitz kritisiert keineswegs die tormanrotation! das ist doch mal wieder ein typisches: "ich bieg mir die welt so zurecht wie ich sie haben will" - argument. der ivanschitz sagt, dass er die vorgehensweise des trainers mit der tormann-roation sehr gut verstehen kann. er persönlich würde aber meinen, dass in den abschluß-testspielen bereits der EM goalie zw. den pfosten stehen sollte. wo man da kritik am trainer erkennen kann bleibt dein geheimnis

Hickersberger hat schon gesagt, daß er die Entscheidung nach dem Trainingslager fällen wird, d.h. die Tormannrotation weitergeht. Hier ist also eine klare Entscheidung gefallen, die der Herr Ivanschitz offenbar nicht goutiert. Was anderes als Kritik an der (weitergehenden) Tormannrotation ist das?

er kritisiert auch nicht den spieler scharner, sondern dessen vorgehensweise
er sagt auch nicht: "den brauchen wir nicht", sondern er sagt, dass es sich andere mehr verdient hätten (und das steht zumindest in meiner weltanschauung ausser frage).

Erbsenklauberei.

wer da den unterschied zum fall pogatetz nicht erkennen kann, lebt echt in einer eigenen realität.

Jeder lebt in einer eigenen Realität.

EDIT:

Und weil hier immer Scharner Oppoortunismus vorgeworfen wird: Scharners Ankündigung, wieder spielen zu wollen kam, als das Team 8 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat und halb Österreich Hickersberger weghaben wollte (da wär man bei "Hicke hacke hicke hacke hoi hoi hoi" in die nächste Mülltonne gestopft worden). Während er gegangen ist, weil er gemeint hat, er könne beim Team sein Potential nicht ausschöpfen (daß er's nicht konnte hat man ja live gesehen) und es sinnvoller ist, wenn da andere spielen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hickersberger hat schon gesagt, daß er die Entscheidung nach dem Trainingslager fällen wird, d.h. die Tormannrotation weitergeht. Hier ist also eine klare Entscheidung gefallen, die der Herr Ivanschitz offenbar nicht goutiert. Was anderes als Kritik an der (weitergehenden) Tormannrotation ist das?

tja... nur blöd, dass die angesprochenen länderspiele nach dem süditalien-trainingslager (und das meinst du doch, oder?) statt finden. terminplan bis zur EM:

26. April 2008: Ende der Meisterschaft - die ÖFB-Spieler bekommen ein paar Tage frei, danach: Regenerations-Trainingslager nach Süditalien

27. Mai 2008 - Länderspiel: Österreich empfängt Nigeria -

30. Mai 2008 - Länderspiel: Österreich testet gegen Malta

ergo... nix mit trainerkritik.

Und weil hier immer Scharner Oppoortunismus vorgeworfen wird: Scharners Ankündigung, wieder spielen zu wollen kam, als das Team 8 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat

und es dadurch für ihn am einfachsten war sich wieder in's team zu reklamieren (zu einem zeitpunkt an dem das team und der teamchef grad stark in der kritik standen)... wenn das kein opportunismus ist, was dann?

Während er gegangen ist, weil er gemeint hat, er könne beim Team sein Potential nicht ausschöpfen (daß er's nicht konnte hat man ja live gesehen) und es sinnvoller ist, wenn da andere spielen.

der arme... na wenn das so ist, dann, darf mn ihn aber wirklich nicht mitnehmen. denn in dem team kann er uns ja nix bringen, wenn er doch sein potential nicht ausschöpfen kann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und übrigens, jetzt einmal ehrlich... Wirkt Ivanschitz Art auf dich motivierend? Da wirkt die Suderei sicher mehr (siehe Kühbauer, Pacult etc)

naja ich bin da sicher ein wenig anders gelagert, weil ich erstens nicht motiviert werden muss sondern eher selber der motivator bin und zweitens bei mir eher die sachlich ruhige art und weise funktioniert und weniger polemische sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.