SK Rapid Wien - RSC Anderlecht


tsl

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Anderlecht hat soeben gegen Charleroi (6.) daheim 0:1 verloren. ich hoffe, die schmeissen Vercauteren jetzt nicht raus, ein trainereffekt muss wirklich nicht sein.

Rapid "wir erwecken Tote zum Leben" Wien wird das schon irgendwie regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich weiß nicht recht was ich vom Donnerstag halten soll! Einerseits wäre die Gruppenphase schon toll, aber andererseits möchte ich auch in der T-Mobile vorne mitmischen - beides geht nicht - das haben unsere Superstars schon zweimal Eindrucksvoll bewiesen! (1:5 vs Sturm und 0:2 vs Altach)Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich weiß nicht recht was ich vom Donnerstag halten soll! Einerseits wäre die Gruppenphase schon toll, aber andererseits möchte ich auch in der T-Mobile vorne mitmischen - beides geht nicht - das haben unsere Superstars schon zweimal Eindrucksvoll bewiesen! (1:5 vs Sturm und 0:2 vs Altach)Wahnsinn!

öhm, warum will man in der Bundesliga vorne mitmischen? um in den UEFA-Cup zu kommen und dort möglichst in die gruppe. wenn man dann schon mal so ein losglück hat, ist diese chance zu nützen, wofür spielt man denn sonst überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sagen wir mal so, ich bin guter Dinge, dass wir die Gruppenphase erreichen. Anderlecht scheint derzeit ebenfalls in der Kiste zu sein und wir haben auch vor dem 1:1 auswärts in Brüssel eine Heimniederlage kassiert (die noch dazu auf weit schlimmere Art und Weise zustande gekommen ist)

Mit voller Motivation, einem fanatischen Publikum und etwas mehr Glück als zuletzt (neunmal (!) Aluminium in den letzten sechs Spielen) wird der Aufstieg hoffentlich gelingen.

In der Meisterschaft gilt es wohl lediglich, halbwegs dranzubleiben (unter fünf Punkte Rückstand auf Platz 3 bzw. 4), damit im Frühjahr ein UI- bzw. UEFA-Cup Platz rausschaut. Es ist bitter, mit dem Kader müsste eigentlich mehr drin sein, aber uns fehlt die Konstanz, Abgeklärtheit und zum Teil auch das Glück, um uns weiter vorne zu platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

stimmt, dem post von starostyak kann ich nur zustimmen. leider sind ein paar unserer spiele gerade an der unteren grenze ihres "leistungsspielraums" angekommen, glück haben wir auch gerade nicht wirklich in letzter zeit. insgesamt kanns nur besser werden. hoffen auf eine trendumkehr, die vlt gerade durch dass erreichen der gruppenphase eingeleitet wird.

wird schwierig am donnerstag, das stimmt mich positiv, weil die vermeintlich leichten aufgaben liegen uns eh nicht in letzter zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

schade, dass in der meisterschaft gegen die vermeintlich schwachen nicht gepunktet wird, sonst könnten wir schon um einiges besser dastehen.

trotzdem hoffe ich auf die gruppenphase, da wir dann mehr einnahmen haben, dazu is es nicht so unmöglich, unter die ersten 3 zu kommen und eine weitere runde zu erreichen. ausserdem ist der uefa - cup auch gut, um sich selbstvertrauen zu holen, wenns in der liga nicht läuft. siehe sturm - anderlecht - mattersburg - effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anderlecht scheint auch am Sand zu sein. Ich fürchte das dieses Spiel von Unsicherheiten und Fehlpasses geprägt sein wird. Sprich: Alles andere als schöner Fußball, der uns erwartet. :madmax: Ich hoffe, dass bis zum Donnerstag wenigstens ein paar Fehler abgestellt werden können. Doch die Hoffnung ist nicht groß.

Wird auf jeden Fall eine reine Nervensache werden. Anderlecht ist verunsichert und wir sind es auch. Hoffentlich geht das gut aus. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

öhm, warum will man in der Bundesliga vorne mitmischen? um in den UEFA-Cup zu kommen und dort möglichst in die gruppe. wenn man dann schon mal so ein losglück hat, ist diese chance zu nützen, wofür spielt man denn sonst überhaupt?

danke für dieses wahre Wort.

Meister - okay - das ist auch toll wenn man nicht international spielt nächste Saison, aber vorn mitmischen - da gehts um den UEFA Cup und es kann doch nicht wirklich unser Ziel sein einfach nur in der MS vorn dabei und international is eh wurscht wie weit wir kommen.

Ich will in die Gruppenphase, auch auf die Gefahr hin die MS ein bissi zu vernachlässigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will in die Gruppenphase, auch auf die Gefahr hin die MS ein bissi zu vernachlässigen

So ist es.

Und die Chance ist sehr gut. Ned nur, dass Anderlecht ohnehin auch kriselt (mMn noch mehr als wir, wenn man deren diverse interne Streitereien und den immer wieder zum Ausdruck gebrachten Frust der Fans bedenkt), und wir schon zuletzt gerade nach einer deftigen Heimschlappe besonders konzentriert und ambitioniert zu Werke gingen.

Anderlecht heim wird leichter als Altach heim. Das Spiel zu machen, Druck zu erzeugen und gegen Beton-Verteidigungen zu zählbaren Erfolgen zu kommen, liegt uns momentan wieder mal ned so sehr (wie so oft in der Vergangenheit), da kommt ein Gegner, der unter Druck steht, ein Tor schießen MUSS, um weiter zu kommen und dabei noch eine fehleranfällige Verteidigung aufweist, gerade recht.

Also bitte vergesst's das depperte Altach-Spiel, spielt's das am Donnerstag konzentriert und selbstbewusst runter. Eine sehr viel bessere Ausgangsposition, um eine Mannschaft, wie Anderlecht, rauszukegeln, werden wir so schnell nimmer kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß eigentlich jemand die offizielle Zuschauerzahl? Im Stadion wurde ja nichts durchgesagt und die 11.800 aus dem Teletext können auch nicht stimmen...

Edit: Sorry, falscher Thread...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
--------------------- Payer ---------------------
--------------------------------------------------
----- Thonhofer - Tokic - Hiden - Eder -----
--------------------------------------------------
------------------ Heikkinen -------------------
--------------------------------------------------
--- Hofmann ---- Boskovic ---- Korkmaz ---
--------------------------------------------------
----------- Bilic ------------ Bazina ------------


nachdem meine beiden letzten tipps wieder falsch waren (mattersburg-niederlage, altach-sieg) tippe ich diesmal auf ein 0:1 :x:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Anderlecht scheint auch am Sand zu sein. Ich fürchte das dieses Spiel von Unsicherheiten und Fehlpasses geprägt sein wird. Sprich: Alles andere als schöner Fußball, der uns erwartet. :madmax: Ich hoffe, dass bis zum Donnerstag wenigstens ein paar Fehler abgestellt werden können. Doch die Hoffnung ist nicht groß.

Wird auf jeden Fall eine reine Nervensache werden. Anderlecht ist verunsichert und wir sind es auch. Hoffentlich geht das gut aus. :nervoes:

In der Tat, ich glaube auch es wirdd eine Nervensache werden, die beiden Mannschaften sind am Sand, im Moment spielt Anderlecht sehr sehr slecht, ich hoffe dass Frutos kann mitspielen am Donnerstag aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Vercautern bekommt noch immer das Vertrauen von die RSCA-direktion, auch wenn wir am Donnerstag uns nicht qualifizieren möchten, trotzdem bleibt alles offen, selbst mit die 1-1 in Brüssel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auch wenn wir am Donnerstag uns nicht qualifizieren möchten, trotzdem bleibt alles offen, selbst mit die 1-1 in Brüssel...

das möchten wir auch nicht, dass ihr euch qualifiziert! :p

sollte wohl "sollten" heißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sagen wir mal so, ich bin guter Dinge, dass wir die Gruppenphase erreichen. Anderlecht scheint derzeit ebenfalls in der Kiste zu sein und wir haben auch vor dem 1:1 auswärts in Brüssel eine Heimniederlage kassiert (die noch dazu auf weit schlimmere Art und Weise zustande gekommen ist)

Hm, also ich fand die Niederlage gegen Altach weitaus tragischer als jene gegen Sturm (Tabellenvorletzter, Heimniederlage setzt sich als Trend ein...).

Allerdings denke ich auch, dass wir es gegen Anderlecht schaffen könnten, in der Gruppenphase würden wir dann aber mMn keinen Ball mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hm, also ich fand die Niederlage gegen Altach weitaus tragischer als jene gegen Sturm (Tabellenvorletzter, Heimniederlage setzt sich als Trend ein...).

Allerdings denke ich auch, dass wir es gegen Anderlecht schaffen könnten, in der Gruppenphase würden wir dann aber mMn keinen Ball mehr sehen.

seh ich nicht so - grad in der gruppenphase bekommt man sicher ein, zwei gegner, die nicht besser oder schlechter sind als ein verein wie anderlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.